Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: China

Irreplaceable Love

Dieses Drama ist ebenfalls ein Projekt, in dem ich mit Untertitel übersetze. Eigentlich ist es ein Newbie Projekt, in dem neue Subber lernen können, wie das im Viki so läuft. Deshalb wird es auch noch etwas dauern, bis das ganze mal komplett übersetzt ist. Wenn ich einfach so über das Drama gestolpert wäre, dann hätte ich wahrscheinlich am Ende geschrieben, das gehört zu den chinesischen Dramen die mich nicht überzeugt haben. In 44 Episoden hat man das Gefühl jahrelang dem Leben einer Familie zu folgen. Die Mutter leidet seit dem Tod ihres eigenen Kindes an PTBS und bildet sich ein, dass ein anderes Kind ihr Sohn ist. Gefühlt hat es 30 Folgen gedauert, bis das eigentliche Thema in der Serie überhaupt einen Platz bekam, danach kamen die obligatorischen Widersacher und versuchten alles zu verhindern und leider ist auch das Ende für mich nicht überzeugend.

Irreplaceable Love (EN UT)
2020 - 44 Episoden
Genres: Chinesisch, Romanze, Leben, Jugend, Drama

Cast:
Sun Yi - Schauspielerin
Bai Jing Ting - Schauspieler
Zhu Jia Qi - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem Li Chu Yao ihren jüngeren Bruder Chu Chen durch einen Unfall verloren hat, nimmt Li Luo Shu, das Waisenkind, das auf der anderen Straßenseite wohnt, den Platz von Chu Chen im Li-Haushalt ein, um seine psychisch labile Mutter zu beruhigen. Die Jahre vergehen, und Luo Shu entwickelt romantische Gefühle für seine "ältere Schwester", beschließt jedoch, diese zu verbergen, nachdem sich Chu Yao in Han Zi Mo verliebt und verlobt hat.

Die 44 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2021, 23.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Bargain Queen

Dieses Drama gehört zu einem der Projekte an denen ich mitarbeite. Durch die Tätigkeit aus Subber hab ich letztens festgestellt, dass ich nicht mehr wir früher, ein Drama nach dem anderen schaue, sondern aktuell ganz viele Dramen gleichzeitig schaue. Das wollte ich letztens mal wieder etwas ändern und so nahm ich mir vor, einige meiner Projekte durchzuschauen. Wir sind noch nicht fertig, deshalb hab ich ab ca. Episode 14 den Rest mit englischen Untertiteln geschaut. Die romantische Komödie ist wirklich unterhaltsam, auch wenn man durchaus zwischendurch sich mal fragt, muss man das alles so in die länge ziehen. Aber die Chinesischen Dramen lieben es mit einer Unmenge von Episoden an den Start zu gehen. Im Gegensatz zu koreanischen Dramen ist auch dieses Drama eher weichgespült. Allerdings wurde es dann doch noch mal in den letzten Folgen richtig spannend und  es hatte auch einen schönen Schluss.

My Bargain Queen (EN UT)
2021 - 40 Episoden
Genres: Chinesisch, Business, Romanze, Drama

Cast:
Kenny Lin - Schauspieler
Wu Jin Yan - Schauspielerin (früher Ballettänzerin)
Nicky Wu - Taiwanesischer Sänger und Schauspieler
Rain Wang - Schauspielerin

Zur Story:
Xia Qian wurde von ihrem Verlobten He Zhi Juan während ihrer Verlobungsfeier im Evergreen Hotel verlassen. Inmitten ihres Unglücks wird sie mit dem General Manager des Hotels, Sheng Zhe Ning, verwickelt, der sie fälschlicherweise für die Ursache des Zwischenfalls in seinem Hotel hält. Drei Jahre später erhält Xia Qian, die inzwischen Inhaberin eines Unternehmens ist, das "Schnäppchen"-Dienste anbietet, das Angebot, eine Hochzeit in demselben Hotel zu arrangieren, in dem sie drei Jahre zuvor ihr Unglück hatte. Dort trifft sie Sheng Zhe Ning wieder, und um eine Buchung in einem Hotel zu bekommen, bietet sie ihre Schnäppchen-Dienste an. Doch wie es das Schicksal will, entpuppt sich der Kunde als ihr Ex-Verlobter und dessen neue Freundin, die Sheng Zhe Nings jüngere Schwester ist.

Den 40 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2021, 23.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Fantastic Mrs. Right

Diese Serie gehört zu den Serien, die ich selbst mit übersetze. Ich erlaubte mir einen kurzen Blick in die Serie mit englischen UT und konnte nicht mehr aufhören. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch ja lange so meine Probleme mit chinesischen Serien hatte, nachdem die ersten Serien recht gut waren, bin ich dann bei einigen kritisch gewesen, bis ich auf "Sweet Combat" und "Fighter of the Destiny" stiess. Dann hab ich sie lange beseite gelassen und mich auf die koreanischen Serien konzentriert. Jetzt bin ich durch "Crossed Love" und nun diese Serie wieder ganz fasziniert auch von chinesischen Serien. Also die ganze Serie ist wirklich das niedlichste, was ich seit langem gesehen habe und das nicht nur wegen dieser putzigen Katze. Die Bloopers am Ende jeder Folge sind auch wirklich so lustig, dass man die nicht verpassen sollte. Eine fantastische Geschichte in einer erfundenen Welt mit wunderschönen Kostümen und wunderschönen Schauspielern. Ich war die ganze Zeit hin und weg und freu mich jetzt schon auf das Übersetzen.

My Fantastic Mrs. Right [DE UT folgen]
2020 - 24 Episoden
Genres: RomCom, Fantasy, Kostüm & Periode

Cast:
Yuan Yu Xuan - Schauspielerin
Jiongmin Zhang - Schauspieler
Chen Pin Yan - Schauspieler

Zur Story:
Mi Xiao Qi (Yuan Yu Xuan) ist eine junge Frau, die in der Wolkenwelt wohnt. Nach einem seltsamen Missgeschick wird sie jedoch in eine süße, korpulente Katze verwandelt und in das Bei Yue-Königreich transportiert, wo sie durch ein Dach auf den Kopf eines Adligen und dann in die Arme von Prinz Bei Gong Yan (Zhang Jiong Min) fällt. Der Prinz beschließt, die Katze mit in seinen Palast zu nehmen, wo sie herausfindet, dass sie mit seinem Blut wieder ihre menschliche Gestalt annehmen kann...

Die 24x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.09.2021, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein zauberhaftes Lächeln

Nach den ganzen Shorties brauchte ich wieder etwas solides und wenn die Chinesen eins können, dann sind es ordentlich lange Staffeln. 30 Episoden und ich muss Asche auf mein Haupt streuen, denn womöglich habe ich den Chinesen in meinen früheren Rezensionen unrecht getan. Nachdem ich jetzt noch einmal "Find yourself" und letztens schon "Love Crossed" gesehen habe und jetzt aus meiner Watchliste eine weiteres Drama in Mandarin mit "Ein zauberhaftes Lächeln" gesehen habe, muss ich zugeben, dass die Chinesen doch wirklich auch sehr gute Dramen machen. "Ein zauberhaftes Lächeln" hat mich auf jedenfall vollständig überzeugt und mich die meiste Zeit selbst ständig Lächeln lassen. Zwischendurch dann auch mal richtig kräftige Lacher, aber meistens ein Gefühl von "oh mein Gott ist das süss gemacht". Ich dachte nur die Koreaner haben das Monopol auf cuteness in Ihren Dramen, aber dieses Drama zeigt, dass die Chinesen das auch absolut können. Unglaublich schön sind auch die prachtvollen Szenen, wo die Protagonisten in Ihrer Fantasy in ihrem Rollenspiel auftreten. Sowas hatte ich auch so noch nicht gesehen. Interessant fand ich auch, obwohl es hier durchaus "Drama" gibt, dass das Drama eher sanft daherkam und sich meistens recht schnell auflöste, in einem K-Drama wäre das "Drama" deutlich härter rübergekommen. Ich war auf jedenfall absolut verzaubert von "Ein zauberhaftes Lächeln".

Ein zauberhaftes Lächeln (Love O2O)
2016 - 30 Folgen
Genres: RomCom, Fantasy, Comedy

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Zheng Shuang - Schauspielerin
Rachel Momo - Schauspielerin
Bai Yu - Schauspieler

Zur Story:
Love O2O ist eine chinesische romantische Komödie, die zwischen dem realen Leben einiger Informatiker-Studenten und der virtuellen Welt der Avatare in ihrem Fantasy-Spiel hin und her springt.

Die 30 x 45 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 10.09.2021, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Find Yourself

Bevor ich zu den K-Dramen kam, sah ich zuerst einige Japanische Serien und dann kam meine erste Serie auf Mandarin "Find yourself", die ich mir jetzt noch mal angeschaut habe. Und auch beim zweiten mal war ich wieder ganz hin und weg. Zunächstmal ist die Serie kein Sprint sondern ein Marathon und doch wird nur eine einzige Geschichte erzählt über einen relativ kurzen Zeitraum. Zunächst einmal könnte man es als eine Noona Story halten, denn die 32 jährige Fanzing verliebt sich in den 22 jährigen Yuan Song, doch die 10 Jahre Unterschied machen ihr zu schaffen, wie wird die Familie und die Umwelt darauf reagieren. Daraus wird dann eine recht lustige und zugleich auch nachdenkliche Geschichte über Werte, Wahrnehmung und Liebe.

Find Yourself
2020 - 41 Folgen
Genres: Romantische Comedyserien, Chinesische Serien, Comedyserien

Cast:
Song Weilong - Schauspieler und Model
Victoria Song - Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model, Moderatorin und Autorin (Mitglied der südkoreanischen Girlgroup f(x))
Wang Yaoqing - taiwanesischer Schauspieler

Zur Story:
Die junge He Fanzing macht sowohl in ihrem Privatleben wie auch in ihrem Beruf eine Menge durch. Sie befindet sich selbst in einer Dreiecksbeziehung zwischen einem jungen Charmeur und einem älteren Mann in einer Führungsposition.

Die 41 x 45 minütige Episoden siehst du auf netflix

Der Titelsong des OST zeigt ein paar Eindrücke.

Silvio 28.08.2021, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Crossed

Love Crossed, war jetzt wirklich nicht geplant, aber da ich letzte Woche in das Übersetzerteam aufgenommen wurden bin, hab ich mir die Serie direkt angeschaut. Sie ist erst einige Tage auf Rakuten Viki und daher vorerst nur mit englischen Untertiteln. Unser Team fängt jetzt erst an mit den ersten Episoden. Da ich aber nicht blind subben wollte, hab ich mir das ganze auf englisch angeschaut. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich hab ja schon das eine oder andere chinesische Drama in meiner Liste der Rezensionen und damals hat es eine Weile gedauert, bis ich auf eines gestossen bin, das mir wirklich gut gefallen hat. Love Crossed hat mich von der ersten Minute an gefangen und obwohl ich im ersten Moment gedacht habe,"ist das jetzt die chinesische Version von My Holo Love" und man kann so auch in gewisser weise denken, war die Geschichte dann doch ganz anders, spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Schauspieler waren ähnlich toll wie in einem K-Drama und der Plott bietet eine ganze Menge an verschiedenen Charakteren. Ich werde bestimmt noch mal bescheid geben, wenn unser Team die Serie fertig übersetzt hat, wer aber nicht warten will, kann das ganze natürlich auch mit englischen Untertiteln schon geniessen.

Love Crossed
2021 - 36 Folgen
Romantische Komödie, Fantasy, Crime, Action

Cast:
Dai Lu Wa - als Jiang Ke Le - Schauspielerin
He Luo Luo - als Lu Xiao - Schauspieler und Sänger (Boygroup: Yi An Music Club)
Zhang Ling He - als Xu Nian - Schauspieler
Fan Shuai Qi - als Guan Qianya - Schauspielerin

Zur Story:
Wir leben in einer nahen Zukunft, in der es eine virtuelle Boyband "Love boys" gibt, die man nur sehen kann, wenn man eine entsprechende Brille/später dann Kontaktlinsen trägt. Die Frauen sind von den 4 perfekten Boys in dieser virtuellen Welt so fasziniert, dass man überall gespenstisch herumlaufende Frauen und Mädels sieht, die mit nicht anwesenden Personen zu sprechen scheinen. Die komplette Welt scheint davon betroffen zu sein, da es immer weniger Hochzeiten gibt, kaum noch Kinder und viele Scheidungen, da die Frauen lieber in der virtuellen Welt mit einem der 4 Charakter zusammen sind, als in der realen Welt mit einem echten Mann.

Die 36 x 30 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 23.08.2021, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fighter of the Destiny

Nachdem der dritte Versuch einer chinesischen Serie endlich erfolgreich war, schaute ich wie oft nach anderen Serien der Hauptdarsteller und ich fand Fighter of the Destiny. Ein Fantasy-Spektakel mit wahnsinnigen Kostümen, großartigen Spezialleffekten und einer ganz schön heftigen Story. Das beste vorab, auch diese chinesische Serie konnte mich begeistern, auch wenn sie eigentlich genau das ist, was man eigentlich aus Fernost erwartet. Fliegende Schwertkämpfer, Drachen die in menschlicher Gestalt herum wandeln, ein Reich das von einer Kaiserin beherrscht wird, die nach und nach von einer Sternenbrücke beherrscht wird, von der sie glaubt, sie bräuchte sie, um ihr Reich zu beschützen. Die Serie ist unglaublich lang mit 52 Episoden und spiegelt das 19.ten Lebensjahr des Hauptdarstellers wieder, dem durch eine Krankheit der Tod vor seinem 20.ten Geburtstag droht und der sein Schicksal verändern will.

Wer asiatisch angehauchte Fantasy mag - kann sich dan ganze hier anschauen: rakuten viki    

Silvio 06.09.2020, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweet Combat

Aller guten Dinge sind drei! So muss es wohl sein, denn bei meiner dritten chinesischen Serie, war ich zum ersten mal sehr zufrieden. Vom Cover angezogen merkte ich schnell, dass es keine koreanische, dafür aber eine chinesische Serie von Hunan TV ist.

Nach dem Tod seiner Eltern musste sich ein Junge, namens Mingtian, alleine um seinen kleinen Bruder und seine Schwester kümmern. Er hat die Schule verlassen und drei Jahre lang gearbeitet. Und durch all das wird er schließlich ein starker Mann.
Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er die Top-Universität auf und wählt die Sporthochschule der Zhengze Universität, nur für ein großes Stipendium. So wird er der erste männliche Student an dieser Universität.
Und die Kämpferin Fang Yu, das erstgeborene Mädchen ihrer Familie, wurde seit Kindestagen als Junge aufgezogen. In ihrer Kindheit verspottet, versucht sie immer, wie eine Königin zu handeln und lässt niemals andere ihre innere Welt kennen.

Wenn der gewöhnliche Junge das coole Mädchen trifft, beginnt die Geschichte.

Neuling Mingtian kommt in die Schule, um sich zu registrieren, aber beleidigt die Kampflustige Fang Yu, welche in der MMA Liga auf Platz 1 steht. Es bedeutet, dass Mingtian dazu bestimmt ist, ein außergewöhnliches Universitätsleben zu erleben.
Außerdem haben Tian Mimi, Präsidentin des Taekwondo Clubs, und Cheng Yana, Präsidentin des Boxclubs, ihn bemerkt. Die drei Kämpferinnen an der Universität Zhengze wollen ihn alle zum Kampfmeister ausbilden. Während dieser Zeit sind der Straßenjunge Sun Hao und der Boxmeister Luo Guanyan an die Universität Zhengze gegangen.
Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe beginnt.

37 Episoden a 45 Minuten siehst du bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Whirlwind Girl 2

Manchmal suche ich neue Serien über die Schauspielerseiten meiner Lieblingsschauspieler, da ich zu letzt schon einige Serien von Ji Chang Wook gesschaut hatte, entschied ich mich diesmal sogar eine chinesische Serie mit ihm anzuschauen. Vorab - es ist wirklich nicht besonders leicht, das Chinesisch zu hören, ganz anders als koreanisch, dass sich super anhört. Ich bin schon bei ein zwei chinesischen Serien gescheitert und nach wenigen Episoden ausgestiegen. Diese habe ich mir bis zu Ende angeschaut, muss aber sagen, dass die Koreaner einfach besser sind in Dramen. 

Zum Inhalt: Kann eine junge Frau ihre Leidenschaft für den Kampfsport wieder finden? Qi Bai Cao (An Yue Xi) wurde von einem Tae Kwon Do Meister adoptiert und aufgezogen, nachdem ihre Eltern durch ein Feuers ums Leben gekommen sind. Nachdem sie ihren geliebten Mentoren verloren und bei einem Wettkampf kläglich versagt hat, verliert Bai Cao die Motivation für ihr Training und für weitere Wettkämpfe. Aber dann lernt Bai Cao zufällig Chan An (Ji Chang Wook) kennen, einen mysteriösen Mann, der sie unter seine Fittiche nimmt und erneut mit ihr beginnt für Wettkämpfe zu trainieren. Chang An ist ein unerbittlicher Trainer und unterzieht Bai Cao einem knochenharten Training, weil er genau weiß, dass sie das Potential dazu hat. Fang Ting Hao (Chen Xiang), der sich in Bao Cao verliebt hat, trainiert nicht nur für die Landesmeisterschaft, sondern auch, um Bai Cao's Herz für sich zu gewinnen. Kann Bai Cao den Mut aufbringen, erneut an Wettkämpfen teilzunehmen? "Whirlwind Girl 2"ist eine chinesische Serie aus 2016, unter der Regie von Zhi Chao. 

35 sehr unterschiedlich lange Episoden gibt es bei rakuten viki

Silvio 05.08.2020, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL