Ausgewählter Beitrag

Doctors

Der richtige Mentor hat ein Wörtchen dabei mitzureden, ob man ins Gefängnis geht oder etwas Großes im Leben erreicht. Yoo Hye Jung (Park Shin Hye) hatte eine harte Kindheit und ein schwieriges Leben. Sie ging mit diesen Herausforderungen um, indem sie sich emotional abkapselte und sich wie ein rüpelhaftes Problemkind verhielt. Als Hong Ji Hong (Kim Rae Won) Hye Jung begegnet, erkennt er unter der Gangster-Fassade ihre Intelligenz und leitet einen Wandel in die Wege, der sie schließlich zu einer mitfühlenden Ärztin macht.

"Ärztinnen" ist eine südkoreanische Dramareihe aus dem Jahre 2016. Regie führte Oh Choong Hwan.

Eigentlich mag ich so Krankenhausserien nicht wirklich, aber Doctors ist ein weiteres gutes Beispiel, warum ich koreanische Serien mag. Die Geschichten die erzählt werden, sind einfach spannend, ins Detail gehend und am Ende stets abgeschlossen. Hier nimmt man sich zum Beispiel 3 Episoden also mehr als 3 Stunden Zeit, um die Jugend der Protagonisten darzustellen, somit man weiss, wer mit wem welche Verbindung hat in der eigentlichen Geschichte. 

Insgesamt 20 Episoden immer etwas mehr als eine Stunde lang, gibt es bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.50

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden