Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Food

Erstes eigenes Sushi

Es war nur eine Frage der Zeit, dass ich mich auch an Sushi versuchen würde. Wenn man jeden Tag den besten koreanischen Sushireis kocht und verwendet, dann stolpert man irgendwann über das Thema Sushi. Heute also mein erster Versuch, nachdem nun alle Zutaten im Haus sind. Sushi-Essig, Noriblätter und auch die Ssuhimatte. Heute besteht die Füllung aus Gurke, Spargel, Avocado und Lachs, sowie zur Würze bereist Wasabipaste. Wenn sie noch etwas gekühlt sind, lassen sie sich besser schneiden und dann werd ich ja sehen, ob das ganze was geworden ist. 

Silvio 27.06.2020, 18.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... wenn scharf, dann richtig scharf

Gerade gabs mal wieder Ramen und obwohl ich wirklich sehr gern scharf esse, vergesse ich oft, dass wenn da scharf drauf steht, dass auch wirklich richtig scharf ist. Am besten sind diese Samyang Ramen die meistens in diesem süssen rosa daherkommen, wo man nichts schlimmes ahnt. Doch wenn da Feuer drauf ist, dann sag ich euch, dann spürst du es im ganzen Körper. Die sind so scharf, dass es dir am ganzen Körper den Schweiss aus den Poren treibt. Wirklich! Da schafft dann selbst purer Reis nicht den Geschmack zu mildern. Aber ich mag es ... die schweisstreibende Wirkung hält mehr als eine Stunde an. Wer's scharf mag, sollte das echt mal probieren.  

Silvio 18.06.2020, 13.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Reiskocher

Es hat nicht lange gedauert ... und da ist er mein neuer Reiskocher. In einem asiatischen Haushalt darf so ein Ding nicht fehlen. Und ich hab jetzt auch einen und kann so, wann immer ich will, eine frische Schale Reis essen. Früh ansetzen, kocht er den Reis alleine fertig und schaltet dann auf warmhalten um.

Silvio 27.05.2020, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Korea at home

Eines der Lieblingsessen der Koreaner sind Ramen (Nudeln in diversen Suppen) , dazu gibt es meistens Kleinigkeiten wie Kimschi , eingelegter Rettich und kalten weissen Reis und als Getränke gibt es Bier und Soju (gemixed oder seperat). Inzwischen bin ich zu Hause gut ausgestattet mit all den koreanischen Köstlichkeiten und kann mir deshalb aktuell Korea gut nach Hause holen.  

Silvio 24.05.2020, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ramen Nachschub

Nach dem ich letzten online bestellt habe, war ich heute in einem großen Asia Supermarkt und hab mich mit jeder Menge verschiedener Ramengerichte in Big Potts Größe eingedeckt. Und auch Soju ist nun wieder ausreichend im Haus, dazu noch Reiswein und Pflaumenschnaps und Sake. Das Wochenende kann kommen. 

Silvio 24.04.2020, 18.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

es musst ja so kommen

... wenn man ständig koreanische Serien schaut, dass man irgendwann diese ganze koreanische Food und vor allem Soju mal kosten will. Soeben eingetroffen, Ramen, Udon und Soju in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Wochenende kann kommen und diesmal werd ich zur nächsten Serie auch noch gleichzeitig stilgerecht Ramen schlürfen und Soju trinken ...lol

Silvio 17.04.2020, 12.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pizzatag



Zum Pfingstsonntag - selbstgemachte Pizza

Silvio 08.06.2014, 20.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mediterraner Genuss

Ist manchmal so einfach ...

Bei diesem herrlichem Wetter mag man einfach nur was leichtes essen

Deshalb hab ich mir heute einen frischen Salat mit Hähnchenstreifen gemacht und einem leichten Dressing

... Und es war sehr lecker

Silvio 25.05.2014, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL