Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Musik

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-21

Also ich gebe ja zu, dieses virtuelle Häschen hat es mir angetan und immer wenn sie etwas neues herausbringt, dann mag ich das auch und präsentiere es Euch. Dieses Mal ist es ein Duett mit Somin von Kard. Wer Kard nicht kennt, dass ist eine Dancegroup, die ungewöhnlicherweise aus zwei Männern und zwei Frauen besteht. Sie waren schon mal disbanded, sind aber seit letztem Jahr wieder da.

Über Apoki:
Koreas bekannteste virtuelle Künstlerin, APOKI. Mit ihrem einzigartigen Konzept, ihrer Musik und ihren Performances, die nur sie zustande bringt, etabliert sich APOKI als unvergleichliche Kultfigur. Derzeit hat sie rund 1,7 Millionen Fans auf YOUTUBE, TIKTOK und INSTAGRAM, die sie immer wieder mit ihren spektakulären musikalischen Talenten begeistert.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 24.05.2024, 15.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-20

Ende Mai erscheint die neue LP von aespa, jetzt gibt es schon einige Videos wie das heutige "Supernova". Scheinbar geht es wieder ein bisschen in Richtung SciFi, wie am Anfang der Karriere. Die ersten Titel die ich schon gehört habe, sind alle wieder eher anders als normaler Standard Pop. 

Über Aespa:
aespa ist eine südkoreanische Girlgroup der vierten K-Pop-Generation, die 2020 vom Label SM Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus den vier Mitgliedern Karina, Giselle, Winter und Ningning. Die Gruppe debütierte am 17. November 2020 mit der Single Black Mamba.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 17.05.2024, 11.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-19

Bevor die Band sind Anfang Juli disbanded, nehme ich noch mal ihr letztes ComeBack hier in meine Liste auf. Es ist eigentlich schade, um die Gruppe, aber so ist dass nun mal mit den Gruppen, die aus Survival Shows gegründet wurden. Oft sind die Verträge schon nur auf ein oder zwei Jahre befristet und wie hier in dem Fall, stammen die Mitglieder ja auch aus verschiedenen Agenturen, zu denen die Girls nun wieder zurückkehren werden.

Über Kep1er:
Kep1er ist eine südkoreanische Girlgroup der vierten K-Pop-Generation, die 2021 vom Label Swing Entertainment und Wake One Entertainment gegründet wurde. "Kep1er" wurde von den Zuschauern von Girls Planet 999 über die Website Naver vorgeschlagen. Der Name ist ein Verweis auf das Kepler-Sternsystemen, das nach dem Astronomen Johannes Kepler benannt ist.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 10.05.2024, 14.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-18

Obwohl es um Mamamoo im Moment eher ruhig ist, so sind die einzelnen Mitglieder doch Solo recht fleißig. Zuletzt brachte Moon Byul eine neue Platte raus und nun ist die Solars neues Minialbum erschienen. Das Thema und das Video ähnelt ein wenig dem Song von letzter Woche, ein schöner Break up Song. Aber ich freue mich über den doch recht ordentlichen Teil Rock in dem Stück. 

Über Solar:
Kim Yong-sun (geboren am 21. Februar 1991), besser bekannt unter dem Künstlernamen Solar, ist eine südkoreanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, die bei RBW unter Vertrag steht. Sie ist die Leadsängerin der Girlgroup Mamamoo und ihrer Untergruppe Mamamoo+. Ihr Solodebüt gab sie am 23. April 2020 mit der Single "Spit It Out". Am 16. März 2022 veröffentlichte sie ihr erstes Extended Play: Face mit der Leadsingle "Honey". Mit dem Musical Mata Hari wagte Solar am 28. Mai 2022 ihren Einstieg in die Musical-Schauspielerei, was ihre erste Rolle als Musical-Darstellerin war.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 03.05.2024, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-17

In den letzten Wochen hat sich ein Lied in meine Playlists geschlichen, dass mir einen echten Ohrwurm verpasst hat. Wendy gehört ja zu den Mädels von RedVelvet und auch wenn sie nicht mein Bias ist, so kann ihren letzten Solo-Song einfach nicht aus dem Ohr bekommen.

Über Wendy:
Son Seung-wan, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Wendy, ist eine südkoreanische Sängerin. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Red Velvet.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 26.04.2024, 08.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-16

Es ist schon wieder Sonntag, was bedeutet, dass die Woche vollgepackt war. Doch ich will trotzdem meinen Ohrwurm der Woche nicht vergessen. Dieses Mal sind es die Mädels um meinen Bias Nana von Woo!Ah! mit ihrem neuen Song: "Blush".

Über Woo!ah!:
Woo!ah! ist eine südkoreanische Mädchengruppe, die von NV Entertainment gegründet wurde und derzeit aus den Mitgliedern Nana, Wooyeon, Sora, Lucy und Minseo besteht. Die Gruppe debütierte am 13. Mai 2020. Ursprünglich eine sechsköpfige Gruppe, verließ Songyee im August 2020 aus persönlichen Gründen.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 21.04.2024, 10.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-15

Ich weiß gar nicht, warum ich aktuell so auf diese neue Gruppe "Babymonster" abfahre, aber vermutlich weil sie mich so ein bisschen an "BlackPink" erinnern, um die es ja zur Zeit recht ruhig ist. Und die Songs der Mädchen gehen mir einfach ins Ohr. Also egal, dass die Mädchen dieses Jahr schon in meiner Liste waren, sie dürfen auch mit "Sheesh" wieder mit rein.

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet und verwaltet wird. Die Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Sie debütierten am 27. November 2023 mit der Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 13.04.2024, 13.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-14

Relativ spät habe ich erst die Gruppe The Rose kennengelernt, aber seit sie mir über den Weg gelaufen sind, bin ich ein großer Fan von ihnen. Der aktuelle Titel "Lifeline" ist erst gestern erschienen, aber er gefällt mir auch wieder so gut, dass er mir einen Ohrwurm wert ist.

Über The Rose:
The Rose ist eine südkoreanische Indie-Rock-Band, die unter dem Namen Windfall firmiert und sich mit Transparent Arts zusammengetan hat. Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Kim Woo-sung (Gesang, Gitarre), Park Do-joon (Keyboard, Gesang), Lee Ha-joon (Schlagzeug) und Lee Jae-hyeong (Bass). Vor ihrem Debüt bei J&Star war die Band schon lange eine beliebte Indie-Band, bevor sie am 3. August 2017 mit "Sorry" ihre offizielle Mainstream-Veröffentlichung machte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 06.04.2024, 08.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Secrets of the Shadow Sect

Eine ganz neue Serie aus 2024 hab ich auf Youku geschaut. Sie ist noch nicht komplett auf Youtube zu sehen, da fehlen noch ein paar Folgen. Und wie ich finde, war diese, trotz Miniserie,  wirklich  recht aufwendig gedreht. Ein paar tolle Kampfszenen und sehr schöne Kostüme und eine gute Chemie zwischen ML und FL haben mich überzeugt. Trotz der kurzen Folgen wurde eine sehr schöne Story erzählt, die mich in ihren Bann gezogen hat. 

Secrets of the Shadow Sect (EN UT)
China 2024 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Romantik, Wuxia, Historisch, Miniserie

Der Cast:
Lin Ze Hui - Schauspieler
Hu Yi Yao - Schauspielerin
Xu Ying Zhi - Schauspielerin
Yuan Zi Ming - Schauspieler

Zur Story:
Die moralisch zweifelhafte Spirituelle Himmelssekte ist eine einflussreiche Sekte, die seit Jahren im Verborgenen lebt. Die junge Frau Ling Xuan traf auf ihren Reisen vor zehn Jahren auf ein sterbendes Geschwisterpaar. Als Gegenleistung dafür, dass sie das Leben der jüngeren Schwester rettete, schlug sie dem jungen Mann einen Zehnjahrespakt vor. Sie brachte ihn zur Ausbildung in den Schattenpavillon der Sekte "Geistiger Himmel". Wenn er überleben und zehn Jahre später seinen Abschluss machen würde, würde er ihr Leibwächter werden. Der junge Mann kämpfte verzweifelt und verließ den Schattenpavillon schließlich lebend mit einem neuen Namen, Ying Shi.
 
Die  24 x 12-minütigen Episoden siehst du auf Youku

Silvio 31.03.2024, 14.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-13

Die Brave (Brothers) Entertainments haben also eine neue Mädelsgruppe herausgebracht. Candy Shop sind damit die Nachfolger von den Brave Girls (jetzt ja BB Girls) und man kann nur hoffen, dass diese Gruppe nicht auch so stiefmütterlich behandelt wird. In dem Video "Good Girl" lehnt man sich schon arg an alte Erfolgstitel der Vorgänger an, es fehlte nur noch sie machen die berühmte Drive Bewegung, die so aussieht, als würde man an einem Lenkrad drehen.

Über Candy Shop:
Candy Shop ist eine südkoreanische Girlgroup, die von Brave Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus vier Mitgliedern: Sui, Sarang, Soram und Yuina. Die Gruppe debütierte am 27. März 2024 mit dem erweiterten Stück Hashtag#.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 30.03.2024, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL