Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

K-Dramen in deutscher Sprache bei Netflix

Ich hatte schon einmal einen solchen Beitrag, damals waren es bei weiten noch nicht so viele Serien, die man mit deutscher Synchro gefunden habt. Für mich ist das ja nichts, ich brauche mein original Koreanisch, aber für diejenigen, die mal reinschnuppern wollen... Du findest sie unter diesem Link

Silvio 22.09.2023, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Island

Und noch ein ganz neues K-Drama, an dem ich nicht vorbeikam, und das ihr auf Amazon Prime schauen könnt. Wenn es ein Drama mit Kim Nam Gil gibt, dann kann ich ja nicht widerstehen. Aber nicht nur er glänzt in dieser Fantasy Horror Serie, sondern der ganze Cast ist wirklich on top. Eine absolute »must watch« Empfehlung von mir, wenn ihr nicht gerade kein Blut sehen könnt oder schwache Nerven habt.  

Island
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Horror, Fantasy, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler, Produzent, Sänger und Philanthrop
Lee Da Hee - Model, Sängerin, Fernseh- und Filmschauspielerin
Cha Eun Woo - Sänger, Schauspieler und Mitglied der Idolgruppe ASTRO

Zur Story:
Das Böse hat begonnen, die Erde zu zerstören. Auf der mysteriösen Insel Jeju Island kommen Van, eine Mischung aus Mensch und Monster, Won Mi-ho, im Zentrum des Schicksals, und Johan, der Gottes Macht ausübt, zusammen. Eine fesselnde, actiongeladene Exorzismus-Fantasie, in der sie das Böse bekämpfen, gemeinsam die Welt retten und ihren eigenen unglücklichen Schicksalen trotzen.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 08.09.2023, 15.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Celebrity

Heute habe ich mal ein K-Drama für Euch, bei dem ich tatsächlich mal die deutsche Synchro angetestet habe. Man kann es sich mit deutscher Sprache anschauen. Allerdings habe ich es nicht lange ausgehalten, mir ist es doch viel angenehmer die Originalsprache zu hören und dabei dann gelegentlich auf die deutschen UT zu schauen. Ein tolles Drama so richtig aus dem Social Media Klischee. Wie wird man ein Influencer und wie schnell kann man wieder zu Fall gebracht werden. Ein dreckiges Spiel um die meisten Likes und Verkäufe. 

Celebrity
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Krimi, Drama

Cast:
Park Gyu Young - Schauspielerin und Model
Kang Min Hyuk - Schauspieler und Sänger und Schlagzeuger bei CN Blue
Lee Chung Ah - Schauspielerin

Zur Story:
Ruhm. Geld. Macht. Eine junge Frau kämpft in der glamourösen und zugleich skandalösen Welt der Influencer in Seoul darum, die nächste angesagte Berühmtheit zu werden.

Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 08.09.2023, 14.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tale of the Nine-Tailed 1938

Und dann kam dann auch gleich noch eine weitere ganz neue Serie bei Amazon Prime dazu, die ich gleich schauen musste. Die Erste Staffel kann man noch auf Netflix sehen und erzählt die Geschichte eines Neunschwänzigen Fuchses, der sich in eine Menschenfrau verliebt und dann Jahrhunderte darauf wartet, dass sie wiedergeboren wird. Die zweite Staffel liegt storymässig etwas anders und scheint am Ende auch noch Platz für eine weitere Staffel zu bieten, denn alle Fragen werden am Ende nicht beantwortet. 

Tale of the Nine-Tailed 1938
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Historisch, Horror, Fantasy

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler
Kim So Yeon - Schauspielerin
Ryu Kyung Soo - Schauspieler
Kim Bum - Schauspieler, Sänger und Model

Zur Story:
Ein unerwarteter Fall führt Lee Yeon in das Jahr 1938 zurück, wo er Ryu Hong Joo wiedertrifft. Einst ein Schutzgeist des Berges im Westen, ist sie jetzt die Besitzerin eines Gisaeng in der Hauptstadt Gyeongseong. Er trifft auch seinen jüngeren Bruder Lee Rang. Inzwischen ist ein anderer ehemaliger Schutzgeist und Ex-Freund, Cheon Moo Young, feindselig geworden. Lee Yeon kämpft darum, in die Gegenwart zurückzukehren, zu seiner Geliebten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime

Silvio 20.08.2023, 21.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Queendom Puzzle

In den letzten 10 Wochen habe ich ja wieder jede Woche eine Folge einer neuen K-Pop Survival Show aus Korea geschaut. Die letzte Queendom Staffel, durfte ich ja noch selbst als Moderator mit übersetzen, diesmal habe ich sie mir nur angeschaut. Das Konzept war diesmal wirklich ganz anders und ich muss sagen, es war eine der entspannendsten Shows, die ich je gesehen habe. Mädels aus unterschiedlichen Girlbands, unterschiedlich lang im Geschäft mussten sich in ständig wechselnden Formationen beweisen, um am Ende vielleicht ein Teil einer neuen Band EL7Z UP zu werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Debüt von EL7Z UP. Die neue Gruppe wird auf Welttournee gehen und bei den MAMAs 2023 auftreten. 

Queendom Puzzle (EN UT)
2023 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Survivalshow, K-Pop, Musik

Cast:
Kim Tae Yeon - Sängerin (Moderatorin)
Teilnehmerinnen: 
Hwiseo, Nana, Yuki, Kei, Yeoreum, Yeonhee, Yeeun
Suyun, Wooyeon, Jihan, Elly, Juri, Jiwoo, Dohwa
Jiwon, Fye, Miru, Riina, Zoa, Bora, Soojin
Sangah, Soeun, Seoyeon, JooE, Chaerin, Haein, Chaeyeon

Zur Story:
Jeder hat eine Liste mit seinen Lieblings-K-Pop-Idolen, aber was passiert, wenn diese Idole in einer brandneuen Reality-Serie gegeneinander antreten? Diese brandneue Survival-Reality-Serie, die Idole aus einigen der beliebtesten Girlgroups zusammenbringt und von Girls´ Generation´s Taeyeon moderiert wird, gibt den derzeit aufstrebenden Idols und Künstlern eine Chance, wie nie zuvor zu glänzen. Diese unglaubliche Gruppe von Künstlern wird als Einzelkämpfer gegeneinander antreten, um die Chance zu haben, Teil einer brandneuen Projektgruppe zu werden. Mit Teilnehmern von Lovelyz, AOA, WJSN, Weki Meki, H1-KEY und vielen mehr, ist dies eine Show, die du nicht verpassen solltest!
Ein Spin-Off der Hit-Serie »Queendom!« - »Queendom Puzzle« ist ein von Mnet produziertes Show für das Jahr 2023.

Die 10 x 120-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.08.2023, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Little women

Aktuell suche ich mir gerade immer eher außergewöhnliche K-Dramen heraus, wenn ich auf Netflix unterwegs bin. Little Women überzeugt vor allem durch seine unvorhersehbaren Wendungen. Das Drama ist nichts für zartbesaitete, denn es wird lustig drauflos gemordet. Mit jeder Folge taucht man mehr ein in das Geflecht einer fast schon sektenähnlichen Verschwörung. Und mittendrin sind die drei liebenswerten Schwestern. Zum Glück gibt es am Ende sogar ein versöhnliches Happyend.

Little women
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Verbrechen, Spannung

Cast:
Kim Go Eun - Schauspielerin
Nam Ji Hyun - Schauspielerin
Park Ji Hu - Schauspielerin
Wi Ha Joon - Schauspieler und Model

Zur Story:
Es geht um drei Schwestern, die eng miteinander verbunden sind und in Armut aufgewachsen sind. Es ist die spannende Geschichte der Schwestern, die in einen großen Vorfall verwickelt werden und sich gegen die reichste Familie des Landes stellen. Die älteste Schwester Oh In Joo will ihre Familie mit Geld beschützen. Sie wuchs in extremer Armut auf und träumte nur davon, so gut zu leben wie andere normale Menschen, aber ein großer Zwischenfall bringt ihr Leben völlig durcheinander. Die zweite Schwester Oh In Kyung ist eine Nachrichtenreporterin, die sich nicht dem Geld beugen will und immer das Richtige tun will. Als ein mysteriöser Fall aus ihrer Anfangszeit als Reporterin zu ihr zurückkehrt, beginnt sie, nach der Wahrheit zu suchen. Oh In Hye, die Jüngste, ist überwältigt von der Liebe ihrer älteren Schwestern, die hart für sie arbeiten. Obwohl sie aufgrund der finanziellen Situation ihrer Familie nie auch nur anständiges Kunstmaterial benutzt hat, kommt sie mit ihrem natürlichen Talent auf eine Kunsthochschule.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 13.08.2023, 17.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bo Ra! Deborah

Spätestens seit »Touch your Heart« gehört Yoo In Na zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Entsprechend enttäuscht war ich, als ihr neuestes Drama nur in den USA zu sehen war. Die Werbung dafür auf Insta machten es nicht einfacher. Bisher hab ich bei Amazon Prime noch kein K-Drama geschaut, da sie vor allem die älteren im Angebot haben, die ich schon gesehen habe. Doch seit kurzem gab es dann »Bo Ra! Deborah« auf amazon.de heißt es »Grundkurs wahre Liebe« mit deutschen Untertiteln auch hier in Deutschland. Auch wenn das Drama ein wenig täuscht, dass es eine typische RomCom wäre, was aber nicht ganz zutrifft. Es gibt wirklich lange Strecken Melodrama, wo ich mir gewünscht habe, dass die weibliche Hauptrolle nicht so sein soll. Aber am Ende war ich froh, dass sie mal eine ganz andere Seite von sich zeigen konnte. 

Bo Ra! Deborah
2023 Korea - 14 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Leben, Melodrama

Cast:
Yoo In Na - Schauspielerin
Yoon Hyun Min - Schauspieler
Hwang Chan Sung - Schauspieler

Zur Story:
Die Serie verfolgt die romantische Reise von Yeon Bo Ra, einer gefeierten Liebesberaterin und erfolgreichen Autorin von Liebesromanen, und Lee Soo Hyuk, einem charmanten Mann, der sich mit Herzensangelegenheiten auseinandersetzt. Als anspruchsvoller Verlagsplaner ist Soo Hyuk nicht leicht zu beeindrucken und hat zunächst einen negativen Eindruck von Bo Ra. Doch ihre Leben verflechten sich unerwartet, und er fühlt sich zunehmend zu ihr hingezogen. Währenddessen leitet Han Sang Jin, Soo Hyuks Freund und Geschäftspartner, den Jinri-Buchverlag.

Die 14 x 60-minütigen Episoden siehst du auf prime video(abo)

Silvio 08.08.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Are My Spring

Ich bin überrascht, dass ich trotz der Menge an K-Dramen, die ich bisher geschaut habe, doch immer wieder über eines stolpere, dass sich als wahre Perle herausstellt. Dieses Drama aus 2021 ist eher ein nicht so bekanntes Drama, und es fängt tatsächlich auch irgendwie verwirrend an. Man muss schon die ersten beiden Episoden mehr oder minder überstehen, aber dann wird es richtig gut. Gleichzeitige Spannung wie in einem Krimi und dabei das vorsichtige romantische Annähern der beiden Protagonisten, immer wieder gestört von einem zwielichtigen Antagonisten, den man nicht so richtig einschätzen kann.

You Are My Spring
2021 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Romanze

Cast:
Seo Hyun Jin - Schauspielerin und Sängerin (M.I.L.K)
Kim Dong Wook - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler

Zur Story:
Als Kang Da Jung eine Stelle in einem Fünf-Sterne-Hotel findet, steigt sie schneller zur Managerin auf als alle ihre Kollegen, die zur gleichen Zeit wie sie eingestellt wurden. Ihr Problem ist, dass sie die schlechte Männerwahl ihrer Mutter übernimmt und mit Männern ausgeht, die so schrecklich sind wie ihr Vater. Währenddessen. Joo Young Do ist ein Psychiater, der anderen hilft, ihre emotionalen Wunden zu heilen und ihren Lebenswillen wiederzufinden. Er selbst trägt jedoch seine eigenen Narben davon, dass er seinen jüngeren Bruder und einen seiner Patienten nicht retten konnte. Die beiden, die unter einer traumatischen Kindheit leiden, entwickeln eine tiefe Verbundenheit, als sie in einen verwirrenden lokalen Mordfall verwickelt werden.

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.08.2023, 08.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Business Proposal

In letzter Zeit komme ich wieder mehr dazu K-Dramen einfach so anzuschauen und ich hab auch noch einiges bei Netflix aus dem letzten Jahr nachzuholen. Dieses Drama lag bereits seit dem Erscheinen in meiner Watchliste. Ich war mir aber schon vorher sicher, dass es mich nicht enttäuschen würde. Es ist eine wirklich typische romantische Komödie, die sehr lustig ist. Beste Unterhaltung, wie man es sich wünscht.    

Business Proposal
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, ContractMarriage

Cast:
Kim Se Jeong - Schauspielerin und Sängerin (früher I.O.I)
Ahn Hyo Seop - Schauspieler
Seol In Ah - Schauspielerin
Kim Min Gue - Schauspieler und Model

Zur Story:
Shin Ha Ri ist eine alleinstehende Frau, die in einem Unternehmen arbeitet. Sie hat einen männlichen Freund, in den sie schon seit langem verknallt ist, aber sie erfährt, dass er eine Freundin hat. Shin Ha Ri ist traurig und beschließt, sich mit ihrer Freundin Jin Young Seo zu treffen, die die Tochter einer Chaebol-Familie ist. Jin Young Seo bittet Shin Ha Ri, ihren Platz bei einem Blind Date einzunehmen und bietet ihr sogar etwas Geld für ihre Zeit an. Shin Ha Ri nimmt das Angebot ihrer Freundin an. Sie geht als Jin Young Seo zu einem Blind Date und hat die Absicht, von ihrem Date abgewiesen zu werden. Als sie ihr Blind Date sieht, ist Shin Ha Ri verblüfft. Ihr Blind Date ist Kang Tae Moo. Er ist der Geschäftsführer des Unternehmens, in dem sie arbeitet. Am nächsten Tag erhält Shin Ha Ri einen Anruf von Kang Tae Moo. Er bittet sie, ihn zu heiraten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 26.07.2023, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Juvenile Justice

Viele der K-Dramen überzeugen ja mit jungen, hübschen Schauspielern. Als erwachsener Mann ist es aber auch mal ganz schön ein Drama zu sehen, in dem die Hauptdarstellerin zwar immer noch eine sehr hübsch anzusehende Frau ist, die aber mal das Alter von 50+ bereits erreicht hat. In diesem Gerichtsdrama geht es um Jugendkriminalität und trotzdem ist es wieder ganz schön heftig. Hier geht es nicht um Bagatellen, hier wird getötet, vergewaltigt und andere schlimme Sachen gemacht, von Tätern, die sich durchaus bewusst sind, dass sie nicht wirklich bestraft werden können, weil sie noch minderjährig sind. Die Serie war super spannend und kann, wenn gewünscht sogar mit deutscher Synchro geschaut werden. 

Juvenile Justice
2022 Korea - 10 Episoden
Genre:Koreanisch, Recht, Krimi

Cast:
Kim Hye Soo - Schauspielerin
Kim Mu Yeol - Schauspieler
Lee Sung Min - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Sim Eun Seok ist eine Eliterichterin mit einer stacheligen Persönlichkeit, die jugendliche Straftäter hasst. Nachdem sie einem örtlichen Jugendgericht zugewiesen wird, versucht sie, ihre Abneigung gegen minderjährige Straftäter mit ihren festen Überzeugungen von Gerechtigkeit und Bestrafung in Einklang zu bringen, indem sie gegen die Gepflogenheiten verstößt und ihre eigenen Methoden zur Bestrafung der Straftäter anwendet.


Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 09.06.2023, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL