School 2021

Wer sagt denn, dass es nicht auch bei den K-Dramen Dauerbrenner gibt. Die School Reihe ist bereits die 8.te Staffel dieser Serie. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Koreaner so etwas dann doch anders handhaben. Denn jede vorherige Staffel war immer eine abgeschlossene Geschichte und es hat sich jedes Mal um eine andere Schule gehandelt. Dieses Mal geht es um eine Art Berufsschule, wo man sowohl das Abi macht und gleichzeitig praktischen Unterricht hat. Doch die Schule ist in privater Hand einer Stiftung und die Direktorin ist eine kleine Diktatorin, die nicht vor Korruption zurückschreckt. Die neue School-Serie wurde mit großer Spannung erwartet, konnte dann aber die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Sie ist nicht schlecht, das auf keinen Fall, aber sie gehört eben auch nicht zu den Top-Serien.    

School 2021
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Schule, Drama

Cast:
Kim Yo Han - Schauspieler und Sänger (WEi)
Jo Yi Hyun - Schauspielerin
Choo Young Woo - Schauspieler
Hwang Bo Reum Byeol - Schauspielerin

Zur Story:
School 2021 erzählt die Geschichte von Schülern, die eine spezielle High School besuchen und ihre Ziele verfolgen, anstatt aufs College zu gehen. Es geht darum, wie diese Schüler etwas über Liebe, Freundschaft, wahre Leidenschaften und das Erwachsenwerden in einer intensiven Umgebung lernen. Basierend auf dem Roman "Oh, Naui Namjadeul!" (Oh, My Boys) von Lee Hyun ist "School 2021" ein Jugenddrama unter der Regie von Kim Min Tae.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 20.01.2022, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Netflix 2022 und K-Content



Netflix hat gestern seine Pläne für 2022 veröffentlicht, in Bezug auf alles Rund um K-Dramen. In einem Trailer kann man mehr als 25 neue Dramen sehen, die in 2022 bei Netflix erscheinen werden. Die K-Welle hat damit wohl auch voll und ganz bei Netflix eingeschlagen und man reitet die Welle, solange die Wellen eben gut sind. Für uns K-Dramen Liebhaber sind das natürlich gute Nachrichten. Der Trailer dazu macht jedenfalls Lust darauf.

Silvio 20.01.2022, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-03

I-Land war eine der ersten K-Pop Survival Shows, die ich mir angeschaut habe und Enhypen habe ich danach immer mit großem Interesse verfolgt. Die Jungs sind schnell Ihren Weg gegangen und sind auch wirklich fleißig gewesen 2021. Auch in 2022 starten sie gleich wieder mit einem Comeback, mit ihrem neuen Titel "Blessed-Cursed". 

Zur Boyband:
Enhypen ist eine südkoreanische Boygroup, die 2020 von BE:LIFT Lab, einem Joint Venture zwischen CJ E&M und Hybe Corporation, durch die Survival Show I-Land gegründet wurde und aus sieben Mitgliedern besteht. Sie debütierten am 30. November 2020 mit der EP Border: Day One.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022


Silvio 17.01.2022, 10.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Melancholia

Gerade eben fertig geworden ist das Drama Melancholia, das bei mir zu den koreanischen Top-Dramen in 2021 zählt. Es gibt zwar viel Schuldramen, aber es gab noch keines wie Melancholia. Es ist zum einen, eine sehr sensibel erzählte Geschichte über Menschen, die einen besonderen Bezug zu Mathematik haben und zum anderen, eine knallharte Geschichte über Korruption im Schulwesen und den Eltern, die mit allen Mitteln ihren Kindern Vorteile verschaffen wollen. Zwischendrin erwischt man sich, dass einem die Kids total leidtun, denn die leiden am meisten darunter. Und dann ist das ganze ja auch noch wie ein Krimi, bei dem zunächst wie immer das schlechte siegt, aber man kann ja auf ein Happy End hoffen. Ob es eines gibt, das verrate ich hier mal nicht. Einfach selber anschauen.   

Melancholia
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Schule, Melodrama

Cast:
Im Soo Jung - Schauspielerin
Lee Do Hyun - Schauspieler
Jin Kyung - Schauspielerin
Choi Dae Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Ji Yoon Soo, die an einer Oberschule Mathematik unterrichtet, liebt ihren Job ebenso, wie sie die Mathematik liebt. Seung Yoo, der niemals mit anderen spricht, verbringt die meiste Zeit allein und nimmt lieber Bilder mit seiner Kamera auf, als mit irgendjemandem um sich herum zu interagieren. Da Yoon Soo die mathematischen Fähigkeiten von Seung Yoo erkennt, ist sie entschlossen, dem in Schwierigkeiten steckenden Jugendlichen zu helfen. "Melancholie", eine Erzählung von zerstörten Träumen und neuen Anfängen, ist ein Schuldrama aus dem Jahr 2021. Die Regie führte Kim Sang Hyub.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 14.01.2022, 15.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

On the Verge of Insanity

In 2021 sind sehr viele gute neue koreanische Serien erschienen, diese Serie ist mal so ganz anders als man das von einem K-Drama erwartet. Man bekommt das Gefühl als würde man tatsächlich das "echte Leben" betrachten. Was passiert in einer Firma, wenn die Interessen zwischen Obrigkeit und den einfachen Arbeitern aufeinander treffen. Die Serie war nicht schlecht, aber sie kommt nicht ganz an die besten des Jahres 2021 heran.

On the Verge of Insanity - Am Rande des Wahnsinns
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Komödie, Leben, Drama

Cast:
Moon So Ri - Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin
Jung Jae Young - Schauspieler
Lee Sang Yeob - Schauspieler
Kim Ga Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Ja Young, die Teamleiterin der Personalabteilung, ist eine kaltherzige Frau, die übermäßig fleißig und arbeitswütig ist. Sie arbeitet auf ihr Ziel hin, eine Beförderung in eine Führungsposition zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt erhält Ja Young einen geheimen Auftrag, denn Ban Seok, der über 22 Jahre lang als Ingenieur gearbeitet hat, wechselt als ihr Untergebener in die Personalabteilung. In Hanmyung Inc. kämpfen Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen darum, in einem sich ständig verändernden Arbeitsumfeld zu überleben.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 12.01.2022, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-02

Ich erinnere mich, dass AleXa im letzten Jahr, die erste war, mit der ich die K-Pop-Ohrwürmer begonnen habe. Scheinbar mag sie es, direkt am Anfang des neuen Jahres ein ComeBack zu machen, denn auch in diesem Jahr hat sie mit "Tattoo" einen neuen Titel herausgebracht.

Zur Künstlerin:
Alexandra Christine Schneiderman, professionell bekannt unter ihrem Künstlernamen Alexa und früher bekannt als Alex Christine, ist eine US-amerikanische Sängerin mit Sitz in Südkorea.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 10.01.2022, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Until We Meet Again

Man muss ja alles mal gemacht haben. BL ist auf viki eine große Sache, die Subber rennen den Mods die Bude ein, um dabei sein zu können. Ich hatte es auch schon ein paar mal versucht und beim dritten Mal hat es dann mit einer halben Stelle geklappt. Nun vorweg, das Thema(BL = Boyslove) ist nicht meins, ich kann damit nichts anfangen und verstehe auch den Hype nicht, aber die Serie ist sehr schön gewesen. Wenn man an Wiedergeburt glaubt, dann ist das ein wirklich gelungenes Drama, das aus 2 Geschichten eine gemacht hat. Das Genre lebt von den Schauspielern und die sind durchweg toll gewesen. Aber ich denke, das war mein vorerst letztes Drama zum Thema BL.

Until We Meet Again
2019 Thailand - 17 Episoden
Genres: Thailändisch, BL, Essen, Romantik, Jugend

Cast:
Fluke Natouch Siripongthon - Schauspieler 
Ohm Thitiwat Ritprasert - Schauspieler und Model
Earth Katsamonnat Namwirote - Schauspieler
Kao Noppakao Dechaphatthanakun - Schauspieler

Zur Story:
Zwei Liebespaare... das erste 30 Jahre zuvor zwei Jungs verlieben sich und töten sich, weil sie von den Eltern getrennt werden sollen. Im Sterben versprechen Sie sich, im nächsten Leben wieder zusammenzukommen. Im heute treffen zwei Jungen an der Uni aufeinander und verlieben sich, bald erkennen Sie, dass sie etwas mit den beiden von vor 30 Jahren zu tun haben. "Until We Meet Again" ist eine thailändische Dramaserie aus dem Jahr 2019 von New Siwaj Sawatmaneekul.

Die 17 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 07.01.2022, 17.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Thailand, Rakuten viki,

GO Into Your Heart

Im letzten Jahr sind einige meiner Projekte zu Ende gegangen, sodass ich jetzt mal etwas nacharbeiten muss. Anfangen will ich mit einer chinesischen Serie, die uns in die Welt des "GO"-Sports mitnimmt. Allerdings darf man jetzt nicht erwarten, dabei wirklich etwas zu dem Spiel zu lernen. Denn am Ende ist es nur eine Komödie, die sich auf ganz andere Dinge konzentriert. Wie immer gibt es mehrere Pärchen, die sich finden, trennen und wieder finden. Diverse Dramen in den 41 Episoden, aber die moderne Serie überzeugt vor allem durch die beiden Hauptdarsteller und eine wirklich niedliche Story.

GO Into Your Heart
2021 China - 41 Episoden
Genres: Chinesisch, Komödie, Romanze, Sport

Cast:
Landy Li - Schauspielerin 
Niu Jun Feng - Schauspieler
Han Jiu Nuo - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Sheng Jing Chu ist ein aufsteigender Stern in der Welt des professionellen Go. Nur wenige können es mit seinen Fähigkeiten auf dem Brett aufnehmen, aber er ist bekanntlich ruhig, zurückhaltend und medienscheu - trotz des großen öffentlichen Interesses. Für ihn ist die ganze Welt schwarz und weiß, wie die Farben der Steine auf dem Go-Brett. Doch als er eine junge Reporterin namens Cheng Liao kennenlernt, steht seine Welt auf dem Kopf. Wenn er sie ansieht, kann er endlich in Farbe sehen."GO Into Your Heart" ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2021, die unter der Regie von Kuk Kok Leung und Liu Chang entstanden ist.

Die 41 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 03.01.2022, 10.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-01

Willkommen in 2022 und Euch allen ein gesundes neues Jahr. Auch in 2022 werd ich Euch wieder jede Woche einen neuen Ohrwurm präsentieren. Dieser ist jeweils ein Song aus der vergangenen Woche der neu erschienenen K-Pop Songs, der sich bei als Ohrwurm eingeprägt hat. Auch zwischen den Jahren ist im K-Pop viel passiert und mir fiel gleich in der ersten Woche die Entscheidung schwer zwischen zwei Songs. Am Ende habe ich mich für den Song von BamBam&Seulgi entschieden, weil auch das Video einfach grandios gemacht ist.

Zu den Künstlern: 
  • Kunpimook Bhuwakul, professionell bekannt unter seinem Spitznamen BamBam, ist ein thailändischer Rapper, Sänger, Songwriter und Plattenproduzent aus Südkorea und Mitglied der Boyband Got7.
  • Kang Seul-gi, besser bekannt unter dem Mononym Seulgi, ist eine südkoreanische Sängerin. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Red Velvet

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 03.01.2022, 09.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-52

Und da sind wir auch schon in der letzten Woche des Jahres angekommen und den letzten Spot in meiner Jahresliste von K-Pop Ohrwürmern bekommt Aespa mit ihrem Remake des SES Songs "Dreams come true". Es ist schon sehr interessant, was die Mädchen bei ihren Come backs so rausbringen. Remakes von Songs wechseln sich mit eigenen ausgefallenen Songs ab. 
 
Über die Girlgroup:
aespa ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2020 vom Label SM Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus den vier Mitgliedern Karina, Giselle, Winter und Ningning. Die Gruppe debütierte am 17. November 2020 mit der Single Black Mamba.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 27.12.2021, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Hellbound

Über die Feiertage bin ich dann auch mal wieder dazu gekommen, bei netflix hereinzuschauen, Hellbound stand schon länger auf meiner Liste, auch wenn es vielleicht wirklich nicht passend zur Weihnachtszeit ist. Obwohl die Serie nur 6 Folgen hat, hat das Drama doch recht große Tiefe. Wie weit geht der Mensch, wenn plötzlich Dinge passieren, die er sich nicht erklären kann. Und wie kommt es dazu, dass solche Dinge immer auch wieder von Leuten ausgenutzt werden. Das Drama endet mit einem überraschenden Cliffhanger, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es eine zweite Staffel geben wird.       

Hellbound [P18]
2021 Korea - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Mystery, Horror, Übernatürliches

Cast:
Yoo Ah In - Schauspieler 
Kim Hyun Joo - Schauspielerin
Park Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
Übernatürliche Kreaturen erscheinen überall auf der Welt, um die Verdammten auf dem Weg in die Hölle zu begleiten. Inmitten des Chaos und der Mysterien taucht plötzlich auch eine grausame und gewalttätige religiöse Gemeinschaft auf.

Die 6 x 50-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 27.12.2021, 09.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-51

Während in der Welt des K-Pops die große Weihnachtsstimmung ausgebrochen ist und fast jeder neue Song ein "Chrismas"-Song ist und ich damit nicht so wirklich etwas anfangen kann, gab es zu mindestens einen Song letzte Woche, über den ich mich sehr gefreut habe. Über mein Lieblings-"Häschen" Apoki hab ich hier ja schon mehrfach geschrieben. In ihrem zweiten Come Back tritt diesmal sogar ein realer Star mit Lil Cherry mit auf. Die virtuelle Welt ist wie immer farbenfroh und super schön gemacht. 

About:
APOKI ist eine südkoreanische virtuelle Künstlerin, Sängerin, Tänzerin und Youtuberin von VV Entertainment. Ihr offizielles Debüt als Sängerin gab sie am 22. Februar 2021 mit der Veröffentlichung von "GET IT OUT".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021


Silvio 20.12.2021, 09.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love in Black Hole

Ein mit Idoln vollgepacktes kleines Webdrama, dass man mal schnell in zweieinhalb Stunden durchgeschaut hat. In dieser Woche sind wir auch mit diesem Drama fertig geworden, also kann ich es euch hier ans Herz legen. Wer sich für K-Pop interessiert, der wird alleine beim Anblick des Casts feuchte Augen bekommen. Wer das nicht versteht, der wird das Drama aber trotzdem mögen, denn es ist eine nette kleine Geschichte über Freundschaft und Liebe und der allseits beliebten Thematik, für immer bester Freund oder darf es dann doch auch Liebe sein.       

Love in Black Hole
2021 Korea - 12 Episoden
Genres: Koreanisch, Romance, Sci-Fi, Fantasy

Cast:
Seola - Sängerin (Cosmic Girls) 
Ki Hee Hyun - Sängerin (DIA)
Lee Han Gyul - Schauspieler und Sänger (früher IM)
Lee Jae Yoon - Sänger (SF9)
Doha - Sänger (BAE173)


Zur Story:
Shim Eun Ha (Seola), die Astronomie und Weltraumwissenschaften studiert, ist fasziniert von den unergründlichen Welten jenseits der Galaxie und verfügt über eine unstillbare Neugierde und eine ausgeprägte Vorstellungskraft. Eun Ha ist mit der Wissenschaft und den Theorien über schwarze Löcher gut vertraut und ist bald davon überzeugt, dass es sich bei dem Fleck an ihrer Decke um ein weißes Loch handelt, denn anstatt Objekte hineinzuziehen, stößt es Dinge hinaus. Die unbeschwerte Liebesgeschichte "Love in Black Hole" ist eine romantische Science-Fiction-Komödie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Hong Chong Ki. 

Die 12x 10-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.12.2021, 18.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

My Fantastic Mrs. Right - Update

UPDATE 16.12.2021: Am 18.09.2021 schrieb ich über diese Serie zum ersten mal, da hatte das Team gerade angefangen, die 24 Folgen zu übersetzen. Das Team war immer gut dabei und es gab keine großen Verzögerungen. Das Team bestand aus 9 Subbern und in dieser Woche sind wir fertig geworden. Es hat also 13 Wochen gedauert, um die Serie zu übersetzen. Nur um Euch mal einen Eindruck zu verschaffen, wie lange die freiwillig Mitarbeiter für solche Dramen brauchen.

Diese Serie gehört zu den Serien, die ich selbst mit übersetze. Ich erlaubte mir einen kurzen Blick in die Serie mit englischen UT und konnte nicht mehr aufhören. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch ja lange so meine Probleme mit chinesischen Serien hatte, nachdem die ersten Serien recht gut waren, bin ich dann bei einigen kritisch gewesen, bis ich auf "Sweet Combat" und "Fighter of the Destiny" stiess. Dann hab ich sie lange beiseite gelassen und mich auf die koreanischen Serien konzentriert. Jetzt bin ich durch "Crossed Love" und nun diese Serie wieder ganz fasziniert auch von chinesischen Serien. Also die ganze Serie ist wirklich das niedlichste, was ich seit langem gesehen habe und das nicht nur wegen dieser putzigen Katze. Die Bloopers am Ende jeder Folge sind auch wirklich so lustig, dass man die nicht verpassen sollte. Eine fantastische Geschichte in einer erfundenen Welt mit wunderschönen Kostümen und wunderschönen Schauspielern. Ich war die ganze Zeit hin und weg und freu mich jetzt schon auf das Übersetzen.

My Fantastic Mrs. Right
2020 - 24 Episoden
Genres: RomCom, Fantasy, Kostüm & Periode

Cast:
Yuan Yu Xuan - Schauspielerin
Jiongmin Zhang - Schauspieler
Chen Pin Yan - Schauspieler

Zur Story:
Mi Xiao Qi (Yuan Yu Xuan) ist eine junge Frau, die in der Wolkenwelt wohnt. Nach einem seltsamen Missgeschick wird sie jedoch in eine süße, korpulente Katze verwandelt und in das Bei Yue-Königreich transportiert, wo sie durch ein Dach auf den Kopf eines Adligen und dann in die Arme von Prinz Bei Gong Yan (Zhang Jiong Min) fällt. Der Prinz beschließt, die Katze mit in seinen Palast zu nehmen, wo sie herausfindet, dass sie mit seinem Blut wieder ihre menschliche Gestalt annehmen kann...

Die 24x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.12.2021, 23.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Love Crossed - Update

UPDATE 16.12.2021: Am 23.08.2021 schrieb ich über diese Serie zum ersten mal, da hatte das Team gerade angefangen, die 36 Folgen zu übersetzen. Das Team war immer gut dabei und es gab keine großen Verzögerungen. Das Team bestand aus 15 Subbern und in dieser Woche sind wir fertig geworden. Es hat also 17 Wochen gedauert, um die Serie zu übersetzen. Nur um Euch mal einen Eindruck zu verschaffen, wie lange die freiwillig Mitarbeiter für solche Dramen brauchen.  

Love Crossed, war jetzt wirklich nicht geplant, aber da ich letzte Woche in das Übersetzer-Team aufgenommen wurden bin, hab ich mir die Serie direkt angeschaut. Sie ist erst einige Tage auf Rakuten Viki und daher vorerst nur mit englischen Untertiteln. Unser Team fängt jetzt erst mit den ersten Episoden an. Da ich aber nicht blind subben wollte, hab ich mir das ganze auf englisch angeschaut. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich hab ja schon das eine oder andere chinesische Drama in meiner Liste der Rezensionen und damals hat es eine Weile gedauert, bis ich auf eines gestossen bin, das mir wirklich gut gefallen hat. Love Crossed hat mich von der ersten Minute an abgeholt und obwohl ich im ersten Moment gedacht habe,"ist das jetzt die chinesische Version von My Holo Love" und man kann so auch in gewisser weise denken, war die Geschichte dann doch ganz anders, spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Schauspieler waren ähnlich toll wie in einem K-Drama und der Plott bietet eine ganze Menge an verschiedenen Charakteren. 

Love Crossed
2021 - 36 Folgen
Romantische Komödie, Fantasy, Crime, Action

Cast:
Dai Lu Wa - als Jiang Ke Le - Schauspielerin
He Luo Luo - als Lu Xiao - Schauspieler und Sänger (Boygroup: Yi An Music Club)
Zhang Ling He - als Xu Nian - Schauspieler
Fan Shuai Qi - als Guan Qianya - Schauspielerin

Zur Story:
Wir leben in einer nahen Zukunft, in der es eine virtuelle Boyband "Love boys" gibt, die man nur sehen kann, wenn man eine entsprechende Brille/später dann Kontaktlinsen trägt. Die Frauen sind von den 4 perfekten Boys in dieser virtuellen Welt so fasziniert, dass man überall gespenstisch herumlaufende Frauen und Mädels sieht, die mit nicht anwesenden Personen zu sprechen scheinen. Die komplette Welt scheint davon betroffen zu sein, da es immer weniger Hochzeiten gibt, kaum noch Kinder und viele Scheidungen, da die Frauen lieber in der virtuellen Welt mit einem der 4 Charakter zusammen sind, als in der realen Welt mit einem echten Mann.

Die 36 x 30 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.12.2021, 22.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Take Care Of Us, Captain

Manchmal findet man bei viki ein paar alte Schätzchen, die in Vergessenheit geraten sind. So geschehen mit diesem Drama, dass erst jetzt von einem engagierten Team mit deutschen Untertiteln versehen wurde. Obwohl das Drama schon aus dem Jahr 2012 ist, kommt die Geschichte kein bisschen altbacken rüber. Klar die Utensilien waren damals anders und auch die Mode, aber die Geschichte ist einfach weiterhin modern und kommt locker rüber. Obwohl man von Anfang an weiss, in welche Richtung sich das alles entwickeln wird, sind die einzelnen Episoden trotzdem spannend und ich habe das Drama ganz leicht durchgeschaut.      

Take Care Of Us, Captain
2012 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch, Romanze, Alltag, Drama

Cast:
Koo Hye Sun - Schauspielerin 
Ji Jin Hee - Schauspieler
Yoo Sun - Schauspielerin

Zur Story:
Han Da Jin wächst ohne ihre Eltern auf und muss sich gleichzeitig um ihre kleine Schwestern kümmern. Genau wie Ihr Vater will sie Pilotin werden. Bei ihrer Ausbildung als Co-Pilotin trifft sie auf den charismatischen Kapitän Kim Yoon Sung. Doch auch der Chef des Towers findet gefallen an Han Da Jin. Ein Drama, dass den Alltag auf dem Flughafen und rundherum wiedergibt, aus dem Jahr 2012 unter der Regie von Joo Dong Min.

Die 20x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2021, 23.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Happiness

In den letzten 6 Wochen haben einige aus unserem Team jeden Dienstag zwei Folgen der neuen Serie "Happiness" gemeinsam in einer Watchparty geschaut. Das war auch für mich mal noch eine ganz neue Erfahrung. Bereits während wir die einzelnen Episoden geschaut haben, wurde nebenher heftigst im Chat diskutiert. Ich finde, dass die Koreaner mit dieser Serie bewiesen haben, dass man ein vermeintliches Mainstream Thema auch mal ganz anders angehen kann. Neben dem ausgezeichneten Cast, der vollkommen überzeugte, ging es bei dem Hauptthema Zombies eben nicht vordergründig um die Zombies, sondern vielmehr die menschlichen Abgründe, die sich auftun, wenn sich plötzlich alles im Leben verändert.

Happiness
2021 - 12 Episoden
Genres: Koreanisch, Action, Thriller, Fantasie

Cast:
Han Hyo Joo - Schauspielerin
Park Hyung Sik - Sänger, Schauspieler und Tänzer(ZE:A)
Jo Woo Jin - Schauspieler

Zur Story:
Ein tödlicher neuer Virusstamm breitet sich in der Stadt aus, der aus Menschen Zombies macht. Ein Wohnhaus, in dem Menschen aus verschiedenen Schichten leben, steht unter Quarantäne. Die Bewohner müssen in ihrem neuen Lebensraum überleben, denn sie fürchten sich sowohl vor dem Virus als auch vor den möglichen Konflikten zwischen den unterschiedlichen sozialen Gruppen.

Die 12x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2021, 09.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-50

So kurz vor den Feiertagen, gibt es natürlich jede Menge Weihnachtssongs unter den Neuerscheinungen der letzten Woche, doch da ich nicht wirklich so der Chrismas Fan bin, lobe ich mir doch die Jungs von Monsta X, die einen poppigen Dance Track mit "You Problem" herausgebracht haben.

Zur Band:
Monsta X ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sechs Mitgliedern, die 2015 von Starship Entertainment gegründet wurde. Die Band besteht derzeit aus Shownu, Minhyuk, Kihyun, Hyungwon, Joohoney (früher Jooheon) und I.M. Die Gruppe wurde durch die Ausscheidungsshow No.Mercy zusammengestellt, welche im Dezember 2014 von Starship Entertainment und Mnet in Auftrag gegeben wurde.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 13.12.2021, 12.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

My Name

Am Wochenende komme ich jetzt meistens dazu, auch mal wieder bei netflix reinzuschauen. Und da netflix ja nun auch bei K-Dramen mitmischt, sind die Serien selbst auch gar nicht mehr so lang. Mit 8 Episoden ist das eher ne halbe Serie, was sie aber nicht wirklich ist. Die Spannung hält sich von der ersten Folge bis zur letzten hoch, es geht blutig und sehr brutal zu und der Elefant im Raum für die Zuschauer, tut dem ganzen keinen Abbruch. Man weiss genau, auf was es am Ende hinausläuft und doch bleibt man bis zu letzten Sekunde gefangen in der Serie. Han So Hee, die wir vor kurzen noch ziemlich freizügig in Nevertheless sehen konnten, spielt nun eine von Rache getriebene Frau mit unglaublichen kämpferischen Skills.   

My Name 
2021 - 8 Episoden
Genres: Koreanisch, Krimi, Thriller, Drama

Cast:
Han So Hee - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler
Park Hee Soon - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem Yoon Jiwoo an ihrem Geburtstag Zeugin der grausamen Ermordung ihres Vaters wird, sinnt sie auf Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. My Name ist eine südkoreanische Dramaserie, die von der Produktionsfirma Studio Santa Claus Entertainment für Netflix umgesetzt wurde.

Die 8x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.12.2021, 16.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Bossam

Bossam ist meine zweite große Serie, bei der ich als deutscher Editor tätig war. Nachdem alles übersetzt war, hab ich die Untertitel wenn nötig überarbeitet und Fehler korrigiert. Historische Serien sind sehr beliebt und es gibt in jedem Jahr einge bemerkenswerte neue Dramen. Bossam zählt in 2021 sicher zu den besten historischen Serien. Sie gibt eine unglaublich tiefen Eindruck in fast alle Schichten von Menschen im Joseon (von 1392 bis 1910). Intrigen, Fraktionen, unverständliche Gesetze und die Gier der Menschen nach Macht werden genauso beschrieben, wie auch eine nicht allägliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die eigentlich nicht füreinander bestimmt waren.   

Bossam - Das Schicksal stehlen 
2021 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch,  Historisch, Romanze, Drama

Cast:
Jung Il Woo - Schauspieler und Model
Kwon Yu Ri - Schauspielerin und Sängerin (Girlband Girls' Generation)
Shin Hyun Soo - Schauspieler

Zur Story:
Ba Woo ist ein einfacher Mann, der spielt, stiehlt, kämpft und seine wahre Identität verbirgt. Um Geld zu verdienen, arbeitet er als Bossam, ein übliches Verfahren zur Wiederverheiratung, das in der Joseon-Zeit üblich war. Damals konnte eine Witwe nicht wieder heiraten, also entführte ein alleinstehender Mann oder ein Witwer die Witwe und heiratete sie dann. Eine Geschichte über das Leben und die Liebe, die auch die Unterdrückung von Frauen und armen Menschen thematisiert.

Die 20x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.12.2021, 20.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Police University

Seit langem hab ich in diesen Tagen mal wieder eine Serie auf viki geschaut, bei der ich nicht mit übersetzt habe. Die Serie ist voller großertiger Schauspieler und obwohl es zwischendurch immer mal wieder kindischen Klamauk gibt, über den man herzhaft lachen kann. So ist es doch auch eine echte Krimiserie, bei der es vor allem auch immer wieder um die Frage geht. Darf man etwas falsches tun, um das richtige zu erreichen. Dieser Twist wird vor allem durch den männlichen Hauptdarsteller Kang Sun Ho wiedergespiegelt, der immer wieder seine Hackerfähigkeiten einsetzen muss, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Auf jeden Fall war die Serie sehr gut gemacht, denn ich hab sie in nur knapp 3 Tagen durchgeschaut. 

Police University
2021 - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romanze

Cast:
Cha Tae Hyun - Schauspieler, Regisseur und Sänger
Jung Jin Young - Schauspieler und Sänger (Boyband B1A4)
Krystal Jung - Schauspielerin und Sängerin (Girlband f(x))


Zur Story:
Ein junger Hacker, der schon früh seine Familie verloren hat, stört eine Polizeiermittlung gegen Glückspielseiten, als er den Bösen Geld klaut für die Operation seines Stiefvaters. Er wird erwischt und trifft zum ersten mal auf den Polizisten Yu Dong Man, der ihn überraschenderweise laufen lässt. Angetrieben sich zu bessern, schreibt er sich für die Polizei Universität ein, wo er erneut auf Yu Dong Man trifft. Eine witzige Serie aus 2021 unter der Regie von Yoo Kwan Mo.

Die 16x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.12.2021, 09.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-49

Kurz vor Weihnachten legen die ganzen K-Pop-Stars noch einmal massiv nach. Von den rund 25 Debüts und Comebacks letzte Woche hätte ich fast jeden Song hier als Ohrwurm hin packen können. Ich hab mich dann für das Debüt von Ive entschieden, auch weil sie in dieser Woche zusätzlich noch etwas tolles erreicht haben. In nur 2 Tagen nach ihrem Debüt haben sie es geschafft 100.000 Kopien ihrer Single "Eleven" zu verkaufen. Das ist ein großer Erfolg für eine Debütsingle.

Zur Band:
IVE ist eine sechsköpfige Girlgroup von Starship Entertainment. Sie debütierten am 1. Dezember 2021 mit ihrem Single-Album "Eleven". Ihre Mitglieder sind Gaeul, 
Yujin, Rei, Wonyoung, Liz und Leeseo.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 06.12.2021, 09.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Paiks Spirit

Es hat eine weile gedauert, bis ich heute mit dieser Serie fertig geworden bin. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich die Serie nicht mochte. Ganz im Gegenteil sogar, ich fand sie so gut, dass ich mich zusammenreissen musste, nicht sofort nach jeder Episode alles das wunderbare aus Korea gerade gesehene irgendwo zu bestellen und auszuprobieren. Es ist die pure Verführung mit dem Auge, wenn man das gute koreanische Essen und die sonderbaren und einzigartigen Getränke so sehen kann. Dazu noch wirklich interessante Menschen, die ungestellt und vom Alkohol gelöster Zunge fröhlich daher reden. Chefkoch Paik kocht aber nicht, es ist also keine herkömmliche Kochsendung, vielmehr geht es um verschiedene Getränke aus Korea und deren Geschichte. Und während er mit seine Gästen trinkt (auch das ist absolut ansteckend, ich musste dabei einige Falschen Soju lehren) und isst, lernt man viel über Höflichkeit und Manieren. 

Paiks Spirit 
2021 - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Dokumentation, Food, Idol

Cast:
Paik Jong-won - Küchenchef
Loco - Rapper
Han Ji-min - Schauspielerin
Kim Hee-ae - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Reality-Serie, in der der kulinarische Forscher Paik Jong Won die koreanische Alkohol- und Essenskultur vorstellt. Während der kulinarische Star Paik Jong Won und prominente Gäste bei berauschenden Mahlzeiten über das Leben, das Essen und den Alkohol sprechen, sorgen die Getränke für Gesprächsstoff.

Die 6x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 04.12.2021, 23.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

My Dear Brothers

Einen hab ich noch. Diese Woche habe ich es geschafft diese niedliche chinesische Serie zu Ende zu schauen. Unser Team hat inzwischen etwas mehr als die Hälfte der Episoden übersetzt. Und ich muss wieder einmal bestätigen, dass Fantasy-Geschichten einfach klasse von den Chinesen gemacht werden. Und seit "My Fantastic Mrs. Right" wissen wir ja auch, dass sie NIEDLICH einfach können. Auch diese wirklich super gemachte Serie ist zuckersüss und überzeugt durch tolle Kostüme, fantastische Spezialeffekte und eine wirklich niedliche Story.

My Dear Brothers 
2021 - 35 Episoden
Genres: Chinesisch, Historisch, Romanze, Fantasy

Cast:
Zhao Ying Bo - Schauspieler, Sänger und Model
Dai Yun Fan - Schauspieler
Wu Qian Ying - Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin

Zur Story:
Shi Xia und ihr Bruder Shi Dong sind aufeinander angewiesen, seit sie ihre Eltern verloren haben, als sie noch klein waren. Ihr Bruder verschwindet auf mysteriöse Weise spurlos und Shi Xia ist seitdem auf der Suche nach ihm. Eines Tages wird Shi Xia auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder versehentlich in eine seltsame Xianxia-Welt teleportiert und trifft dort auf Hou Chi, einen Unsterblichen. Hou Chi adoptiert sie als seine kleine Schwester, aber als ihr echter Bruder, der jetzt der Anführer der gefürchteten Dämonensekte ist, wieder auftaucht, kämpfen beide Männer um den Schutz ihrer kleinen Schwester und ihre lustige, abenteuerliche Reise beginnt.

Die 35x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 12.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Deliver Us From Evil

In letzter Zeit sind auf Viki viele der Filme von Lee Jung Jae (Star aus Squid Game) erschienen und ich habe ja auch schon einige von denen mitgemacht. In diesem Film treffen wir auf zwei alte Bekannte aus "New World", die diesmal Todfeinde sind. Den Film hab ich diesmal komplett alleine übersetzt. Es ist ein knallharter Film in dem wieder nicht an Blut, wilden Kämpfen und auch einem nicht leuchtzuverdauende Thema gespart wird. Ein Kind wird entführt, um es dann als Ersatzteillager auszuschlachten. Der Vater versucht verzweifelt, das Kind zu retten, wird dabei aber von einem japanischen Mafiosi gestört, der ihn mit allen Mitteln umbringen will. Der Film ist nichts für schwache Nerven.

Deliver Us From Evil [P18]
2020 - Film 108 min.
Genres: Koreanisch, Action, Krimi, Drama

Cast:
Lee Jung Jae - Schauspieler
Hwang Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
In Nam (Hwang Jung Min) ist ein südkoreanischer Auftragsmörder der sich entschieden hat sein tödliches Handwerk hinter sich zu lassen nachdem er einen Job in Japan erledigt hat. Aber Ereignisse im weit entfernten Thailand ziehen ihn zurück in diesen Sumpf als die Tochter seiner früheren Flamme Young Joo entführt wird.
"Deliver Us from Evil" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020 von Hong Won Chan.

Den 108-minütige Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

5-ji Kara 9-ji Made

So ich muss mal wieder nacharbeiten. "5->9 Von Fünf bis Neun" hab ich in dieser Woche zu Ende geschaut, eigentlich wollte ich nur die Folge sehen, wo ich meinen nächsten Part zu übersetzen hatte, aber sie hat mich so eingefangen, dass ich sie unbedingt an zwei Abenden durchgeschaut habe. Auch wenn dies wieder eine Mangaverfilmung ist (wir wissen ja inzwischen, dass die Japaner einfach Spitze darin sind) und es natürlich wieder das eine oder andere Overacting gibt, ist das jedoch die beste japanische romantische Komödie, die mir vor die Augen gekommen ist. Die weibliche Hauptrolle wird von verschiedenen Männern begehrt und kann sich nicht entscheiden. Die männliche Hauptrolle ist ein Mönch, den sich jede Frau wohl nur wünschen kann und doch hat er es sehr schwer unsere Protagonistin von sich zu überzeugen. Und diesmal ist es auch mal keine schnelle Nummer von den Japaner, die 60 minütigen Episoden sind vom feinsten anzuschauen. 

5-ji Kara 9-ji Made
2015 - 10 Episoden.
Genres: Japanisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Yamashita Tomohisa - Schauspieler und Sänger (NEWS)
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Tanaka Kei - Schauspieler

Zur Story:
Sakuraba Junko, eine Englischlehrerin träumt davon, in New York zu arbeiten. Doch eines Tages begegnet sie im ungünstigsten Moment einem gut aussehenden Mönch, als sie an einer Trauerfeier in einem Tempel teilnimmt und ein Missgeschick passiert. Als sie von ihrer Familie getäuscht wird und zu einer Heiratstreffen gezwungen wird, ist die andere Partei kein anderer als dieser Mönch, Hoshikawa Takane. Angepasst an die gleichnamige Manga-Serie von Miki Aihara ist "5->9 Von Fünf bis Neun" ein romantisches Komödiendrama unter der Regie von Shin Hirano, Hideyuki Aizawa und Masaki Tanimura.

Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop im November 2021

Auch im November hatten die K-Pop Stars wieder mächtig zu tun. Viele Comebacks und auch einige neue Debüt Gruppen. Die Tabelle zeigt wieder einen kleinen Überblick, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit.

Date Artist Release Album Title Song Title Album Type Artist Type
2021-11-01 2AM Comeback Ballad 21 F/W Boy Group
2021-11-01 The Boyz Comeback Maverick Boy Group
2021-11-02 Leo (VIXX) Solo Comeback I'm Still Here I'm Still Here Digital Single Boy Solo
2021-11-02 Super Junior-D&EComebackCountdownZEROBoy Group
2021-11-03LABOUMComebackBlossomKiss Kiss3rd Mini AlbumGirl Group
2021-11-04TO1ComebackRE:ALIZE2nd Mini AlbumBoy Group
2021-11-05AdoraSolo DebutMake U DanceMake U DanceGirl Solo
2021-11-05HUTASolo ComebackGood NightGood NightDigital SingleBoy Solo
2021-11-09OneusComebackBlood MoonLUNA6th Mini AlbumBoy Group
2021-11-10TXTJapaneseChaotic WonderlandBoy Group
2021-11-10BilllieDebutthe Billage of perception : chapter oneRING X RING1st Mini AlbumGirl Group
2021-11-10B1A4SpecialSpecial SingleBoy Group
2021-11-11B.IComebackCosmosHalf AlbumBoy Solo
2021-11-12TwiceComebackFormula of Love: O+T=<3Scientist3rd Full AlbumGirl Group
2021-11-15T-araComebackRe:T-araGirl Group
2021-11-16YounhaComebackEnd TheoryGirl Solo
2021-11-18Weki MekiComebackI Am Me5th Mini AlbumGirl Group
2021-11-19MONSTA XComebackNo LimitMini AlbumBoy Group
2021-11-22SF9ComebackRumination10th Mini AlbumBoy Group
2021-11-23Bang YonggukSolo ComebackRACEBoy Solo
2021-11-24AB6IXJapanese DebutABSOLUTE 6IXJapenese Debut MiniBoy Group
2021-11-24HwasaSolo ComebackGuilty Pleasure2nd Single AlbumGirl Solo
2021-11-29Stray KidsSpecialChristmas EveLChristmas EveL/Winter FallsBoy Group
2021-11-29ChunghaComebackKilling MeSpecial SingleGirl Solo
2021-11-30Kai (EXO)Solo ComebackPeachesBoy Solo

Silvio 01.12.2021, 11.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop , K-Pop-Wissen, Debüts,