Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Apple

Es ist mal wieder soweit



... die Firma mit dem angebissenen Apfel im Logo wird uns mit Neuerungen aus ihrem Hause erfreuen... Die meisten erwarten natürlich Neuigkeiten zur Apple Watch und deren Markteinführung ... aber wer weiss, vielleicht gibt es ja noch ... One last Thing ...

Silvio 09.03.2015, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... ein neues Betriebssystem



... gestern Abend hat Apple seine aktuellste Keynote abgehalten und neben den ganzen neuen Geräteankündigungen hiess es dann auch, unser neues Betriebssystem Yosemite erhältlich ab heute. Kurz nach Mitternacht war es dann auch endlich im App-Store. Und ich konnte nicht wiederstehen ... also erstmal downloaden, das ging ziemlich langsam, dann Installation ... ich habs einfach mal angestossen und bin ins Bett gegangen ... irgendwann Nachts bin ich mal kurz raus und alles war schon vorbei. Ein Blick in den Appstore und erstmal das große Update angestossen ... und dann bin ich wieder schlafen gegangen. 
...weiterlesen

Silvio 17.10.2014, 20.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...spielkinds freud

... hab mein apple tv 2.g gestern gejailbreaked und dann erstmal alles geschaut, was man dann so schönes machen kann und bin dann auch mehrfach fündig geworden ... es gibt ein paar nette plugins, womit ich nun zum beispiel serien und filme von myvideo.de direkt schauen kann ... keine umwege mehr über das ipad und airview oder so ... also ich hatte gestern abend schon mal viel spass :)

Silvio 16.08.2012, 10.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

neues gefuehl

heut ghabe ich meine apple tv gejailbraked und nun kann ich über meinen fernseher einen browser öffnen und zum beispiel bloggen ... recht nett

Silvio 15.08.2012, 22.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... so kenn ich das gar nicht

von meinem kleinen Mac ... obwohl wir nun schon viel erlebt haben, dass hatte ich bis dato dann auch noch nicht ...

... seit gestern gibt es das neue Betriebssystem Lion und auch ich wollte es gleich installieren ... leider gab es aber einige Probleme ... wohl auf Grund eines irreperablen Festplattenfehlers konnte das Installationsprogramm nicht durchgeführt werden ... die Installation brach ab ... nach Neustart gab es kein apfel mehr auf grauen Grund , sondern nur ein blinkenden Ordner mit einem Fragezeichen ...

... gut das es TimeMachine gibt und ich immer backups gemacht habe ... dachte ich mir noch und dann ging es los ...

Falscher Weg 1: (Für mich als GoodToKnow oder andere betroffene)
Platte war leer und ohne jegliche Daten mit der OriginalCD formatiert und wiederherstellen von timemachine backup ausgewählt ...
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: es wird wohl kein komplettes Betriebssystem gebackuped sondern nur die Benutzerdaten , alle Programme sowie spezifische Files und Daten

Falscher Weg 2:
Mit der OriginalCD (mein Mac wurde noch mit Leopard 10.5.5) gekauft, Betriebssystem neu installiert und dann nach Neustart versucht die Daten von Timemachine einzulesen
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: Da meine geischterten Daten zum bisher aktuellsten Betriebssystem SnowLeopard passten, können die nicht in einem älteren System eingelesen werden

Falscher Weg 3:
Das System ohne Einlesen der Timemachine Daten in Betrieb genommen und dabei mich mit meiner AppleID authorisiert ... dann SnowLeopard update drübergespielt und dann versucht mit dem Migrationsassistenten die Timemachine Daten wieder herzustellen
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: das ist alles gar nicht so simple ... durch das registrieren mit meiner AppleId existierte ein identischer User ... der auch in meinen Backups vorhanden war ... der aktuelle lies sich nicht überschreiben ... und auch verschiedenste Wege führten nicht zum Erfolg

Richtiger Weg :
SnowLeopard CD benutzt, Platte nochmal gekillt und SnowLeopard installiert, nach Installation wiederherstellen mit Timemachine Daten
Ergebnis: ... bin wieder aktuell

Trotz dieser kleinen Odysee bin ich immer noch von Mac und TimeMachine begeistert, denn ohne das wäre eine Rücksicherung gar nicht möglich gewesen ... also immer fein backups machen ;) 

Silvio 21.07.2011, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

alt und neu

was nicht alles so geht ... dank unseres neuen kleinen schwarzen Kasten der Apple TV ... laufen nun wie von zauberhand Filme von meinem MacBook in unserem Fernseher... so schau ich gerade einen superalten Film der Serie Raumpatroille Orion... alt und neu zusammen

posted via iPad

Silvio 07.10.2010, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Apple TV

... eingetroffen ... ohne Probleme eingerichtet ... und schon bissel genossen ... 

Silvio 04.10.2010, 20.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... muss ich mir mal merken

Wenn Ihr mehrere mp3-Files habt, die Ihr zusammenfügen (mergen) wollt, dann geht das auf dem Mac ganz easy mit den Unix-Befehl “cat”. Um alle mp3-Files in einem Verzeichnis zusammenzufügen einfach folgenden Befehl eingeben:

cat * > neuer_name.mp3

Die Files werden dann in der Reihenfolge, wie sie auch in dem Verzeichnis gelistet werden zusammengefügt.

Silvio 21.09.2010, 13.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ein iPad ...

... hat keine Kamera ... jedenfalls nicht fest verbaut, es gibt wohl ein Zubehör ... aber dieses habe ich nicht... eine kleine App schafft da Abhilfe.. Camera for iPad ... kann auf einem iPhone und einem iPad installiert werden ... und danach ist die iPhone Kamera per bluetooth oder wifi mit dem iPad verbunden ... auf dem iPad kann man das sehen, was die Kamera aufnimmt und den Auslöser bedienen... gefällt mir ... :)

Silvio 17.09.2010, 22.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

erster Beitrag ...

mein erster Beitrag mit meinem iPad... und ich freue mich über mein neues Spielzeug, das natürlich kein Spielzeug ist, sondern nur der Anfang von etwas was wir in Bälde präsentieren werden .. Stichwort "App" mehr muss ich wohl nicht sagen

... in dieser Woche haben wir auch schon etwas anderes neues Präsentiert, unser erstes Socialgame für Facebook ... die Honeybees fliegen seit dieser Woche und tragen ihre Honigeimerchen in den Bienenstock ... unter: http://honey-bees.pausenspielchen.de 

es passiert gerade ziemlich viel neues und ich freue mich darüber ... 

Silvio 25.07.2010, 14.08 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL