Ausgewählter Beitrag

Bride of the Water God

Ich muss zugeben, dass ich das Fantasy Genre zunächst ein bisschen links liegen lassen habe, aber nach A Korean Odyssey  hab ich mich bekehren lassen. Die Braut des Wassergotts ist genau aus diesem Genre und dabei ist es eine moderne Geschichte, die ganz ohne schnick schnack und blöden Klischees auskommt. Es gibt ein paar super Spezialeffekte, die überraschen und Spass machen, ohne dabei übertrieben "asiatisch" zu sein. 

Was macht man, wenn man ein merkwürdiges Familienvermächtnis übernehmen soll?

Yoon So Ah (Shin Se Kyung) ist eine pragmatische Neuropsychiaterin, die eine enorme finanzielle Last stemmen muss, um ihre eigene Praxis führen zu können. Ihre Familie dient seit Generationen dem Ha Baek (Nam Joo Hyuk), einem wiedergeborenen Wassergott und So Ah ist jetzt verpflichtet, ihm ebenfalls zu dienen. Ha Baek verfällt ganz langsam So Ah, aber es gibt noch einen Rivalen, der ebenfalls ihr Herz gewinnen will, Hoo Ye (Im Jo Hwan), der Vorsitzende einer großen Firma, die Hotelanlagen besitzt. Er streitet sich eigentlich mit So Ah über ein Stück Land und verliebt sich dann in sie.

Moo Ra (Krystal Jung) ist eine Göttin aus dem Königreich des Wasser, die seit Jahrhunderten auf der Erde lebt. Sie arbeitet als Schauspielerin und liebt Ha Baek, daher findet sie es überhaupt nicht gut, dass So Ah ihn ihr stehlen könnte. Bi Ryum (Gong Myung) ist ein Windgott, der seit Ewigkeiten hoffnungslos in Moo Ra verliebt ist, obwohl er ihre Gefühle für Ha Baek kennt.

Kann eine Beziehung zwischen einer Sterblichen und einem Gott überhaupt eine Zukunft haben?

"Bride of the Water God" ist ein südkoreanisches Drama aus 2017, unter der Regie von Kim Byung Soo. Es basiert auf dem Webcomic von Yoon Mi Kyung. 16 bis zu 1,5 Stunden lange Episoden sieht du hier: rakuten viki

Silvio 19.09.2020, 12.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden