Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

A Shop for Killers

2024 startet ja mit ziemlich guten Thriller Dramen. Erst hatten wir schon Death´s Game mit Seo In-guk in der Hauptrolle und jetzt legte Lee Dong Wook mit A Shop for Killers nach. Auch diese Serie ist nichts für schwache Nerven und sanfte Gemüter. Obwohl die Geschichte quasi fast am Ende beginnt und dann in den nächsten Folgen immer rückblickend eine Geschichte nach der anderen aufgelöst wird, ist das ganze unglaublich spannend und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die 8 Folgen waren viel zu kurz und schreien nach einer zweiten Staffel.  

A Shop for Killers
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery

The Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler und Model
Kim Hye Joon - Schauspielerin
Geum Hae Na - Schauspielerin
Kim Min - Schauspieler

Zur Story:
Kurz nach ihrem Eintritt ins College erhält Jian einen Anruf der örtlichen Polizei, die sie über den »Selbstmord« ihres Onkels informiert. Ihr Betreuer, Onkel Jeong Jinman, war seit dem Tod ihrer Eltern immer ruhig und geheimnisvoll, aber niemals selbstmordgefährdet. Doch bevor Jian darüber nachdenken kann, wird ihr Leben durch ein Gewitter aus Schüssen, Morddrohnen und vielem mehr auf den Kopf gestellt, denn eine Gruppe hoch qualifizierter Killer hat es auf unerklärliche Weise darauf abgesehen, sie zu töten. Im Haus ihres Onkels gefangen, ist Jian gezwungen, einige der bizarren Übungen, die ihr Onkel ihr während ihrer prägenden Jahre beigebracht hat, erneut zu erlernen, wenn sie hofft, lange genug zu überleben, um herauszufinden, was vor sich geht.

Die 8 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 22.02.2024, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

See You in My 19th Life

Ihr kennt das sicher auch, diesen »nur noch eine Folge« Moment, wenn man eigentlich aufhören und ins Bett gehen sollte. Bei diesem K-Drama wollte dieser Moment nie aufhören und so hab ich es in zwei Tagen durch gesuchtet. Die Serie ist eine typische koreanische RomCom und trotzdem war sie so lustig, spannend und fesselnd... na ihr wisst, schon was ich meine. Für mich also eine »must watch« Empfehlung.

See You in My 19th Life
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Fantasy

The Cast:
Shin Hae Sun - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler und Model
Ha Yoon Kyung - Schauspielerin
Ahn Dong Goo - Schauspieler und Model

Zur Story:
Ban Ji Eum hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann sich an die Erinnerungen all ihrer früheren Leben erinnern. Da sie ihre Reinkarnation seit fast tausend Jahren wiederholt, hat Ban Ji Eum alle ihre Leben fleißig gelebt. Nachdem ihr 18.tes Leben durch einen tragischen Unfall beendet wurde, macht sie sich auf den Weg, um in ihrem jetzigen Leben wieder mit den Menschen aus ihrem früheren Leben in Kontakt zu treten. Werden die Erinnerungen an ihr 18. Leben die Romanze in ihrem 19. sabotieren? Oder wird die Liebe über verschiedene Leben hinweg Bestand haben?

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 20.02.2024, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Demon

Bei K-Dramen komme ich ja leicht mal ins Schwärmen, aber dieses Mal ist es meiner Meinung nach wirklich angebracht. Ich bin völlig begeistert von diesem Drama, dass es tatsächlich geschafft hat, dass ich es mit meinem Top1 Drama (My Love from the Star) vergleiche. Man nehme zwei charismatische Hauptcharaktäre und natürlich einen erstklassigen Cast, dazu eine Story die im Heute und natürlich auf im Joseon spielt, würze das ganze mit eine Prise unangenehmer Chaebolfamilie und lasse das ganze noch durch eine kriminelle Story aufpeppen. Was dann noch fehlt sind ein bisschen Fantasy, in dem man Gott und den Teufel höchtpersönlich in eine menschliche Gestalt packt und fertig ist beste K-Drame Unterhaltung, wie ich es mir zumindest immer wünsche.

My Demon
K-Drama 2023 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy, Mystery

Zum Cast:
Kim You Jung - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Lee Sang Yi - Schauspieler
Kim Hae Sook- Schauspielerin

Zur Story:
Do Do Hee ist die Nachfolgerin der Future Group. Sie vertraut niemandem und ist zynisch, was die Liebe angeht. Do Do Hee lässt sich mit einem Dämon namens Jung Gu Won ein und geht mit ihm eine Vertragsehe ein. Er kann bis in alle Ewigkeit leben, indem er gefährliche, aber süße Geschäfte mit Menschen macht, die ein höllisches Leben führen. Aber nachdem er 200 Jahre lang auf die Menschen herabgesehen hat, lässt er sich mit Do Do Hee ein und verliert irgendwie seine Macht. Um seine eigene Auslöschung zu verhindern, muss er Do Do Hee beschützen, die ihm seine ganze Macht genommen hat.

Die 16x 66-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 11.02.2024, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anna

Ich sag mal so, es gibt bessere K-Dramen. Geschaut habe ich es wegen Bae Suzy, und die enttäuscht auch nicht. Die Geschichte allerdings hat mich nicht vom Hocker gerissen, man hätte sicher mehr draus machen können. Vielleicht lag es an den eher kurzen 6 Episoden, ich hatte das Gefühl, die Story wurde nicht tief genug ausgeleuchtet. 

Anna
K-Drama 2022 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama

Zum Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model und Moderatorin (Miss A)
Jung Eun Chae - Schauspielerin und Model
Kim Joon Han - Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor
Park Ye Young - Schauspielerin

Zur Story:
Yoo Mi ist die Frau, die eine kleine Lüge erzählt und am Ende das Leben eines anderen lebt. Hyun Joo ist eine Frau, die sich in ihrem Leben über alle anderen stellt und sie weder freundlich noch böse behandelt. Ihr Verhältnis zu Yoo Mi ist auf subtile Weise angespannt. Ji Hoon ist der Ehemann von Yoo Mi, der ehrgeizig und zukunftsorientiert ist. Ji Won ist eine Freundin aus Uni-Zeiten, die einzige Person der Yoo Mi vertraut.

Die 6x 50-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 24.01.2024, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Fabulous

Mehr oder weniger zufällig bin ich über dieses feine K-Drama gestolpert und habe es wirklich genossen. Viele schöne Menschen, eine bewundernswerte Freundschaft und ein tolles Hauptpärchen, dass etwas braucht, bis es zusammenkommt. Auch die Supportrollen sind toll besetzt und die Geschichte ist witzig und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Für mich hätten es auch 16 Episoden sein können. 

The Fabulous
K-Drama 2022 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Jugend, Mode

Zum Cast:
Chae Soo Bin - Schauspielerin
Choi Min Ho - Idol-Sänger, Rapper, Tänzer, Schauspieler, Model, Texter, Werbemodell, MC und Radiomoderator. Er ist ein Mitglied der südkoreanischen Boygroup SHINee.
Lee Sang Woon - Schauspieler
Park Hee Jung - Model 

Zur Story:
Eine Geschichte von Menschen, die ihr Leben der Modeindustrie gewidmet haben und dort ums Überleben kämpfen. Ji Woo Min ist ein freiberuflicher Retuscheur, der für die Verbesserung von Fotos zuständig ist. Er sieht gut aus und ist kompetent in seinem Job, aber er ist nicht leidenschaftlich bei seiner Arbeit oder in der Liebe. Seit Pyo Ji Eun klein war, träumte sie davon, in der Modebranche zu arbeiten. Jetzt arbeitet sie als Abteilungsleiterin in einer Agentur für Luxusmarken. Während sie in der Modebranche ums Überleben kämpft, behauptet sie sich mit einer starken Persönlichkeit und positiver Energie.
 
Die 8x 54-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 15.01.2024, 11.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Soundtrack #2

Ist es eine zweite Staffel, nur weil #2 dran steht? Man weiß es nicht. Soundtrack #2 ist ganz klar eine weitere Fortsetzung von Soundtrack #1, aber es ist eine komplett eigene Geschichte und hat nichts mit der ersten Serie zu tun. Wir bewegen uns nur wieder in der Welt der Musik und einem weiteren Pärchen, dass dieses Mal bereits in ihrer Jugend ein Paar war, aber sich unglücklich trennte. Was passiert, wenn man sich nach Jahren wieder sieht, unter einem Dach wohnt und gemeinsam an einem Musikstück arbeitet. 

Soundtrack #2
K-Drama 2023 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Geum Sae Rok - Schauspielerin
Steve Noh - Schauspieler und Model
DEMIAN - Singer-Songwriter

Zur Story:
Ji Su-Ho und Do Hyunseo, die einst sechs Jahre lang zusammen waren, treffen sich als junger reicher CEO und als Klavierlehrerin, die ihre Träume aufgegeben hat, wieder. Trotz des peinlichen Wiedersehens beginnen die beiden mit Klavierunterricht für ihre jeweiligen Zwecke. Währenddessen nimmt der talentierte Musiker K das Angebot von Su-Ho an, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten und lädt Hyunseo als Mitstreiterin ein. Genervt von dieser neuen Partnerschaft schlägt Su-Ho vor, dass sie in seinem Haus wohnen und arbeiten, was zu subtilen Spannungen zwischen den dreien führt. Su-Ho ist verwirrt, als er erfährt, warum Hyunseo ihn verlassen hat. Hyunseo macht sich Sorgen um Su-Hos Gesundheit, während K seine Gefühle für Hyunseo nicht verbergen kann. Su-Ho und Hyunseo begeben sich auf eine holprige romantische Reise voller Wendungen und Irrungen. Wird sich die Geschichte wiederholen?
 
Die 6x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Soundtrack #1

Ich brauchte mal wieder Romantik und Liebe und "Hach...". Und das habe ich bei dem Drama gefunden. Ganz interessant war, dass auch wenn es nur 4 Episoden waren, man nicht das Gefühl hatte, es würde irgendetwas fehlen. Die Geschichte der beiden Protas wird gut beschrieben und die Serie ist hochklassig besetzt. Ich fand auch der OST der ja zur Geschichte der Serie dazugehörte recht gut. Ich hab die Serie mit koreanischem Audio und deutschen Untertiteln gesehen, aber es gibt auch eine deutsche Synchro. 

Soundtrack #1
K-Drama 2022 - 4 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Park Hyung Sik - Schauspieler und Sänger
Han So Hee - Schauspielerin
Kim Joo Heon - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Zwei Menschen sind seit zwei Jahrzehnten befreundet, aber nach nur zwei Wochen des Zusammenlebens verschwimmt die feine Grenze zwischen Liebe und Freundschaft. Han Sun Woo ist ein gut aussehender Nachwuchsfotograf mit einer warmen Persönlichkeit, während Lee Eun Soo eine lebhafte, geradlinige und ehrliche Person ist, die ihre Gefühle offen ausdrückt. Vor drei Jahren ergriff sie die Chance, Texterin zu werden. Heute fließen die Details ihrer Liebesbeziehung auf subtile Weise in ihre musikalischen Texte ein.
 
Die 4x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Death´s Game (P18)

Ich weiß gerade gar nicht, warum ich in letzter Zeit eher über die etwas härteren K-Dramas stolpere. Kommen wir zu meinem ersten 2024er K-Drama, dass man auf Amazon Prime jetzt schauen kann. Ein echtes Staraufgebot an Schauspielern hat man für dieses sehr ungewöhnliche Drama aufgeboten, so dass ich direkt meine Grafik anpassen musste. Eigentlich möchte ich ins Schwärmen kommen, ob der völlig unerwarteten Wendungen und dem ausgefeilten Plot. Doch ich will ja nicht spoilern, deshalb halte ich mich zurück. Ich sage nur, dass ich das Ding gestern in einem Ruck durchgeschaut habe und begeistert war. 

Death's Game (P18)
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Seo In-guk
Park So-dam
Kim Ji-hun

Zur Story:
Er ist ständig arbeitslos, hat seine Freundin verlassen und er hat gerade seine gesamten Ersparnisse durch einen Investment-Betrug verloren. Von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, beschließt Choi Yi Jae, sich das Leben zu nehmen. Beleidigt durch seine leichtfertige Einstellung zum Sterben, kommt der Tod, um ihn mit ihrem Spiel zu bestrafen: Er muss den Tod immer wieder in 12 anderen Leben erleben. Aber wenn er einen Weg findet, den bevorstehenden Tod dieser Leben zu überleben, darf er ihr Leben weiterleben. Sein Leben war ein Reinfall, aber was ist mit den Leben der anderen?
 
Die 8x 55-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime 

Silvio 08.01.2024, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moving (P18)

Ich hatte so viele Trailer gesehen von Moving und war so angefixt, dass ich nun auch Disney+ habe. Die Trailer erweckten den Eindruck von einem Schülerdrama mit etwas Fantasy dabei. Aber es ist dann doch ganz anders und nichts für schwache Nerven. Die Geschichte wird etwas ungewöhnlich erzählt, immer wieder gibt es ganze Folgen, die sich um die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten drehen. Kein Wunder also, dass die normalen 16 Folgen nicht ausreichten. Alles in allem ein sehr schönes Drama mit tollen Special Effects und einem Ende, dass auf eine zweite Staffel hoffen lässt. 

Moving (P18)
K-Drama 2023 - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery, Übernatürliches

Zum Cast:
Ryu Seung Ryong
Han Hyo Joo
Zo In Sung
Go Youn Jung

Zur Story:
Kim Bongseok, Jang Huisoo und Lee Ganghoon, scheinbar typische Oberschul-Schüler, haben außergewöhnliche Kräfte geerbt. Bongseok kann fliegen, Huisoo besitzt eine außergewöhnliche Sportlichkeit und eine schnelle Heilung von Verletzungen und Ganghoon verfügt über unheimliche Kraft und Schnelligkeit. Während sie ihre Gaben verbergen, kämpfen ihre Eltern darum, sie vor der Ausbeutung durch andere zu schützen, und bewegen sich dabei auf einem schmalen Grat zwischen Geheimhaltung und Schutz.
 
Die 20x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus 

Silvio 07.01.2024, 11.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Reset (EN UT)

Zwischen Weihnachten und Silvester sah ich die Werbung, dass dieser Film mit Jung Min So zu viki gekommen war und da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn mir angeschaut. Ich muss einfach alles von ihr anschauen und auch in diesem Film überzeugt sie wieder. Der ML passt sehr gut dazu und so wird eine ganz reizvolle Geschichte erzählt und die Frage geklärt, die sich wohl jedes Paar schon mal gestellt hat. Würde ich mich wieder in ihn verlieben, wenn ich alles vergessen hätte und nicht mehr wüsste, wer er oder sie ist. 

Love Reset (EN UT)
K-Drama 2023 - 119 min. Film
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie

Zum Cast:
Kang Ha Neul - Schauspieler
Jung So Min - Schauspielerin
Jo Min Soo  - Schauspielerin
Kim Sun Young - Schauspielerin

Zur Story:
Jung Yeol und Na Ra verliebten sich ineinander und heirateten. Während ihrer Ehe haben sie sich aufgrund ihrer persönlichen Differenzen zu hassen gelernt. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen. Einen Monat später wird ihre Scheidung vollzogen. Doch an dem Tag, an dem sie die Scheidung eingereicht haben, verunglücken sie bei einem Autounfall. Als sie im Krankenhaus aufwachen, haben sie beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht mehr aneinander erinnern.
 
Den 119-minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.01.2024, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL