Ausgewählter Beitrag

... grad schee wars

... so sagt man hier in Bayern, auch wenn ich dem Beitrag diverse andere Überschriften hätte geben können ... z.B.:    ... die Tour der Tortouren... oder ... die Flachlandbremse ;-) ...

... nun gut, mir war klar, dass ich zur Zeit in keinerlei Verfassung bin, irgendwelche Höchstleistungen zu erbringen, aber 25 Kilometer sind normalerweise kein Problem für mich ... wenn... ja wenn es da nicht noch den nicht ganz unwichtigen Faktor gäbe, den Helmut zu beginn unserer Fahrt mit einem Lächeln umschrieb ... ist egal in welche Richtung man fährt, hier gibts in jede Richtung Berge...

... und dann ging es auch schon los, ein Arbeitskollege von Helmut schloss sich uns an und bemerkte ganz beiläufig... so dann lassts uns mal wos for de gsundheid tuan... was dann soviel bedeutete wie, heut gehts hoch hinaus ...

... etwa eine halbe Stunde ging es immer nur bergauf und ich keuchte den beiden gestandenen Mannsbildern hinterher, bis es irgendwann zum erstenmal für mich hiess... da geht nix mehr ... ich hing über dem Rad und rang nach Luft ... die FLACHLANDBREMSE  schlug zum erstenmal zu... 

... aber nach einer kurzen Pause ging es dann weiter ... natürlich immer noch nauf ... irgendwann sagten, die beiden dann, dass wir es jetzt fast geschafft hätten, jetzt kämen nur noch Hügelchen und das angestrebte Pausenziel seie auch nicht mehr weit ... und tatsächlich ging es jetzt auch mal stückchenweise bissel abwärts... doch so richtig konnte ich noch keine Freude daran haben, denn plötzlich bekam ich einen Wadenkrampf im rechten Bein und es half nur ein weiterer Stopp zur Behandlung desselben durch Streckübungen ...

...irgendwann sind wir dann aber doch tatsächlich irgendwo ganz oben an einem Hotel angekommen und der Blick aus dem Biergarten versöhnte für alle Strapazen ...



... mit ein zwei Weizen und einer kleinen Stärkung und netten Gesprächen wurde der Akku wieder aufgeladen , bevor es dann wieder abwärts Richtung Schongau ging...



 

 

 

 

Karlheinz                                                                                       Helmut

... danke Männer dass ich mitfahren durfte ...

 

Silvio 30.07.2004, 09.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden