Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kino im Kino

... heute mal Kino

nachdem wir am Wochenende bereits "Iron Man 2" gesehen haben, geht es heute zu "prince of persia" ... ehrlicherweise habe ich das Spiel damals auf der Nintendo gehasst, weil es so sau schwer war ;) ... andauernd stürzten die Mauern ein oder man wurde von irgendwelchen Lanzen erstochen ... aber gut, trotzdem kann ich mich heute noch dran erinnern und den Film dazu muss ich mir unbedingt antun ... einige Kritiker haben den Film ja schon komplett verrissen ... ein gutes Zeichen für einen angenehmen Filmabend ...denn meistens, wenn irgendwer oder irgendwas der Meinung war, ein Film sei schlecht, hab ich ihn immer sehr unterhaltsam empfunden...

Silvio 27.05.2010, 17.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorpremiere

2012 - Der Film ... eigentlich gibt es ihn erst ab morgen in den deutschen Kinos, doch in einigen Häusern gibt es heute schon Vorpremieren .. so auch im Kino meiner Wahl :) und so werd ich mir schon heut Abend den neuen Roland Emmerich "2012" anschauen und bin schon sehr gespannt.

Die Rezension:
Was will man sehn, wenn man sich einen Emmerich ansieht? Einstürzende Hochhäuser, die Erde reisst auf, das Meer erhebt sich und verschlingt, was nicht niet und nagelfest ist ... und natürlich wird man auch in 2012 nicht enttäuscht, es ist wohl sogar sein bisher bester Katastrophenfilm und die technischen Effekte versetzen ein in diese unglaubliche Spannung, dass man nicht verspürt, wie die Zeit vergeht ... Als die Pause nach knapp 2 Stunden kam, dachte ich , wie jetzt schon, der Film hat doch gerade erst begonnen ... Wunderbar für mich ist natürlich auch das versöhnliche Ende und die Geschichte, die sich zwischen den ganzen Chaos der Zerstörung abspielt. Für mich eine glatte Eins für den Meister der Katastrophe.

Silvio 11.11.2009, 08.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silvio allein im Kino

... irgendwann die Tage las ich ein sehr überschwängliche Lobeshymne auf das Filmmusical Mamma Mia und auch anderswo hatte ich schon einiges gehört ... nun bei Musikfilmen bin ich immer sehr vorsichtig, aber trotzdem entschloss ich mich gestern, mir den Film Mamma Mia anzuschauen 

... und was bleibt mir zu sagen, ich kann nur in die allseitigen Lobeshymnen mit einsteigen und sagen: Großartig, genial, lustig, rührseelig ... gerne auch noch ein zweites und drittesmal und vielleicht sogar was für meine DVD-Sammlung, sollte es eine davon geben ... ich bin begeistert und werd gleich mal meine ABBA Gold neu brennen für den CD Wechsler in meinem Auto, ich muss die Mucke wieder öfters hören  :)

mehr zu Film: offizielle Seiten

Silvio 03.08.2008, 11.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ganz großes Kino

... heut war ich mal wieder seit langem alleine im Kino, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe und ich den neuesten Marvel Knaller im Kino sehen konnte ...

... nach dem mich nicht überzeugenden zweiten Teil der Fantastischen 4 ist Iron Man wieder ein echter Kracher, gut gemacht, spannende Story, technische Effekte vom Feinsten und eine Klasse Besetzungsliste

... der Film fängt schon richtig gut an - mit einem meiner Lieblingslieder von ACDC ;) - und dann geht es auch schon los mit der Action und reisst nicht mehr ab, bis der Abspann läuft ... (den man sich übrigens  auf keinen Fall entgehen lassen sollte ... er ist ool gemacht)

mehr Infos auf der Webseite oder eben ins Kino gehen

Silvio 18.05.2008, 21.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...bald im Kino

...na da freut sich doch der geneigte Kinofreund auf diesen Streifen, der in diesem Monat in die Kinos kommt ... Starregisseur Robert Zemeckis bringt dabei eine der spannensten Verfilmungen des Themas auf die Leinwand, genau wie bei Polarexpress spielten erst echte Schauspieler die Szenen und wurden hinterher so verfremdet, dass es einem reinen Animationsfilm gleich kommt ... atmosphärisch soll das Spektakel an 300 gleichen und da mir dieser Film auch sehr gut gefiel, steht nun Beowulf ganz oben auf meiner, muss ich sehen - liste ... ich bin gespannt

mehr findest du hier

Silvio 31.10.2007, 20.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... das Kind im Manne


... erwacht, wenn man sich den neuen Transformer Film anschaut ... ist zwar nicht ganz meine Generation, aber ich hab sie früher immer mit meinen Söhnen angeschaut

und heute waren Vater und Sohn auch wieder gemeinsam in diesem Film und einstimmig wurde festgelegt... absolut geiles Kinovergnügen ...

natürlich sollte man nicht irgendwelchen Tiefgang in diesem Film suchen, aber Aktion vom Feinsten und superabgefahrene Techniktricks kann man absolut finden ... sehr gute Kinounterhaltung für Jung und Alt :)

Silvio 16.08.2007, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kino-Woche

... in dieser Woche bin ich endlich mal wieder ins Kino gekommen, es kommen ja so viele gute Filme :) ...

Fluch der Karibik3
eigentlich mochte ich weder Teil1, noch Teil2 dieser sehr außergewöhnlichen Piratengeschichte. Aber wenn man nun mal schon Teil1 und Teil2 gesehen hat, dann will man auch den Schluss sehen :)

Auch Teil3 konnte meine persönliche Meinung nicht grundlegend ändern, auch wenn dieser Film wieder unglaublich gut und mit Wahnsinns Spezialeffekten gemacht worden ist. Die Geschichte ist spannend erzählt, allerdings sind die Kampfszenen etwas zu lang. Sitzfleisch muss man unbedingt mitbringen, denn selbst mit Pause dauert das Vergnügen noch 169 Minuten. ... mehr Infos hier


Ich mußte auch diesen Teil sehen, denn auch hier hatte ich in den Vorjahren Teil1 und Teil2 gesehn.

Der Dritte Teil ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wie ihre Vorgänger, aber wieder einmal super gut gemacht und natürlich erstklassig besetzt. Der Bösewicht diesmal ist niemand geringeres als Al Pacino, der natürlich wieder einen bösen Casinobesitzer gibt, dem das Team natürlich wieder übelst mitspielt und ihn nach Strich und Faden ausnimmt.

... mehr Infos hier

Silvio 10.06.2007, 21.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

zuletzt gesehn

Bevor der Urlaub komplett zu Ende war, gabs noch ein Highlight im aktuellen Kinoprogamm für uns mit einem Kinobesuch zu Spiderman 3.

Ich mag die Marvel Comics und bin meistens auch von den filmischen Umsetzungen begeistert, wenn ich auch bei den ersten beiden Teilen von Spiderman so meine Probleme damit hatte. Allerdings hab ich diesmal festgestellt, dass ein wichtiger Punkt für den besten Genuß eben der Genuß im Kino ist. Die ersten beiden Teile konnte ich nur als DVD sehen, doch der Dritte jetzt im Kino war einfach um Längen besser.

Aber zum Film selbst. Neben dem sehr lehrreichen Teil für jeden Mann ;) , gabs jede Menge Action und auch Herzschmerz, alte Bekannte und neue furchteregende Gestalten. Die Geschichte ist spannend erzählt und lies sogar ab und an Humor nicht vermissen.

Alles in allem ein wirklich guter Film, nur Sitzfleisch sollte man haben, bei einer Filmlänge von 140 Minuten. :)

Silvio 14.05.2007, 21.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

300

ich war doch sehr gespannt auf diesen Film und bin nicht enttäuscht worden...

Künstlerisch kann ich nur sagen, dass der Film stimmig gewesen ist und sein Stil von Anfang bis zum Ende hin sauber durchgezogen wurden ist. Die Bildsprache war unmissverständlich und sparte nicht mit vielen kleinen Details.

Die Geschichte selbst mag man nun mögen oder sie verteufeln, weil man sie durchaus als gewaltverherrlichend bezeichnen kann. Aber es ist eben auch nur ein "Comic" Verfilmung, wenn man dies zu der gleichnamigen Vorlage von Frank Miller sagen darf.

Der Film war auf jedenfall ein Kinohighlight für mich und unbedingt ein Film für die große Leinwand, als DVD wird sicher vieles verloren gehen...


Silvio 24.04.2007, 23.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eragon

Gestern haben wir uns Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter angeschaut und waren nicht enttäuscht. Die Geschichte wird flüssig erzählt und hat sowohl etwas märchenhaftes als auch etwas fantastisches, wie ich es mir erhofft habe.

Meine Wertung: cool.gif von 10

Silvio 27.12.2006, 13.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL