Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Japan

Un Chocolatier de L´amour Perdu

Ich hatte mal wieder das Glück ein schon etwas älteres japanisches Drama, mitsubben und auch editieren zu dürfen. Es ist eine Mangaverfilmung eines sehr erfolgreichen Mangas, die eine pikante Geschichte rund um einen Jungen und seine erste Liebe erzählt, die ihn dazu bringt, Chocolatier zu werden. Die Charaktere sind wieder krass überzogen in der Art wie sie ihre Rollen spielen. Die Geschichte ist trotzdem pikant und sehr lustig.

Un Chocolatier de L´amour Perdu
(Shitsuren Chocolatier)
Japan 2014 - 11 Episoden 
Genre: Japanisch, Essen, Komödie, Romantik

Der Cast:
Matsumoto Jun - Sänger, Schauspieler und Radiomoderator.
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Mizukawa Asami - Schauspielerin
Mizuhara Kiko - Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Koyurugi Sota bewundert und verehrt seine Mitschülerin Takahashi Saeko. Doch diese Liebe wird nicht erwidert, und so geht Sota mit gebrochenem Herzen nach Paris, um Maître Chocolatier zu werden. Nach seiner Rückkehr eröffnet Sota seine eigene Boutique de chocolat, nur um von der schokoladenverliebten Saeko überrascht zu werden, die darauf besteht, dass er ihre Hochzeitstorte kreiert. Nach der Manga-Serie "Shitsuren Chocolatier"

Die  11 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 09.03.2024, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dragons of Wonderhatch

Im Grunde mag ich japanische Serien wirklich sehr und schaue sie wohl viel zu wenig. Bei Disney bin ich über diese Serie gestolpert und besonders das Crossover zwischen Realfilm und Anime ist wirklich sehr gelungen. Die Welt die sich im Anime befindet fällt auseinander und immer wieder verschwinden dort Leute, die dann auf unserer Welt wieder auftauchen. Für mich ist diese Serie eine absolute "must watch"- Empfehllung. 

Dragons of Wonderhatch
J-Drama 2023 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Nakajima Sena - Model und Schauspielerin
Okudaira Daiken - Schauspieler
Mackenyu - Japanisch-amerikanischer Schauspieler
Sumire - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie spielt zwischen zwei Welten, der realen Welt, in der wir leben, und einer anderen Welt, in der Drachen leben. Nagi ist ein fantasieliebendes Oberstufenmädchen, das in der realen Welt lebt. Sie hat eine besondere Fähigkeit, die es ihr ermöglicht, Farben zu visualisieren, wenn sie Geräusche hört und das Gefühl hat, nicht in ihre Umgebung zu passen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird sie von wiederholten Tagträumen geplagt, in denen sie in den Himmel fliegt. Währenddessen lebt Tyme in der alternativen Welt Upananta, wo ein seltsames Phänomen auftritt, bei dem viele fliegende Inseln vom Himmel fallen. Die Akuta Sky Group, angeführt von dem Helden Akuta, versucht, die Menschen vor den Gefahren des Weltuntergangs zu retten. Tyme bewundert Akuta und beschließt, sich seiner Gruppe als Drachenreiter anzuschließen, aber er ist nicht glücklich, weil er die Stimmen der Drachen nicht hören kann und schließlich als "Aussenseiter" betrachtet wird.

Die 8x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 28.01.2024, 13.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dont Call it Mystery Special

Letztes Jahr durfte ich bereits die Serie  "Don't Call it Mystery" als deutscher Mod bearbeiten und alle warten schon auf eine zweite Staffel. Doch in diesem Jahr gab es dann doch nur ein Film-Spezial. Der erste Fall des Films ist eine gekürzte Fassung des ersten Falls in der Serie. Danach kommt es zu einem zweiten Fall bei einem Teilzeitjob, bei dem es um eine Art Schnitzeljagd geht um eine verlorene Zeitkapsel in einer Schule wiederzufinden. Obwohl das kein echter Kriminalfall ist, ist es doch spannend zu sehen, wie Totono diesmal nicht alleine, den verborgenen Dingen auf den Grund geht. Ich hoffe, die zweite Staffel kommt irgendwann, dann doch noch, bis dahin kann man sich mit dem neuen Film noch einmal darauf einstimmen lassen.  

Don't Call it Mystery Special
J-Drama 2023 - Film 116 min.
Genre: Japanisch, Krimi, Spannung, Geheimnis

Zum Cast:
Suda Masaki - Schauspieler und Sänger
Shison Jun - Schauspieler und Mitglied der D-BOYS (Boygroup aus jungen männlichen Schauspielern)
Ito Sairi - Schauspielerin
Onoe Matsuya II - Schauspieler

Zur Story:
Als die Leiche seines Klassenkameraden Ken Sagae entdeckt wird, findet sich Totono Kunou bald als Hauptverdächtiger in diesem unglaublichen Mordfall wieder. Von der Polizei verhört, muss Totono seine Schlagfertigkeit und seine unglaubliche Redegewandtheit einsetzen, um seine Unschuld zu beweisen. Totono und Ren werden zu einem äußerst ungewöhnlichen Nebenjob eingeladen und sind bald in ein ganz anderes Mysterium verwickelt. Wird Totono, der die fast unmögliche Aufgabe hat, eine 30 Jahre alte Zeitkapsel zu finden, seine einzigartige Begabung nutzen können, die lange verschollene Kapsel zu finden?
 
Den 116-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2023, 10.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cowboy Bebop (Anime)

Und noch einmal Anime, doch dieses Mal war unser Adventskalender von »Edit Folgt« schuld daran. Nach dem ganz neuen Anime hab ich heute einen absoluten Klassiker und Kult-Anime aus 1998. Der japanische Anime »Cowboy Bebop« ist wirklich etwas Besonderes. Die Mannschaft der Bebop ist ein bunter Haufen, die sich mehr oder wenig zufällig über den Weg gelaufen sind. Jeder Charakter trägt seine eigene tiefere Geschichte in sich, über die wir im Laufe der Serie auch mehr erfahren. Sie sind nicht gerade besonders erfolgreich als Kopfgeldjägern und schieben die meiste Zeit Hunger. Trotzdem bildet sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit der Zeit. Man kann das Ganze in japanischen Original mit deutschen Untertiteln oder auch die deutsche Synchronisation anschauen. Die Musik und die oft tief hintergründigen Fälle haben mir gut gefallen.

Cowboy Bebop (Anime)
J-Drama 1998 - 26 Episoden
Genre: Japanisch, Anime, Action, Space Western

Zur Story:
Im Jahr 2071 sind die Ressourcen der Erde erschöpft und es folgt ein ungeahnter Anstieg der Kriminalitätsrate. Um der Polizei zu helfen, jagt eine Gruppe von Kopfgeldjägern mit ihrem Schiff Bebop entlaufene Verbrecher quer durch die Galaxie.
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 12.12.2023, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Hot Sexless Lover

In letzter Zeit hab ich recht wenige japanische Serien gesehen, oder war daran beteiligt. Deshalb war ich ganz froh, als ich die Möglichkeit bekam, eine kleine Serie editieren zu können. Die kurzen Folgen waren schnell erledigt, vor allem weil auch das Team gute Arbeit geleistet hatte. Die Serie ist eine typische japanische RomCom. Man könnte sagen, dass die Japaner in vieler Hinsicht weitaus offener als andere ostasiatische Länder sind. Der Titel ist natürlich leicht provokant, aber das gehört auch dazu. Die Serie war schnell durchgeschaut und hat wirklich viel Spaß gemacht.  

My Hot Sexless Lover
2022 Japan - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romance, Komödie

Der Cast:
Shimazaki Haruka - Schauspielerin und ein ehemaliges Mitglied der japanischen Idolgruppe AKB48
Watanabe Keisuke - Schauspieler
Mori Kanna - Fashion Model und Schauspielerin
Nakata Seina - Schauspielerin

Zur Story:
Mizukawa Rei ist eine 30-jährige alleinstehende Frau. Sie kündigt ihren Job bei einer Immobilienfirma und eröffnet mit ihrer Freundin die Art no Subscription Company. Sie hat viel zu tun, um für ihr neues Unternehmen zu arbeiten. Eines Tages besucht sie einen Coworking Space und trifft dort den 25-jährigen freiberuflichen Fotografen Arima Shuto. Die beiden haben ein gutes Gefühl füreinander und beschließen, miteinander auszugehen. Arima Shuto wird bald der beste Freund, den Mizukawa Rei je hatte. Er drückt ihr direkt seine Zuneigung aus und schlägt ihr viele lustige Dinge vor, die sie gemeinsam unternehmen können. Eine Sache, die Mizukawa Rei nicht versteht, ist, dass Arima Shuto nicht versucht hat, sie zu küssen oder mit ihr intim zu werden. Arima Shuto sagt ihr, dass es andere lustige Dinge gibt, die man mit einem geliebten Menschen machen kann, als intim zu werden. Mizukawa Rei ist ganz verwirrt.

Die 9 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.11.2023, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Masters Daughter

Schon vor längerer Zeit habe ich dieses japanische Drama geschaut. Dadurch das es recht kurz ist, kann man es gut an einem Tag mal schauen. Damals waren die deutschen Subbs noch nicht fertig, deshalb habe ich gewartet und immer mal wieder nachgeschaut. Jetzt sind sie aber fertig und ich kann euch dieses Drama echt empfehlen. Es ist zwar ein Schuldrama, aber der Inhalt ist schwärzer als schwarz und ein echtes Psychodrama, dass man erst ganz am Ende versteht. 

Master's Daughter
2022 Japan - 7 Episoden
Genre: Japanisch, Thriller, Mystery, Psychologisch, Jugend

Cast:
Kayashima Mizuki - Model und Schauspielerin
Fujiwara Taiyu - Schauspieler
Toyoshima Hana - Schauspielerin

Zur Story:
Ein Schul-Psycho-Spannungsdrama, das zeigt, wie Mitschüler, Schüler und ihre Familien in einen Strudel von Misstrauen und Verwirrung geraten, als ein mysteriöses und schönes Highschool-Mädchen, Kiritani Sara, plötzlich an eine andere Schule wechselt.

Die 7 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.04.2023, 16.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cinderella again

Diese kleine japanische Serie ist wirklich niedlich gemacht. Cinderella Storys gibt es ja einige unter den japanischen Serien. Die Folgen kamen immer wöchentlich und ich war jede Woche wieder gespannt, wie es weitergeht. Zeitreisen sind ja auch ein gern genommenes Thema in Dramen. Welcher Mensch hat auch nicht den Wunsch, zurückzugehen und sein Schicksal zum Besseren zu wenden. Man fragt sich natürlich dann die ganze Zeit, wie geht sich das aus, wie werden Sie das am Ende auflösen. Mit dem Ende dieser Serie war ich ziemlich zufrieden. ;)

Cinderella again
2022 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, RomCom, Zeitreise, Fantasy

Cast:
Kumada Rinka - Model und Schauspielerin
Honda Kyoya - Schauspieler
Mizutani Kaho - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Hagino Shion ist eine 29-jährige Schönheitsberaterin. Obwohl sie noch nie einen Freund hatte, führt Shion ein glückliches und erfülltes Leben. Doch eines Tages nimmt Shion an einer Blind-Date-Party teil, was einen Flashback auslöst, bei dem sie von ihrer ersten Liebe in der Highschool zurückgewiesen wurde, die zu ihr sagte: »Wenn du schon gestehst, solltest du wenigstens etwas an deinem Aussehen ändern«. Wie von einem Trauma aus der Vergangenheit angezogen, reist Shion in der Zeit zurück und wird wieder zu einer 17-jährigen Highschool-Schülerin. Mithilfe der Schmink-Techniken, die sie sich angeeignet hat, beschließt Shion, sich in eine andere Zeitlinie zu begeben als die, die vor 12 Jahren passiert ist.

Die 10x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.02.2023, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sleepeeer hit!

Dieses Mal kann ich euch eine japanische Serie empfehlen. Die Serie entstand nicht nur nach einem Manga, sondern dieses Mal dreht sich auch alles um das Thema Manga. Wer schon immer mal etwas über das Leben von Mangakünstlern erfahren wollte, der ist hier richtig. Das Ganze wird natürlich manga-mässig übertrieben, vor allem die weibliche Rolle ist so übertrieben, dass es schon wieder Kunst ist. Sehr Kult verdächtig das Ganze!

Sleepeeer hit!
2016 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Business, Komödie, Leben

Cast:
Kuroki Haru - Schauspielerin
Odagiri Joe - Schauspieler
Sakaguchi Kentaro - Schauspieler

Zur Story:
Kokoro Kurosawa war eine Anwärterin für die olympische Judomannschaft, aber sie musste ihren Traum aufgrund einer Verletzung aufgeben. Schließlich landet sie bei der wöchentlichen Manga-Zeitschrift "Vibes". Die Verlagsbranche durchlebt aufgrund von E-Books eine turbulente Zeit. Die Mitglieder der Redaktion suchen nach Wegen, mehr Manga-Bücher zu verkaufen. Sie lernt von ihren Chefredakteuren, wie man redigiert, und ist fasziniert von der Welt der Editionen, dem Umgang mit Manga-Autoren und der Entdeckung neuer Manga-Künstler. Was sie jedoch am meisten überrascht, ist die Tatsache, dass in einer wettbewerbsorientierten Welt wie der des Manga-Verlages nicht alle Träume in Erfüllung gehen, und selbst wenn sie es tun, haben sie ihren Preis... 

Die 10x 55-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 04.02.2023, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wakako Zake 1+2

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich Euch schon die Animationsversion dieser japanischen Kultserie empfohlen. Jetzt kommt hier die Empfehlung zur ersten  und zweiten Staffel von Wakako Zake. Ich kann Euch die jeweils 12 Episoden ans Herz legen. Die Animation war schon gut, aber die Realserie ist noch mal viel besser. Großen Anteil daran hat die Hauptdarstellerin. Ich habe noch niemanden so hingebungsvoll Essen Trinken sehen. Die Serie hatte einen Riesen-Erfolg damals und es gab wohl sogar 5 oder 6 Staffeln davon.      

Wakako Zake 1&2
2015 Japan - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Trinken 

Cast:
Takeda Rina - Schauspielerin und Schwarzgurt in Ryukyu Shorin-ryu Karate


Zur Story:
Murasaki Wakako, eine 26-jährige junge Frau, liebt nichts mehr als leckeres Essen und Trinken. Um sich zu entspannen, geht Wakako nach der Arbeit am liebsten allein in verschiedene Lokale, um zu essen und zu trinken, auch wenn sie noch nie dort war. In dem Moment, in dem Wakako die Kombination zwischen dem Essen, das sie essen möchte, und dem dazu passenden Getränk schmecken kann, kommt ein glückliches "Pshuuu" über ihre Lippen. Nun denn. Wo sollen wir heute Abend etwas trinken?

Die 12x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki und Staffel 2 hier.

Silvio 26.01.2023, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

This Guy is the Biggest Mistake in My Life

Diese japanische Serie ist eine Manga-Verfilmung, aber da das Thema eh schon extrem ist, kommt die Realverfilmung gar nicht so überzogen rüber. Den männlichen Hauptdarsteller habe ich jetzt schon in vielen auch bei mir rezensierten Serien gesehen und auch hier macht er einen guten Job, wobei natürlich die weibliche Hauptrolle viel mehr im Mittelpunkt steht. Tja, was machst du, wenn dein Chef sich Hals über Kopf in die verliebt, aber dein Sklave sein will und von dir beschimpft und bestraft werden will. 

This Guy is the Biggest Mistake in My Life
2020 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie, Mangaverfilmung

Cast:
Hayami Mokomichi - Schauspieler und Model
Matsui Airi - Fotomodell, Schauspielerin und Sängerin, ehemaliges Mitglied von »Sakura Gakuin«
Tanaka Michiko - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Sato Yui ist eine abgeordnete Vertragsarbeiterin bei Amagi Pharma. Ihr Haustier ist gestorben und sie empfindet tiefe Trauer über seinen Tod. Eines Tages trinkt sie allein in einer Bar und schreit unter Tränen: »Entwickelt ein Medikament, das jemanden wieder zum Leben erweckt!« In diesem Moment kommt ein Mann auf sie zu. Er macht eine gehässige Bemerkung, dass es keine solche Medizin gibt, die jemanden wieder zum Leben erwecken kann. Er sagt ihr auch, dass sie aufhören soll zu bellen und nach Hause gehen soll. Yui fühlt Wut in sich und stellt ihm ein Bein. Dann verlässt sie die Bar. Yui weiß nicht, dass der Mann, den sie gestoßen hat, Amagi Kyoichi ist, der Geschäftsführer von Amagi Pharma. Am nächsten Tag erfährt Yui bei der Arbeit, dass der Geschäftsführer sie sucht. Als sie in sein Büro kommt, stellt sie fest, dass der Mann, dem sie in der Bar ein Bein gestellt hat, der Geschäftsführer ist. Sie denkt, dass sie gefeuert werden könnte, aber er sagt ihr plötzlich: »Bitte behandeln Sie mich wie eine Sklave«.

Die 10x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2022, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL