Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: China

Miss Mystery (EN UT)

Ich bleibe mal noch bei den kurzen Dramen und bringe euch noch ein weiteres historisches Drama, aber dieses Mal aus der neueren Geschichte so den Zwanziger Jahren. Ein sehr spannendes Rache-Drama mit viel Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Ausgeklügelt versucht die junge Frau die vier Täter auszuschalten. Aber was soll sie machen, wenn einer davon der Vater des Mannes ist, in den sie sich gerade verliebt hat. 

Miss Mystery (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Rache, Romantik

Cast:
Chen Shu Jun - Schauspielerin
Leo Yang - Schauspieler
Wu Qian Xin - Schauspielerin
Wang Cheng - Schauspieler

Zur Story:
Vor 18 Jahren wurde die junge und unschuldige Xue Tong Zeugin, wie ihre Familie brutal ermordet wurde. Seitdem hat sie sich still und geduldig versteckt und auf den Tag gewartet, an dem sie ihren Racheplan in die Tat umsetzen kann. Nun ist dieser Tag gekommen, und Xue Tong ist endlich in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, als Miss Lin Bao Er, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes aus Nanyang. Jetzt, als Erwachsene, ist Lin Bao Er klug, gerissen, kann gut mit einer Waffe umgehen und versteht es, die Abgründe der menschlichen Natur zu ergründen. Als sie den charmanten jungen Herrn Zhu Guan Wen kennenlernt, beschließen die beiden, sich als Paar auszugeben, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Beide können nicht anders, als Gefühle füreinander zu entwickeln, aber wird ihre Liebe ihre größte Stärke oder ihr Untergang sein?

Die 24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und Youtube (noch nicht vollständig)

Silvio 25.10.2023, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Snow Moon (EN UT)

Chinesische Historien sind sicher nicht jedermann Geschmack, vor allem weil sie oft lang gehen und viele Episoden haben. Wenn man sich dem Thema einmal kurzweilig nähern will, dann kann ich nur diese Webserie aus 24 x 10min Episoden empfehlen. Wenn sie zu viki kommen würde, wäre ich sicher mit dabei. Die Serie ist lustig, am Anfang sehr spannend und man weiß nicht so richtig, wer hier welche Fäden spinnt. Die FL ist witzig und niedlich anzuschauen. Ich habe sehr viel gelacht in dieser Serie. 

The Snow Moon (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Fantasy, Wuxia, Romantik

Cast:
Li Jia Qi - Schauspielerin
Zuo Ye - Schauspieler und Sänger (Mitglied bei Awaken-F)
Xiang Xin - Schauspielerin
Wang Ting Xu - Schauspieler

Zur Story:
Der Fuchsdämon Boqiu ertrug tausend Jahre Einsamkeit und eine gequälte Liebe über neun Leben hinweg, um den Fluch zu brechen, der auf seiner Geliebten Su Xiaohuan lastete und der sie in jedem Zyklus auf tragische Weise sterben ließ.
In diesem Leben fand Su Xiaohuan ihr Ende durch die Hand von Boqiu. Aufgewachsen auf der Straße, erlebte Su Xiaohuan die Höhen und Tiefen der menschlichen Gesellschaft und überlebte mit ihrer frechen und dickhäutigen Persönlichkeit. Nun wird sie von dem abgesetzten Kronprinzen Xuanyuan Qingchuan der früheren Dynastie manipuliert. Der schickt sie in den kaiserlichen Palast  und stellt sie dem berüchtigten blutrünstigen Fuchsdämon als Magd zur Seite, von dem es heißt, er sei derjenige, an dem sie sich rächen wolle.

Die 24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku Youtube oder YOUKU.tv (Abo)

Silvio 23.10.2023, 20.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dominator of Martial Gods (EN UT)

Die Serie hat mich eigentlich nur gereizt, weil ich die männliche Hauptrolle Zhan Yu aus einem anderen Drama kenne, das ich gerade bearbeite. Die Story ist ganz nett erzählt und die Schauspieler sind wirklich gut. Leider ist es eine Low-Budget-Produktion. Das CGI ist billig und man sieht ganz genau, wann die Schauspieler nur in einem Greenroom waren. Es tut der Geschichte aber am Ende keinen Abbruch und die Kämpfe sind mit einem Videospiel vergleichbar. Die Geschichte ist nach einem Roman verfilmt worden und dies ist aber nur Band 1. Es gibt also ein Ende, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende, man muss also hoffen, dass es eine zweite Staffel gibt.

Dominator of Martial Gods (EN UT) 
2023 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Wuxia, Fantasy, Historisch

Cast:
Zhan Yu - Schauspieler
Chen Yi Ying - Schauspielerin
Luan Lei Ying - Schauspielerin
Wang Lue Tao - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte erzählt von der Wiedergeburt von Qin Chen, einem Mann, der den Verrat seines besten Freundes und seiner Geliebten erlebt und sich erneut auf den Weg der Hegemonie macht. Qin Chen war einst ein legendäres Wesen auf dem Wu-Kontinent, aber er ist durch den schmerzhaften Verrat seines Freundes und seiner ehemaligen Geliebten gefallen. Dreihundert Jahre später ist er im Körper eines unehelichen Sohnes der königlichen Familie wiedergeboren worden. Er stützt sich auf seine früheren Erinnerungen und verfeinert seine Fähigkeiten als Martial Arts Kämpfer in dem neuen Körper, um gegen den Himmel anzutreten.

Die 30 x 30-minütigen Episoden siehst du auf YOUKU.tv und YouTube

Silvio 20.10.2023, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dear Mr. Recluse (EN UT)

Aktuell bin ich mal wieder recht häufig auf Youku unterwegs, die gerade viele Neuerscheinungen im Programm haben. Diese chinesische romantische Komödie ist wirklich niedlich geworden und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Das Ganze ist ziemlich locker flockig angesetzt, die beiden Hauptdarsteller sind ausgezeichnet und haben eine gute Chemie. Natürlich müssen alle auch ihre inneren Dämonen bekämpfen, aber am Ende bleibt es meistens sehr romantisch und vor allem auch lustig.

Dear Mr. Recluse (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Essen, Komödie, Liebesgeschichte

Cast:
Chen Jing Ke - Schauspieler und Model
Tang Min - Schauspielerin, Sängerin und Model
Jerron Wu - Schauspieler und Model
Wang Si Jie - Schauspielerin

Zur Story:
Die Food-Bloggerin Su Shiyu verliert eine Geschäftsmöglichkeit, auf die sie seit Monaten hingearbeitet hat, nachdem sich ihre ehemalige Geschäftspartnerin auf unlauteren Wettbewerb eingelassen hat. Daraufhin wird sie von Lin Xiao Jian, dem Vorsitzenden von Haowei Coffee, gezwungen, eine skurrile Aufgabe anzunehmen. Die Aufgabe? Seinen Sohn Linwei davon zu überzeugen, seine Leben als Mönch aufzugeben und den Berg hinunterzusteigen, um das Familienunternehmen zu erben. Su Shiyu glaubt zunächst, dass dies eine einfache Sache der Überredung ist, aber sie steht immer wieder vor Herausforderungen. Lin Wei erweist sich als unerschütterliche Persönlichkeit, die sich seinen Meditationspraktiken verschrieben hat und über außergewöhnliche logische Fähigkeiten verfügt. Su Shiyus soziale Fähigkeiten lassen sie angesichts Linwei's entschlossener Haltung im Stich. Trotzdem lernt Su Shiyu, die nach außen hin aufregend wirkt, aber innerlich einsam ist, im Laufe des Prozesses allmählich wahre Unabhängigkeit.

Die 24 x 30-minütigen Episoden siehst du auf YOUKU.tv

Silvio 16.10.2023, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love like the Galaxy

Als Zhao Lusi Fan stand diese Serie schon länger in meiner Watchliste. Allerdings bin ich ja mehr für Historisch, aber Fantasy zu haben. Trotz dieser Tatsache hat mich dieses Drama von Anfang an nicht losgelassen und obwohl viki die beiden Staffeln zu einer und damit 56 Folgen zusammen getan hat, war ich nach nur wenigen Tagen durch damit. Der Titel könnte ein wenig zu sehr in Richtung Romanze gehen, was die Serie gar nicht wirklich ist. Es ist eher eine Geschichte über einen sehr langen Weg zwischen zwei Menschen, bis sie endlich zueinander finden. Die Serie war absolut spannend und ich konnte immer kaum aufhören. Zhao Lusi spielt großartig. Mehr muss man, glaube ich, nicht sagen. 

Love Like the Galaxy
2022 China - 56 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Geheimnis, Romantik, Politisch

Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Leo Wu - Schauspieler
Li Yun Rui - Schauspieler und Sänger
Yu Cheng En - Schauspieler und Ballettänzer

Zur Story:
Nach einer Reihe von Irrungen und Wirrungen sind Cheng Shaoshang und Ling Buyi verlobt und wollen mit kaiserlichem Einverständnis und Dekret heiraten. Doch sie haben noch viele Hürden zu überwinden. Cheng Shaoshang, die von klein auf vernachlässigt und verlassen wurde, muss lernen, eine anständige Dame zu sein, die des Status von Ling Buyi würdig ist, und wird von der Kaiserin unterrichtet. Als jemand, der seinen eigenen Kopf hat und seine persönliche Freiheit schätzt, stellt die Bindung an Ling Buyi auch eine Reihe von Herausforderungen dar. Auch Ling Buyi hat seine eigenen persönlichen Herausforderungen. Seine Mission, die Schuldigen hinter dem Massaker an seinem gesamten Clan zu finden und Rache zu üben, ist noch lange nicht beendet, und er selbst birgt einige tiefe Geheimnisse. Können er und Cheng Shaoshang diese Prüfungen überwinden und eine Verbindung eingehen, die selbst in der hellsten aller Galaxien leuchtet?

Die 56 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.10.2023, 11.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dear Liar

Dieses Webdrama, das ursprünglich aus 27 x 10-minütigen Teilen bestand, wurde bei viki zu einem 9 Episoden Drama. Ja, die Chinesen können auch kurze Dramen. In diesem Krimi wird eine junge Frau von ihrem Mann psychologisch so manipuliert, dass er sie völlig in seiner Hand zu haben scheint. Der männliche Hauptdarsteller, denn wir bereits aus »My Lethal Man« kennen, scheint seine Schublade gefunden zu haben, denn auch hier spielt er wieder einen absolut undurchschaubaren Charakter. 

Dear Liar
2021 China - 9 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Psychologie, Romanze

Cast:
Fan Zhi Xin - Schauspieler
Qu Meng Ru - Schauspielerin
Huang Hao Nan - Schauspieler

Zur Story:
Nach monatelangen Vorbereitungen hielten Song Yi Fei und Qin Li endlich ihre Hochzeit ab. Doch die ursprünglich freudige Zeremonie endete in einem alptraumhaften Erlebnis. Song Yi Fei wuchs in der Obhut ihrer Familie auf, war ursprünglich unschuldig und naiv und sehnte sich nach einer perfekten Ehe. Sie entdeckte jedoch, dass ihre Ehe von Lügen umhüllt war. Ein Fremder namens Zheng Bao Song erschien auf der Hochzeit und tauchte immer wieder in ihrem Leben auf, und alle Probleme schienen auf ihren Mann Qin Li hinzuweisen.

Die 9 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.09.2023, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fighting Youth

Man hätte dieses Drama ruhig »Fighting Girls« nennen können, denn die Hauptrollen in dieser Serie sind alles Frauen und ihr Karriereweg. Es gibt zwar auch zwei Männer, doch die spielen nur eine Nebenrolle bei all dem Krieg zwischen der holden Damenwelt. Das Drama ist ein modernes Stück und hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und hatte seine tiefsinnigen Augenblicke. Spannend dieser Zwiespalt zwischen Karriere der Frauen und der Entscheidung, passt da Liebe mit hinein.

Fighting Youth
2021 China - 47 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Romantik, Drama

Cast:
Wu Jin Yan - Schauspielerin
Yin Tao - Schauspielerin
Zuo Xiao Qing - Schauspielerin
Liu Min Tao - Schauspielerin

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte der Berufsanfängerin Zhang Xiao Yu, die es dank ihres außergewöhnlichen Talents schafft, sich die Anerkennung von Lin Rui, der Leiterin der Verkaufsabteilung eines renommierten Kosmetikunternehmens, zu verdienen. Lin Ruis zahlreiche Erfolge als Verkaufsleiterin des Kosmetikunternehmens SW haben ihr die Anerkennung des Vorstands von SW in Frankreich eingebracht. Sie ist die nächste Anwärterin auf den Posten ihrer Chefin Shu Wan Ting, aber ihr Weg an die Spitze war nicht einfach. Shu Wan Ting will sich nicht ersetzen lassen und rekrutiert Lin Ruis Rivalin Fang Jing als Leiterin einer neuen Abteilung. Zu diesem Zeitpunkt wird Zhang Xiao Yu als Lin Ruis Sekretärin eingestellt und in die chaotischen politischen Verhältnisse im Büro verwickelt. Trotz allem, was um sie herum passiert, gelingt es Zhang Xiao Yu, als Karrierefrau aufzublühen und gleichzeitig ihre wahre Liebe zu finden.

Die 47 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.09.2023, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A River Runs Through It

Und damit kommen wir zu Schuldrama Nummer drei, das ich zuletzt geschaut habe. Dies habe ich eigentlich in einer wöchentlichen Watchparty-Gruppe geschaut, die auch noch eine Weile läuft. Da ich dienstags aber jetzt immer Spiel habe, hab ich die Serie alleine zu Ende geschaut. Sie ist eine der meist gelobten Serien und wird als echtes Wohlfühldrama gehandelt. Es geht um echte Freundschaften und das langsame Erwachsen werden. Und ich war wirklich davon begeistert.

A River Runs Through It
2021 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Jugend

Cast:
Wang Rui Chang - Schauspieler
Hu Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Bo Hao - Schauspieler
Judy Qi - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Der Wechsel an eine neue Schule kurz vor den nationalen Hochschulaufnahmeprüfungen gehörte nicht zu Xia Xiao Ju's Plan. Aber als das Leben genau das von ihr verlangte, konnte sie nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Die Eingewöhnung in ihrer neuen Umgebung fällt ihr schwer, aber als ein Missverständnis eine unerwartete Gruppe von Klassenkameraden in ihr Leben bringt, geht es für Xiao Ju endlich aufwärts. In ihrem Bemühen, sich in der komplizierten Welt der Liebe und Freundschaft zurechtzufinden, verlässt sich Xiao Ju stark auf die Stärke und Unterstützung von Shi Yi. Sie ahnt nicht, dass Shi Yi ziemlich starke Gefühle für sie entwickelt hat. Wird ihre Sehnsucht nach einem anderen sie blind für die Liebe vor ihr machen oder wird sich Shi Yis Geduld am Ende auszahlen?

Die 36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.09.2023, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Starry Love

In dieser Woche bin ich mit dem Edit dieser Serie fertig geworden, bei der ich der deutsche Mod sein durfte. Die Serie ist wirklich eine der lustigsten historischen Fantasy Geschichten, die ich bisher gesehen habe. Es besteht erhöhte Suchtgefahr. Natürlich gibt es am Ende dann noch etwas Drama und ein versöhnliches Ende, mehr verrate ich aber nicht. Wer noch einen Fehler findet, der darf ihn behalten.

The Starry Love
2023 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Xinxia, Fantasy

Cast:
Chen Xing Xu - Schauspieler
Landy Li - Schauspielerin
Luke Chen - Schauspieler
He Xuan Lin - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Die Königin des Menschenstammes hat Zwillingsmädchen zur Welt gebracht. Die ältere Schwester Qingkui, die vom ganzen Stamm respektiert wird, ist sanftmütig und freundlich und soll mit dem himmlischen Prinzen vermählt werden. Die jüngere Schwester, Yetan, die klug und gerissen ist und von ihrem eigenen Volk gemieden wird, soll mit dem Dämonenprinzen vermählt werden. Durch eine Verwechslung werden die beiden Schwestern mit den falschen Ehemännern verheiratet. Dies ebnet den Weg für zwei wunderschöne Romanzen und entfacht zudem eine Verschwörung, die die vier Reiche erschüttert.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.09.2023, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

He Duns Happiness

Mit Youku.tv habe ich mir einen weiteren asiatischen Streaming-Anbieter zugelegt und dort etwas gefunden, auf das ich schon lange gewartet habe. Im letzten Jahr im Juli hatte ich die Serie Psychologist (Die Psychologin) vorgestellt. Es war eines meiner ersten Mod-Projekte. Damals hieß es, es gäbe eine zweite Staffel. Nun ja und die kam bis jetzt noch nicht zu viki. Das Problem ist, dass ich glaube, dass die ursprüngliche Serie für 48 Folgen ausgelegt und auch genauso gedreht wurde. Da die Chinesen aber ein Verbot von Serien über 40 Episoden erlassen haben, haben die Macher sie einfach geteilt. Ich fand es jetzt gut, noch die komplette Auflösung der Serie zu sehen, denn das hatte mir damals komplett gefehlt. 

He Duns Happiness (EN UT)
2022 China - 8 Episoden
Genre: Chinesisch, Thriller, Psychologisch, Romantik, Drama

Cast:
Yang Zi - Schauspielerin und Sängerin
Jing Bo Ran - Schauspieler und Sänger
Wang Qian Yue - Schauspieler
Ma Su - Schauspielerin, Model und Tänzerin

Zur Story:
Es geht da weiter, wo die Serie aufgehört hatte. He Dun, Qian Kaiyi und ihre Freunde müssen alle Geheimnisse und Missverständnisse in ihrem Leben aufklären, um zu wachsen und eine bessere Version ihrer selbst zu werden.

Die 8 x 45-minütigen Episoden siehst du auf youku bei youtube oder Youku.tv (Abo)

Silvio 14.09.2023, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL