Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rakuten viki

Queendom2

Die Serie lief im April letzten Jahres auf viki und ich hab sie natürlich auch gleich wöchentlich geschaut. Und natürlich habe ich mich, wie immer, wenn es um K-Pop geht, auch als Subber beworben. Die erste Episode ging auch noch gut los, doch dann erstmal nichts mehr. Irgendwann habe ich das Projekt auch noch als Co-Mod angenommen und Ende des letzten Jahres konnten wir dann endlich alle Folgen übersetzen. Als Girlgroups waren mit dabei: VIVIZ, Kep1er, Brave Girls, LOONA, WJSN und einzige Solokünstlerin Hyolyn.

Queendom2
2022 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, K-Pop, Survival, Musik

Cast:
Kim Tae Yeon als Grand Master (Girls' Generation)
Lee Yong Jin als Queen Manager - Comedian und Sänger

Zur Story:
Nach dem Erfolg von "Queendom" im Jahr 2019 tritt eine neue Gruppe von sechs rein weiblichen Acts in verschiedenen Stadien ihrer Karriere auf die Bühne, um sich in der Musikarena zu duellieren. Nur eine Gruppe kann die "Königin" des Roster werden, und die Acts müssen eine Reihe harter musikalischer Herausforderungen meistern - unter anderem einige ihrer beliebtesten Hits performen, zu Überraschungssongs singen und tanzen, mit konkurrierenden Gruppen zusammenarbeiten - und schließlich einen brandneuen eigenen Song auf einer spannenden Finalbühne performen. Die Zuschauer entscheiden über das Schicksal der Gruppen - und werden gebeten, ihre Leistungen zu bewerten.

Die 10x 2-stündigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.01.2023, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wakako Zake 1+2

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich Euch schon die Animationsversion dieser japanischen Kultserie empfohlen. Jetzt kommt hier die Empfehlung zur ersten  und zweiten Staffel von Wakako Zake. Ich kann Euch die jeweils 12 Episoden ans Herz legen. Die Animation war schon gut, aber die Realserie ist noch mal viel besser. Großen Anteil daran hat die Hauptdarstellerin. Ich habe noch niemanden so hingebungsvoll Essen Trinken sehen. Die Serie hatte einen Riesen-Erfolg damals und es gab wohl sogar 5 oder 6 Staffeln davon.      

Wakako Zake 1&2
2015 Japan - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Trinken 

Cast:
Takeda Rina - Schauspielerin und Schwarzgurt in Ryukyu Shorin-ryu Karate


Zur Story:
Murasaki Wakako, eine 26-jährige junge Frau, liebt nichts mehr als leckeres Essen und Trinken. Um sich zu entspannen, geht Wakako nach der Arbeit am liebsten allein in verschiedene Lokale, um zu essen und zu trinken, auch wenn sie noch nie dort war. In dem Moment, in dem Wakako die Kombination zwischen dem Essen, das sie essen möchte, und dem dazu passenden Getränk schmecken kann, kommt ein glückliches "Pshuuu" über ihre Lippen. Nun denn. Wo sollen wir heute Abend etwas trinken?

Die 12x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki und Staffel 2 hier.

Silvio 26.01.2023, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cupids Kitchen

Bleiben wir beim Essen. Als die Serie im letzten Jahr herauskam, hatten wir sie in wenigen Wochen in gemeinsamen Watchpartys durchgeschaut und auch direkt angefangen, sie ins Deutsche zu übersetzen. Das ganze zog sich dann aber ewig hin und ist erst in den letzten Tagen fertig geworden. Ich werde mir die Serie wahrscheinlich jetzt noch mal ansehen. Ich fand sie damals so toll, und zwar nicht wegen der Nouvelle Cuisine, die bei dem Wettbewerb gekocht wird, sondern vor allem auch von den herrlichen Bildern von den vielen einheimischen Gerichten. Die beiden Hauptdarsteller sind absolut großartig, vor allem die kleine Köchin kann man einfach nur mögen.  

Cupid's Kitchen
2022 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Kochen, Komödie, Drama 

Cast:
Ethan Juan - taiwanesischer Schauspieler
Song Zu Er - Schauspielerin
Liu Dong Qin - Schauspieler
Wang Rui Zi - Schauspielerin

Zur Story:
Lin Ke Song ist mit einem ausgeprägten Geschmackssinn gesegnet und verfügt über die einzigartige Fähigkeit, die Zutaten eines jeden Gerichts mit einem einzigen Bissen zu erkennen. Trotz dieser seltenen Gabe war sie nie eine große Köchin und hat daher nie darüber nachgedacht, eine Karriere in der Kochkunst einzuschlagen. Zumindest nicht bis zu dem Tag, an dem sie den Michelin-zertifizierten Chefkoch Jiang Qian Fan kennenlernte. Qian Fan, der von ihrer seltenen Gabe fasziniert ist, nimmt sie unter seine Fittiche und beginnt, Ke Song zu lehren, wie sie ihre Fähigkeiten in der Küche einsetzen kann. Gemeinsam bereiten sie sich auf einen bevorstehenden Kochwettbewerb vor, doch der Weg dorthin ist voller Schlaglöcher. Ke Song kämpft darum, ihren Platz in der Küche zu finden, und erträgt Qian Fans strenges Training. So schwierig es auch sein mag, sie entwickelt langsam ihre eigenen Fähigkeiten und gewinnt nicht nur neues Selbstvertrauen, sondern auch die Bewunderung von Qian Fan. Aber wird das alles ausreichen, um ihr das zu geben, was ihr Herz wirklich begehrt?

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.01.2023, 10.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Witch Store Reopening

An den koreanischen Web- und Idol-Dramen komme ich einfach nicht vorbei. Auch in diesem habe ich wieder mit übersetzt und kann es deshalb auch empfehlen. Das Setup ist einmal mehr, eine Schule mit ihren Schülern, die vor der Uni oder dem Beginn das Berufsleben stehen. Unter ihnen ist auch eine Hexe, deren wahres Alter wir nicht kennen, die aber die ganze Schule so verhext hat, dass niemanden auffällt, dass sie dort schon seit 10 Jahren ist. Hexen haben natürlich immer auch eine Aufgabe, ihre ist es ein »normales« Geschäft zu führen, um Kunden anzulocken, die eventuell den Dienst einer Hexe benötigen. Doch ihr Laden läuft nicht und so sucht sie sich unter den Schülern Leute aus, um ihren Laden auf Vordermann zu bringen. Ihre Methoden sind dabei nicht ganz unumstritten. Ein lustiges kleines Drama mit Top-Besetzung.    

The Witch Store Reopening
2022 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Jugend, Fantasy

Cast:
Jung Ye Rin - Schauspielerin und Sängerin (früher G-Friend)
Kim Yong Hee - Sänger (CIX)
Kim Yae Lim - Schauspielerin und Model
Kwon Ah Reum - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Lee Hae Na ist eine Hexe, die einen kleinen, unabhängigen Hexenladen betreibt. Doch der Laden ist in eine schwierige Lage geraten und steht nun kurz vor der endgültigen Schließung. Lee Hae Na ist entschlossen, alles zu tun, um die Schließung ihres Ladens zu verhindern, aber die Zeit läuft ihr davon. Sie ist zwar eine Meisterin der Hexerei - sie kann Menschen verfluchen und verzaubern - aber sie hat nur wenig Geschäftssinn, was sich auf den Umsatz des Ladens auswirkt.

Die 10x 22-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.01.2023, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mr. Bad

Mit diesem Drama hatte ich ehrlich gesagt so meine Probleme. Der Anfang war ziemlich cool und die Geschichte zwischen historischer Fantasy und realer Welt heute war ziemlich klasse. Dann hatte ich aber das Gefühl, dass die Geschichte zwischen ML und FL zu lange nicht vorankam. Allerdings nahm das Drama am Ende noch mal Fahrt auf und einige nette Plot-Twists haben mich dann doch wieder in die Geschichte gebracht. Das Ende war dann auch wirklich zufriedenstellend, mehr werde ich aber wie immer nicht spoilern. Auf jeden Fall eine luftige, fluffige RomCom, die man mal schnell durchschauen kann, da es auch nur 24 Episoden sind.       

Mr. Bad
2022 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Fantasy

Cast:
Chen Zhe Yuan - Schauspieler und Sänger
Shen Yue - Schauspielerin, Sängerin und Model
Luo Ming Jie - Schauspieler und Sänger
Qu Jing Jing - Schauspielerin

Zur Story:
Nan Xing ist eine Online-Romanautorin, deren Hauptfigur auf ihrem Idol Lu Zi Chen basiert. Der Hauptantagonist ist Xiao Wu Di, ein gerissener und manipulativer Martialarts Kämpfer in einem historischen Fantasy-Drama. Eines Tages wünscht sich Nan Xing an einem Feenbrunnen eine »unvergessliche Liebe«. Zu ihrer Überraschung taucht Xiao Wu Di, der Bösewicht der Geschichte, plötzlich vor ihr auf! Sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, aber Xiao Wu Di findet sie und bedroht sie, damit sie sich um ihn kümmert. Zu seinem Pech ist Nan Xings Wunsch mit einer besonderen Kraft verbunden: Wann immer sie Hilfe braucht, teleportiert sich Xiao Wu Di zu ihr, um ihr Held zu sein und sie zu retten.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.01.2023, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweet Munchies

In meiner letzten Watchparty hab ich dieses K-Drama mitgeschaut. Wenn alles schiefläuft, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als manchmal durch eine Lüge etwas Geld verdienen zu können. Auch wenn es sich dabei um die Lüge handelt, schwul zu sein. Wenn man sich dann aber in seine Regisseurin verliebt und gleichzeitig von einem schwulen Mann umworben wird, dann sind die witzigen Momente schon vorprogrammiert. Das Ende hat mir persönlich nicht so richtig gefallen, deshalb gabs auch nur 8 von 10 Sternen, aber insgesamt war es trotzdem ein schönes K-Drama.

Sweet Munchies
2020 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Essen, Komödie, Romantik, Leben

Cast:
Jung Il Woo - Schauspieler und Model
Kang Ji Young - Sängerin, Schauspielerin und Model (KARA)
Lee Hak Joo - Schauspieler

Zur Story:
Park Jin Sung betreibt ein seltsames kleines Spätrestaurant, in dem die Gäste nur die Getränke auswählen und die Vorspeisen von Park ausgewählt werden, der die Gerichte auf die Getränke abstimmt. Sein Ziel ist es, den Gästen mit köstlichem Essen und hervorragendem Service Wärme und Komfort zu bieten. Wenn er sieht, wie gut es den Gästen schmeckt, ist das auch für ihn ein großes Glück. Stammkundin Kim Ah Jin ist eine leidenschaftliche PD. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen und sieht immer die positiven Seiten. Ihr Optimismus wird nur noch von ihrer Liebe zum Essen und Trinken übertroffen. Kang Tae Wan ist ein erfolgreicher Modedesigner. Er moderiert seine eigene Modesendung und lernt Park Jin Sung und Kim Ah Jin kennen, als er als Stylist für Park in die Varieté-Show geholt wird. Als die drei zusammenarbeiten, werden sie schließlich in ein untypisches Liebesdreieck verwickelt.

Die 12x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.12.2022, 15.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Me If You Dare

Diese Serie kam als Empfehlung in unserem Podcast-Adventskalender und landete dann sofort auf meiner Watchliste. Und ich muss sagen, dass ich die Serie über die Feiertage fast durch gebingt habe. Das ist ein wirklich spannendes Drama, mit unglaublich vielen ungewöhnlichen Rätseln und Geheimnissen. Wer Krimis mag, der sollte sich dieses Psychodrama gönnen, denn es wird euch von der ersten Minute an fesseln.

Love Me If You Dare
2015 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Thriller

Cast:
Wallace Huo - Schauspieler
Ma Si Chun - Schauspielerin
Yin Zheng - Schauspieler und Sänger

Zur Story:
Es ist nicht leicht, in den Kopf eines Gewaltverbrechers einzudringen. Doch Simon Bo Jinyan, ein brillanter Kriminalpsychologe, hat die Fähigkeit, sich in die Gedanken selbst der geheimnisvollsten und gewalttätigsten Verbrecher hineinzuversetzen. Er war Professor an der Universität von Maryland und arbeitet als Analytiker und Berater für die gewalttätigsten oder schwierigsten Fälle der Polizeibehörde. Mit der Hilfe seiner jungen Assistentin Jenny Jian Yao erforscht Simon die Gedanken und Absichten von Kriminellen. Kann Jenny, die Tochter eines erfahrenen Polizeiermittlers mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, Simon helfen, sich emotional zu öffnen, während sie gemeinsam an der Aufklärung von Verbrechen arbeiten?

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.12.2022, 15.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Bossy Wife

Diese Serie war im Original ein Webdrama, das in 28 x 6-minütigen Episoden veröffentlicht wurde. Bei viki wurden die einzelnen Episoden zu 12 Episoden zusammen geschnitten. Die Serie war sehr erfolgreich, sodass es schon eine zweite Staffel aufgelegt wurde. Sie ist wirklich sehr lustig und bringt alles mit, was man für gute Unterhaltung braucht. Zwei charismatischen Hauptdarsteller, einige Plottwists und immer wieder unglaublich lustige Szenen. 

My Bossy Wife
2022 China - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantische Komödie, Historisch

Cast:
Ma Hao Dong - Schauspieler
Shao Yun - Schauspielerin

Zur Story:
Lu Xiao Bai ist ein unbedeutender Glücksspieler und Gelegenheitsarbeiter, der für das schnelle Geld alles tut. Eines Tages erklärt er sich bereit, einem lokalen Würdenträger gegen Geld bei der Flucht aus seiner Heimatstadt zu helfen. Dies erweist sich jedoch als eine sehr verhängnisvolle und törichte Entscheidung: Der Würdenträger wollte vor einer Heirat mit Shen Jun Ye fliehen, der überheblichen Wachtmeisterin der Stadt und Tochter einer mächtigen Familie. Shen Jun Ye verfügt über unglaubliche Kampffähigkeiten und enorme Körperkraft. Außerdem ist sie sehr aggressiv und duldet keine Dummheiten einfach so.

Die 12x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.12.2022, 14.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

This Guy is the Biggest Mistake in My Life

Diese japanische Serie ist eine Manga-Verfilmung, aber da das Thema eh schon extrem ist, kommt die Realverfilmung gar nicht so überzogen rüber. Den männlichen Hauptdarsteller habe ich jetzt schon in vielen auch bei mir rezensierten Serien gesehen und auch hier macht er einen guten Job, wobei natürlich die weibliche Hauptrolle viel mehr im Mittelpunkt steht. Tja, was machst du, wenn dein Chef sich Hals über Kopf in die verliebt, aber dein Sklave sein will und von dir beschimpft und bestraft werden will. 

This Guy is the Biggest Mistake in My Life
2020 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie, Mangaverfilmung

Cast:
Hayami Mokomichi - Schauspieler und Model
Matsui Airi - Fotomodell, Schauspielerin und Sängerin, ehemaliges Mitglied von »Sakura Gakuin«
Tanaka Michiko - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Sato Yui ist eine abgeordnete Vertragsarbeiterin bei Amagi Pharma. Ihr Haustier ist gestorben und sie empfindet tiefe Trauer über seinen Tod. Eines Tages trinkt sie allein in einer Bar und schreit unter Tränen: »Entwickelt ein Medikament, das jemanden wieder zum Leben erweckt!« In diesem Moment kommt ein Mann auf sie zu. Er macht eine gehässige Bemerkung, dass es keine solche Medizin gibt, die jemanden wieder zum Leben erwecken kann. Er sagt ihr auch, dass sie aufhören soll zu bellen und nach Hause gehen soll. Yui fühlt Wut in sich und stellt ihm ein Bein. Dann verlässt sie die Bar. Yui weiß nicht, dass der Mann, den sie gestoßen hat, Amagi Kyoichi ist, der Geschäftsführer von Amagi Pharma. Am nächsten Tag erfährt Yui bei der Arbeit, dass der Geschäftsführer sie sucht. Als sie in sein Büro kommt, stellt sie fest, dass der Mann, dem sie in der Bar ein Bein gestellt hat, der Geschäftsführer ist. Sie denkt, dass sie gefeuert werden könnte, aber er sagt ihr plötzlich: »Bitte behandeln Sie mich wie eine Sklave«.

Die 10x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2022, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Cuteness is about to Expire

Heute habe ich eine kurze japanische Serie für euch, die neben der Niedlichkeit der Story und der Schauspieler ein durchaus interessanten Ansatz hat. Was würdest du machen, wenn du plötzlich die selbst gegenüberstehst, nur dein Gegenüber kommt aus der Zukunft und ist Du in 30 Jahren. Und er sagt dir, dass, was dir bisher immer den Weg geebnet hat, dein Niedlichkeit ist kurz davor, sich im Nichts aufzulösen. Diese Situation muss der Main Lead in diesem Drama überstehen und dabei lernt er eine neue Kollegin an, die eher wie ein Roboter wirkt. Ich fand die Serie sehr schön und ein weiteres Mitglied der japanischen Band »Hey! Say! Jump!« als Hauptdarsteller. 

My Cuteness is about to Expire
2022 Japan - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie, Fantasy

Cast:
Yamada Ryosuke - Schauspieler, Sänger, Tänzer und Mitglied von »Hey! Say! JUMP«
Yoshine Kyoko - Schauspielerin
Furuta Arata - Schauspieler
Sayashi Riho - Schauspielerin und Sängerin, Mitglied bei »Morning Musume«


Zur Story:
Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die erst spät im Leben ihre erste Liebe erleben. Maruya Kosuke ist ein 29-jähriger Angestellter in der Verkaufsabteilung eines Bierunternehmens. Dank seines guten Aussehens war er schon immer beliebt und erhielt seit seiner Jugend viele Liebesgeständnisse von Frauen. Allerdings erlebt er ein böses Erwachen, als er merkt, dass seine Niedlichkeit ein Verfallsdatum hat. Sanada Izumi ist eine Forscherin in der Firma. Aufgrund früherer Erfahrungen glaubt sie, dass sie anderen unterlegen ist.

Die 9x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2022, 22.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL