Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: TV

The Legend of Anle

Ich gebe es offen zu, ich bin ein riesiger Dilraba Fan. Ich weiß, da scheiden sich oft die Geister, aber ich finde sie sensationell. Und wenn ich das Glück habe, ein Projekt von ihr als Mod zu bekommen, dann bin ich natürlich dabei. Die Serie ist aber nicht nur ihretwegen ein echter Kracher. Die ganze Story und auch die anderen Schauspieler machen das Historiendrama zu einem wirklichen Genuss. Wenn mich ein Drama während des Übersetzens zu Tränen rührt, dann bedeutet das schon etwas (Man muss dazu wissen, dass man ja nur die Szenen sieht, in denen gesprochen wird, alles andere fehlt). Die beiden Hauptdarsteller sind so süß und haben es doch so schwer zueinanderzufinden. Das ist wirklich eine »Must watch« Empfehlung von mir.

The Legend of Anle
C-Drama 2023 - 39 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Romanze, Wuxia, Krieg

Der Cast:
Dilraba Dilmurat - Tänzerin und Schauspielerin
Gong Jun - Model und Schauspieler
Liu Yu Ning - Popsänger, Schauspieler und Leadsänger der »Modern Brothers"
Wang Yi Ting - Schauspielerin

Zur Story:
Di Ziyuan sinnt auf Rache, nachdem ihre Familie vor zehn Jahren fälschlicherweise des Verrats beschuldigt und auf Anordnung des Kaisers getötet wurde. Als einzige Überlebende ändert sie ihren Namen in Ren Anle und bahnt sich ihren Weg an den Hof. Sie bewundert den Kronprinz Han Ye für seine Sorge um das Wohl seines Volkes. Während sie langsam Gefühle für ihn entwickelt, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und kann die Feindschaft zwischen ihren beiden Familien nicht vergessen. Han Ye, getrieben von seiner tiefen Liebe zu Di Ziyuan, versucht, ihre Differenzen um jeden Preis beizulegen.
 
Die 39 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.12.2023, 11.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Egg and Stone (EN UT)

Diese Serie läuft auf iQIYI mit englischen Untertiteln. Es ist eine historische Serie, die sich aber selbst nicht so ernst nimmt. Ganz viel Humor und Slapstick vor allem in den ersten Folgen könnten den einen oder anderen schon nach wenigen Folgen aussteigen lassen. Aber je länger die Serie geht, desto mehr konzentriert sie sich auf das Geheimnis hinter allem und entwickelt sich zu einem schönen Drama, bei dem man eben oft etwas zu lachen hat. Es gibt einige sehr tolle Kampfszenen und die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen. Am Ende fand ich es ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Der OST ist übrigens ebenfalls Klasse,  

Egg and Stone (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Komödie, Romanze, Wuxia

Der Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Caesar Wu - Schauspieler
Riley Wang - Taiwanesisch-kanadischer Sänger, Schauspieler und DJ
Zhang Chu Han - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Huo Xing Chen, die Tochter des Oberhauptes der berühmten Wuyue-Sekte, macht einen entscheidenden Schritt in die Welt des Kampfsports, um dem ihr auferlegten Schicksal zu trotzen und sich gegen eine unerwünschte arrangierte Ehe zu wehren. Auf ihrer Reise trifft sie auf Jiang Buting, einen Ermittler, der sich mit dem Fall von vermissten Kampfkünstlern befasst. Durch eine Reihe von schicksalhaften Begegnungen schließen sie sich zusammen und begeben sich auf ein gemeinsames Abenteuer.
 
Die 24 x 45-minütigen Film siehst du auf iQIYI

Silvio 30.11.2023, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain

Von Medical Examiner Dr. Qin gibt es diverse Serien und Filme. Die Serien beruhen auf den Büchern des Autoren Qin Ming, der seinen Hauptakteur den Gerichtsmediziner ebenfalls Qin Ming benannt hat. Es sind immer andere Schauspieler die unseren gewieften Gerichtsmediziner spielen. An der letzten Serie habe ich noch mit übersetzt, seit kurzem gibt es nun diesen neuen Film bei iQiyi, der dort einfach nur Dr.Qin heisst. Und klar musste ich ihn gleich schauen.  

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain
C-Drama 2023 - Film 107 Min.
Genre: Chinesisch, Aktion, Krimi

Der Cast:
Hanson Ying - Schauspieler
Liang Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Die süße junge Frau Zhao Qianxuezi hat eine perfekte Ehe und einen perfekten Ehemann, aber seit kurzem behauptet ihr Mann Zheng Zhi, in ein unglaubliches übernatürliches Phänomen verwickelt zu sein, in das die verstorbene Sun Xiaoyu verwickelt ist, die vor einer Woche durch Erhängen vor Zheng Zhis Haus Selbstmord beging. Eine Leiche ist aus einem Bestattungsunternehmen in einem Vorort verschwunden, und die Verdächtige wird als Xu Liping, eine pensionierte Angestellte des Bestattungsunternehmens, identifiziert. Es taucht eine verkohlten Leiche in einem verlassenen Wald außerhalb der Stadt auf. Qin Ming führt eine Untersuchung durch und stellt fest, dass die Leiche misshandelt und verbrannt wurde. Sie bestätigen, dass die Leiche zu Sun Xiaoyu gehört. Die Beweise deuten auch auf Zheng Zhis Mutter, Xu Liping, hin. Kann Dr. Qin den Fall lösen...
 
Den 107-minütigen Film siehst du auf iqiyi

Silvio 24.11.2023, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Detective Chinatown

In der Kategorie »Hidden Charm« bei iQIYI bin ich über diese Krimiserie gestolpert. Und man muss wirklich sagen, der Charme ist da, aber wirklich etwas versteckt. Im Prinzip sind es 3 Fälle in jeweils 4 Episoden. Interessant schon das ganze Setting. Es ist eine chinesische Serie, die aber in Thailand spielt. Deshalb stolperte ich zunächst direkt über die Sprachen und dachte mir, was ist das denn für ein abgefahrener Dialekt, wobei ich sehr schnell merkte, ah, das ist ja Thai. Das ganze nimmt sich nicht ganz ernst, die meisten Kommissare sind eher Komiker und machen das ganze echt witzig. Im letzten Fall geht es dann um E-Sport und ein völlig anderes Team, ermittelt in einem seltsamen Fall, den man auch erst ganz am Ende der 4 Episoden erkennt. 

Detective Chinatown (EN UT)
C-Drama 2020 - 12 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Aktion, Krimi

Der Cast:
Roy Chiu - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Rennfahrer
Zhang Yi Shang - Schauspielerin
Chen Zhe Yuan - Schauspieler und Sänger
Cheng Xiao - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der chinesisch-koreanischen Girlgroup WJSN


Zur Story:
In Thailand ereignen sich seltsame Verbrechen, während sich die Rangliste für den besten Detektiv der Welt verschiebt. Neue Detektive kommen ins Spiel, um drei schwierige Fälle zu lösen. Lin Mo ist der Schüler des besten Detektivs von Chinatown. Yetian Hao Er ist der jüngere Bruder von Yetian Hao. In getrennten Handlungssträngen geraten die beiden in den Mittelpunkt von Geheimnissen, die sich um die Witwe des Opfers, Ivy, und die Barsängerin A Wen drehen. Lin Mo geht zwei Fällen nach: Viergesichtiger Buddha und Name der Rose, die sich nicht nur in Bangkok, sondern auch in Kaoshiung abspielen.
Der dritte Fall über die Einladung des Ghosts führt die Geschichte zurück nach Bangkok und dann nach Tokio. Ein Team von Kids reicher Eltern spielt gern Videospiele und versuchen sich als Detektive. Können sie das Verschwinden von Ghost einem legendären Sniper eines Esport-Teams aufklären?  
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iqiyi

Silvio 22.11.2023, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Demon Hunter

Heute habe ich mal wieder eine Anime-Empfehlung. Ich muss sagen, es gibt ja zwei Lager bei den Anime-Fans. Eines, dass die 2D Grafiken feiert und eines, dass auch dem neuen 3-D Rendering offen gegenübersteht. Ich muss sagen, dass mir dieser moderne 3-D-Anime sehr gut gefallen hat. Es ist natürlich nun schade, dass man auf die nächste Staffel warten muss, aber wenn sie kommt, werde ich sie auf jeden Fall weiterschauen.   

The Demon Hunter
C-Drama 2023 - 23 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Wuxia, Anime

Zur Story:
Die Geschichte beginnt mit dem Chaos, das die Dämonen in der Welt von Cangyuan angerichtet haben, und mit dem Leid der Menschen. Der Protagonist, Meng Chuan, hat in jungen Jahren geschworen, seine Mutter zu rächen. Zunächst studierte er im taoistischen Tempel am Spiegelsee, bestrafte die Bösen und besiegte den Dämonenclan mit seiner besonderen Schwertkunst. Nach und nach wird er der mächtigste Kämpfer in den vier großen taoistischen Tempeln.

Die 23 x 25-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv

Silvio 16.11.2023, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rattan

Ab und zu muss ich auch mal ein paar ältere Sachen schauen, obwohl ich kaum mit dem aktuellen hinterherkomme. Ich war sehr überrascht über diese Serie, denn sie ist eine wirklich gut gemachte Sci-Fi Serie, wie ich sie so von den Chinesen noch nicht gesehen habe. Ich spreche nicht von den Historischen Fantasy Dingern. Dabei meine ich einen Sci-Fi im modernen jetzt, mit Aliens und guten Spezialeffekten. Das alles bekommt man bei Rattan und dazu noch eine ganz zarte und feinfühlige Liebesgeschichte. Bei Viki gibt es die 31 Folgen Version, in der es in EP31 ein alternatives Ende gibt.  

Rattan
C-Drama 2021 - 31 Folgen
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Jing Tian - Schauspielerin
Vin Zhang - Schauspieler
Zhang Yi Chi - Schauspieler
June Wu - Popsänger und Schauspieler

Zur Story:
Vor vielen Jahren wurde der Pflanzen-Alien-Hybrid Si Teng von einem Xuanmen-Jäger gejagt. Gejagt durch ganz Shanghai, floh Si Teng um ihr Leben, aber es war unmöglich, dem unerbittlichen Jäger zu entkommen. In einem Akt grausamer Pietät tötete der Jäger Si Teng und begrub ihre Überreste am Fuße einer großen Klippe. Dort wäre sie für alle Ewigkeit geblieben, wenn das Schicksal nicht eingegriffen hätte. Als Si Teng durch die unwissentlichen Handlungen eines jungen Architekten namens Qin Fang wieder aufersteht, findet sie sich in einer seltsamen neuen Welt wieder. Verwirrt von den bruchstückhaften Erinnerungen in ihrem Kopf, besteht Si Teng darauf, dass Qin Fang ihr hilft, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen, und ihr gleichzeitig hilft, das Leben in dieser modernen Zeit zu verstehen.
 
Die 31 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.11.2023, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

King the Land

Eine Serie gemeinsam in Watchpartys zu schauen, ist noch mal etwas ganz anderes. In den letzten Wochen habe ich mit einigen Freunden jeweils freitags »King the Land« geschaut. Und ich muss sagen, es ist ein typisches K-Drama, ohne zu viel Drama. Die Hauptdarsteller natürlich unschlagbar, die Story richtig gut erzählt, die Bilder und Szenen äußerst ästhetisch präsentiert. Ich glaube, wir alle hatten Spaß dabei, uns die Serie anzuschauen. Für mich ganz klar eine »Must Watch« - Empfehlung.

King the Land 
K-Drama 2023 - 16 Folgen
Genre: Koreanisch, Comedy, Romance, Idol

Der Cast
Lee Jun Ho - Schauspieler und Mitglied der koreanischen Boyband 2PM
Im Yoon Ah - beliebte südkoreanische Popsängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model und Sprecherin (Girls´ Generation)
Go Won Hee - Schauspielerin und Model
Kim Ga Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Erbe Goo Won kann falsches Lächeln nicht ausstehen. Als er Cheon Sa Rang trifft, ist ihr aufrichtiges Lächeln nicht zu übersehen. Die beiden versuchen, glückliche Momente zu schaffen, in denen sie sich gegenseitig anlächeln können. King of the Land ist eine VVIP-Business-Lounge, ein Paradies für wohlhabende Gäste des King-Hotels. Sie gehört der King Group, zu deren Portfolio Hotels, Vertriebsgesellschaften und eine Fluggesellschaft gehören. Nun wird Goo Won in ein Tauziehen um sein Erbe verwickelt.  Mit seinem brillanten Verstand, seiner angeborenen Anmut und seinem bezaubernden Charme hat er alles, aber bei der Partnersuche fehlt ihm der gesunde Menschenverstand. Cheon Sa Rang macht die Welt allein mit ihrem Lächeln heller. Sie ist begeistert, dass sie einen Job im King Hotel bekommen hat, wo sie als Kind einige ihrer glücklichsten Zeiten verbracht hat. Jetzt muss sie diese süßen Erinnerungen beiseitelegen und schnell reifen, um mit den häufigen Vorurteilen und Missverständnissen am Arbeitsplatz fertig zu werden, die ihr begegnen.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 06.11.2023, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wrong Carriage Right Groom

Heute möchte ich euch eine wirklich tolle Serie vorstellen, bei der ich das Glück hatte, gleich 5 Positionen im gesamten Prozess innezuhaben. Zum ersten Mal war ich Co-Channelmanager, zusätzlich noch General Editor (GE) im englischen Team, Deutscher Mod, Deutscher Editor und natürlich Subber. Das Projekt lief super und wir haben 24 Folgen in knapp 8 Wochen komplett fertiggestellt. Die Geschichte ist spannend und lustig zugleich und mit Tian Xi Wei als eine der beiden FLs. Da kann man nicht falsch liegen.  

Wrong Carriage Right Groom
C-Drama 2023 - 24 Folgen
Genre: Chinesisch, Historisch, Comedy, Romance

Der Cast
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Ao Rui Peng - Schauspieler
Bai Bing Ke - Schauspielerin
Zhao Shun Ran - Schauspieler

Zur Story:
In der wohlhabenden Stadt Yangzhou in der chinesischen Provinz Jiangsu in der Tang-Dynastie planen mächtige Eltern aus dem Du- und Li-Clan die Hochzeit ihrer Töchter, die zufälligerweise am selben Tag stattfinden soll. Du Bing Yans vorgesehener Ehemann ist der kränkliche Qi Tian Lei, der dritte Sohn der Familie Qi. Die Qi hoffen, dass die Heirat von Qi Tian Lei mit einer schönen Frau das Unglück des Mannes wenden und seine Gesundheit wiederherstellen wird. Aber es gibt Gerüchte, dass Qi Tian Lei tatsächlich kurz vor dem Tod steht. Du Bing Yan ist bestürzt darüber, dass sie einen so kranken Menschen heiraten muss, beugt sich aber dem Wunsch ihrer Eltern. In der Zwischenzeit hat die Familie Li zugestimmt, ihre Tochter Li Yu Hu mit einem General namens Yuan Bu Qu zu verheiraten, einem Mann, der für seine Wildheit und Rauheit bekannt ist. Auch Li Yu Hu ist von der Wahl ihres Ehemannes erschüttert, fügt sich aber auch den Wünschen ihrer Familie. Doch während sie mit der Sänfte zu ihren jeweiligen Hochzeiten fahren, suchen beide in einem Tempel, an dem sie vorbeikommen, Zuflucht vor einem Regenschauer. Als ein Mönch sie warnt, dass Banditen den Tempel angreifen wollen, gerät ihr jeweiliges Gefolge in Panik. In der Verwirrung steigen die beiden Frauen in den »falschen« Sänften ein - und landen auf den Hochzeiten mit dem zukünftigen Ehemann der anderen Frau! 

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.11.2023, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Hot Sexless Lover

In letzter Zeit hab ich recht wenige japanische Serien gesehen, oder war daran beteiligt. Deshalb war ich ganz froh, als ich die Möglichkeit bekam, eine kleine Serie editieren zu können. Die kurzen Folgen waren schnell erledigt, vor allem weil auch das Team gute Arbeit geleistet hatte. Die Serie ist eine typische japanische RomCom. Man könnte sagen, dass die Japaner in vieler Hinsicht weitaus offener als andere ostasiatische Länder sind. Der Titel ist natürlich leicht provokant, aber das gehört auch dazu. Die Serie war schnell durchgeschaut und hat wirklich viel Spaß gemacht.  

My Hot Sexless Lover
2022 Japan - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romance, Komödie

Der Cast:
Shimazaki Haruka - Schauspielerin und ein ehemaliges Mitglied der japanischen Idolgruppe AKB48
Watanabe Keisuke - Schauspieler
Mori Kanna - Fashion Model und Schauspielerin
Nakata Seina - Schauspielerin

Zur Story:
Mizukawa Rei ist eine 30-jährige alleinstehende Frau. Sie kündigt ihren Job bei einer Immobilienfirma und eröffnet mit ihrer Freundin die Art no Subscription Company. Sie hat viel zu tun, um für ihr neues Unternehmen zu arbeiten. Eines Tages besucht sie einen Coworking Space und trifft dort den 25-jährigen freiberuflichen Fotografen Arima Shuto. Die beiden haben ein gutes Gefühl füreinander und beschließen, miteinander auszugehen. Arima Shuto wird bald der beste Freund, den Mizukawa Rei je hatte. Er drückt ihr direkt seine Zuneigung aus und schlägt ihr viele lustige Dinge vor, die sie gemeinsam unternehmen können. Eine Sache, die Mizukawa Rei nicht versteht, ist, dass Arima Shuto nicht versucht hat, sie zu küssen oder mit ihr intim zu werden. Arima Shuto sagt ihr, dass es andere lustige Dinge gibt, die man mit einem geliebten Menschen machen kann, als intim zu werden. Mizukawa Rei ist ganz verwirrt.

Die 9 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.11.2023, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Since I Wasn't the Heroine

Ich hab ja nun schon bei einigen Anime-Projekte mitgemacht und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein großer Anime Fan werdet. Diese Serie ist wirklich spannend, aber leider wird in Staffel 1 nicht alles aufgelöst und jetzt muss man halt warten, bis es weiter geht. Ich glaube, dass viele Animes eher auch so Langläufer sind, mit unendlichen Staffeln wie westliche Serien. Da mir an asiatischen Serie eher gefällt, dass sie eben abgeschlossen sind und nicht unbedingt weitere Staffeln brauchen, bin ich also etwas zwiegespalten. Hier würde ich schon gern wissen, wie es weiter geht, aber so eine Serie ist ja jedoch auch nicht mal eben hergestellt. Man muss vermutlich bis in 2024 warten, um dies dann zu erfahren. 

Since I Wasn't the Heroine
2023 China - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Abenteuer, Fantasy, Anime

Zur Story:
An der Nordgrenze des Königreichs Daiqi gelegen, war Baicheng schon immer eine Stadt von großer Bedeutung. Als sie von den Beiyi angegriffen wurde, hatte das Königreich Daiqi keine andere Wahl, als mit gleicher Münze zu antworten. Leider verlief der Angriff auf Baicheng brutal und niemand verließ an diesem Tag das Schlachtfeld, außer einer Person: einer jungen Frau mit dem Namen Tang Ying. Nachdem sie gesehen hatte, wie ihr Vater die Stadt gegen die rücksichtslosen Daiqi-Invasoren verteidigte, zerbrach Tang Yings Herz, als sie erfuhr, dass er nicht von der Schlacht zurückkehren würde. Aber ihr Herz zersprang völlig, als sie erkannte, dass sein Opfer für ihre Stadt irgendwie in Verrat umgewandelt worden war. Tang Ying wurde der Zusammenarbeit mit dem Feind beschuldigt und als Verräterin abgestempelt. Sie weigerte sich, das Schicksal ihres Vaters zu akzeptieren, und beschloss, die Dinge richtigzustellen. Tang Ying reist in die Hauptstadt und ist entschlossen, den Namen ihres Vaters reinzuwaschen, aber als sie dort ankommt, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung. Schon bald verstrickt sich Tang Ying in ein Netz aus Rätseln und Geheimnissen und hat keine andere Wahl, als der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Doch je tiefer sie eintaucht, desto verworrener werden die Dinge. Wird sie jemals die Antworten finden, die sie braucht, um die Sache wieder ins Lot zu bringen?

Die 16 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.11.2023, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL