Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netflix

The Grimm Variations

Netflix sagt, dieser japanische Anime sei P16, aber und vorallem die zweite Episode ist für mich klar P18. Hier werden die Märchen der Gebrüder Grimm wirklich in verschiedenen Zeiten einmal ganz anders erzählt, so dass man sie fast schon nicht mehr erkennen kann. Dabei ist das Aschenputtel dann eben mal nicht die liebe arme Waise. Und Rotkäppchen, naja da will ich gar nichts groß sagen, denn diese Episode ist schon ziemlich Splatter. Die 6 Märchen schaut man mal gut an einem Abend durch. Auf jedenfall sehenswert.

The Grimm Variations (P18) 
Japan 2024 - 6 Episoden 
Genre: Japanisch, Märchen, Fantasy, Anime

Zur Story:
Inspiriert von den klassischen Märchen der Gebrüder Grimm enthält diese Anthologie sechs Märchen mit einer dunklen Wendung, die die Schattenseiten des menschlichen Verlangens offenbaren.

Die  6 x 30-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 24.05.2024, 14.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Parasyte: The Grey

Auch wenn ich nicht begeistert bin, dass sie wieder nur so eine kurze Serie draus gemacht haben. Trotzdem ist sie ausgezeichnet gemacht, das CGI und die Spezialeffekte sind außergewöhnlich gut. Die Story ist ziemlich brutal und extrem blutig. Wen das nicht abschreckt, der bekommt ein gut gemachtes Fantasy-Horror-Stück aus dem Hause Netflix. Viel mehr will ich gar nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde. 

Parasyte: The Grey (P18) 
Korea 2024 - 6 Episoden 
Genre: Koreanisch, SciFi, Horror, Drama

Der Cast:
Jeon So Nee - Schauspielerin
Koo Kyo Hwan - Schauspieler, Kostümbildner, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor
Lee Jung Hyun - Popsängerin und Schauspielerin
 
Zur Story:
Die Geschichte handelt von Parasiten, die aus dem Weltraum fallen und zu töten beginnen, um ihre eigene Macht zu erlangen, indem sie das menschliche Gehirn und den Körper kontrollieren, indem sie von menschlichen Wirten leben. Die Geschichte dreht sich um Jung Soo In, die mit einem Parasiten in ihrem Körper infiziert wird und eine seltsame Lebensgemeinschaft beginnt, als es dem Parasiten nicht gelingt, ihr Gehirn zu übernehmen. Seol Kang Woo jagt die Parasitären Menschen, um seine verschwundene Schwester zu finden, und Choi Jun Kyung ist die Teamleiterin des parasiten Spezialteams "The Grey" und lebt nur, um die Parasiten auszurotten, nachdem sie ihren Mann an diese verloren hat.

Die  6 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 22.05.2024, 12.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eye Love You

Ein neues japanisches Drama, das mir sehr gut gefallen hat und sowohl auf netflix als auch auf rakuten viki zu sehen ist. Es gibt jedoch einen Unterschied: Bei netflix werden die koreanischen Gedanken nicht übersetzt, während das Team von viki sie übersetzt hat. Ich fand die Netflix-Version sehr spannend, weil sie mich gezwungen hat, mein koreanisches Gehirn einzuschalten und zu versuchen, ihn zu verstehen. Zuerst dachte ich, es sei eine Anime-Adaption, weil vor allem die weibliche Hauptrolle sehr übertrieben spielt. Das konnte ich aber nicht bestätigen. Die Serie ist wirklich lustig und sehr unterhaltsam.  

Eye Love You
Japan 2024 - 10 Episoden 
Genre: Japanisch, Komödie, Romantik, Übernatürliches

Der Cast:
Nikaido Fumi - Schauspielerin und Fotomodell
Chae Jong Hyeop  - Schauspieler und Fotomodell
Nakagawa Taishi - Schauspieler, Moderator und Model
Yamashita Mizuki - Schauspielerin, Model und Sängerin (Mitglied von Nogizaka46's 3rd Generation)
 
Zur Story:
Nach einem Unfall kann Motomiya Yuri die inneren Stimmen anderer Menschen hören, wenn sie ihnen in die Augen schaut. Aufgrund dieser telepathischen Fähigkeiten hört Yuri die wahren Gefühle der Menschen, die sie nicht kennen will, und wird oft heimlich verletzt. Eines Tages lernt Yuri Yoon Tae Oh kennen, einen jüngeren koreanischen Studenten. Tae Oh hat eine helle und freundliche Persönlichkeit und wird wegen seiner Unschuld von allen um ihn herum geliebt. Er ist geradlinig und extrem rein, wenn es um die Liebe geht. Als sie zufällig Blickkontakt mit ihm aufnimmt, hört sie seine inneren Gedanken und seine Stimme - allerdings auf Koreanisch! Mit Tae Oh fängt sie an zu glauben, dass die Liebe, die sie aufgegeben hatte, vielleicht doch noch möglich ist. 
 
Die  10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix und rakuten viki

Silvio 20.05.2024, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Queen of Tears

Nun, ich kann nicht anders, als von diesem Drama zu schwärmen. Ja, es hat alle Rekorde gebrochen und die Hauptdarsteller sind einfach top ausgewählt, aber ich konnte mir den Hype nicht erklären, bis ich es selbst gesehen habe. Das Drama war so gut, dass ich es letztes Wochenende in zwei Tagen durchgeschaut habe. Trotz der Spielfilmlänge der Episoden konnte ich einfach nicht aufhören. Ich weiß gar nicht genau, warum es mich so gefesselt hat, denn ehrlich gesagt wusste ich oft schon vorher, was als nächstes passieren würde. Aber wie sie es dann gelöst haben, war unglaublich gut. Die Cameos waren wunderbar und total überraschend. Die ganze Geschichte hat mein Herz wieder so berührt, dass sie auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsdramen landen wird und ich sie bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen habe. 

Queen of Tears 
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Leben

Der Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Kim Ji Won - Schauspielerin
Park Sung Hoon - Schauspieler
Lee Joo Bin - Schauspielerin
 
Zur Story:
Baek Hyun Woo, der Stolz des Dorfes Yongduri, ist der juristische Direktor des Konglomerats Queens Group, während die Chaebol-Erbin Hong Hae In die "Königin" der Kaufhäuser der Queens Group ist. "Königin der Tränen" erzählt die wundersame, spannende und humorvolle Liebesgeschichte dieses Ehepaars, das es schafft, eine Krise zu überstehen und gegen alle Widerstände zusammenzubleiben.
 
Die  16 x 90-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 16.05.2024, 10.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Destined with You

Und noch mal Rowoon, der auch in diesem Drama wieder einmal mehr seinen Charme ausspielt. Für mich ein typisches RomCom K-Drama, das in der Gegenwart spielt, aber natürlich alles irgendwie in der Vergangenheit verankert ist. Eine Liebe und ein Fluch aus alten Zeiten treffen nach diversen Wiedergeburten in der heutigen Zeit wieder aufeinander. Die Chemie des Hauptpaares ist super. Wie immer halten sich Traurigkeit und Lustigkeit die Waage. Und als Nebenstory gibt es einen verrückten Stalker und eine durchgeknallte Ex. 

Destined with You
Korea 2023 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy

Der Cast:
Jo Bo Ah - Schauspielerin
Rowoon - Schauspieler und Idol (ehemals SF9)
Ha Joon - Schauspieler
Park Kyung Hye - Schauspielerin
 
Zur Story:
Lee Hong Jo ist eine Beamtin der untersten Stufe. Bei der Arbeit gibt sie immer ihr Bestes. In ihrem Privatleben ist sie es gewohnt, allein zu sein. Eines Tages gerät sie zufällig in den Besitz einer alten Holztruhe und des Schlüssels, der einen Fluch von Jang Shin Yu aufhebt. Jang Shin Yu ist ein kompetenter Anwalt, der klug und gutaussehend ist. Er steht normalerweise überall im Rampenlicht, aber er leidet an einer unerklärlichen Krankheit. Sein Zustand verschlechtert sich immer mehr. Er ist verzweifelt, weil er den Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet, aufheben will. Ein Anwalt, der durch einen jahrhundertealten Fluch gefesselt ist, verstrickt sich mit einer Beamtin, die den Schlüssel zu seiner Freiheit in der Hand hält - und entfacht eine unerwartete Romanze.
 
Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.05.2024, 16.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

She Would Never Know

Es passiert immer wieder, egal ob ich an einem Podcast von Edit Folgt teilnehme oder ihn nur nachbearbeite, danach wächst meine Watchlist immer weiter. Im letzten Special ging es um Rowoon und dieses Drama von 2021 hatte ich noch nicht von ihm gesehen. Da im Podcast etwas kontrovers darüber gesprochen wurde, musste ich mir das direkt selbst anschauen. Ich fand das Drama großartig und sowohl Won Jin Ah als auch Rowoon haben ihre Rollen hervorragend gespielt. Und obwohl ich mich als K-Drama-Experte betrachte, hat mich das Drama doch das eine oder andere Mal getroffen. Ich werde nicht sagen wo, um nicht zu spoilern, aber es war großes Kino mit vielen Emotionen. Für mich eine klare "Must Watch"-Empfehlung.

She Would Never Know 
Korea 2021 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Business, Komödie, Romantik

Der Cast:
Won Jin Ah - Schauspielerin
Rowoon - Sänger und Schauspieler (ehemals SF9)
Lee Joo Bin - Schauspielerin und Model
Lee Hyun Wook - Schauspieler

Zur Story:
Yoon Song Ah arbeitet als Marketingfachfrau für eine Kosmetikmarke. Sie hat Spaß an ihrem Job und träumt davon, eines Tages ihre eigene Marke zu gründen. Chae Hyun Seung ist ein Kollege, den sie ausgebildet hat und der sich zu Yoon Song Ah hingezogen fühlt. Er versucht, eine romantische Beziehung aufzubauen, aber Yoon Song Ah weist seine Annäherungsversuche zurück, da sie sich nicht mit Kollegen treffen möchte.
 
Die  16 x 65-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 27.04.2024, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ooku: The Inner Chambers

Aktuell läuft der Frühjahrs Subathon, also bleibt nicht viel Zeit für lange Serien zu schauen. Deshalb werd ich wieder ein paar kürzere in nächster Zeit vorstellen. Ooku: The Inner Chambers ist die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Fumi Yoshinaga. Die erste Episode hat Spielfilmlänge und erzählt eine Vorgeschichte, bevor in den folgenden 9 Episoden dann der Geschichte tiefer auf den Grund gegangen wird. Ein sehr schöner Anime mit einer mal ganz anderen Geschichte. Ich war begeistert. Das ganze gibt es auch mit einer deutschen Synchronisation, die ich als ziemlich gut empfand.

Ooku: The Inner Chambers
Japan 2023 - 10 Episoden 
Genre: Japanisch, Historisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
In einem alternativen Japan während der Edo-Zeit (1603 bis 1868) wird ein großer Teil der männlichen Bevölkerung durch mysteriöse rote Pocken ausgelöscht. Es findet ein Wandel statt und Frauen übernehmen die treibende Kraft der Gesellschaft und die Führungspositionen. Männern dienen als Spender des Lebens für Entgelt und nur wenige reiche Frauen können sich einen Gemahl leisten. Einzig die mächtigste Frau im Land, der Shogun, führt einen Harem, den Oooku, die Inneren Kammern.
 
Die  10 x 25-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 25.03.2024, 10.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alchemy of Souls 1&2

Gestern sind nach 4 Monaten die Freitagabend-Watchparties zu Alchemy of Souls nach 30 spielfilmlangen Episoden zu Ende gegangen. Und wahrlich ist die Serie ein echtes Meisterwerk und sowohl Besetzung, die Story als auch die fielen guten Spezial Effekte haben uns jeden Freitag aufs neue gefesselt und gebannt gemeinsam die Geschichte verfolgen lassen. Das gemeinsame Bratpfannen schwingen, bei Personen die einem auf die Nerven gingen, war genauso lustig, wie gemeinsam sich zum Beispiel über die Aussprache der FL zu amüsieren. Der Cast war groß genug, so dass jeder seinen Liebling finden konnte. Das ist auf jeden Fall eine Must Warch Empfehlung.  

Alchemy of Souls 1&2
Korea 2022-23 - 30 Episoden in 2 Staffeln
Genre:Koreanisch, History, Fantasy, Mystery

The Cast:
Lee Jae Wook - Schauspieler und Model
Jung So Min - Schauspielerin (FL Staffel1)
Go Youn Jung - Schauspielerin und Model (FL Staffel2)
Oh Na Ra - Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie spielt in einem fiktiven Land namens Daeho, das weder in der Geschichte noch auf Landkarten existiert. Er handelt von der Liebe und dem Wachstum junger Magier, die ihr verdrehtes Schicksal überwinden müssen, weil ein verbotener Zauberspruch, die "Alchemie der Seelen", es den Seelen ermöglicht, den Körper zu wechseln. Sie folgt der Geschichte einer Elite-Attentäterin namens Naksu, deren Seele versehentlich im schwachen Körper der Dienerin von Mu Deok gefangen ist. Sie ist die Dienerin von Jang Uk aus einer mächtigen und edlen Magierfamilie des Landes. Der junge Herr der Jang-Familie, Jang Uk, birgt ein dunkles Geheimnis über seine skandalöse Geburt. Die zweite Staffel setzt nahtlos an der Geschichte an und bringt alles zu einem Ende.

Die  30 x 80-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 02.03.2024, 13.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

See You in My 19th Life

Ihr kennt das sicher auch, diesen »nur noch eine Folge« Moment, wenn man eigentlich aufhören und ins Bett gehen sollte. Bei diesem K-Drama wollte dieser Moment nie aufhören und so hab ich es in zwei Tagen durch gesuchtet. Die Serie ist eine typische koreanische RomCom und trotzdem war sie so lustig, spannend und fesselnd... na ihr wisst, schon was ich meine. Für mich also eine »must watch« Empfehlung.

See You in My 19th Life
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Fantasy

The Cast:
Shin Hae Sun - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler und Model
Ha Yoon Kyung - Schauspielerin
Ahn Dong Goo - Schauspieler und Model

Zur Story:
Ban Ji Eum hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann sich an die Erinnerungen all ihrer früheren Leben erinnern. Da sie ihre Reinkarnation seit fast tausend Jahren wiederholt, hat Ban Ji Eum alle ihre Leben fleißig gelebt. Nachdem ihr 18.tes Leben durch einen tragischen Unfall beendet wurde, macht sie sich auf den Weg, um in ihrem jetzigen Leben wieder mit den Menschen aus ihrem früheren Leben in Kontakt zu treten. Werden die Erinnerungen an ihr 18. Leben die Romanze in ihrem 19. sabotieren? Oder wird die Liebe über verschiedene Leben hinweg Bestand haben?

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 20.02.2024, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Demon

Bei K-Dramen komme ich ja leicht mal ins Schwärmen, aber dieses Mal ist es meiner Meinung nach wirklich angebracht. Ich bin völlig begeistert von diesem Drama, dass es tatsächlich geschafft hat, dass ich es mit meinem Top1 Drama (My Love from the Star) vergleiche. Man nehme zwei charismatische Hauptcharaktäre und natürlich einen erstklassigen Cast, dazu eine Story die im Heute und natürlich auf im Joseon spielt, würze das ganze mit eine Prise unangenehmer Chaebolfamilie und lasse das ganze noch durch eine kriminelle Story aufpeppen. Was dann noch fehlt sind ein bisschen Fantasy, in dem man Gott und den Teufel höchtpersönlich in eine menschliche Gestalt packt und fertig ist beste K-Drame Unterhaltung, wie ich es mir zumindest immer wünsche.

My Demon
K-Drama 2023 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy, Mystery

Zum Cast:
Kim You Jung - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Lee Sang Yi - Schauspieler
Kim Hae Sook- Schauspielerin

Zur Story:
Do Do Hee ist die Nachfolgerin der Future Group. Sie vertraut niemandem und ist zynisch, was die Liebe angeht. Do Do Hee lässt sich mit einem Dämon namens Jung Gu Won ein und geht mit ihm eine Vertragsehe ein. Er kann bis in alle Ewigkeit leben, indem er gefährliche, aber süße Geschäfte mit Menschen macht, die ein höllisches Leben führen. Aber nachdem er 200 Jahre lang auf die Menschen herabgesehen hat, lässt er sich mit Do Do Hee ein und verliert irgendwie seine Macht. Um seine eigene Auslöschung zu verhindern, muss er Do Do Hee beschützen, die ihm seine ganze Macht genommen hat.

Die 16x 66-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 11.02.2024, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL