Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rakuten viki

Un Chocolatier de L´amour Perdu

Ich hatte mal wieder das Glück ein schon etwas älteres japanisches Drama, mitsubben und auch editieren zu dürfen. Es ist eine Mangaverfilmung eines sehr erfolgreichen Mangas, die eine pikante Geschichte rund um einen Jungen und seine erste Liebe erzählt, die ihn dazu bringt, Chocolatier zu werden. Die Charaktere sind wieder krass überzogen in der Art wie sie ihre Rollen spielen. Die Geschichte ist trotzdem pikant und sehr lustig.

Un Chocolatier de L´amour Perdu
(Shitsuren Chocolatier)
Japan 2014 - 11 Episoden 
Genre: Japanisch, Essen, Komödie, Romantik

Der Cast:
Matsumoto Jun - Sänger, Schauspieler und Radiomoderator.
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Mizukawa Asami - Schauspielerin
Mizuhara Kiko - Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Koyurugi Sota bewundert und verehrt seine Mitschülerin Takahashi Saeko. Doch diese Liebe wird nicht erwidert, und so geht Sota mit gebrochenem Herzen nach Paris, um Maître Chocolatier zu werden. Nach seiner Rückkehr eröffnet Sota seine eigene Boutique de chocolat, nur um von der schokoladenverliebten Saeko überrascht zu werden, die darauf besteht, dass er ihre Hochzeitstorte kreiert. Nach der Manga-Serie "Shitsuren Chocolatier"

Die  11 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 09.03.2024, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gone with the Rain

Jedes Jahr bleiben immer ein paar Serien liegen und finden einfach keinen deutschen Moderator. Keine Ahnung warum, aber diese finde ich dann und mache daraus meistens ein Soloprojekt von mir. Diese Serie war ein Duo mit meiner Schreibpartnerin Nellie und zusammen hatten wir richtig viel Spaß an dieser Serie. Wir haben knapp 7 Wochen gebraucht für die 37 Episoden und nun kann diese wirklich richtig gute historische Serie auch mit deutschen Untertiteln genossen werden. Die Story ist spannend, es gibt viele Wendungen und zum Glück ein Happyend.

Gone with the Rain
China 2023 - 37 Episoden 
Genre: Chinesisch, History, Krieg, Romantik

Der Cast:
Zhang Nan - Schauspielerin
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Sean Sun - Schauspieler
Zhao Ying Bo - Sänger, Schauspieler und Model

Zur Story:
Im alten Reich Jing hat ein junger Kaiser namens Zhen Zhong gerade den Thron bestiegen. Aber der Staat wurde von einer stürmischen Rebellion zerrissen und die Rebellion hat auch den königlichen Hof in Schutt und Asche gelegt. Alle möglichen mächtigen Adligen haben ein Auge auf den Thron geworfen, und die Gefahr eines Staatsstreichs ist größer denn je. Währenddessen versuchen die armen Leute des Landes, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten - während ihre Oberherren sich um nichts anderes kümmern als um die Machtergreifung. In dieser rauen Welt versucht eine junge Waise namens Moxi, einem unangenehmen Schicksal zu entgehen. Ihre berechnende Tante, die Herrin des Herrenhauses Bai, droht damit, sie mit dem Stallmeister zu verheiraten.

Die  37 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 07.03.2024, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

No doubt in us 1&2

Ich komme ja auch immer mehr auf den Geschmack, zwischendurch einen guten Anime zu schauen. »No doubt in us« war sowohl in Netflix (nur EN) als auch bei VIKI in meiner Watchliste. Am Wochenende habe ich die beiden Staffeln durch gesuchtet und war sehr erfreut, einen wirklich tollen Anime gefunden zu haben. Jetzt überlege ich natürlich auch noch die Live-Verfilmung zu schauen. Einfach um zu schauen, ob die genauso liebevoll umgesetzt worden ist.  

No doubt in us 1&2
China 2021-22 - 48 Episoden in 2 Staffeln
Genre: Chinesisch, History, Fantasy, Mystery, Anime

Zur Story:
Der teuflisch gut aussehende und gerissene Kaiser Xiao Jinyun ist Herrscher über das Reich Dachen. An seiner Seite regiert die leidenschaftliche und unglaublich starke, auf Kampfkünste spezialisierte kaiserliche Gemahlin Xu Yu. Das Duo ist voneinander gelangweilt und schätzt sich gegenseitig nicht besonders. Doch als sie nach einem Nahtoderlebnis in einem Teich wieder zu sich kommen, stellen sie fest, dass sie die Körper getauscht haben! 

Die  48 x 14-minütigen Episoden siehst du auf RAKUTEN VIKI: Staffel1 und Staffel2

Silvio 04.03.2024, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Better Than Immortality

Manchmal stolpert man einfach so über ein Drama und dann bleib ich einfach dran hängen. Vor allem dann wenn bestimmte Lieblinge dabei sind. In diesem Drama aus 2019 spielt Zhao Lu Si mit und wenn ich was von ihr entdecke, dann muss ich das auch schauen. Die Geschichte startet etwas unkonventionell mit etwas Sci-Fi, aber das ändert sich bereits nach wenigen Minuten und wir befinden uns in der Welt des Martial Arts und mitten im Kampf zwischen dem "gerechten" Weg der Martial Arts Gilde und dem "bösen" Weg der Dämonen. Ein junge Frau auf der Suche nach der einmaligen wahren Liebe landet direkt zwischen zwei Männer, die um ihr Herz konkurrieren, doch wer ist der einzige Richtige. Ich empfand die deutschen Untertitel etwas ungelenk und auch eher ungeschickt übersetzt, so dass ich ab der zweiten Folge mit englischen Untertiteln geschaut habe. 

Love Better Than Immortality
C-Drama 2019 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Wuxia, Fantasy

Der Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
June Wu - Schauspieler und Popsänger
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im Jahr 2196 ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass das, was früher als außergewöhnlich galt, wie z. B. die Unsterblichkeit, heute alltäglich geworden ist. Unzufrieden mit ihrem Leben lässt sich Chun Hua auf ein ungewöhnliches Abenteuer ein und gibt ihre Unsterblichkeit auf, um die wahre Liebe zu erleben. Nachdem sie in einer völlig anderen Welt aufgewacht ist und ihr gesagt wurde, dass ihre wahre Liebe die erste Person sein wird, die sie sieht, wenn sie zum ersten Mal ihre Augen in dieser neuen Welt öffnet, glaubt Chun Hua, dass Xiao Bai ihr Schicksal ist. Aber warum stellt sich Shangguan Qiu Yue ihr immer wieder in den Weg und hat sie das Richtige getan, als sie ihre Unsterblichkeit aufgab, um die wahre Liebe zu finden?

Die 40 x 36-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 18.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Will Eternal

Als ich mich entschied, mich als Mod für diesen Anime zu bewerben, hieß es, er hätte 30 Folgen. Als ich Mod wurde, sah ich mit erstaunen, dass er aber 106 Folgen hat, von denen erstmal nur 30 bei viki ankamen. Nach den ersten 30 dauerte es einige Monate, aber November des letzten Jahres folgten dann die restlichen 76 Episoden. Heute habe ich dieses Soloprojekt von mir abgeschlossen. Der Anime hat mir mehr als gut gefallen. Er ist super gezeichnet und die Geschichte ist spannend und überaus vielschichtig. Man mag ja meinen das 106 Episoden nun recht viele sind, aber ich hab mich mal schlau gemacht. Die 106 Folgen bilden etwa 330 Kapitel der Webnovelle von Er Gen ab, welche insgesamt allerdings knapp 1400 Kapitel hat. Es wären vermutlich noch weitere 300 Episoden nötig, die ganze Geschichte zu sehen. Ich würde mich aber über weitere Folgen freuen. 

A Will Eternal 
C-Drama 2020 - 106 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Historisch, Fantasy


Zur Story:
Die Sekte des Geiststroms ist eine von vier Gruppen unsterblicher Wesen, die in der Region des Flusses der himmlischen Energie zusammenleben. Eines ihrer mächtigsten Mitglieder ist der Meister des duftenden Wolkengipfels, Li Qinghao. Der Meister versprach einst einem Wohltäter, dass er einen seiner Nachkommen als Schüler aufnehmen würde, wenn dieser einen hohen Berg besteigen und ein schwarzes Räucherstäbchen in die Höhe halten könnte. Viele Jahre später taucht einer dieser Nachkommen auf, nämlich Bai Xiaochun. Dieses junge Waisenkind ist feige und fürchtet den Tod über alles - und träumt davon, unsterblich zu werden, um niemals sterben zu müssen. Dieser Zeichentrickseire basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von "Er Gen". "A Will Eternal" ist eine chinesische Zeichentrickserie aus den Jahren 2020–2021.

Die 106 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hello, I´m at Your Service

Ein Subber Projekt von mir ist mal wieder zu Ende gegangen. Ich fand die Serie super, dass ich sie gleich durchgesuchtet habe, was schon vor langer Zeit war. Das Übersetzen hat dann doch eine ganze Weile gedauert. Aber nun könnt ihr diese lustige, romantische Komödie auch mit deutschen Untertiteln genießen.

Hello, I'm at Your Service
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama, Miniserie

Zum Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Wei Zhe Ming - Schauspieler und Sänger
Liu Run Nan - Schauspieler
Baby Zhang - Schauspielerin

Zur Story:
Aufgrund eines Missverständnisses zwischen der hochrangigen Kundendienstmitarbeiterin Dong Dong En und dem Kundenvertreter Lou Yuan wird das alltägliche Arbeitsleben zu einem Wirbelsturm. Nachdem sie den Job im Büro des Kunden angetreten hat, stellt Dong Dong En nicht nur ihre erstklassige Professionalität unter Beweis, sondern erobert auch Lou Yuans Herz mit ihrem eigenen Charme im Kampf um Verstand und Mut mit dem Kunden.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.02.2024, 13.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Reset (EN UT)

Zwischen Weihnachten und Silvester sah ich die Werbung, dass dieser Film mit Jung Min So zu viki gekommen war und da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn mir angeschaut. Ich muss einfach alles von ihr anschauen und auch in diesem Film überzeugt sie wieder. Der ML passt sehr gut dazu und so wird eine ganz reizvolle Geschichte erzählt und die Frage geklärt, die sich wohl jedes Paar schon mal gestellt hat. Würde ich mich wieder in ihn verlieben, wenn ich alles vergessen hätte und nicht mehr wüsste, wer er oder sie ist. 

Love Reset (EN UT)
K-Drama 2023 - 119 min. Film
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie

Zum Cast:
Kang Ha Neul - Schauspieler
Jung So Min - Schauspielerin
Jo Min Soo  - Schauspielerin
Kim Sun Young - Schauspielerin

Zur Story:
Jung Yeol und Na Ra verliebten sich ineinander und heirateten. Während ihrer Ehe haben sie sich aufgrund ihrer persönlichen Differenzen zu hassen gelernt. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen. Einen Monat später wird ihre Scheidung vollzogen. Doch an dem Tag, an dem sie die Scheidung eingereicht haben, verunglücken sie bei einem Autounfall. Als sie im Krankenhaus aufwachen, haben sie beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht mehr aneinander erinnern.
 
Den 119-minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.01.2024, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Night has come (P18)

Kurz vorm Jahresschluß bekam ich noch ein K-Drama als deutscher Moderator. Welches wir auch in kürzester Zeit übersetzt haben. Was vielleicht auf den ersten Blick wie eines der vielen Schülerdramen aussieht, ist das aber überhaupt nichts. Ich warne vor, das ist nichts für schwache Nerven. Es gibt jede Menge Blut und Tod und bösartigste Mindspiele. Wen das aber nicht abschreckt, der wird ein wirklich spannende und auch bis zum Schluß echt faszinierendes Drama sehen mit sehr guten Schauspielern.

Night has come (P18)
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Jugend

Zum Cast:
Lee Jae In - Schauspielerin
Kim Woo Seok - Sänger, Songwriter, Model und Entertainer (UP10TION)
Choi Ye Bin - Schauspielerin
Cha Woo Min - Schauspieler

Zur Story:
Die Schüler/innen der 3. Klasse der Yooil Oberschule gehen auf eine Exkursion. Dort werden sie gezwungen, an einem Mafiaspiel des Todes teilzunehmen, und sie kämpfen ums Überleben. Lee Yun Seo hat hervorragende Beobachtungs- und Denkfähigkeiten, die sie nutzt, um zu versuchen, zu entkommen. Kim Jun Hee ist der Klassensprecher mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Verantwortung. Oh Jung Won ist die beste Akademikerin der Schule, aber sie ist eine Außenseiterin und eine Einzelgängerin. Um zu überleben, muss sie mit den anderen Schülern zusammenarbeiten.
 
Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.12.2023, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dont Call it Mystery Special

Letztes Jahr durfte ich bereits die Serie  "Don't Call it Mystery" als deutscher Mod bearbeiten und alle warten schon auf eine zweite Staffel. Doch in diesem Jahr gab es dann doch nur ein Film-Spezial. Der erste Fall des Films ist eine gekürzte Fassung des ersten Falls in der Serie. Danach kommt es zu einem zweiten Fall bei einem Teilzeitjob, bei dem es um eine Art Schnitzeljagd geht um eine verlorene Zeitkapsel in einer Schule wiederzufinden. Obwohl das kein echter Kriminalfall ist, ist es doch spannend zu sehen, wie Totono diesmal nicht alleine, den verborgenen Dingen auf den Grund geht. Ich hoffe, die zweite Staffel kommt irgendwann, dann doch noch, bis dahin kann man sich mit dem neuen Film noch einmal darauf einstimmen lassen.  

Don't Call it Mystery Special
J-Drama 2023 - Film 116 min.
Genre: Japanisch, Krimi, Spannung, Geheimnis

Zum Cast:
Suda Masaki - Schauspieler und Sänger
Shison Jun - Schauspieler und Mitglied der D-BOYS (Boygroup aus jungen männlichen Schauspielern)
Ito Sairi - Schauspielerin
Onoe Matsuya II - Schauspieler

Zur Story:
Als die Leiche seines Klassenkameraden Ken Sagae entdeckt wird, findet sich Totono Kunou bald als Hauptverdächtiger in diesem unglaublichen Mordfall wieder. Von der Polizei verhört, muss Totono seine Schlagfertigkeit und seine unglaubliche Redegewandtheit einsetzen, um seine Unschuld zu beweisen. Totono und Ren werden zu einem äußerst ungewöhnlichen Nebenjob eingeladen und sind bald in ein ganz anderes Mysterium verwickelt. Wird Totono, der die fast unmögliche Aufgabe hat, eine 30 Jahre alte Zeitkapsel zu finden, seine einzigartige Begabung nutzen können, die lange verschollene Kapsel zu finden?
 
Den 116-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2023, 10.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The bionic life

Ein weiteres Projekt, bei dem ich Co-Channelmanager und deutscher Mod sein durfte, ist zu Ende gegangen. Ich wollte mal wieder etwas anderes als Historie machen und so kam mir dieser Sci-Fi Thriller gerade recht. Im Prinzip hat mir die Serie auch super gefallen, auch wenn der Sci-Fi Gedanke nur sehr wenig am Setting zu sehen war. Aber gut, es sollte halt eine dystopische Zukunft dargestellt werden. Der Stoff an sich, war aber sehr interessant und wer so ein bisschen auch an Psychologie und den menschlichen Abgründen interessiert ist, der wird in der Serie auf seine Kosten kommen. 

The bionic life
C-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, SCI-FI, Spannung, Aktion

Zum Cast:
Song Wei Long - Schauspieler und Model
Vicky Chen - Taiwanesischen Schauspielerin
Zu Feng - Schauspieler
Liu Dan - Schauspielerin

Zur Story:
Im Jahr 2035 ist die Entwicklung der künstlichen Intelligenz so weit fortgeschritten, dass es auf der Welt eine große Anzahl humanoider Menschen gibt. Diese Humanoiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, haben in der Öffentlichkeit ernsthafte Bedenken geweckt. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat zwar zivilisiertere Wege gefunden, um ihre Bedenken zu äußern, aber es gibt auch einige, die zu drastischeren Maßnahmen gegriffen haben. Als eine Mordserie an Humanoiden Schlagzeilen macht, wird eine Organisation namens Mingmou mit der Untersuchung beauftragt. Zu dem Team, das die Morde untersuchen soll, gehören Cheng Nuo und An Qiu. Während Cheng Nuo kühl und unberechenbar ist, zeigt An Qiu ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen, was die beiden zu einem hervorragenden Team macht. Cheng Nuo und An Qiu sind fest entschlossen, die Geheimnisse dieser Morde zu lüften, und entdecken schnell, dass die Komplexität des Lebens selbst die Grenzen zwischen Mensch und Humanoid stark verwischt hat. Ist dieses dynamische Duo trotz einer Reihe sich überschlagender Krisen in der Lage, das Schicksal von Menschen und Humanoiden neu zu definieren?
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.12.2023, 13.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL