Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Privates

hier ist es grau in grau

und eigentlich ist es schon den ganzen Tag noch gar nicht so richtig hell geworden ... eigentlich ein Wetter um im Bett zu bleiben ... leider geht das mal wieder nicht ... zu viel zu tun ... auch am wochenende

Silvio 31.01.2009, 15.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

fast schon wieder

.. zwei Wochen her, seit meinem letzten Eintrag, aber was soll man(n) machen, wenn mal wieder alles drunter und drüber geht ... dann fällt eben irgendwas hinten runter und bei mir ist das in letzter Zeit wohl eher das bloggen ...

Kurzzusammenfassung der letzten beiden Wochen:
- Meer, Insel Foehr ... und mein dreamgirl ... auch im Winter ein Genuss ... alles schön, bis auf die Man(n)agerKrankheit ... nimm Mann den Stress und gib ihm Zeit und er wird krank :(

- Umstieg von Windows auf Mac ist komplett vollzogen, selbst die Möglichkeit über Parallels meinen alten Rechner nochmal öffnen zu können, wird soweit es geht komplett vermieden... das neue MacBook übertrifft alle Erwartungen an Geschwindigkeit und Leistung, was für eine Freude es ist, die Programme zum Beispiel der Adobe Creative Suite 4 zu öffnen ...wer Adobes Monsteranwendungen kennt, weiss wovon ich spreche ...

- mal wieder im Kino gewesen und Tom Cruise in Operation Wallküre gesehen ... auch wenn ja überall kontrovers diskutiert wird, ich fand den Film gut gemacht, packend und fast schon dokumentarisch wird über die Ereignisse erzählt und am Ende konnte man eine Stecknadel im Kinosaal fallen hören, so war die Augen des Publikum auf die Leinwand gebannt ...

- dieses Jahr schon 4mal beim Bowling gewesen, endlich sind wir wieder eine kleine Truppe die sich einmal die Woche einen Fight liefern ... und kaum hat die Truppe feuer gefangen, wird auch schon mit allen Mitteln die Materialschlacht geführt ;) ... wir haben uns alle unsere eigenen Bälle besorgt, meinen habe ich heute Abend abgeholt .

Und natürlich ist er blau, oder besser gesagt: navy-gold-pearl und ich hab ihn gleichmal ausprobiert ... und es war Liebe auf den ersten Griff ... mal sehn, wie wir uns beim nächsten Wettkampf dann schlagen :) Jungs zieht euch warm an, der alte Mann hat aufgerüstet *lol*

Silvio 30.01.2009, 23.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

blue Friday

geplant war der heutige Freitag eigentlich ganz anders, aber gut ... es ist Feiertag, da kann man auch mal abschalten und mal blau feiern ... ein bissel was hab ich inzwischen schon auf die Reihe bekommen, aber jetzt werd ich mich erstmal fertig machen ... und mich mit wall-e treffen ;)

was passt besser zum Feiertagsabschalten als Kino im Kino und ich freu mich drauf ... witzig ... SIE wird mit Enkelsohni zur gleichen Zeit nur 830km weiter südlich im selben Film sein:) viel Spass euch beiden

und nun mal weiter im Blue Friday Programm

Silvio 03.10.2008, 13.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... begehrliches



... die preisgekrönten Logitech diNovo Tatstaturen hatten es mir schon immer angetan, auch wenn ich mir nie so ein ultraflaches Geilteil zugelegt habe, aber gestern hat Logitech bekannt gegeben, dass es die diNovo Edge erstmalig auch für den Mac geben wird. In den USA ist die Bluetooth Tastatur die mit einem Ladeständer daher kommt, ab diesem Monat vorraussichtlich erhältlich ... Preis 159 $ ... mal sehen, wie lange wir darauf warten müssen und mal sehn, wie lange ich sie mir verkneifen kann ;)

Silvio 07.08.2008, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gestern Abend

... ein Kollege musste zum Flughafen, also haben wir ihn dort abgeliefert und da ich wie immer wieder besonders gut in der Zeit lag (ich bin immer zu früh dran;), gabs noch ein Kaffee im Flughafenrestaurant "La terasse" ...

... wir kommen die Treppe rauf und gleich am ersten Tisch entdecken Christian und ich fast gleichzeitig ein Gesicht, dass uns bekannt vorkam ... kurzer Check und beide, dass isser ... der Herr XXL Tester von Pro7 Jumbo (Thomas) Schreiner

... und er liess sich auch nicht lange bitten, sondern hat sich bereitwillig mit den Jungs fotografieren lassen. Erst musste er noch telefonieren, kam dann aber locker an unseren Tisch rüber und erzählte dann frei raus, dass er gerade aus Wacken kam, wo er ein Beitrag für galileo gedreht hatte ... der Typ ist echt nett, ein Promi zum mögen und wie man es sich wünscht ...


Bildquelle: ProSieben / Ralf Succo 

Silvio 02.08.2008, 08.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Frage

... in der letzten Woche ist ein DVD Paket für meine Sammlung angekommen, ich hatte mir  nun endlich die kompletten Starwars Filme bestellt, sowohl die alten als auch die neuen und dazu die beiden Ewoksfilme ... und schon stellt sich mir eine Frage, wie schaut man sie sich denn nun "richtig" an... so wie es historisch gesehn richtig ist, erst die drei alten Teile und dann die drei neuen ... oder so wie sie inzwischen beschriftet  sind von Teil 1 - Teil 6, also zuerst die drei neuen Teilen und dann die drei alten ... ich bin noch unschlüssig ;)

Silvio 01.06.2008, 10.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... goile aussichten :)



ich hab nur kurze Sachen eingepackt ... :)))

Silvio 30.04.2008, 19.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... letzter Tag

... und kein Ende in sicht, nun sieht es wohl so aus, dass ich morgen vormittag auch nochmal ins Büro muss, um noch angefangene Arbeiten zu Ende zu bringen ... Koffer müsste ich eigentlich auch mal packen, fragt sich nur wann, wenn man zu nix kommt ... also eigentlich doch noch nicht letzter Tag ;)

Silvio 30.04.2008, 18.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... schon vorgesorgt

Noch zwei Tage und das Highlight der nächsten Wochen unser Urlaub kann beginnen und damit es auch mit den Highlights weiter geht, wenn wir wieder zurück sind, hab ich gestern etwas vorgesorgt ;)

Es ist doch tatsächlich schon wieder zwei Jahre her, dass ich mein Autoken gekauft habe und in den letzten Monaten hat sich doch tatsächlich in mir der Wunsch nach etwas neuem aufgebaut. Natürlich bleib ich meiner Marke treu, einmal Benz immer Benz :) aber ich wollte mal ne neue Silhouette mein eigen nennen ...

Die Suche war gar nicht so einfach, bis man genau das findet, was man will, dauert es manchmal etwas ... gestern hab ich ihn dann gefunden, Probe gefahren und den berühmten Handschlag drauf gegeben ...

Und so kann ich mich nun auch schon auf nach dem Urlaub freuen, wenn ich dann meinen Alten gegen meinen Neuen eintauschen werde ... und das isser :)



jep ... ich freu mich :)))

Silvio 29.04.2008, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... nur noch ein paar Tage

dann geht es wieder ab auf die Insel und Sonne, Sonne und nochmal Sonne tanken, in diesem Jahr werden wir zum ersten mal nur mit unseren Macs in den Urlaub düsen und wenn schon mit Mac, warum dann nicht alle Möglichkeiten voll ausnutzen ;) und so hab ich mal schnell einen Blog mit meinem Mac zusammen gebastelt, und  ihn auf meinem Mac Account veröffentlicht ... und  diesmal werd ich also dort über unseren  Mallorca Urlaub berichten ... also hier: http://web.mac.com/sildu hinschauen und nix verpassen ;)

Silvio 27.04.2008, 12.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL