Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Japan

Wakako Zake 1+2

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich Euch schon die Animationsversion dieser japanischen Kultserie empfohlen. Jetzt kommt hier die Empfehlung zur ersten  und zweiten Staffel von Wakako Zake. Ich kann Euch die jeweils 12 Episoden ans Herz legen. Die Animation war schon gut, aber die Realserie ist noch mal viel besser. Großen Anteil daran hat die Hauptdarstellerin. Ich habe noch niemanden so hingebungsvoll Essen Trinken sehen. Die Serie hatte einen Riesen-Erfolg damals und es gab wohl sogar 5 oder 6 Staffeln davon.      

Wakako Zake 1&2
2015 Japan - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Trinken 

Cast:
Takeda Rina - Schauspielerin und Schwarzgurt in Ryukyu Shorin-ryu Karate


Zur Story:
Murasaki Wakako, eine 26-jährige junge Frau, liebt nichts mehr als leckeres Essen und Trinken. Um sich zu entspannen, geht Wakako nach der Arbeit am liebsten allein in verschiedene Lokale, um zu essen und zu trinken, auch wenn sie noch nie dort war. In dem Moment, in dem Wakako die Kombination zwischen dem Essen, das sie essen möchte, und dem dazu passenden Getränk schmecken kann, kommt ein glückliches "Pshuuu" über ihre Lippen. Nun denn. Wo sollen wir heute Abend etwas trinken?

Die 12x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki und Staffel 2 hier.

Silvio 26.01.2023, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

This Guy is the Biggest Mistake in My Life

Diese japanische Serie ist eine Manga-Verfilmung, aber da das Thema eh schon extrem ist, kommt die Realverfilmung gar nicht so überzogen rüber. Den männlichen Hauptdarsteller habe ich jetzt schon in vielen auch bei mir rezensierten Serien gesehen und auch hier macht er einen guten Job, wobei natürlich die weibliche Hauptrolle viel mehr im Mittelpunkt steht. Tja, was machst du, wenn dein Chef sich Hals über Kopf in die verliebt, aber dein Sklave sein will und von dir beschimpft und bestraft werden will. 

This Guy is the Biggest Mistake in My Life
2020 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie, Mangaverfilmung

Cast:
Hayami Mokomichi - Schauspieler und Model
Matsui Airi - Fotomodell, Schauspielerin und Sängerin, ehemaliges Mitglied von »Sakura Gakuin«
Tanaka Michiko - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Sato Yui ist eine abgeordnete Vertragsarbeiterin bei Amagi Pharma. Ihr Haustier ist gestorben und sie empfindet tiefe Trauer über seinen Tod. Eines Tages trinkt sie allein in einer Bar und schreit unter Tränen: »Entwickelt ein Medikament, das jemanden wieder zum Leben erweckt!« In diesem Moment kommt ein Mann auf sie zu. Er macht eine gehässige Bemerkung, dass es keine solche Medizin gibt, die jemanden wieder zum Leben erwecken kann. Er sagt ihr auch, dass sie aufhören soll zu bellen und nach Hause gehen soll. Yui fühlt Wut in sich und stellt ihm ein Bein. Dann verlässt sie die Bar. Yui weiß nicht, dass der Mann, den sie gestoßen hat, Amagi Kyoichi ist, der Geschäftsführer von Amagi Pharma. Am nächsten Tag erfährt Yui bei der Arbeit, dass der Geschäftsführer sie sucht. Als sie in sein Büro kommt, stellt sie fest, dass der Mann, dem sie in der Bar ein Bein gestellt hat, der Geschäftsführer ist. Sie denkt, dass sie gefeuert werden könnte, aber er sagt ihr plötzlich: »Bitte behandeln Sie mich wie eine Sklave«.

Die 10x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2022, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Cuteness is about to Expire

Heute habe ich eine kurze japanische Serie für euch, die neben der Niedlichkeit der Story und der Schauspieler ein durchaus interessanten Ansatz hat. Was würdest du machen, wenn du plötzlich die selbst gegenüberstehst, nur dein Gegenüber kommt aus der Zukunft und ist Du in 30 Jahren. Und er sagt dir, dass, was dir bisher immer den Weg geebnet hat, dein Niedlichkeit ist kurz davor, sich im Nichts aufzulösen. Diese Situation muss der Main Lead in diesem Drama überstehen und dabei lernt er eine neue Kollegin an, die eher wie ein Roboter wirkt. Ich fand die Serie sehr schön und ein weiteres Mitglied der japanischen Band »Hey! Say! Jump!« als Hauptdarsteller. 

My Cuteness is about to Expire
2022 Japan - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie, Fantasy

Cast:
Yamada Ryosuke - Schauspieler, Sänger, Tänzer und Mitglied von »Hey! Say! JUMP«
Yoshine Kyoko - Schauspielerin
Furuta Arata - Schauspieler
Sayashi Riho - Schauspielerin und Sängerin, Mitglied bei »Morning Musume«


Zur Story:
Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die erst spät im Leben ihre erste Liebe erleben. Maruya Kosuke ist ein 29-jähriger Angestellter in der Verkaufsabteilung eines Bierunternehmens. Dank seines guten Aussehens war er schon immer beliebt und erhielt seit seiner Jugend viele Liebesgeständnisse von Frauen. Allerdings erlebt er ein böses Erwachen, als er merkt, dass seine Niedlichkeit ein Verfallsdatum hat. Sanada Izumi ist eine Forscherin in der Firma. Aufgrund früherer Erfahrungen glaubt sie, dass sie anderen unterlegen ist.

Die 9x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2022, 22.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stolen Identity 1-2

Als 300. Rezension habe ich 2 japanische Filme für Euch, bei denen ich deutscher Moderator war. Was passiert, wenn man sein Handy im Taxi verliert und eine fremde Person es findet. In beiden Filmen geht es am Ende um einen Serienmörder, der Frauen tötet und sie im Wald vergräbt. Im ersten Fall ist ein junger Polizist maßgeblich an der Lösung des Falles beteiligt, im zweiten Fall wird er und seine Freundin dann selbst zum Ziel eines Verbrechers. Beide Filme sind echt super spannend erzählt und kommen mit einigen unerwarteten Wendungen daher. 

Stolen Identity 1&2
1:Japan 2018 - Film 116min
2:Japan 2020 - Film 118min
Genre: Japanisch, Krimi, Drama

Cast:
Kitagawa Keiko - Schauspielerin und Model
Tanaka Kei - Schauspieler
Narita Ryo - Schauspieler und Model
Chiba Yudai - Schauspieler und Model

Zur Story:
Film 1: Asami Inaba ist Zeitarbeiterin in einer Firma. Eines Tages lässt ihr Freund sein Smartphone in einem Taxi liegen. Seitdem geschehen mysteriöse Dinge um sie herum, wie zum Beispiel, dass ihre Kreditkartenabrechnung Abbuchungen enthält, die sie nicht getätigt hat. Sie wird in einen großen Fall verwickelt.
Film 2: Seit dem Serienmordfall sind einige Monate vergangen. Eine neue Leiche wird in der gleichen Gegend gefunden. Detective Manabu Kagaya versucht, die Wahrheit herauszufinden. Er besucht den Serienmörder Yoshiharu Urano im Gefängnis.

Die knapp 2-stündigen Filme siehst du auf rakuten viki: Film1 und Film2

Silvio 09.12.2022, 10.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wakako Zake (Anime)

Es gibt nicht wirklich viel Anime bei viki und deshalb war ich sehr froh, dass ich dieses Projekt bekommen habe. Auch wenn die 12 mal 2 Minuten nur ein Häppchen waren, so haben Sie auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht und mir ein Anime-Badge eingebracht. Die kurzen Folgen sind schon ziemlich lecker anzuschauen und deshalb freue ich mich auch auf die Real-Serie Staffel 1 und 2, die ich in Kürze dann mit meinem Team übersetzen darf.

Wakako Zake (Anime)
Japan 2015 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Lebensart, Animation

Zur Story:
Die 26-jährige Murasaki Wakako geht gerne allein aus, um zu essen und zu trinken, vor allem, wenn bei der Arbeit etwas Unangenehmes passiert. Dieser Anime begleitet Wakako bei vielen einsamen Ausflügen, bei denen sie verschiedene Kombinationen von Speisen und Getränken genießt!

Die 12x 2-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2022, 19.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Perfect Crime

Der Titel mag ein wenig täuschen, denn es handelt sich bei dieser Serie nicht um einen Krimi. Viel mehr geht es um eine verwobene Liebesgeschichte, bei der sich durch die persönlichen Begehrlichkeiten einzelner Personen ungewöhnliche Aktionen ergeben. Die leicht erotisch angehauchte Serie ist wirklich spannend aufgebaut. Und durch die kurzen Folgen ist sie auch mal schnell durchgeschaut. Die beiden Hauptrollen sind super charismatisch und bringen das ganze wirklich zum Kochen.

Perfect Crime
Japan 2019 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Drama

Cast:
Triendl Reina - Model und Schauspielerin (deutsch-japnische)
Sakurada Dori - Schauspieler, Model, Tänzer und Sänger
Mashima Hidekazu - Schauspieler

Zur Story:
Kaori arbeitet als Designplanerin für eine Wohnungsbaugesellschaft. Seit Jahren hat sie eine heimliche Affäre mit ihrem verheirateten Chef Fuyuki. Obwohl Kaori keine Zukunft mit Fuyuki sieht, liebt sie ihn immer noch und führt ihre Beziehung fort. Eines Tages entdeckt Haruto, der frisch versetzte junge und heiße New Yorker Innenarchitekt, die beiden in einer kompromittierenden Situation.  In der Folge arbeiten Kaori und Haruto gemeinsam an einem Designprojekt. Durch das Kennenlernen von Haruto beginnt sich Kaoris Schicksal zu verändern. 

Die 10x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.11.2022, 11.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Dissonance

Und hier kommt noch das dritte Drama, dass ich zuletzt als Mod gemacht habe. Dieses war das japanische OnAir »Love Dissonance«, in dem es sich um eine ungewöhnliche Liebe dreht. Ein junger Musiklehrer kommt an eine Oberschule und trifft auf eine der Schülerinnen. Es entwickelt sich ein ungewöhnliches Verhältnis, das in der Schule und der Gesellschaft natürlich auf Widerspruch stößt. Nebenher kommt die Geschichte aber auch wie in Krimi daher, denn eine andere Lehrerin wird Tod aufgefunden. Die Geschichte wird dann nach ein paar Episoden direkt 5 Jahre in der Zukunft weitererzählt, als die beiden sich zufällig wieder treffen. Die Mischung aus ungewöhnlicher Liebe und einem durchtriebenen Geflecht aus Intrigen und Verbrechen machte für mich den besonderen Reiz aus und ich wartete jede Woche auf die neue Folge. 

Love Dissonance
Japan 2022 - 11 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Drama

Cast:
Nakajima Yuto - Schauspieler und Sänger(Hey! Say! JUMP) 
Yoshikawa Ai - Schauspielerin
Higa Manami - Schauspielerin
Sato Ryuta - Schauspieler

Zur Story:
Masaki Nitta (Nakajima Yuto) ist ein junger Musiklehrer, der eine Stelle als Hilfslehrer an einer neuen Schule antreten soll. Er soll die vorherige Musiklehrerin zu ersetzen - nachdem diese plötzlich verschwunden ist. Am Tag vor seinem Dienstantritt bereitet er sich in der Schule vor, als er das Klavier sieht. Er beginnt zu spielen und trifft plötzlich auf Sae Izumi (Ai Yoshikawa), eine Schülerin der Schule. Sae Izumi scheint von etwas beunruhigt zu sein, und die beiden kommen miteinander ins Gespräch. Sie spüren, dass sich ein Band zwischen ihnen entwickelt... Am nächsten Tag stellt Masaki Nitta mit Erschrecken fest, dass Sae Izumi eine Schülerin in der Klasse ist, die er unterrichten soll. Als sie mehr Zeit miteinander verbringen, vertieft sich ihr Interesse füreinander, und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was mit dem früheren Musiklehrer passiert ist. Die Situation wird brenzlig, aber schließlich werden sie getrennt. Aber was passiert, wenn das Schicksal sie fünf Jahre später wieder zusammenführt... wenn Sae Izumi jetzt erwachsen ist? »Love Dissonance" ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2022, bei dem Hijikata Masato Regie führte.

Die 11x 50-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2022, 10.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

marigold in 4 minutes

Diese japanische Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Plot lockt zunächst mit dem Tabu der Liebe unter Geschwistern, doch sehr schnell wird klar, alles gar kein Problem, denn eigentlich sind sie nicht blutsverwandt. Dennoch stellt die Liebe die Familie natürlich vor einige Probleme. Ein tiefgehendes Drama, das sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt. Der Cast ist grandios und Nanao, die weibliche Hauptrolle, brilliert auch wieder in diesem Drama.  

marigold in 4 minutes
Japan 2019 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Leben, Fantasie

Cast:
Nanao - Schauspielerin und Model
Fukushi Sota - Schauspieler
Yokohama Ryusei - Schauspieler und Model
Kiritani Kenta - Schauspieler

Zur Story:
Hanamaki Mikoto ist ein Sanitäter mit einer besonderen psychischen Fähigkeit: Er kann den Moment sehen, in dem das Leben eines Menschen endet. Doch die Gabe ist ein Fluch, denn trotz seiner Bemühungen kann er dieses Schicksal nicht ändern. Mikoto, der mit seiner Stiefschwester Sara in einer äußerst reinen, wenn auch etwas tabuisierten Romanze lebt, ist verzweifelt, als er genau sieht, wie ihr Leben in nur einem Jahr enden wird. Kann dieser empathische Sanitäter, der an der Frontlinie von Leben und Tod kämpft, einen Weg finden, die unabänderliche Hand des Schicksals zu ändern und die zu retten, die er liebt?

Die 10x 55-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.08.2022, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

How to get a Divorce for the whole Family!

Diese japanische Manga-Verfilmung hat mir sehr gut gefallen. Einzig der männliche Hauptdarsteller übertreibt oft Manga-mäßig, ansonsten kann man das Drama ganz normal genießen. Nachdem sich das Hauptpärchen auf außergewöhnliche Weise getroffen hat und schnell heiratet und sich wieder scheiden lassen will, wird auch in der restlichen Familie fröhlich weiter geschieden. Ein wirklich sehr lustiges, aber auch tiefgründiges Drama, dass zum Nachdenken anregt.   

How to get a Divorce for the whole Family!
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Leben, Drama, Komödie

Cast:
Kitagawa Keiko - Schauspielerin und ehemaliges Model
Nagayama Eita - Schauspieler
Shirasu Jin - Schauspieler
Tanabe Momoko - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Mizuguchi Saki ist eine hervorragende Redakteurin eines Modemagazins, die in einer modernen und liberalen Familie aufgewachsen ist. Sie lernt Obara Koichi kennen, der das Ass der Luftrettungsstaffel der Air Self Defense Force ist. Er wuchs in einer strengen Militärfamilie auf und ist der klassische, geradlinige Typ. Obwohl Saki und Koichi sehr gegensätzlich sind, heiraten die beiden schnell, ohne sich zu verabreden, in dem Glauben, dass sie nach einer aufwendigen Hochzeitszeremonie ein glückliches Leben als Frischvermählte beginnen würden. Doch als sie beginnen, zusammen in einem Haus zu leben, führen ihre unterschiedlichen Lebensstile und Werte zu Meinungsverschiedenheiten und heftigen Streitereien. Saki und Koichi beschließen bald, sich scheiden zu lassen. Es fällt dem Paar jedoch schwer, ihren Familien, Kollegen und Freunden, die ihre Hochzeit gefeiert und sich auf die Zukunft gefreut haben, die Nachricht von ihrer Entscheidung mitzuteilen. So beginnen sie hinter den Kulissen mit den Vorbereitungen für ihre Scheidung.


Die 10x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.08.2022, 11.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oh My Boss! Love not included

Dies war wieder an ganz reizende japanische Geschichte, natürlich wie so oft nach einem Manga verfilmt. Deshalb gibt es auch wieder die eine oder andere skurrile Szene, aber zu mindesten gibt es keinen Charakter, der zu sehr übertreibt. Die Geschichte hat so etwas, wie in die Richtung, "Der Teufel trägt Prada". Hat eine niedliche Liebesgeschichte, die natürlich nicht ohne Probleme abläuft. Und lehrt uns natürlich auch immer wieder etwas. Was? Findet es selbst heraus, in dieser lustigen Serie.

Oh My Boss! Love not included
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Business, Komödie, Romanze

Cast:
Kamishiraishi Mone - Schauspielerin und Sängerin
Nanao - Model und Schauspielerin
Tamamori Yuta - Sänger und Schauspieler.

Zur Story:
Nami Suzuki ist in einer kleinen, ländlichen Stadt geboren und aufgewachsen. Sie hat keinen bestimmten Traum, den sie verfolgen möchte, und ist eine unkomplizierte Person. Als gewöhnliche Frau wünscht sie sich, mit einem gewöhnlichen Leben glücklich zu sein. Sie folgt Kenya, ihrem Jugendfreund und unerwiderten Liebe, und bewirbt sich bei einem großen Verlag in Tokio um eine Stelle in der Abteilung für Versorgungsmanagement. Nami wird von dem Unternehmen eingestellt, aber sie wird in der Redaktion eines Modemagazins eingesetzt. Dort arbeitet Nami Suzuki mit der Chefredakteurin Reiko Horai zusammen. Sie ist eine teuflische Chefin, die boshafte Bemerkungen macht und eine kalte Persönlichkeit hat. Reiko Horai behandelt Nami, die ihre Arbeit nicht ernst nimmt, auf eine gefühllose Weise. Aber als Nami Suzuki ihre Chefin dabei beobachtet, wie sie mit ihrer Arbeit umgeht, beginnt Nami, ihre Einstellung zu ihrer Arbeit zu ändern.

Die 10x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.08.2022, 23.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL