Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rakuten viki

Present, Is Present

Ich hatte mal wieder das Glück ein neues Drama zu bekommen und wir haben es auch recht schnell abgewickelt. Als ich den Male-Lead sah, wollte ich das Drama unbedingt haben, da ich ihn in "My Lethal Man" sehr mochte.  Die Rolle ist auch ähnlich angelegt, er ein nicht leicht zu durchschauender CEO, der auf der einen Seite den Tod seines Vaters und dessen Firma rächen will und auf der anderen Seite der innerlich zerrissene Mensch, der mit ganzem Herzen versucht, seine Liebe Yuan Xia zu beschützen und vor dem unvermeidlichen Tod zu bewahren. Thematisch könnte man das Ganze auch wieder als Zeitreise-Drama sehen, auch wenn das Thema hier einmal ganz anders angegangen wurde. Die Serie war auf jeden Fall toll und hat viel Spaß gemacht.

Present, Is Present 
China 2024  - 16 Episoden 
Genre: Chinesisch, Thriller, Mystery, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Fan Zhi Xin - Schauspieler aus "My Lethal Man"
Tu Bing - Schauspielerin
Wu Hao Ze - Schauspieler
Liu Jia Xi - Schauspielerin

Zur Story:
Wei Ziqi, der unbekümmerte Erbe einer wohlhabenden Familie, ist in einen erbitterten Machtkampf um die Kontrolle der Firma seines Vaters verwickelt. Seine Eskapaden stellen die Geduld seiner fleißigen Assistentin Yuan Xia oft auf eine harte Probe. Als Yuan Xia jedoch fälschlicherweise eines Fehlverhaltens beschuldigt wird, muss sie die Firma verlassen. Ihre Probleme spitzen sich zu, als sie zusammenbricht, ins Krankenhaus eingeliefert wird und dort eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird. Auf ihrem Tiefpunkt erhält sie einen Anruf vom "zukünftigen" Wei Ziqi. Könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass der "gegenwärtige" Wei Ziqi sie vor einem Unglück bewahren will? Und könnte die Liebe folgen, während sich die Intrigen verdichten?

Die  16 x 30-minütigen Episoden siehst du auf Viki

Silvio 13.07.2024, 13.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fox Spirit Matchmaker

Das war wohl eine der längsten Serien, an der ich je mitgearbeitet habe. Entsprechend lange hat die Übersetzung auch gedauert. Letztens habe ich ja bereits über die erste Realverfilmung geschrieben, zwei weitere Staffeln werden dieses Jahr ja noch folgen. Der Anime ist jedenfalls ein wirklich gut gezeichneter, lustiger und auch spannender Anime. Interessant im Anime ist der Twist zwischen der Tatsache, dass wir uns im jetzt befinden, also in der modernen Zeit und wenn sich die Liebenden erinnern sollen, dann tauchen wir durch einen Traum in die Vergangenheit ein und sehen die Geschichte der beiden Liebenden. Modern und historisch geht also fließend ineinander über. Nebenbei erzählt dann der rote Faden gleichzeitig noch die Geschichte unserer beider Verkupplungsfeen, die früher eben auch mal Liebende waren. Die erste Staffel der Realverfilmung setzt im Prinzip bei diesem roten Faden an und zeigt die Anfänge der Verkupplungsfeen zwischen Menschen und Dämonen, denn bis dahin gab es das nicht. Bis dahin hatten die Tushan Fuchsdämonen nur Dämonen miteinander verkuppelt. Wer Animes im alten Stil (2D-gezeichnet) mag, der wird an diesem seine Freude haben. 

Fox Spirit Matchmaker
China 2015  - 145 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um die Liebe zwischen Menschen und Dämonen. Nach den Aufzeichnungen des klassischen Romans gibt es Dämonen in der Welt, Dämonen lieben die Menschen, das Leben der Dämonen dauert Tausende von Jahren, die Lebenszeit der Menschen ist begrenzt, die Menschen sterben, die Dämonen leben weiter. Die Menschen werden wiedergeboren, aber nach der Geburt erinnern sie sich nicht mehr an die Liebe aus dem vorherigen Leben. Wenn der Dämonen vernarrt ist, gehen Sie zu den Fuchsgeistern, um eine Dienstleistung zu "kaufen", damit die Person, die wiedergeboren wurde, sich an die Liebe aus dem vorherigen Leben erinnert. Die Rolle der Verkupplungsfeen aus Tushan wurde geboren. Die beiden Hauptdarsteller sind ein Fuchsgeist und ein mehrfach wiedergeborener Mensch, die gemeinsam verschiedene Aufträge erledigen als Verkupplungsfeen.

Die  145 x 10-20-minütigen Episoden siehst du auf viki

Silvio 10.07.2024, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Royal Guard: The Evil Menace

Ich hatte mal wieder mir ein kleines Drama organisiert und als deutscher Mod betreut. Erst ging es etwas langsam los, aber jetzt sind wir doch fertig geworden. Das Drama ist wirklich spannend und auch ein wenig lustig. Und auch wenn die Schauspieler und die Kostüme recht hübsch anzusehen waren, so hatten die Produktion eines definitiv nicht und das war reichlich Budget für das CGI. Die Monster sehen zwar nicht schlecht aus, aber sie sind so schlecht reingerendert, dass es einem direkt ins Auge springt. Auch andere Spezialeffekte sind am mangeldem CGI verpufft. Sonst aber eine ganz nette kleine historische Serie, bei der mal wieder ein Eunuch Anwandlungen von Größenwahn hat. 

Royal Guard: The Evil Menace
China 2023  - 12 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Action, Fantasy

Der Cast:
Du Jun Ze - Schauspieler und Sänger
Mirrre - Schauspielerin
Zong Feng Yan - Schauspieler
Su Jing - Schauspielerin

Zur Story:
Unter der Herrschaft von Oberkönigs Xuanzong erlebte die Tang-Dynastie einen erneuten Aufschwung, bis die plötzliche Ankunft der ausländischen Prinzessin Wushuang einen dämonischen Aufstand auslöste. Da das Leben des Königs in Gefahr ist, muss Tang-General Xiao Yufan das Geheimnis hinter dem dämonischen Chaos lüften, bevor die Zeit knapp wird. Unterstützt von seinem Mentoren und Verbündeten folgt General Xiao einer Spur von Hinweisen, die schließlich eine heimtückische Verschwörung aufdeckt. Wird es General Xiao gelingen, das Böse zu vereiteln, bevor Unschuldige ihr Leben verlieren? Dies ist ein chinesisches Krimi-Drama mit historischem Bezug aus dem Jahr 2023, bei welchem Roger Lau Regie führte.

Die  12 x 35-minütigen Episoden siehst du auf Viki

Silvio 05.07.2024, 12.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Girl & Three Sweethearts

Und noch mal etwas älteres, dass ich wegen unseres Podcast angeschaut habe. Diese japanische Serie erfüllt wieder alles, was man von einer solchen erwartet. Die etwas überreagierende Hauptdarstellerin, bei der man ständig denkt, sie ist wohl einem Anime entsprungen. Drei Brüder die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein traumhafte Landschaft mit viel Meer und tollem Wetter. Eine verworrene Liebesgeschichte und diversen Nebensträngen, bei denen man sich fragt, hat es die gebraucht? Und am Ende ein seehr schönes Happyend.

A Girl & Three Sweethearts
Suki na Hito ga Iru Koto
Japan 2016  - 10 Episoden 
Genre: Japanisch, Essen, Komödie, Romantik

Der Cast:
Kiritani Mirei - Schauspielerin, Model und Nachrichtensprecherin
Miura Shohei - Schauspieler und Fotomodell
Yamazaki Kento - Schauspieler und Fotomodell
Nanao - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Sakurai Misaki ist eine Konditorin, die davon träumt, eines Tages für eine renommierte Patisserie in Übersee zu arbeiten; Sie hat der Arbeit so viel Priorität eingeräumt, dass sie vergessen hat, wie man küsst. Als sie ihren Job in einer Bäckerei verliert und Schwierigkeiten hat, einen neuen zu finden, trifft Misaki plötzlich auf Shibasaki Chiaki, ihre erste und unerwiderte Liebe aus ihrer Schulzeit. Als Chiaki von ihrer Situation erfährt, bietet er ihr einen Sommerjob in dem Restaurant am Meer an, das seine Familie in Shonan betreibt, und lädt sie ein, zusammen mit seinen beiden jüngeren Brüdern im Haus der Familie zu wohnen. Der zweite Bruder, Kanata, ist ein talentierter Koch, während der dritte Bruder Toma an der Kochschule studiert. Misaki ergreift die Gelegenheit, einen Sommer lang mit den drei hübschen Geschwistern zu arbeiten.

Die  10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Viki

Silvio 03.07.2024, 23.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Derailment

Anfang des Jahres kamen gleich drei Dramen mit Lin Yi heraus, bei zwei davon hab ich mit übersetzt. Dieses hat etwas länger gedauert, ist aber nicht weniger spannend. Statt um Zeitreisen geht es diesmal um Paralleluniversen, in denen man ein anderes Leben führt. Unsere Hauptprotagonistin weiß genau, dass sie aus einer anderen Welt kommt, in der sie reich ist und aus einer guten Familie kommt. Nun steckt sie in einem Körper, der einer armen grauen Maus gehört, und trifft auf den Schwarm aus der Schulzeit dieser grauen Maus. Er will sie beschützen, aber sie traut ihm nicht. Wie sich das Ganze am Ende auflöst, ist ein spannender Krimi mit aufregenden Wendungen. 

Derailment
China 2024  - 30 Episoden 
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Fantasie 

Der Cast:
Lin Yi - Schauspieler und Model
Liu Hao Cun - Schauspielerin und Tänzerin
Huang Sheng Chi - Schauspieler
Wang Cha Cha - Schauspieler und Drehbuchautor

Zur Story:
Glaubst du, dass es unzählige Paralleluniversen gibt, die genau wie die Welt sind, in der du lebst? Jiang Xiaoyuan kämpft mit ihrer Identität, während sie in ein paralleles Universen reist, die sich nie zu kreuzen scheinen. In ihrer ursprünglichen Welt ist sie eine unbesiegbare reiche Tochter, aber an einem anderen Ort wird sie zu einem gewöhnlichen arbeitenden Mädchen, das absolut nichts hat. Auf ihrem Weg trifft sie den geheimnisvollen Qi Lian und gemeinsam suchen sie nach der Wahrheit über das Geheimnis, das sie umgibt. Ohne Reichtum, Familienhintergrund, Aussehen und Bildung begibt sich Jiang Xiaoyuan auf eine Reise, um Teile ihrer "wahren" Identität zu finden.

Die  30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki 

Silvio 16.06.2024, 12.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lovely Runner

Eigentlich hatte Lilli schon dieses Drama geschaut, doch es gab ja so einen Hype darum, dass ich mir auch selbst noch einen Reim drauf machen wollte. Ein Zeitreisedrama, dieses Jahr scheint wieder so ein Jahr dafür zu sein, bei dem es der FL vor allem darum geht, erstens ihr eigenes Schicksal zu verändern und das der Person, die sie am meisten verehrt. Diese Verehrung hat mich so ein bisschen ausgebremst, denn wenn sie zurückgeht in der Zeit, bleibt sie so total fangirlisch und kann die ihr gezeigte Zuneigung nicht annehmen. Ich hätte schon eher gehabt, dass die beiden schneller und einfacher zusammen gekommen wären, aber das ist natürlich nur meine eigene romantische Fantasie. Das Drama verdient auf jedenfall den Ruhm, dem man ihm nachsagt. 

Lovely Runner
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Musik, Komödie, Romantik, Fantasy 

Der Cast:
Byeon Woo Seok - Schauspieler und Model
Kim Hye Yoon - Schauspielerin
Song Geon Hee - Schauspieler
Lee Seung Hyub - Schauspieler

Zur Story:
In der glitzernden Welt des Stars glänzt Ryu Seon Jae als hochkarätige Persönlichkeit, die seit seinem Debüt das Rampenlicht auf sich zieht. Obwohl er den Anschein eines perfekten Lebens erweckt, ist er von den Anforderungen der Unterhaltungsbranche völlig erschöpft. Im Sol, eine glühende Verehrerin, hegt eine Fanliebe für Ryu Seon Jae. Ein Unfall in ihrer Kindheit ließ ihre Träume entgleisen, doch der Trost, den sie in Ryu Seon Jaes Musik im Radio fand, verwandelte sie in einen unerschütterlichen Fan. Die Geschichte nimmt eine ergreifende Wendung, als Im Sol durch die Nachricht von Ryu Seon Jaes tragischem Tod eine wundersame Wendung des Schicksals erfährt. Sie wird 15 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt und begegnet Ryu Seon Jae als sein 19-jährigen Highschool-Ich. Im Sol stellt sich der gewaltigen Herausforderung, den Verlauf seiner Zukunft zu ändern, angetrieben von der unnachgiebigen Entschlossenheit, die drohende Tragödie abzuwenden.

Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki 

Silvio 09.06.2024, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eye Love You

Ein neues japanisches Drama, das mir sehr gut gefallen hat und sowohl auf netflix als auch auf rakuten viki zu sehen ist. Es gibt jedoch einen Unterschied: Bei netflix werden die koreanischen Gedanken nicht übersetzt, während das Team von viki sie übersetzt hat. Ich fand die Netflix-Version sehr spannend, weil sie mich gezwungen hat, mein koreanisches Gehirn einzuschalten und zu versuchen, ihn zu verstehen. Zuerst dachte ich, es sei eine Anime-Adaption, weil vor allem die weibliche Hauptrolle sehr übertrieben spielt. Das konnte ich aber nicht bestätigen. Die Serie ist wirklich lustig und sehr unterhaltsam.  

Eye Love You
Japan 2024 - 10 Episoden 
Genre: Japanisch, Komödie, Romantik, Übernatürliches

Der Cast:
Nikaido Fumi - Schauspielerin und Fotomodell
Chae Jong Hyeop  - Schauspieler und Fotomodell
Nakagawa Taishi - Schauspieler, Moderator und Model
Yamashita Mizuki - Schauspielerin, Model und Sängerin (Mitglied von Nogizaka46's 3rd Generation)
 
Zur Story:
Nach einem Unfall kann Motomiya Yuri die inneren Stimmen anderer Menschen hören, wenn sie ihnen in die Augen schaut. Aufgrund dieser telepathischen Fähigkeiten hört Yuri die wahren Gefühle der Menschen, die sie nicht kennen will, und wird oft heimlich verletzt. Eines Tages lernt Yuri Yoon Tae Oh kennen, einen jüngeren koreanischen Studenten. Tae Oh hat eine helle und freundliche Persönlichkeit und wird wegen seiner Unschuld von allen um ihn herum geliebt. Er ist geradlinig und extrem rein, wenn es um die Liebe geht. Als sie zufällig Blickkontakt mit ihm aufnimmt, hört sie seine inneren Gedanken und seine Stimme - allerdings auf Koreanisch! Mit Tae Oh fängt sie an zu glauben, dass die Liebe, die sie aufgegeben hatte, vielleicht doch noch möglich ist. 
 
Die  10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix und rakuten viki

Silvio 20.05.2024, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Deliveries from the Heart - True stories from Mercari

Ein endlos langer Titel für eine ganz kurze, typisch japanische Serie. Im Grunde sind es 6 Kurzgeschichten, die sich jeweils um die Käufer und Verkäufer aus einer App drehen. Die Pakete werden von einer jungen Frau geholt und ausgetragen. Dabei erfährt sie viel über die Leute und lernt etwas für sich.

Deliveries from the Heart - True stories from Mercari
Japan 2020 - 6 Episoden 
Genre: Japanisch, Leben, Drama

Der Cast:
Iitoyo Marie - Schauspielerin und Fotomodell
Tsukaji Muga - Komiker und Schauspieler
 
Zur Story:
Kuroe arbeitet als Zustellerin für das Lieferunternehmen "Elephant Express", das sich in einer verlassenen Einkaufsstraße befindet. Jeden Tag fährt sie einen kleinen LKW, um ihre Pakete auszuliefern. Die Pakete enthalten einzigartige Geschichten der Verkäufer und Käufer.
 
Die  6 x 24-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.05.2024, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ripe Town

Bei diesem Drama durfte ich der deutsche Editor sein. Ein spannendes Drama rund um mehrere geheimnisvolle Verbrechen. Es gibt zwei unterschiedliche Erzählstränge. Einmal die aktuelle Untersuchung der Mordfälle, die andauernd geschehen. Und dann die Geschichte eines Hauses von vor 20 Jahren, bei dem durch ein Feuer eine ganze Familie und ihre Angestellten fast komplett ums Leben gekommen sind. Was die beiden Geschichten miteinander zu tun haben, erfährst du in diesem historischen Krimi, der mir sehr gut gefallen hat.   

Ripe Town
China 2023 - 12 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Verbrechen, Geheimnis

Der Cast:
Bai Yu Fan - Schauspieler
Xiang Han Zhi (englischer Name: Julia) ist eine amerikanische Chinesin, die in den USA geboren wurde.
Ning Li - Schauspieler
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im 37. Jahr der Wan-Li-Periode der Ming-Dynastie gab es in der Provinzstadt Jiangnan mehrere Morde hintereinander. Die Identitäten der Toten waren unterschiedlich und standen in keiner Beziehung zueinander. Die Leichen waren in bizarren Posen arrangiert, und am Tatort wurde jeweils ein Satz hinterlassen. Als Lehrling des ersten Opfers arbeitete Xiaohu Kuaiqu Sanren mit seinen Freunden zusammen, um eine Untersuchung einzuleiten. Inmitten des Nebels tauchte ein alter Fall von vor zwanzig Jahren auf. Wer könnte der Mörder sein und zu welchem Zweck?
 
Die  12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.05.2024, 10.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jirisan

Diese Serie lag schon sehr lange in meiner Watchliste. Ich liebe ja Jun Ji Hyun und jetzt war es dann soweit, dass ich mir das Drama mal angeschaut habe. Es war ein sehr spannender Krimi, bei dem man als Zuschauer immer wieder auf die falsche Fährte geschickt wurde, wer denn der Täter ist. Auch der Fantasyfaktor war nicht unerheblich, schön war das kurze aber dafür sehr nette Happy End, nach der zu weilen doch sehr dusteren Story. Ein bisschen muss man aufpassen, dass man der Timeline noch folgen kann, weil immer wieder Rücksprünge zu verschiedenen Zeiten eingebaut sind. Die Naturaufnahmen sind natürlich der Wahnsinn. 

Jirisan 
Korea 2021 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Drama, Fantasy

Der Cast:
Jun Ji Hyun - Schauspielerin
Ju Ji Hoon - Schauspieler
Sung Dong Il - Schauspieler
Oh Jung Se - Schauspieler

Zur Story:
Der Berg Jiri, einer der verehrten Gipfel Koreas, zieht seit Jahrhunderten Besucher an. Der 1967 gegründete Jirisan-Nationalpark, der älteste und größte des Landes, wird von engagierten Rangern bewacht. Unter ihnen ist die berühmte Seo Yi Kang, die für ihre Fährtenlesekunst bekannt ist. Ihr zur Seite steht Kang Hyun Jo, ein Ranger-Neuling mit militärischer Erfahrung. Unter der Leitung von Jo Dae Jin, dem Leiter der Außenstelle Haedong, riskiert dieses Team sein Leben, um die Besucher zu schützen. Als mysteriöse Gerüchte auftauchen, werden ihre Kräfte in den unerforschten Bergregionen auf eine harte Probe gestellt.
 
Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.04.2024, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL