Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Verknüpftes

Alter ist nur eine Zahl

Egal wie alt ich bin, eines hat sich in meinem Leben nie geändert. Ich habe nie aufgehört zu lernen oder neue Dinge auszuprobieren. Wie man an meinem Blog ja gut erkennen kann, bin ich seit mehr als drei Jahren an ostasiatischen Serien und Filmen interessiert. Das hat mich einerseits dazu gebracht, mich mit den Sprachen (vor allem Koreanisch und Chinesisch) auseinanderzusetzen. Und später dann dazu geführt, dass ich selbst auch Untertitel für solche Serien schreibe. Viele meiner Mitkollegen sind im Übrigen selbst oft auch Autoren und haben bereits einige Bücher veröffentlicht. Im letzten Herbst traf ich auf eine Autorin, mit der mich sofort etwas verband. Wir waren uns schnell einig, dass wir etwas gemeinsam schreiben wollten. Genau am 01.01.2023 haben wir dann tatsächlich angefangen, einen Roman zusammenzuschreiben. Die Idee dahinter war einfach. Geben wir doch den deutschen Lesern mal ein K-Drama in deutscher Sprache in Romanform. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis der Roman »Hausdrachen haben keine Flügel« am 01.07.2023 bei Amazon als E-Book erschien. 

Mein Pseudonym als Autor ist dabei Liam Blue. Wer mich schon länger kennt, und hier schon öfters war, der kann vielleicht erkennen, wie es zu diesem Namen kam. (Aus dem blauen Löwen - BlueLion wurde einfach Liam Blue) 

Vielleicht habe ich ja jetzt euer Interesse geweckt. Aktuell könnt ihr den Roman für 0,00 € bei Kindle unlimited lesen oder ihn für 2,99 € kaufen. In Kürze wird auch noch ein Taschenbuch davon erscheinen. Hier der Link. Mehr dazu findet Ihr auch auf der dazugehörigen Homepage www.drama-books.de.

Silvio 13.07.2023, 10.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Hal-abeoji Sendung 2


Gerade eben ist meine zweite Sendung auf meinem neuen Youtube Kanal Online gegangen, diesmal geht es um 3 Hauptthemen

1. K-Pop News zu Aespa, Lightsum und Cube Entertainment, CLC und (G)-Idol
2. Story und Reacting auf Brave Girls "Chi mat ba ram"
3. Erzähl ich noch ein bisschen mehr über das K-Drama Vincenzo 

Viel Spass mit Sendung 2:

Silvio 24.06.2021, 21.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... noch ein Geburtstagsgeschenk



... das ich mir selber gemacht habe. In den letzten Wochen habe ich sehr darüber nachgedacht, ob ich meinem Thema "Darts" eine spezielle Anlaufstelle geben soll und nach etwas hin und her überlegen, folgte der Entschluss ... ich mache einen Extra-Blog mit einer extra Darts-Domain und werde meine Beiträge aus diesem Blog in den neuen Blog übertragen. Das heisst, hier gibt es jetzt wieder mehr privates etc. und Darts gibts ab sofort hier:

http://www.steeldart.info

Ich hoffe, ihr lest hier gern weiter und kommt auch mal auf meinem neuen Blog vorbei :)


Silvio 29.07.2015, 15.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... einmal ganz anders

... war der gestrige Tag und das in vielerlei Hinsicht ...

... aber gestern ist gestern und heute beginnt ein neuer Tag ...

Silvio 11.01.2005, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... harmoniebedürftig

... wie sagt man so schön ... "Das Auge ist mit." ... ähnlich verhält es sich bei mir mit der Musik, auch das Auge will befriedigt sein, wenn ich dem Ohr neues Futter anbiete ...

... deshalb auch einer meiner Favoriten der Winamp-Player, weil es einfach Unmengen an guter Skins gibt ... aber Musik-Cds spielen sich nunmal am besten über den Windows Mediaplayer ab und dort ist es leider nicht ganz so einfach ... es gibt nur wenige und noch weniger gute ...

... aber heute bin ich fündig geworden und harmoniebedürftig, wie ich nun mal bin, hab ich den passenden Skin für meinen derzeitigen Desktop gefunden, damit der Musikgenuss auch hundertprozentig ist :-)



...hier gehts zum Skin Download

Silvio 25.08.2004, 20.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... an alle Speditionen

... nehmt eure Gurkenlaster von der Strasse, der Küblböck hat jetzt seinen Führerschein und kann wieder auf Jagd nach euch gehen... wie gut das ich nicht mehr auf dem Bock sitze, sondern in meinem klimatisierten Büro ;-)

[via spiegel.de]

Silvio 25.08.2004, 10.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... was machen eigentlich

... ausgediente virtuelle Figuren , wenn Sie wie Robert  von der Telekom laut Heise nicht mehr gebraucht  werden ...

... sitzt der arme Kerl jetzt irgendwo zwischen irgendwelchen Kabelsträngen in einem alten PC irgendwo aufm Speicher bei den Telekomikern

... oder macht man hier aktive Sterbehilfe und zieht ihm den Stecker raus und begräbt ihn dann auf einem virtuellen Friedhof ...

... oder muss er vielleicht auf dem CyberArbeitsamt Schlange stehen und hoffen, dass eine andere Firma das angestaubte Maskottchen vielleicht in eine anderes Trikot steckt und ihm mit viel Schminke im virtuellen Gesicht noch ne zweite Karriere ermöglicht ...

... oder muss er gar eine Umschulung machen und dann in einem PC-Kinderspiel den trotteligen Helden mimen ...

... oder nimmt ihn vielleicht Enie van de Meiklokjes mit zu sich nach Hause und er darf dann auf ihrem Laptop ein bissel rumtoben

Fragen über Fragen

Silvio 27.08.2003, 17.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... das Wetter

... scheint die nächsten Tage nicht so wirklich gut zu werden hier in HH, inwieweit das die Massen davon abhalten wird sich das Alstervergnügen anzutun kann ich nicht sagen... morgen gehts los:

28. Alstervergnügen
Das Harburger Aussenmühlenfest ist kaum vorbei, schon wird das nächste Event der Superlative tausende Besucher an die Binnenalster locken: Über 1,5 Millionen Gäste werden erwartet. Wer es also liebt, an den Ständen rund um die Binnenalster entlang zu schlendern, das vielseitige Bühnenprogramm zu genießen und beim großen Feuerwerk in den Himmel zu staunen, sollte sich dieses Fest der Superlative nicht entgehen lassen. 

und noch mehr Infos  [Quelle: Hamburg Magazin]


Silvio 27.08.2003, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Tarot

... hab nun auch mal eine Karte gezogen, wenn Detlef und Bea es nun schon so eifrig tun und das ist dabei herausgekommen ... bin ganz zufrieden


Das As der Scheiben repräsentiert die höchste Kraft der Erde. Hier kommen die Erdkräfte voll zum Tragen. Diese Karte verspricht Ihnen größtmöglichen materiellen Erfolg. Das kann für Geld stehen, Erwerb von Besitz jeglicher Art, aber auch für berufliche Anerkennung. Sie ist auch eine gute Startkarte für eine stabile Ehe. Alles, was Sie jetzt beginnen, steht unter einem guten Stern.

 

 

 

noch mehr Tarot

Silvio 27.08.2003, 14.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... pflichtbewusst

... möchte ich nur darauf verweisen, dass das Sonntägliche Update der Linkperlen durch ist und natürlich lohnt es sich auch diesmal wieder, mal vorbei zu surfen ...

Silvio 24.08.2003, 13.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL