Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: TV

The Mandalorian 1-3

Im Grunde habe ich Disney+ nur, um dort K-Dramen zu schauen, die man sonst nirgendwo anders zu schauen. Aber wenn man es schon hat, dann kann man ja auch mal in so ein paar Kultsachen reinschauen. Also hab ich mir mal die drei Staffeln von The Mandalorian angeschaut und wurde durchaus gut unterhalten. Am Ende wurde mir wieder bewusst, warum ich asiatische Serien mag. Es gibt meistens ein anständiges Ende, es sind keine Fragen mehr offen, die Geschichte ist zu Ende und man muss nicht Jahre auf eine Fortsetzung warten.

The Mandalorian 1-3
USA 2019-23 - 24 Episoden in 3 Staffeln
Genre: Amerikanisch, Sci-fi, Space Western

The Cast:
Pedro Pascal als The Mandalorian
Gina Carano als Cara Dune
Carl Weathers als Greef Karga
Giancarlo Esposito als Moff Gideon

Zur Story:
Din Djarin, ein einsamer Krieger und Kopfgeldjäger, begibt sich auf eine Reise an die äußeren Grenzen der Galaxie in der Hoffnung, den Klauen der Behörden der Neuen Republik zu entkommen. Auf seiner Reise nimmt er einen zwielichtigen Job an.

Die  24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney+

Silvio 01.03.2024, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love at Second Sight

Diese Miniserie hat mir eine Freundin empfohlen und da musste ich sie mir natürlich gleich anschauen. Auch wenn die Episoden wirklich kurz sind, hat man das Gefühl, sie bestehen zu 80% aus Rückblicken, die sich auch gern mal wiederholen. Trotzdem ist die Story recht gut erzählt und vor allem die Hauptdarstellerin ist wirklich süß. Das Ende ist ein Happy End, hat mich aber irgendwie überrumpelt und ließ dann doch ein paar Fragezeichen zurück. Luftig leichte Story für mal Zwischendurch.

Love at Second Sight (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Drama, Romantik

The Cast:
Wang Zu Yi - Schauspieler
Shao Yu Qi - Schauspielerin
Hou Dong - Schauspieler
Han Yu Tong - Schauspielerin und Beauty-Bloggerin

Zur Story:
Gu Yi Bei und Su Nan waren zwei Oberschul-Liebende. Aufgrund eines Missverständnisses trennte sich das Paar jedoch über Nacht. 5 Jahre später ist Gu Yi Bei nun CEO eines großen IT-Unternehmens und kann seine erste Liebe immer noch nicht vergessen. Als sich seine und Su Nans Wege wieder kreuzen, versucht er mit verschiedenen Tricks, die beiden wieder zusammenzubringen. Was er jedoch nicht erwartet, ist, dass die Geschichte hinter ihrer Trennung viel komplizierter ist, als er dachte, und dass Su Nans viele Geheimnisse langsam ans Licht kommen.

Die  24 x 8-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 28.02.2024, 17.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Romance on the Farm (EN UT)

Also ich hab natürlich ganz klar meine Favoriten und Tian Xi Wei gehört absolut dazu. Jetzt bin ich endlich dazugekommen, diese Serie aus dem Herbst 23 zu schauen. Schade, dass sie es nicht zu viki geschafft hat, dann hätte ich sie mir sicher als deutscher Mod geholt. Eine junge Frau von heute nimmt an einem Spieletest teil, bei dem man in eine virtuelle Welt versetzt wird. Sie landet im alten China in einer bäuerlichen Familie und kann das Spiel erst beenden, wenn sie ihre Mission, 1000 Gold Tael zu verdienen, erfüllt hat. Ich fand es wirklich lustig und vor allem das Hauptpärchen macht sehr viel Spaß.  

Romance on the Farm (EN UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

The Cast:
Joseph Zeng - Sänger und Schauspieler
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Li Mo Zhi - Schauspielerin
Katherine Yang - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Lian Maner, ein modernes Mädchen, gerät zufällig in ein altes, ländliches Dorf, wo sie auf die exzentrische Familie Lian trifft, die mit ihr verwandt ist. Sie trifft auch den rätselhaften Shen Nuo. Gemeinsam stellen sie sich lästigen Verwandten, betreiben Landwirtschaft und Geschäfte und streben nach Wohlstand. Während sie verschiedene lustige und chaotische Situationen durchleben, vertieft sich ihre Beziehung und sie versprechen sich, einander durchs Leben zu begleiten. Mit fliegenden Hühnern und springenden Hunden, mit dem Zusammentreffen von Verwandten und dem Reisanbau ist jeder eingeladen, die Reise der Bauern mitzumachen.

Die  26 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 26.02.2024, 14.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

A Shop for Killers

2024 startet ja mit ziemlich guten Thriller Dramen. Erst hatten wir schon Death´s Game mit Seo In-guk in der Hauptrolle und jetzt legte Lee Dong Wook mit A Shop for Killers nach. Auch diese Serie ist nichts für schwache Nerven und sanfte Gemüter. Obwohl die Geschichte quasi fast am Ende beginnt und dann in den nächsten Folgen immer rückblickend eine Geschichte nach der anderen aufgelöst wird, ist das ganze unglaublich spannend und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die 8 Folgen waren viel zu kurz und schreien nach einer zweiten Staffel.  

A Shop for Killers
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery

The Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler und Model
Kim Hye Joon - Schauspielerin
Geum Hae Na - Schauspielerin
Kim Min - Schauspieler

Zur Story:
Kurz nach ihrem Eintritt ins College erhält Jian einen Anruf der örtlichen Polizei, die sie über den »Selbstmord« ihres Onkels informiert. Ihr Betreuer, Onkel Jeong Jinman, war seit dem Tod ihrer Eltern immer ruhig und geheimnisvoll, aber niemals selbstmordgefährdet. Doch bevor Jian darüber nachdenken kann, wird ihr Leben durch ein Gewitter aus Schüssen, Morddrohnen und vielem mehr auf den Kopf gestellt, denn eine Gruppe hoch qualifizierter Killer hat es auf unerklärliche Weise darauf abgesehen, sie zu töten. Im Haus ihres Onkels gefangen, ist Jian gezwungen, einige der bizarren Übungen, die ihr Onkel ihr während ihrer prägenden Jahre beigebracht hat, erneut zu erlernen, wenn sie hofft, lange genug zu überleben, um herauszufinden, was vor sich geht.

Die 8 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 22.02.2024, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

See You in My 19th Life

Ihr kennt das sicher auch, diesen »nur noch eine Folge« Moment, wenn man eigentlich aufhören und ins Bett gehen sollte. Bei diesem K-Drama wollte dieser Moment nie aufhören und so hab ich es in zwei Tagen durch gesuchtet. Die Serie ist eine typische koreanische RomCom und trotzdem war sie so lustig, spannend und fesselnd... na ihr wisst, schon was ich meine. Für mich also eine »must watch« Empfehlung.

See You in My 19th Life
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Fantasy

The Cast:
Shin Hae Sun - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler und Model
Ha Yoon Kyung - Schauspielerin
Ahn Dong Goo - Schauspieler und Model

Zur Story:
Ban Ji Eum hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann sich an die Erinnerungen all ihrer früheren Leben erinnern. Da sie ihre Reinkarnation seit fast tausend Jahren wiederholt, hat Ban Ji Eum alle ihre Leben fleißig gelebt. Nachdem ihr 18.tes Leben durch einen tragischen Unfall beendet wurde, macht sie sich auf den Weg, um in ihrem jetzigen Leben wieder mit den Menschen aus ihrem früheren Leben in Kontakt zu treten. Werden die Erinnerungen an ihr 18. Leben die Romanze in ihrem 19. sabotieren? Oder wird die Liebe über verschiedene Leben hinweg Bestand haben?

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 20.02.2024, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Better Than Immortality

Manchmal stolpert man einfach so über ein Drama und dann bleib ich einfach dran hängen. Vor allem dann wenn bestimmte Lieblinge dabei sind. In diesem Drama aus 2019 spielt Zhao Lu Si mit und wenn ich was von ihr entdecke, dann muss ich das auch schauen. Die Geschichte startet etwas unkonventionell mit etwas Sci-Fi, aber das ändert sich bereits nach wenigen Minuten und wir befinden uns in der Welt des Martial Arts und mitten im Kampf zwischen dem "gerechten" Weg der Martial Arts Gilde und dem "bösen" Weg der Dämonen. Ein junge Frau auf der Suche nach der einmaligen wahren Liebe landet direkt zwischen zwei Männer, die um ihr Herz konkurrieren, doch wer ist der einzige Richtige. Ich empfand die deutschen Untertitel etwas ungelenk und auch eher ungeschickt übersetzt, so dass ich ab der zweiten Folge mit englischen Untertiteln geschaut habe. 

Love Better Than Immortality
C-Drama 2019 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Wuxia, Fantasy

Der Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
June Wu - Schauspieler und Popsänger
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im Jahr 2196 ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass das, was früher als außergewöhnlich galt, wie z. B. die Unsterblichkeit, heute alltäglich geworden ist. Unzufrieden mit ihrem Leben lässt sich Chun Hua auf ein ungewöhnliches Abenteuer ein und gibt ihre Unsterblichkeit auf, um die wahre Liebe zu erleben. Nachdem sie in einer völlig anderen Welt aufgewacht ist und ihr gesagt wurde, dass ihre wahre Liebe die erste Person sein wird, die sie sieht, wenn sie zum ersten Mal ihre Augen in dieser neuen Welt öffnet, glaubt Chun Hua, dass Xiao Bai ihr Schicksal ist. Aber warum stellt sich Shangguan Qiu Yue ihr immer wieder in den Weg und hat sie das Richtige getan, als sie ihre Unsterblichkeit aufgab, um die wahre Liebe zu finden?

Die 40 x 36-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 18.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Will Eternal

Als ich mich entschied, mich als Mod für diesen Anime zu bewerben, hieß es, er hätte 30 Folgen. Als ich Mod wurde, sah ich mit erstaunen, dass er aber 106 Folgen hat, von denen erstmal nur 30 bei viki ankamen. Nach den ersten 30 dauerte es einige Monate, aber November des letzten Jahres folgten dann die restlichen 76 Episoden. Heute habe ich dieses Soloprojekt von mir abgeschlossen. Der Anime hat mir mehr als gut gefallen. Er ist super gezeichnet und die Geschichte ist spannend und überaus vielschichtig. Man mag ja meinen das 106 Episoden nun recht viele sind, aber ich hab mich mal schlau gemacht. Die 106 Folgen bilden etwa 330 Kapitel der Webnovelle von Er Gen ab, welche insgesamt allerdings knapp 1400 Kapitel hat. Es wären vermutlich noch weitere 300 Episoden nötig, die ganze Geschichte zu sehen. Ich würde mich aber über weitere Folgen freuen. 

A Will Eternal 
C-Drama 2020 - 106 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Historisch, Fantasy


Zur Story:
Die Sekte des Geiststroms ist eine von vier Gruppen unsterblicher Wesen, die in der Region des Flusses der himmlischen Energie zusammenleben. Eines ihrer mächtigsten Mitglieder ist der Meister des duftenden Wolkengipfels, Li Qinghao. Der Meister versprach einst einem Wohltäter, dass er einen seiner Nachkommen als Schüler aufnehmen würde, wenn dieser einen hohen Berg besteigen und ein schwarzes Räucherstäbchen in die Höhe halten könnte. Viele Jahre später taucht einer dieser Nachkommen auf, nämlich Bai Xiaochun. Dieses junge Waisenkind ist feige und fürchtet den Tod über alles - und träumt davon, unsterblich zu werden, um niemals sterben zu müssen. Dieser Zeichentrickseire basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von "Er Gen". "A Will Eternal" ist eine chinesische Zeichentrickserie aus den Jahren 2020–2021.

Die 106 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Promise in the Summer (EN UT)

Ich versuche ja meine gesamten Streamingdienste gleichmässig zu nutzen, immer wenn ich zu WeTV komme, ziehen mich diese Miniserien besonders an, keine Ahnung warum. Nicht alle dieser Serien sind wirklich gute gemacht, diese hier ist mal wieder eine Ausnahme. Die Geschichte ist trotz der kurzen Episoden rund und auch ziemlich vielschichtig. Die Liebesgeschichte ist äußerst niedlich, die weibliche Hauptrolle strotzt nur so vor Niedlichkeit in ihrer Rolle. Der WeTV Player auf dem SmartTV ist recht komfortabel und überspringt automatisch Abspann und Intro, so das man das ganze wie einen Film schauen kann.

Promise in the Summer (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Komödie, Jugend

Zum Cast:
Ma Hao Dong - Schauspieler
Liu Nian - Sängerin und Schauspielerin
Jian Ze Zheng - Schauspieler
Huang Yun Yun - Schauspielerin

Zur Story:
Han Qilu, ein junger Herr aus gutem Hause, hält sich immer vom anderen Geschlecht fern, weil er eine "seltsame Krankheit" hat. Er reagiert allergisch, wenn ihn jemand berührt. Nur wenn er An Chuxia, ein motiviertes Aschenputtel, das versehentlich in sein Haus kam, ihn berührt, reagiert er nicht allergisch. Auf Bitten von Hans Mutter wird eine Aktion zur "Heilung" gestartet, die sich später zu einer romantischen Beziehung entwickelt. Während sie ihn behandelt, findet Chuxia nach und nach das Geheimnis von Han Qilus "seltsamer Krankheit" heraus...

Die 24x 8-minütigen Episoden siehst du auf WETV (Abo)

Silvio 12.02.2024, 18.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Demon

Bei K-Dramen komme ich ja leicht mal ins Schwärmen, aber dieses Mal ist es meiner Meinung nach wirklich angebracht. Ich bin völlig begeistert von diesem Drama, dass es tatsächlich geschafft hat, dass ich es mit meinem Top1 Drama (My Love from the Star) vergleiche. Man nehme zwei charismatische Hauptcharaktäre und natürlich einen erstklassigen Cast, dazu eine Story die im Heute und natürlich auf im Joseon spielt, würze das ganze mit eine Prise unangenehmer Chaebolfamilie und lasse das ganze noch durch eine kriminelle Story aufpeppen. Was dann noch fehlt sind ein bisschen Fantasy, in dem man Gott und den Teufel höchtpersönlich in eine menschliche Gestalt packt und fertig ist beste K-Drame Unterhaltung, wie ich es mir zumindest immer wünsche.

My Demon
K-Drama 2023 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy, Mystery

Zum Cast:
Kim You Jung - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Lee Sang Yi - Schauspieler
Kim Hae Sook- Schauspielerin

Zur Story:
Do Do Hee ist die Nachfolgerin der Future Group. Sie vertraut niemandem und ist zynisch, was die Liebe angeht. Do Do Hee lässt sich mit einem Dämon namens Jung Gu Won ein und geht mit ihm eine Vertragsehe ein. Er kann bis in alle Ewigkeit leben, indem er gefährliche, aber süße Geschäfte mit Menschen macht, die ein höllisches Leben führen. Aber nachdem er 200 Jahre lang auf die Menschen herabgesehen hat, lässt er sich mit Do Do Hee ein und verliert irgendwie seine Macht. Um seine eigene Auslöschung zu verhindern, muss er Do Do Hee beschützen, die ihm seine ganze Macht genommen hat.

Die 16x 66-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 11.02.2024, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hello, I´m at Your Service

Ein Subber Projekt von mir ist mal wieder zu Ende gegangen. Ich fand die Serie super, dass ich sie gleich durchgesuchtet habe, was schon vor langer Zeit war. Das Übersetzen hat dann doch eine ganze Weile gedauert. Aber nun könnt ihr diese lustige, romantische Komödie auch mit deutschen Untertiteln genießen.

Hello, I'm at Your Service
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama, Miniserie

Zum Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Wei Zhe Ming - Schauspieler und Sänger
Liu Run Nan - Schauspieler
Baby Zhang - Schauspielerin

Zur Story:
Aufgrund eines Missverständnisses zwischen der hochrangigen Kundendienstmitarbeiterin Dong Dong En und dem Kundenvertreter Lou Yuan wird das alltägliche Arbeitsleben zu einem Wirbelsturm. Nachdem sie den Job im Büro des Kunden angetreten hat, stellt Dong Dong En nicht nur ihre erstklassige Professionalität unter Beweis, sondern erobert auch Lou Yuans Herz mit ihrem eigenen Charme im Kampf um Verstand und Mut mit dem Kunden.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.02.2024, 13.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL