Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

Bo Ra! Deborah

Spätestens seit »Touch your Heart« gehört Yoo In Na zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Entsprechend enttäuscht war ich, als ihr neuestes Drama nur in den USA zu sehen war. Die Werbung dafür auf Insta machten es nicht einfacher. Bisher hab ich bei Amazon Prime noch kein K-Drama geschaut, da sie vor allem die älteren im Angebot haben, die ich schon gesehen habe. Doch seit kurzem gab es dann »Bo Ra! Deborah« auf amazon.de heißt es »Grundkurs wahre Liebe« mit deutschen Untertiteln auch hier in Deutschland. Auch wenn das Drama ein wenig täuscht, dass es eine typische RomCom wäre, was aber nicht ganz zutrifft. Es gibt wirklich lange Strecken Melodrama, wo ich mir gewünscht habe, dass die weibliche Hauptrolle nicht so sein soll. Aber am Ende war ich froh, dass sie mal eine ganz andere Seite von sich zeigen konnte. 

Bo Ra! Deborah
2023 Korea - 14 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Leben, Melodrama

Cast:
Yoo In Na - Schauspielerin
Yoon Hyun Min - Schauspieler
Hwang Chan Sung - Schauspieler

Zur Story:
Die Serie verfolgt die romantische Reise von Yeon Bo Ra, einer gefeierten Liebesberaterin und erfolgreichen Autorin von Liebesromanen, und Lee Soo Hyuk, einem charmanten Mann, der sich mit Herzensangelegenheiten auseinandersetzt. Als anspruchsvoller Verlagsplaner ist Soo Hyuk nicht leicht zu beeindrucken und hat zunächst einen negativen Eindruck von Bo Ra. Doch ihre Leben verflechten sich unerwartet, und er fühlt sich zunehmend zu ihr hingezogen. Währenddessen leitet Han Sang Jin, Soo Hyuks Freund und Geschäftspartner, den Jinri-Buchverlag.

Die 14 x 60-minütigen Episoden siehst du auf prime video(abo)

Silvio 08.08.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Are My Spring

Ich bin überrascht, dass ich trotz der Menge an K-Dramen, die ich bisher geschaut habe, doch immer wieder über eines stolpere, dass sich als wahre Perle herausstellt. Dieses Drama aus 2021 ist eher ein nicht so bekanntes Drama, und es fängt tatsächlich auch irgendwie verwirrend an. Man muss schon die ersten beiden Episoden mehr oder minder überstehen, aber dann wird es richtig gut. Gleichzeitige Spannung wie in einem Krimi und dabei das vorsichtige romantische Annähern der beiden Protagonisten, immer wieder gestört von einem zwielichtigen Antagonisten, den man nicht so richtig einschätzen kann.

You Are My Spring
2021 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Romanze

Cast:
Seo Hyun Jin - Schauspielerin und Sängerin (M.I.L.K)
Kim Dong Wook - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler

Zur Story:
Als Kang Da Jung eine Stelle in einem Fünf-Sterne-Hotel findet, steigt sie schneller zur Managerin auf als alle ihre Kollegen, die zur gleichen Zeit wie sie eingestellt wurden. Ihr Problem ist, dass sie die schlechte Männerwahl ihrer Mutter übernimmt und mit Männern ausgeht, die so schrecklich sind wie ihr Vater. Währenddessen. Joo Young Do ist ein Psychiater, der anderen hilft, ihre emotionalen Wunden zu heilen und ihren Lebenswillen wiederzufinden. Er selbst trägt jedoch seine eigenen Narben davon, dass er seinen jüngeren Bruder und einen seiner Patienten nicht retten konnte. Die beiden, die unter einer traumatischen Kindheit leiden, entwickeln eine tiefe Verbundenheit, als sie in einen verwirrenden lokalen Mordfall verwickelt werden.

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.08.2023, 08.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Business Proposal

In letzter Zeit komme ich wieder mehr dazu K-Dramen einfach so anzuschauen und ich hab auch noch einiges bei Netflix aus dem letzten Jahr nachzuholen. Dieses Drama lag bereits seit dem Erscheinen in meiner Watchliste. Ich war mir aber schon vorher sicher, dass es mich nicht enttäuschen würde. Es ist eine wirklich typische romantische Komödie, die sehr lustig ist. Beste Unterhaltung, wie man es sich wünscht.    

Business Proposal
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, ContractMarriage

Cast:
Kim Se Jeong - Schauspielerin und Sängerin (früher I.O.I)
Ahn Hyo Seop - Schauspieler
Seol In Ah - Schauspielerin
Kim Min Gue - Schauspieler und Model

Zur Story:
Shin Ha Ri ist eine alleinstehende Frau, die in einem Unternehmen arbeitet. Sie hat einen männlichen Freund, in den sie schon seit langem verknallt ist, aber sie erfährt, dass er eine Freundin hat. Shin Ha Ri ist traurig und beschließt, sich mit ihrer Freundin Jin Young Seo zu treffen, die die Tochter einer Chaebol-Familie ist. Jin Young Seo bittet Shin Ha Ri, ihren Platz bei einem Blind Date einzunehmen und bietet ihr sogar etwas Geld für ihre Zeit an. Shin Ha Ri nimmt das Angebot ihrer Freundin an. Sie geht als Jin Young Seo zu einem Blind Date und hat die Absicht, von ihrem Date abgewiesen zu werden. Als sie ihr Blind Date sieht, ist Shin Ha Ri verblüfft. Ihr Blind Date ist Kang Tae Moo. Er ist der Geschäftsführer des Unternehmens, in dem sie arbeitet. Am nächsten Tag erhält Shin Ha Ri einen Anruf von Kang Tae Moo. Er bittet sie, ihn zu heiraten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 26.07.2023, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Juvenile Justice

Viele der K-Dramen überzeugen ja mit jungen, hübschen Schauspielern. Als erwachsener Mann ist es aber auch mal ganz schön ein Drama zu sehen, in dem die Hauptdarstellerin zwar immer noch eine sehr hübsch anzusehende Frau ist, die aber mal das Alter von 50+ bereits erreicht hat. In diesem Gerichtsdrama geht es um Jugendkriminalität und trotzdem ist es wieder ganz schön heftig. Hier geht es nicht um Bagatellen, hier wird getötet, vergewaltigt und andere schlimme Sachen gemacht, von Tätern, die sich durchaus bewusst sind, dass sie nicht wirklich bestraft werden können, weil sie noch minderjährig sind. Die Serie war super spannend und kann, wenn gewünscht sogar mit deutscher Synchro geschaut werden. 

Juvenile Justice
2022 Korea - 10 Episoden
Genre:Koreanisch, Recht, Krimi

Cast:
Kim Hye Soo - Schauspielerin
Kim Mu Yeol - Schauspieler
Lee Sung Min - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Sim Eun Seok ist eine Eliterichterin mit einer stacheligen Persönlichkeit, die jugendliche Straftäter hasst. Nachdem sie einem örtlichen Jugendgericht zugewiesen wird, versucht sie, ihre Abneigung gegen minderjährige Straftäter mit ihren festen Überzeugungen von Gerechtigkeit und Bestrafung in Einklang zu bringen, indem sie gegen die Gepflogenheiten verstößt und ihre eigenen Methoden zur Bestrafung der Straftäter anwendet.


Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 09.06.2023, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love in Contract

Häufiges Thema in koreanischen romantischen Komödien sind Vertragsehen. Hier wird das Thema aber noch mal auf eine ganz neue Ebene gebracht, in dem unsere Female Lead die Vertragsehe zu ihrem Beruf gemacht hat. Sie versucht Männern, die ihr Gesicht vor Familie und Freunden wahren wollen, zu helfen und ist sogar bereit rechtskräftig zu heiraten. Nachdem der Auftrag erfüllt ist, lässt sie sich dann wieder scheiden und stand deshalb schon 12-mal vor dem Scheidungsrichter. Interessant ist sowohl die vergangene Geschichte der drei Hauptakteure, als auch die Charakterentwicklung innerhalb der Serie. Beim Schauen war mir aufgefallen, wie ausgeglichen die einzelnen Episoden zwischen traurigen Momenten und lustigen oder fröhlichen Szenen waren. Selten ein derart stimmiges Drama gesehen.  

Love in Contract
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie 

Cast:
Park Min Young - Schauspielerin
Go Kyung Pyo - Schauspieler
Kim Jae Young - Schauspieler und Model

Zur Story:
Choi Sang Eun ist unbestreitbar attraktiv, talentiert und charmant. Sie ist die lebende Definition des perfekten Partners. Sie hat die Ehe zu ihrem Beruf gemacht, indem sie sich für jeden ihrer Kunden in den perfekten Partner verwandelt. Jung Ji Ho, ein langjähriger Kunde, nimmt seit fünf Jahren jeden Montag, Mittwoch und Freitag die Dienste von Sang Eun in Anspruch. Sang Eun weiß so gut wie nichts über den geheimnisumwitterten Ji Ho, was sie aber nicht davon abhält, unerwartete Gefühle für ihn zu entwickeln. Was ihr das Leben noch schwerer macht, sind die ebenso unerwarteten Gefühle, die sie seit kurzem für einen ihrer neuesten Kunden, Kang Hae Jin, entwickelt. Hae Jin ist ein beliebter Schauspieler, der dienstags, donnerstags und samstags ihre Dienste in Anspruch nimmt und Sang Euns Herz oft zum Flattern bringt. Hin- und hergerissen zwischen ihren beruflichen Verpflichtungen und den Gefühlen, die sie sowohl für Ji Ho als auch für Hae Jin hegt, befindet sich Sang Eun in einer unerwarteten Zwickmühle. Wie kann sie ihre Professionalität beibehalten, wenn ihr Herz sie in zwei verschiedene Richtungen führt?

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.05.2023, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Forecasting Love and Weather

Ein Liebesdrama über die Arbeit und die Liebe im Büro des Nationalen Wetterdienstes, heißer als tropische Nächte und unberechenbarer als örtlich begrenzte starke Regenfälle. Park Min Young, ich gebe es offen zu, gehört für mich zu den absoluten K-Drama-Queens und ich habe so gut wie alles von ihr gesehen. Letztes Jahr hat sie zwei Dramen rausgebracht und ich war noch nicht dazugekommen, sie zu schauen. Das habe ich in den letzten Tagen nachgeholt. Diese hier bekommt ihr auf Netflix mit deutschen Untertiteln, die man sogar als gut bezeichnen kann. Ein hinreißende, romantische Komödie, die man gesehen haben muss. 

Forecasting Love and Weather 
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie 

Cast:
Park Min Young - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler
Yura - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der Girlgroup Girl's Day.

Zur Story:
Jin Ha Kyung ist eine intelligente und gut organisierte Person, die alles nach Vorschrift macht und penibel darauf achtet, ihr Privat- und Berufsleben zu trennen. Aufgrund ihres kühlen Auftretens hat sie nur wenige Freunde bei der Arbeit und ist zu einer "Außenseiterin aus freien Stücken" geworden. Lee Shi Woo ist ein Freigeist, der immer über den Tellerrand hinausschaut. Obwohl er manchmal unbeholfen wirkt, verfügt er über einen beeindruckenden IQ von 150 und ist in der Lage, alles zu erreichen, wenn er sich etwas vornimmt. Doch trotz seiner Intelligenz und seiner Fähigkeiten interessiert ihn nur das Wetter. Als beide von ihren Lebensgefährten verlassen werden und danach aufeinander treffen, entspinnt sich eine spannende Geschichte von Wetter und Liebe.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 20.05.2023, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bad and Crazy

Ich schaue ja am liebsten romantische K-Dramen, aber ab und an eben auch mal etwas anderes. Wie ich das schon früher einmal schrieb, wenn es im K-Drama um Mörder geht, dann geht es meist richtig hart zu und blutig. Das gilt natürlich auch für die Cop-Geschichte »Bad and Crazy«. Am Anfang braucht man etwas, denn es geht zunächst sehr wild und nicht leicht zu verstehen zu. Aber nach den ersten beide Episoden ist man drin in der Geschichte und von da an wird es bis zum Schluss keine einzige Minute langweilig. Knallhart und nichts für schwache Nerven. 

Bad and Crazy
2021 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Action, Thriller 

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler und Model
Wi Ha Joon - Schauspieler und Model
Han Ji Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Soo Yeol, der kompetente »böse Junge« der Polizeieinheit, gewinnt seine Menschlichkeit zurück, nachdem er auf K, den rechtschaffenen, aber »verrückten« Typen, trifft. Obwohl er nur einen Highschool-Abschluss hat, ist Soo Yeol ein erfolgreiches Mitglied der Antikorruptionseinheit. Er ist ehrgeizig und wählt die Lieblingsfälle seiner Vorgesetzten aus, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet oft, dass er bei Ungerechtigkeiten ein Auge zudrückt, vor allem, wenn sie den gewünschten Ergebnissen im Weg stehen. Da die Zeit der Beförderung naht und er von niemandem unterstützt wird, befürchtet Soo Yeol erneut, ausgeschlossen zu werden. Der Kongressabgeordnete Do Yoo Gon macht ihm einige Hoffnungen auf eine Beförderung, die sich jedoch zerschlagen, als der rechtschaffene, aber verrückte K in sein Leben tritt. Was kann schon schiefgehen, wenn der böse Junge und der Verrückte sich zusammentun?

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI und netflix

Silvio 15.05.2023, 08.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Heavenly Idol

Ich muss ja nur IDOL hören oder K-Pop-Group und schon bin ich dabei, als der K-Pop-Hal-Abeoji(K-Pop Opa). Deshalb war ich auch in diesem Drama mit im deutschen Übersetzerteam. Und na ja, zumindest beleuchtet die Serie, deren größter Bestandteil natürlich die fantastische Geschichte ist, auch ein wenig den Alltag eine Idol-Gruppe in Korea. Das Ganze ist vor allem aber eines, wirklich lustig! Ein Priester aus einer anderen Welt, tauscht die Körper mit einem Idol Sänger auf der Erde, doch seine Feinde folgen ihm hierher und möchten ihn auf der Erde töten.

The Heavenly Idol
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy 

Cast:
Kim Min Gue - Schauspieler und Model
Go Bo Gyeol - Schauspielerin
Lee Jang Woo - Schauspieler und Sänger (Fly to the Sky)

Zur Story:
Hohepriester Rembrary, eine Figur, die für ihre göttlichen Kräfte bekannt ist, wird bei einem Kampf gegen einen Teufel in eine neue Welt versetzt. Er nimmt den Körper von Woo Yeon Woo an, einem Mitglied einer unbeliebten Idolgruppe, und hilft der Gruppe nach einem katastrophalen Live-Auftritt, ihr Glück zu wenden. Mit seinem Charisma und seinen göttlichen Kräften wird er bei den Fans beliebt, muss sich aber den Herausforderungen seiner Vergangenheit stellen und sich mit seltsamen religiösen Gruppen und dem Teufel herumschlagen.

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 12.04.2023, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Remarriage and Desires

Zwischendurch habe ich mir dieses kurze Netflix K-Drama angeschaut. Eine Frau, verliert ihren Mann an eine jüngere Frau, doch die spielt nur mit ihm und schiebt ihm ein Verbrechen unter, dass er nicht gemacht hat. Nachdem er sich das Leben genommen hat, sucht seine Frau nach Rache. Aber Rache ist nichts für Leute ohne Macht. Ihre Gegnerin spielt weiter unfair und es entwickelt sich ein heftiger Kampf und das auf dem Schlachtfeld der Liebe. 

Remarriage and Desires
2022 Korea - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Melodrama

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Lee Hyun Wook - Schauspieler
Jung Yoo Jin - Model und Schauspielerin
Park Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Mit Hilfe einer exklusiven Heiratsvermittlung streben Frauen danach, einen begehrten Junggesellen zu heiraten und in die höchsten Ränge der Gesellschaft aufzusteigen.

Die 8 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 15.03.2023, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tomorrow

Nach der leichten Kost mit »Extraordinary Attorney Woo« dachte ich an etwas Fantasy und stolperte über »Tomorrow«. Hatte aber nicht gedacht, dass dies ein doch sehr komplexes Drama sein würde. Sensenmänner sind ja auch immer wieder ein gern genommenes Thema in koreanischen Dramas. Wie immer wird auch hier versucht eine Art Gleichgewicht zwischen lustigen Teilen und den tragischen Teilen zu erreichen. Ich muss aber vorwarnen, es geht in den tragischen Teilen um wirklich üble Themen und Menschen, die keinen anderen Ausweg mehr als Selbstmord sehen. Das könnte bei einigen Menschen durchaus triggern. Deshalb Vorsicht, nicht schauen, wenn man nicht mental stabil ist. Das Drama ist keine leichte Kost. Insgesamt aber sehr aufwendig und detailliert erzählte Geschichten.

Tomorrow
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Fantasie

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Kim Seok Woo - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Rowoon, ist ein Mitglied der Boygroup SF9 
Lee Soo Hyuk - Schauspieler und Model 
Yun Ji On - Schauspieler

Zur Story:
Choi Joon Woong sucht einen Job, aber es ist schwer für ihn, eingestellt zu werden. Eines Nachts wird er Zeuge, wie ein Mann versucht, sein Leben zu beenden, und beschließt, ihn aufzuhalten. Er lernt die Seelensammler Koo Ryeon und Im Ryoong Gu kennen, die zu einem Krisenmanagement-Team gehören. Ihre Aufgabe ist es, Menschen vom Selbstmord abzuhalten. Nachdem Joon Woong ins Koma gefallen ist und halb Mensch, halb Geist geworden ist, wird er von einer Firma von Sensenmännern als neuestes Mitglied des Krisenmanagementteams eingestellt.

Die 16x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2023, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL