Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: China

Make a Wish

Ich weiß, es gibt genügend neue Sachen, aber manchmal suche ich mir auch aus meinen endlosen Watchlisten mal etwas älteres heraus und schaue das. In den letzten Tagen habe ich "Make Wish" aus 2021 geschaut. Und ich muss sagen, ich war total begeistert. Die weibliche Hauptrolle verkörpert die perfekte menschliche Katze, die ich je gesehen habe. Das ist so lustig, dass ich wirklich in fast jeder Folge herzlich lachen musste. Okay die Geschichte ist Fantasy und man darf das nicht so ernst nehmen, aber genau das ist gute Unterhaltung. Und auch der OST ist nett, den Introsong singen die beiden Hauptdarsteller.

Make a Wish (EN UT)
China 2021 - 14 Episoden 
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Fantasy

Der Cast:
Ren You Lun - Schauspieler
Gia Ge - Schauspielerin, Sängerin und Model 
Chen Hao Lan - Schauspielerin
Wang Tian Yu - Schauspieler

Zur Story:
Yu Chiyan, ein typischer Einsiedler und einsamer Wolf, der einfach mit dem Strom schwimmt, rettet zufällig eine weiße Katze, die sich als Katzengeist vom Miau-Planeten aus einer Parallelwelt entpuppt. Xiao Xiu nimmt eine menschliche Gestalt an und muss sich für Yu Chiyans Freundlichkeit revanchieren, bevor sie zu ihrem eigenen Planeten zurückkehren darf. Es kommt zu einer Reihe lustiger Begegnungen, als Xiao Xiu bei Yu Chiyan einzieht. So beginnt eine unkonventionelle Romanze.

Die  24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 16.03.2024, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gone with the Rain

Jedes Jahr bleiben immer ein paar Serien liegen und finden einfach keinen deutschen Moderator. Keine Ahnung warum, aber diese finde ich dann und mache daraus meistens ein Soloprojekt von mir. Diese Serie war ein Duo mit meiner Schreibpartnerin Nellie und zusammen hatten wir richtig viel Spaß an dieser Serie. Wir haben knapp 7 Wochen gebraucht für die 37 Episoden und nun kann diese wirklich richtig gute historische Serie auch mit deutschen Untertiteln genossen werden. Die Story ist spannend, es gibt viele Wendungen und zum Glück ein Happyend.

Gone with the Rain
China 2023 - 37 Episoden 
Genre: Chinesisch, History, Krieg, Romantik

Der Cast:
Zhang Nan - Schauspielerin
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Sean Sun - Schauspieler
Zhao Ying Bo - Sänger, Schauspieler und Model

Zur Story:
Im alten Reich Jing hat ein junger Kaiser namens Zhen Zhong gerade den Thron bestiegen. Aber der Staat wurde von einer stürmischen Rebellion zerrissen und die Rebellion hat auch den königlichen Hof in Schutt und Asche gelegt. Alle möglichen mächtigen Adligen haben ein Auge auf den Thron geworfen, und die Gefahr eines Staatsstreichs ist größer denn je. Währenddessen versuchen die armen Leute des Landes, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten - während ihre Oberherren sich um nichts anderes kümmern als um die Machtergreifung. In dieser rauen Welt versucht eine junge Waise namens Moxi, einem unangenehmen Schicksal zu entgehen. Ihre berechnende Tante, die Herrin des Herrenhauses Bai, droht damit, sie mit dem Stallmeister zu verheiraten.

Die  37 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 07.03.2024, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Demon Emperor´s Little Matchmaker

In meiner Rotation meiner Streaminganbieter war dieses Mal WeTV dran und da fiel mir ein Cover und ein Titel auf, der mich interessierte. »Demon Emperor´s Little Matchmaker«, angeklickt und siehe da, es war eine Miniserie. Direkt am Stück durchgeschaut und trotz der Kürze der Episoden eine wirklich niedliche kleine Story, in der man nichts vermisst. Das Ganze ist natürlich eher lustig gemeint, eine unsterbliche Heiratsvermittlerin, die sich in ihren Kunden verliebt, ein böser Dämonenprinz der stottert, Kampfszenen, die Dank des Fehlens von Stuntman erzählt werden … Ihr versteht, was ich meine? Echt witzige, kurze Geschichte.

Demon Emperor´s Little Matchmaker (EN UT)
China 2022 - 30 Episoden 
Genre: Chinesisch, History, Fantasy, Romantik, Miniserie

Der Cast:
Lin Shi Jie - Schauspieler
Wang Nuo Yi - Schauspielerin
Hu Chun Yang - Popsänger und Mitglied von UNINE
Li Lin Fei - Schauspielerin

Zur Story:
Li Wuyou ist der Erbe des Dämonenkaisers, der wegen seiner halb menschlichen, halb dämonischen Blutlinie sehr gelitten hat. Er entwickelte einen verschlossenen und gleichgültigen Charakter, der keine Frau akzeptieren will. Qiao Chuchu wird in die Welt gesandt, um Li Wuyou zu verkuppeln.

Die  30 x 4-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 05.03.2024, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

No doubt in us 1&2

Ich komme ja auch immer mehr auf den Geschmack, zwischendurch einen guten Anime zu schauen. »No doubt in us« war sowohl in Netflix (nur EN) als auch bei VIKI in meiner Watchliste. Am Wochenende habe ich die beiden Staffeln durch gesuchtet und war sehr erfreut, einen wirklich tollen Anime gefunden zu haben. Jetzt überlege ich natürlich auch noch die Live-Verfilmung zu schauen. Einfach um zu schauen, ob die genauso liebevoll umgesetzt worden ist.  

No doubt in us 1&2
China 2021-22 - 48 Episoden in 2 Staffeln
Genre: Chinesisch, History, Fantasy, Mystery, Anime

Zur Story:
Der teuflisch gut aussehende und gerissene Kaiser Xiao Jinyun ist Herrscher über das Reich Dachen. An seiner Seite regiert die leidenschaftliche und unglaublich starke, auf Kampfkünste spezialisierte kaiserliche Gemahlin Xu Yu. Das Duo ist voneinander gelangweilt und schätzt sich gegenseitig nicht besonders. Doch als sie nach einem Nahtoderlebnis in einem Teich wieder zu sich kommen, stellen sie fest, dass sie die Körper getauscht haben! 

Die  48 x 14-minütigen Episoden siehst du auf RAKUTEN VIKI: Staffel1 und Staffel2

Silvio 04.03.2024, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love at Second Sight

Diese Miniserie hat mir eine Freundin empfohlen und da musste ich sie mir natürlich gleich anschauen. Auch wenn die Episoden wirklich kurz sind, hat man das Gefühl, sie bestehen zu 80% aus Rückblicken, die sich auch gern mal wiederholen. Trotzdem ist die Story recht gut erzählt und vor allem die Hauptdarstellerin ist wirklich süß. Das Ende ist ein Happy End, hat mich aber irgendwie überrumpelt und ließ dann doch ein paar Fragezeichen zurück. Luftig leichte Story für mal Zwischendurch.

Love at Second Sight (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Drama, Romantik

The Cast:
Wang Zu Yi - Schauspieler
Shao Yu Qi - Schauspielerin
Hou Dong - Schauspieler
Han Yu Tong - Schauspielerin und Beauty-Bloggerin

Zur Story:
Gu Yi Bei und Su Nan waren zwei Oberschul-Liebende. Aufgrund eines Missverständnisses trennte sich das Paar jedoch über Nacht. 5 Jahre später ist Gu Yi Bei nun CEO eines großen IT-Unternehmens und kann seine erste Liebe immer noch nicht vergessen. Als sich seine und Su Nans Wege wieder kreuzen, versucht er mit verschiedenen Tricks, die beiden wieder zusammenzubringen. Was er jedoch nicht erwartet, ist, dass die Geschichte hinter ihrer Trennung viel komplizierter ist, als er dachte, und dass Su Nans viele Geheimnisse langsam ans Licht kommen.

Die  24 x 8-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 28.02.2024, 17.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Romance on the Farm (EN UT)

Also ich hab natürlich ganz klar meine Favoriten und Tian Xi Wei gehört absolut dazu. Jetzt bin ich endlich dazugekommen, diese Serie aus dem Herbst 23 zu schauen. Schade, dass sie es nicht zu viki geschafft hat, dann hätte ich sie mir sicher als deutscher Mod geholt. Eine junge Frau von heute nimmt an einem Spieletest teil, bei dem man in eine virtuelle Welt versetzt wird. Sie landet im alten China in einer bäuerlichen Familie und kann das Spiel erst beenden, wenn sie ihre Mission, 1000 Gold Tael zu verdienen, erfüllt hat. Ich fand es wirklich lustig und vor allem das Hauptpärchen macht sehr viel Spaß.  

Romance on the Farm (EN UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

The Cast:
Joseph Zeng - Sänger und Schauspieler
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Li Mo Zhi - Schauspielerin
Katherine Yang - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Lian Maner, ein modernes Mädchen, gerät zufällig in ein altes, ländliches Dorf, wo sie auf die exzentrische Familie Lian trifft, die mit ihr verwandt ist. Sie trifft auch den rätselhaften Shen Nuo. Gemeinsam stellen sie sich lästigen Verwandten, betreiben Landwirtschaft und Geschäfte und streben nach Wohlstand. Während sie verschiedene lustige und chaotische Situationen durchleben, vertieft sich ihre Beziehung und sie versprechen sich, einander durchs Leben zu begleiten. Mit fliegenden Hühnern und springenden Hunden, mit dem Zusammentreffen von Verwandten und dem Reisanbau ist jeder eingeladen, die Reise der Bauern mitzumachen.

Die  26 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 26.02.2024, 14.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Love Better Than Immortality

Manchmal stolpert man einfach so über ein Drama und dann bleib ich einfach dran hängen. Vor allem dann wenn bestimmte Lieblinge dabei sind. In diesem Drama aus 2019 spielt Zhao Lu Si mit und wenn ich was von ihr entdecke, dann muss ich das auch schauen. Die Geschichte startet etwas unkonventionell mit etwas Sci-Fi, aber das ändert sich bereits nach wenigen Minuten und wir befinden uns in der Welt des Martial Arts und mitten im Kampf zwischen dem "gerechten" Weg der Martial Arts Gilde und dem "bösen" Weg der Dämonen. Ein junge Frau auf der Suche nach der einmaligen wahren Liebe landet direkt zwischen zwei Männer, die um ihr Herz konkurrieren, doch wer ist der einzige Richtige. Ich empfand die deutschen Untertitel etwas ungelenk und auch eher ungeschickt übersetzt, so dass ich ab der zweiten Folge mit englischen Untertiteln geschaut habe. 

Love Better Than Immortality
C-Drama 2019 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Wuxia, Fantasy

Der Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
June Wu - Schauspieler und Popsänger
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im Jahr 2196 ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass das, was früher als außergewöhnlich galt, wie z. B. die Unsterblichkeit, heute alltäglich geworden ist. Unzufrieden mit ihrem Leben lässt sich Chun Hua auf ein ungewöhnliches Abenteuer ein und gibt ihre Unsterblichkeit auf, um die wahre Liebe zu erleben. Nachdem sie in einer völlig anderen Welt aufgewacht ist und ihr gesagt wurde, dass ihre wahre Liebe die erste Person sein wird, die sie sieht, wenn sie zum ersten Mal ihre Augen in dieser neuen Welt öffnet, glaubt Chun Hua, dass Xiao Bai ihr Schicksal ist. Aber warum stellt sich Shangguan Qiu Yue ihr immer wieder in den Weg und hat sie das Richtige getan, als sie ihre Unsterblichkeit aufgab, um die wahre Liebe zu finden?

Die 40 x 36-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 18.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Will Eternal

Als ich mich entschied, mich als Mod für diesen Anime zu bewerben, hieß es, er hätte 30 Folgen. Als ich Mod wurde, sah ich mit erstaunen, dass er aber 106 Folgen hat, von denen erstmal nur 30 bei viki ankamen. Nach den ersten 30 dauerte es einige Monate, aber November des letzten Jahres folgten dann die restlichen 76 Episoden. Heute habe ich dieses Soloprojekt von mir abgeschlossen. Der Anime hat mir mehr als gut gefallen. Er ist super gezeichnet und die Geschichte ist spannend und überaus vielschichtig. Man mag ja meinen das 106 Episoden nun recht viele sind, aber ich hab mich mal schlau gemacht. Die 106 Folgen bilden etwa 330 Kapitel der Webnovelle von Er Gen ab, welche insgesamt allerdings knapp 1400 Kapitel hat. Es wären vermutlich noch weitere 300 Episoden nötig, die ganze Geschichte zu sehen. Ich würde mich aber über weitere Folgen freuen. 

A Will Eternal 
C-Drama 2020 - 106 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Historisch, Fantasy


Zur Story:
Die Sekte des Geiststroms ist eine von vier Gruppen unsterblicher Wesen, die in der Region des Flusses der himmlischen Energie zusammenleben. Eines ihrer mächtigsten Mitglieder ist der Meister des duftenden Wolkengipfels, Li Qinghao. Der Meister versprach einst einem Wohltäter, dass er einen seiner Nachkommen als Schüler aufnehmen würde, wenn dieser einen hohen Berg besteigen und ein schwarzes Räucherstäbchen in die Höhe halten könnte. Viele Jahre später taucht einer dieser Nachkommen auf, nämlich Bai Xiaochun. Dieses junge Waisenkind ist feige und fürchtet den Tod über alles - und träumt davon, unsterblich zu werden, um niemals sterben zu müssen. Dieser Zeichentrickseire basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von "Er Gen". "A Will Eternal" ist eine chinesische Zeichentrickserie aus den Jahren 2020–2021.

Die 106 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Promise in the Summer (EN UT)

Ich versuche ja meine gesamten Streamingdienste gleichmässig zu nutzen, immer wenn ich zu WeTV komme, ziehen mich diese Miniserien besonders an, keine Ahnung warum. Nicht alle dieser Serien sind wirklich gute gemacht, diese hier ist mal wieder eine Ausnahme. Die Geschichte ist trotz der kurzen Episoden rund und auch ziemlich vielschichtig. Die Liebesgeschichte ist äußerst niedlich, die weibliche Hauptrolle strotzt nur so vor Niedlichkeit in ihrer Rolle. Der WeTV Player auf dem SmartTV ist recht komfortabel und überspringt automatisch Abspann und Intro, so das man das ganze wie einen Film schauen kann.

Promise in the Summer (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Komödie, Jugend

Zum Cast:
Ma Hao Dong - Schauspieler
Liu Nian - Sängerin und Schauspielerin
Jian Ze Zheng - Schauspieler
Huang Yun Yun - Schauspielerin

Zur Story:
Han Qilu, ein junger Herr aus gutem Hause, hält sich immer vom anderen Geschlecht fern, weil er eine "seltsame Krankheit" hat. Er reagiert allergisch, wenn ihn jemand berührt. Nur wenn er An Chuxia, ein motiviertes Aschenputtel, das versehentlich in sein Haus kam, ihn berührt, reagiert er nicht allergisch. Auf Bitten von Hans Mutter wird eine Aktion zur "Heilung" gestartet, die sich später zu einer romantischen Beziehung entwickelt. Während sie ihn behandelt, findet Chuxia nach und nach das Geheimnis von Han Qilus "seltsamer Krankheit" heraus...

Die 24x 8-minütigen Episoden siehst du auf WETV (Abo)

Silvio 12.02.2024, 18.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hello, I´m at Your Service

Ein Subber Projekt von mir ist mal wieder zu Ende gegangen. Ich fand die Serie super, dass ich sie gleich durchgesuchtet habe, was schon vor langer Zeit war. Das Übersetzen hat dann doch eine ganze Weile gedauert. Aber nun könnt ihr diese lustige, romantische Komödie auch mit deutschen Untertiteln genießen.

Hello, I'm at Your Service
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama, Miniserie

Zum Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Wei Zhe Ming - Schauspieler und Sänger
Liu Run Nan - Schauspieler
Baby Zhang - Schauspielerin

Zur Story:
Aufgrund eines Missverständnisses zwischen der hochrangigen Kundendienstmitarbeiterin Dong Dong En und dem Kundenvertreter Lou Yuan wird das alltägliche Arbeitsleben zu einem Wirbelsturm. Nachdem sie den Job im Büro des Kunden angetreten hat, stellt Dong Dong En nicht nur ihre erstklassige Professionalität unter Beweis, sondern erobert auch Lou Yuans Herz mit ihrem eigenen Charme im Kampf um Verstand und Mut mit dem Kunden.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.02.2024, 13.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL