Blogeinträge (themensortiert)

Thema: MoBlogged

Aussicht

BLW 18.11.2005, 15.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... geile ausblicke

 und Pause 

Silvio 20.04.2005, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... letzter Tag

... der letzte Tag meines Jobs hier in München ist angebrochen, eine harte Woche liegt hinter mir ... viel geschafft und wie immer auch noch ne Menge nicht geschafft, aber die Kollegen hier werden das jetzt auch ohne meine Hilfe zu Ende bringen können ... und vielleicht ergibt es sich ja nochmal, dass ich wieder herkommen kann... denn auch hier war es ein sehr schönes Arbeiten und ein tolles Klima ...

... zum Ausklang geht es dann heut abend nochmal nach Schongau und erst am Sonntag bringt mein Flieger mich dann hoffentlich wieder gesund und munter nach HH ...

Silvio 18.02.2005, 10.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... nach einem langen Tag

... war gestern nur mehr noch Zeit für ein gutes Essen und ein dunkles Weizen ...

Silvio 17.02.2005, 09.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... es war spät

... gestern abend , als ich meine GastFirma verliess, aber es war ein ganz guter Tag, ne Menge geschafft und gut mit den Kollegen klar gekommen, so kann es weiter gehen...

... auf dem Heimweg ... Marienplatz U-Bahn



... heute morgen dann der Blick aus dem Hotelfenster ... München im Schneechaos ... Staus und Verspätungen ...

Silvio 16.02.2005, 09.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... gestern abend

... auf dem Weg zum Hotel, der Münchner Marienplatz am Abend ...






... nach dem einchecken, bin ich noch bei einem sehr netten Inder eingekehrt, auf lecker exotisches essen und typisch bayrisches Weißbier ;-)


... nach einer ruhigen Nacht, der Marienplatz heut morgen, es sieht dusterer aus, als es ist, denn auch wenn es s..kalt ist, es ist herrlichster Sonnenschein

Silvio 15.02.2005, 10.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... grad schee wars

... so sagt man hier in Bayern, auch wenn ich dem Beitrag diverse andere Überschriften hätte geben können ... z.B.:    ... die Tour der Tortouren... oder ... die Flachlandbremse ;-) ...

... nun gut, mir war klar, dass ich zur Zeit in keinerlei Verfassung bin, irgendwelche Höchstleistungen zu erbringen, aber 25 Kilometer sind normalerweise kein Problem für mich ... wenn... ja wenn es da nicht noch den nicht ganz unwichtigen Faktor gäbe, den Helmut zu beginn unserer Fahrt mit einem Lächeln umschrieb ... ist egal in welche Richtung man fährt, hier gibts in jede Richtung Berge...

... und dann ging es auch schon los, ein Arbeitskollege von Helmut schloss sich uns an und bemerkte ganz beiläufig... so dann lassts uns mal wos for de gsundheid tuan... was dann soviel bedeutete wie, heut gehts hoch hinaus ...

... etwa eine halbe Stunde ging es immer nur bergauf und ich keuchte den beiden gestandenen Mannsbildern hinterher, bis es irgendwann zum erstenmal für mich hiess... da geht nix mehr ... ich hing über dem Rad und rang nach Luft ... die FLACHLANDBREMSE  schlug zum erstenmal zu... 

... aber nach einer kurzen Pause ging es dann weiter ... natürlich immer noch nauf ... irgendwann sagten, die beiden dann, dass wir es jetzt fast geschafft hätten, jetzt kämen nur noch Hügelchen und das angestrebte Pausenziel seie auch nicht mehr weit ... und tatsächlich ging es jetzt auch mal stückchenweise bissel abwärts... doch so richtig konnte ich noch keine Freude daran haben, denn plötzlich bekam ich einen Wadenkrampf im rechten Bein und es half nur ein weiterer Stopp zur Behandlung desselben durch Streckübungen ...

...irgendwann sind wir dann aber doch tatsächlich irgendwo ganz oben an einem Hotel angekommen und der Blick aus dem Biergarten versöhnte für alle Strapazen ...



... mit ein zwei Weizen und einer kleinen Stärkung und netten Gesprächen wurde der Akku wieder aufgeladen , bevor es dann wieder abwärts Richtung Schongau ging...



 

 

 

 

Karlheinz                                                                                       Helmut

... danke Männer dass ich mitfahren durfte ...

 

Silvio 30.07.2004, 09.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Moblogging

... ist für mich erstmal kein Thema mehr ... seit längerer Zeit habe ich hier ein fast serienreifes Script im Test, dass mir eine MMS, gesendet an eine Blogmailadresse, in meinen Blog postet ... doch die Anbieter machen es einem immer schwerer ... Zunächst sah jede Mail von jedem Anbieter irgendwie anders aus und nun sendet Vodafone auch noch völlig überflüssige HTML-Mails mit Unmengen drumherum und dann irgendwo eingebettet, ist dann das Bild und mein Text... Wie soll man da standardisiert ein Feature entwickeln, wenn die Dienste nur damit beschäftigt sind, alles irgendwie mit Werbung vollzupflastern ... diese Marktlücke hat sich dann schon mal für Vodafone geschlossen ... jedenfalls für mich ... :-(

Silvio 31.03.2004, 15.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... traumhaftes Wetter

... und das erste Mittagessen im Freien ... Biergartenfeeling vom Feinsten

... und viele Nutzten die kleine grüne Oase im alten Gaswerk zum ersten Sonnenbad...

Silvio 17.03.2004, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Impressionen

aus der Mittagspause

Silvio 18.02.2004, 13.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL