Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: viki

The Lady in Butchers House

In den letzten zweieinhalb Wochen war ja unser Subathon, bei dem wir alle so viel untertiteln, wie wir nur können. Ich hatte mir ein verwaistes Drama ausgesucht, dass noch keine deutschen Untertitel hatte. Mein zwei Mitstreiterinnen haben zusammen 5 Episoden übersetzt in dieser Zeit, während ich die restlichen 31 übersetzt habe. Das waren so ungefähr 21.000 Untertitel. Doch das nur am Rande. Als ich die Serie vor schaute, vor dem Untertiteln, war ich schon ganz hingerissen, was für eine fantastische und sehr niedliche Geschichte das war. Und ich bin sehr froh, dass wir die Serie nun übersetzt haben. Ich hoffe, dass sie nun noch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, denn die hat sie verdient. Ich habe sehr viel gelacht und kann sie euch nur empfehlen. 

The Lady in Butchers House
China 2022 - 36 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, RomCom

Der Cast:
Baby Zhang - Sängerin und Schauspielerin
Tong Meng Shi - Model und Schauspieler
Zeng Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Yi Long - Schauspieler

Zur Story:
Obwohl Xu Qingjia in jungen Jahren verwaist war, lernte er fleißig und wurde der Zweitplatzierte bei der Kaiserlichen Beamtenprüfung (es gibt aber keinen Ersten). Er heiratet Hu Jiao, die Tochter einer Schlachtersfamilie. Hu Jiao kann nicht lesen und schreiben, aber sie hat eine fröhliche und positive Persönlichkeit und kümmert sich um alles in geordneter Weise. Xu Qingjia hat sich dem Dienst am Volk verschrieben und treibt als Provinzmagistrat Reformen voran. Ihre Geschichte spielt in der Nördlichen Song-Dynastie, wo sie in der Liebe zusammenarbeiten, heiraten und dem Volk helfen, korrupte Beamte zu besiegen.
 
Die  36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf viki

Silvio 11.04.2024, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Destined to Meet You

Und noch mal Miniserie, die sehr gut gelungen ist. Interessant ist hier dier Rollentausch, bei der die FL die herrischen CEO ist und der ML zwar aus gutem Hause kommt, aber der noch studierende eher ungeliebte Sohn ist. Sehr witzig fand ich ihre Art sich ihm zu nähern. Das Geheimnis hinter der Geschichte war etwas offensichtlich, aber trotzdem unterhaltend. Ich habs auf Youku geschaut, aber es gibt es auch auf viki mit deutschen Untertiteln(ein bisschen anders zusammengeschnitten 7x30min.).

Destined to Meet You
China 2022 - 20 Episoden 
Genre: Chinesisch, RomCom, Krimi, Miniserie

Der Cast:
Yang Ze - Schauspieler
Lu Yan Qi - Schauspielerin
Ni Han Jin - Schauspieler und Model
Guo Jia Yu - Schauspielerin

Zur Story:
Jin Rong Rong, die entschlossene Geschäftsführerin der Jinchao-Gruppe, trifft auf Gu Cong Bei, einen Sänger in einer Bar. Nach einer durchzechten Nacht erfährt Jin Rong Rong, dass Gu Cong Bei noch ein College-Student ist und keinerlei Erfahrung in der Liebe hatte. Als Jin Rong Rong zufällig zu einem Blind-Date geht, erfährt sie, dass Gu Cong Bei der dritte Sohn der Familie Gu ist und ebenfalls heiratswillig. Slso beschloss sie, ihn als Ehepartner zu wählen. Was sie nicht wusste, war, dass Gu Cong Bei absichtlich versuchte, sich ihr zu nähern. Als sie nach der Heirat unter einem Dach lebte, bemerkte Gu Cong Bei, dass Jin Rong Rong anders und einzigartig war, aber Jin Rong Rong war auch sehr verschlossen und weigerte sich, ihrem neuen Mann zu sagen, warum sie Angst vor der Kälte hatte. Werden die beiden die Prüfungen, die auf sie zukommen, meistern können, wenn Wahrheiten und Beweggründe ans Licht kommen?
 
Die  20 x 13-minütigen Episoden siehst du auf Youku / Rakuten Viki

Silvio 28.03.2024, 14.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Un Chocolatier de L´amour Perdu

Ich hatte mal wieder das Glück ein schon etwas älteres japanisches Drama, mitsubben und auch editieren zu dürfen. Es ist eine Mangaverfilmung eines sehr erfolgreichen Mangas, die eine pikante Geschichte rund um einen Jungen und seine erste Liebe erzählt, die ihn dazu bringt, Chocolatier zu werden. Die Charaktere sind wieder krass überzogen in der Art wie sie ihre Rollen spielen. Die Geschichte ist trotzdem pikant und sehr lustig.

Un Chocolatier de L´amour Perdu
(Shitsuren Chocolatier)
Japan 2014 - 11 Episoden 
Genre: Japanisch, Essen, Komödie, Romantik

Der Cast:
Matsumoto Jun - Sänger, Schauspieler und Radiomoderator.
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Mizukawa Asami - Schauspielerin
Mizuhara Kiko - Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Koyurugi Sota bewundert und verehrt seine Mitschülerin Takahashi Saeko. Doch diese Liebe wird nicht erwidert, und so geht Sota mit gebrochenem Herzen nach Paris, um Maître Chocolatier zu werden. Nach seiner Rückkehr eröffnet Sota seine eigene Boutique de chocolat, nur um von der schokoladenverliebten Saeko überrascht zu werden, die darauf besteht, dass er ihre Hochzeitstorte kreiert. Nach der Manga-Serie "Shitsuren Chocolatier"

Die  11 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 09.03.2024, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gone with the Rain

Jedes Jahr bleiben immer ein paar Serien liegen und finden einfach keinen deutschen Moderator. Keine Ahnung warum, aber diese finde ich dann und mache daraus meistens ein Soloprojekt von mir. Diese Serie war ein Duo mit meiner Schreibpartnerin Nellie und zusammen hatten wir richtig viel Spaß an dieser Serie. Wir haben knapp 7 Wochen gebraucht für die 37 Episoden und nun kann diese wirklich richtig gute historische Serie auch mit deutschen Untertiteln genossen werden. Die Story ist spannend, es gibt viele Wendungen und zum Glück ein Happyend.

Gone with the Rain
China 2023 - 37 Episoden 
Genre: Chinesisch, History, Krieg, Romantik

Der Cast:
Zhang Nan - Schauspielerin
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Sean Sun - Schauspieler
Zhao Ying Bo - Sänger, Schauspieler und Model

Zur Story:
Im alten Reich Jing hat ein junger Kaiser namens Zhen Zhong gerade den Thron bestiegen. Aber der Staat wurde von einer stürmischen Rebellion zerrissen und die Rebellion hat auch den königlichen Hof in Schutt und Asche gelegt. Alle möglichen mächtigen Adligen haben ein Auge auf den Thron geworfen, und die Gefahr eines Staatsstreichs ist größer denn je. Währenddessen versuchen die armen Leute des Landes, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten - während ihre Oberherren sich um nichts anderes kümmern als um die Machtergreifung. In dieser rauen Welt versucht eine junge Waise namens Moxi, einem unangenehmen Schicksal zu entgehen. Ihre berechnende Tante, die Herrin des Herrenhauses Bai, droht damit, sie mit dem Stallmeister zu verheiraten.

Die  37 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 07.03.2024, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

No doubt in us 1&2

Ich komme ja auch immer mehr auf den Geschmack, zwischendurch einen guten Anime zu schauen. »No doubt in us« war sowohl in Netflix (nur EN) als auch bei VIKI in meiner Watchliste. Am Wochenende habe ich die beiden Staffeln durch gesuchtet und war sehr erfreut, einen wirklich tollen Anime gefunden zu haben. Jetzt überlege ich natürlich auch noch die Live-Verfilmung zu schauen. Einfach um zu schauen, ob die genauso liebevoll umgesetzt worden ist.  

No doubt in us 1&2
China 2021-22 - 48 Episoden in 2 Staffeln
Genre: Chinesisch, History, Fantasy, Mystery, Anime

Zur Story:
Der teuflisch gut aussehende und gerissene Kaiser Xiao Jinyun ist Herrscher über das Reich Dachen. An seiner Seite regiert die leidenschaftliche und unglaublich starke, auf Kampfkünste spezialisierte kaiserliche Gemahlin Xu Yu. Das Duo ist voneinander gelangweilt und schätzt sich gegenseitig nicht besonders. Doch als sie nach einem Nahtoderlebnis in einem Teich wieder zu sich kommen, stellen sie fest, dass sie die Körper getauscht haben! 

Die  48 x 14-minütigen Episoden siehst du auf RAKUTEN VIKI: Staffel1 und Staffel2

Silvio 04.03.2024, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Better Than Immortality

Manchmal stolpert man einfach so über ein Drama und dann bleib ich einfach dran hängen. Vor allem dann wenn bestimmte Lieblinge dabei sind. In diesem Drama aus 2019 spielt Zhao Lu Si mit und wenn ich was von ihr entdecke, dann muss ich das auch schauen. Die Geschichte startet etwas unkonventionell mit etwas Sci-Fi, aber das ändert sich bereits nach wenigen Minuten und wir befinden uns in der Welt des Martial Arts und mitten im Kampf zwischen dem "gerechten" Weg der Martial Arts Gilde und dem "bösen" Weg der Dämonen. Ein junge Frau auf der Suche nach der einmaligen wahren Liebe landet direkt zwischen zwei Männer, die um ihr Herz konkurrieren, doch wer ist der einzige Richtige. Ich empfand die deutschen Untertitel etwas ungelenk und auch eher ungeschickt übersetzt, so dass ich ab der zweiten Folge mit englischen Untertiteln geschaut habe. 

Love Better Than Immortality
C-Drama 2019 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Wuxia, Fantasy

Der Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
June Wu - Schauspieler und Popsänger
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im Jahr 2196 ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass das, was früher als außergewöhnlich galt, wie z. B. die Unsterblichkeit, heute alltäglich geworden ist. Unzufrieden mit ihrem Leben lässt sich Chun Hua auf ein ungewöhnliches Abenteuer ein und gibt ihre Unsterblichkeit auf, um die wahre Liebe zu erleben. Nachdem sie in einer völlig anderen Welt aufgewacht ist und ihr gesagt wurde, dass ihre wahre Liebe die erste Person sein wird, die sie sieht, wenn sie zum ersten Mal ihre Augen in dieser neuen Welt öffnet, glaubt Chun Hua, dass Xiao Bai ihr Schicksal ist. Aber warum stellt sich Shangguan Qiu Yue ihr immer wieder in den Weg und hat sie das Richtige getan, als sie ihre Unsterblichkeit aufgab, um die wahre Liebe zu finden?

Die 40 x 36-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 18.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Will Eternal

Als ich mich entschied, mich als Mod für diesen Anime zu bewerben, hieß es, er hätte 30 Folgen. Als ich Mod wurde, sah ich mit erstaunen, dass er aber 106 Folgen hat, von denen erstmal nur 30 bei viki ankamen. Nach den ersten 30 dauerte es einige Monate, aber November des letzten Jahres folgten dann die restlichen 76 Episoden. Heute habe ich dieses Soloprojekt von mir abgeschlossen. Der Anime hat mir mehr als gut gefallen. Er ist super gezeichnet und die Geschichte ist spannend und überaus vielschichtig. Man mag ja meinen das 106 Episoden nun recht viele sind, aber ich hab mich mal schlau gemacht. Die 106 Folgen bilden etwa 330 Kapitel der Webnovelle von Er Gen ab, welche insgesamt allerdings knapp 1400 Kapitel hat. Es wären vermutlich noch weitere 300 Episoden nötig, die ganze Geschichte zu sehen. Ich würde mich aber über weitere Folgen freuen. 

A Will Eternal 
C-Drama 2020 - 106 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Historisch, Fantasy


Zur Story:
Die Sekte des Geiststroms ist eine von vier Gruppen unsterblicher Wesen, die in der Region des Flusses der himmlischen Energie zusammenleben. Eines ihrer mächtigsten Mitglieder ist der Meister des duftenden Wolkengipfels, Li Qinghao. Der Meister versprach einst einem Wohltäter, dass er einen seiner Nachkommen als Schüler aufnehmen würde, wenn dieser einen hohen Berg besteigen und ein schwarzes Räucherstäbchen in die Höhe halten könnte. Viele Jahre später taucht einer dieser Nachkommen auf, nämlich Bai Xiaochun. Dieses junge Waisenkind ist feige und fürchtet den Tod über alles - und träumt davon, unsterblich zu werden, um niemals sterben zu müssen. Dieser Zeichentrickseire basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von "Er Gen". "A Will Eternal" ist eine chinesische Zeichentrickserie aus den Jahren 2020–2021.

Die 106 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hello, I´m at Your Service

Ein Subber Projekt von mir ist mal wieder zu Ende gegangen. Ich fand die Serie super, dass ich sie gleich durchgesuchtet habe, was schon vor langer Zeit war. Das Übersetzen hat dann doch eine ganze Weile gedauert. Aber nun könnt ihr diese lustige, romantische Komödie auch mit deutschen Untertiteln genießen.

Hello, I'm at Your Service
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama, Miniserie

Zum Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Wei Zhe Ming - Schauspieler und Sänger
Liu Run Nan - Schauspieler
Baby Zhang - Schauspielerin

Zur Story:
Aufgrund eines Missverständnisses zwischen der hochrangigen Kundendienstmitarbeiterin Dong Dong En und dem Kundenvertreter Lou Yuan wird das alltägliche Arbeitsleben zu einem Wirbelsturm. Nachdem sie den Job im Büro des Kunden angetreten hat, stellt Dong Dong En nicht nur ihre erstklassige Professionalität unter Beweis, sondern erobert auch Lou Yuans Herz mit ihrem eigenen Charme im Kampf um Verstand und Mut mit dem Kunden.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.02.2024, 13.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Reset (EN UT)

Zwischen Weihnachten und Silvester sah ich die Werbung, dass dieser Film mit Jung Min So zu viki gekommen war und da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn mir angeschaut. Ich muss einfach alles von ihr anschauen und auch in diesem Film überzeugt sie wieder. Der ML passt sehr gut dazu und so wird eine ganz reizvolle Geschichte erzählt und die Frage geklärt, die sich wohl jedes Paar schon mal gestellt hat. Würde ich mich wieder in ihn verlieben, wenn ich alles vergessen hätte und nicht mehr wüsste, wer er oder sie ist. 

Love Reset (EN UT)
K-Drama 2023 - 119 min. Film
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie

Zum Cast:
Kang Ha Neul - Schauspieler
Jung So Min - Schauspielerin
Jo Min Soo  - Schauspielerin
Kim Sun Young - Schauspielerin

Zur Story:
Jung Yeol und Na Ra verliebten sich ineinander und heirateten. Während ihrer Ehe haben sie sich aufgrund ihrer persönlichen Differenzen zu hassen gelernt. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen. Einen Monat später wird ihre Scheidung vollzogen. Doch an dem Tag, an dem sie die Scheidung eingereicht haben, verunglücken sie bei einem Autounfall. Als sie im Krankenhaus aufwachen, haben sie beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht mehr aneinander erinnern.
 
Den 119-minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.01.2024, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Night has come (P18)

Kurz vorm Jahresschluß bekam ich noch ein K-Drama als deutscher Moderator. Welches wir auch in kürzester Zeit übersetzt haben. Was vielleicht auf den ersten Blick wie eines der vielen Schülerdramen aussieht, ist das aber überhaupt nichts. Ich warne vor, das ist nichts für schwache Nerven. Es gibt jede Menge Blut und Tod und bösartigste Mindspiele. Wen das aber nicht abschreckt, der wird ein wirklich spannende und auch bis zum Schluß echt faszinierendes Drama sehen mit sehr guten Schauspielern.

Night has come (P18)
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Jugend

Zum Cast:
Lee Jae In - Schauspielerin
Kim Woo Seok - Sänger, Songwriter, Model und Entertainer (UP10TION)
Choi Ye Bin - Schauspielerin
Cha Woo Min - Schauspieler

Zur Story:
Die Schüler/innen der 3. Klasse der Yooil Oberschule gehen auf eine Exkursion. Dort werden sie gezwungen, an einem Mafiaspiel des Todes teilzunehmen, und sie kämpfen ums Überleben. Lee Yun Seo hat hervorragende Beobachtungs- und Denkfähigkeiten, die sie nutzt, um zu versuchen, zu entkommen. Kim Jun Hee ist der Klassensprecher mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Verantwortung. Oh Jung Won ist die beste Akademikerin der Schule, aber sie ist eine Außenseiterin und eine Einzelgängerin. Um zu überleben, muss sie mit den anderen Schülern zusammenarbeiten.
 
Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.12.2023, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL