Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: TV

Since I Wasn't the Heroine

Ich hab ja nun schon bei einigen Anime-Projekte mitgemacht und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein großer Anime Fan werdet. Diese Serie ist wirklich spannend, aber leider wird in Staffel 1 nicht alles aufgelöst und jetzt muss man halt warten, bis es weiter geht. Ich glaube, dass viele Animes eher auch so Langläufer sind, mit unendlichen Staffeln wie westliche Serien. Da mir an asiatischen Serie eher gefällt, dass sie eben abgeschlossen sind und nicht unbedingt weitere Staffeln brauchen, bin ich also etwas zwiegespalten. Hier würde ich schon gern wissen, wie es weiter geht, aber so eine Serie ist ja jedoch auch nicht mal eben hergestellt. Man muss vermutlich bis in 2024 warten, um dies dann zu erfahren. 

Since I Wasn't the Heroine
2023 China - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Abenteuer, Fantasy, Anime

Zur Story:
An der Nordgrenze des Königreichs Daiqi gelegen, war Baicheng schon immer eine Stadt von großer Bedeutung. Als sie von den Beiyi angegriffen wurde, hatte das Königreich Daiqi keine andere Wahl, als mit gleicher Münze zu antworten. Leider verlief der Angriff auf Baicheng brutal und niemand verließ an diesem Tag das Schlachtfeld, außer einer Person: einer jungen Frau mit dem Namen Tang Ying. Nachdem sie gesehen hatte, wie ihr Vater die Stadt gegen die rücksichtslosen Daiqi-Invasoren verteidigte, zerbrach Tang Yings Herz, als sie erfuhr, dass er nicht von der Schlacht zurückkehren würde. Aber ihr Herz zersprang völlig, als sie erkannte, dass sein Opfer für ihre Stadt irgendwie in Verrat umgewandelt worden war. Tang Ying wurde der Zusammenarbeit mit dem Feind beschuldigt und als Verräterin abgestempelt. Sie weigerte sich, das Schicksal ihres Vaters zu akzeptieren, und beschloss, die Dinge richtigzustellen. Tang Ying reist in die Hauptstadt und ist entschlossen, den Namen ihres Vaters reinzuwaschen, aber als sie dort ankommt, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung. Schon bald verstrickt sich Tang Ying in ein Netz aus Rätseln und Geheimnissen und hat keine andere Wahl, als der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Doch je tiefer sie eintaucht, desto verworrener werden die Dinge. Wird sie jemals die Antworten finden, die sie braucht, um die Sache wieder ins Lot zu bringen?

Die 16 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.11.2023, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love to Hate You

Gestern hab ich dieses kleine K-Drama zu Ende geschaut und ich muss sagen, es war wirklich lustig. Ich fand, die erste Episode etwas chaotisch und man konnte nicht sofort sehen, wo da die Geschichte steckt, aber als ich die überstanden hatte und langsam klar wurde, wohin der Hase läuft, war alles in Ordnung. Der Plot bedient zwar so gut wie jedes Klischee der Entertainment-Industrie, ist aber tatsächlich mal ganz anders aufgezogen. Die Story war wirklich überraschend unterhaltsam.

Love to Hate You
2023 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Gesetz, Romanze

Cast:
Kim Ok Bin - Schauspielerin
Yoo Teo - ist ein koreanischer Schauspieler und Regisseur, der in Köln geboren und aufgewachsen ist.
Kim Ji Hoon - Schauspieler
Go Won Hee - Schauspielerin

Zur Story:
Yeo Mi Ran arbeitet als Anwaltsanfängerin in der Anwaltskanzlei Gilmu, einer Firma, die vor allem die Unterhaltungsbranche bedient. Sie hat kein Interesse an einer romantischen Beziehung und hasst es, in jedem Wettbewerb gegen Männer zu verlieren. Nam Kang Ho, ein bekannter Schauspieler in der Unterhaltungsbranche, ist in Südkorea wegen seines guten Aussehens, seines Intellekts und seiner wohlwollenden Art sehr beliebt. Während er für romantische Filmrollen sehr gefragt ist, hat er in Wirklichkeit kein großes Vertrauen in Frauen. Trotz ihres gemeinsamen Unglaubens an die Liebe finden sich Yeo Mi Ran und Nam Kang Ho in einem romantischen Kampf wieder.

Die 10 x 52-minütigen Episoden siehst du auf Netflix 

Silvio 31.10.2023, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doona

Ich hab das ja schon öfters mal gemacht, verschiedene Ausgaben (C-Drama, J-Drama, K-Drama od. Thai-Drama) eines Stoffes anzuschauen und dann zu vergleichen, welches mir besser gefällt. Vor kurzem war ich im Team bei dem chinesischen Anime »The Girl Downstairs« und gestern hab ich mir dann »Doona« angeschaut. Beides basiert auf einem sehr erfolgreichen Webtoon. Und beides hat mich unglaublich fasziniert. Doona ist kein übliches K-Drama, mit seinen 9 Folgen, die auch nur knapp 45 Minuten lang sind. Aber anders als der chinesische Anime hält sich auch diese Serie an alle Regeln eines K-Dramas. Und ganz klar, niemand war besser geeignet als Suzy für die Rolle der Doona. 

Doona 
2023 Korea - 9 Episoden
Genre: Koreanisch, Idol, Komödie, Romantik

Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model (früher bei Miss-A)
Yang Se Jong - Schauspieler und Model
Ha Young - Schauspielerin und Model
Park Se Wan - Schauspielerin

Zur Story:
Doona, ein Mitglied der Mädchengruppe Dream Sweet, verlässt eines Tages plötzlich die Gruppe und wohnt in derselben WG wie Won Jun, ein College-Student. Doona hält ihn fälschlicherweise für ihren Sasaeng-Fan, und Won Jun weiß nicht, wer sie ist. Sie werden neugierig aufeinander.

Die 9 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Netflix (Es gibt eine deutsche Synchrofassung)

Silvio 26.10.2023, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kill You Love You (EN UT)

Und noch mal historisch und kurz. Eine wirklich lustige romantische Komödie, mit zwei süßen Hauptdarstellern. Bei YouTube kann man sich in EP21 das ganze wie einen langen Film anschauen. 

Kill You Love You (EN UT) 
2023 China - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Cast:
Zhu Li Lan - Schauspielerin und Sängerin
Li Ruo Tian - Schauspieler und Sänger
Tang Shu Ya - Schauspieler
Han Chu Ge - Schauspielerin

Zur Story:
Su Xian Ling ist eine unerfahrene Meuchelmörderin, die eines Tages von einem anderen Clan den Auftrag erhält, den derzeitigen Stadtherrn Dong Fang Jing zu ermorden. Angesichts der mörderischen Absichten im Palast hat Dong Fang Jing keine andere Wahl, als sich als ahnungsloser Idiot zu verkleiden, um für die Machthungrigen nicht bedrohlich zu wirken. In Wirklichkeit ist er mutig und einfallsreich, zurückhaltend und wachsam, bis er sich der süßen Su Xian Ling öffnet und sich in sie verliebt. Der Herr der Stadt und sein Möchtegern-Attentäter verwickeln sich in ein Spiel aus Katz und Maus, Wahrheit und Lüge. Sie sind dazu bestimmt, Feinde zu sein ... und die größte Liebe des jeweils anderen.

Die 20 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und YouTube

Silvio 25.10.2023, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miss Mystery (EN UT)

Ich bleibe mal noch bei den kurzen Dramen und bringe euch noch ein weiteres historisches Drama, aber dieses Mal aus der neueren Geschichte so den Zwanziger Jahren. Ein sehr spannendes Rache-Drama mit viel Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Ausgeklügelt versucht die junge Frau die vier Täter auszuschalten. Aber was soll sie machen, wenn einer davon der Vater des Mannes ist, in den sie sich gerade verliebt hat. 

Miss Mystery (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Rache, Romantik

Cast:
Chen Shu Jun - Schauspielerin
Leo Yang - Schauspieler
Wu Qian Xin - Schauspielerin
Wang Cheng - Schauspieler

Zur Story:
Vor 18 Jahren wurde die junge und unschuldige Xue Tong Zeugin, wie ihre Familie brutal ermordet wurde. Seitdem hat sie sich still und geduldig versteckt und auf den Tag gewartet, an dem sie ihren Racheplan in die Tat umsetzen kann. Nun ist dieser Tag gekommen, und Xue Tong ist endlich in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, als Miss Lin Bao Er, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes aus Nanyang. Jetzt, als Erwachsene, ist Lin Bao Er klug, gerissen, kann gut mit einer Waffe umgehen und versteht es, die Abgründe der menschlichen Natur zu ergründen. Als sie den charmanten jungen Herrn Zhu Guan Wen kennenlernt, beschließen die beiden, sich als Paar auszugeben, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Beide können nicht anders, als Gefühle füreinander zu entwickeln, aber wird ihre Liebe ihre größte Stärke oder ihr Untergang sein?

Die 24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und Youtube (noch nicht vollständig)

Silvio 25.10.2023, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Snow Moon (EN UT)

Chinesische Historien sind sicher nicht jedermann Geschmack, vor allem weil sie oft lang gehen und viele Episoden haben. Wenn man sich dem Thema einmal kurzweilig nähern will, dann kann ich nur diese Webserie aus 24 x 10min Episoden empfehlen. Wenn sie zu viki kommen würde, wäre ich sicher mit dabei. Die Serie ist lustig, am Anfang sehr spannend und man weiß nicht so richtig, wer hier welche Fäden spinnt. Die FL ist witzig und niedlich anzuschauen. Ich habe sehr viel gelacht in dieser Serie. 

The Snow Moon (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Fantasy, Wuxia, Romantik

Cast:
Li Jia Qi - Schauspielerin
Zuo Ye - Schauspieler und Sänger (Mitglied bei Awaken-F)
Xiang Xin - Schauspielerin
Wang Ting Xu - Schauspieler

Zur Story:
Der Fuchsdämon Boqiu ertrug tausend Jahre Einsamkeit und eine gequälte Liebe über neun Leben hinweg, um den Fluch zu brechen, der auf seiner Geliebten Su Xiaohuan lastete und der sie in jedem Zyklus auf tragische Weise sterben ließ.
In diesem Leben fand Su Xiaohuan ihr Ende durch die Hand von Boqiu. Aufgewachsen auf der Straße, erlebte Su Xiaohuan die Höhen und Tiefen der menschlichen Gesellschaft und überlebte mit ihrer frechen und dickhäutigen Persönlichkeit. Nun wird sie von dem abgesetzten Kronprinzen Xuanyuan Qingchuan der früheren Dynastie manipuliert. Der schickt sie in den kaiserlichen Palast  und stellt sie dem berüchtigten blutrünstigen Fuchsdämon als Magd zur Seite, von dem es heißt, er sei derjenige, an dem sie sich rächen wolle.

Die 24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku Youtube oder YOUKU.tv (Abo)

Silvio 23.10.2023, 20.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heartbeat

Und wieder ein neues K-Drama auf Amazon Prime. Natürlich ist für viele der männliche Hauptdarsteller die Hauptattraktion, für mich war es allerdings die weibliche Hauptrolle, die mich in dieses Drama zog. Ich hatte das Glück die koreanische Webserie »Hope or Dope 1&2« als deutscher Mod übersetzen zu können und schon damals war mir ihre spröde und eher untypisch koreanische FL aufgefallen. Auch hier spielt sie wieder eine junge Frau, die arg gebeutelt wird vom Leben und dadurch keine Gefühle zeigt. Aber als sie dem Vampir Seon Woo Hyul begegnet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Es wird viel über das Ende der Serie diskutiert, ich fand das Ende nicht wirklich schlimm und kann damit leben, es gibt deutlisch schlimmere Dramaenden. 

Heartbeat 
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Fantasy, Komödie, Romantik

Cast:
Ok Taec Yeon - Schauspieler und Haupt-Rapper der koreanischen Boygroup 2pm
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon So Hee - Schauspielerin (geboren in Stuttgart, lebte bis zum 6ten Lebensjahr in Deutschland)
Park Kang Hyun - Musicaldarsteller und Mitglied der Crossover-Gruppe Miraclass

Zur Story:
Seon Woo Hyul ist ein Vampir, der ein Mensch werden will, aber schließlich halb menschlich wird, als er einen Tag vor Ablauf seiner 100 Jahre Schlaf erwacht. Währenddessen ist Joo In Hae eine moderne Frau, die kein Mitgefühl für ihn zeigt und nur überleben will. Werden sie die Liebe finden und lernen, füreinander da zu sein, nachdem das Schicksal sie zusammengeführt hat?

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime (Abo)

Silvio 23.10.2023, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dominator of Martial Gods (EN UT)

Die Serie hat mich eigentlich nur gereizt, weil ich die männliche Hauptrolle Zhan Yu aus einem anderen Drama kenne, das ich gerade bearbeite. Die Story ist ganz nett erzählt und die Schauspieler sind wirklich gut. Leider ist es eine Low-Budget-Produktion. Das CGI ist billig und man sieht ganz genau, wann die Schauspieler nur in einem Greenroom waren. Es tut der Geschichte aber am Ende keinen Abbruch und die Kämpfe sind mit einem Videospiel vergleichbar. Die Geschichte ist nach einem Roman verfilmt worden und dies ist aber nur Band 1. Es gibt also ein Ende, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende, man muss also hoffen, dass es eine zweite Staffel gibt.

Dominator of Martial Gods (EN UT) 
2023 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Wuxia, Fantasy, Historisch

Cast:
Zhan Yu - Schauspieler
Chen Yi Ying - Schauspielerin
Luan Lei Ying - Schauspielerin
Wang Lue Tao - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte erzählt von der Wiedergeburt von Qin Chen, einem Mann, der den Verrat seines besten Freundes und seiner Geliebten erlebt und sich erneut auf den Weg der Hegemonie macht. Qin Chen war einst ein legendäres Wesen auf dem Wu-Kontinent, aber er ist durch den schmerzhaften Verrat seines Freundes und seiner ehemaligen Geliebten gefallen. Dreihundert Jahre später ist er im Körper eines unehelichen Sohnes der königlichen Familie wiedergeboren worden. Er stützt sich auf seine früheren Erinnerungen und verfeinert seine Fähigkeiten als Martial Arts Kämpfer in dem neuen Körper, um gegen den Himmel anzutreten.

Die 30 x 30-minütigen Episoden siehst du auf YOUKU.tv und YouTube

Silvio 20.10.2023, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dear Mr. Recluse (EN UT)

Aktuell bin ich mal wieder recht häufig auf Youku unterwegs, die gerade viele Neuerscheinungen im Programm haben. Diese chinesische romantische Komödie ist wirklich niedlich geworden und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Das Ganze ist ziemlich locker flockig angesetzt, die beiden Hauptdarsteller sind ausgezeichnet und haben eine gute Chemie. Natürlich müssen alle auch ihre inneren Dämonen bekämpfen, aber am Ende bleibt es meistens sehr romantisch und vor allem auch lustig.

Dear Mr. Recluse (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Essen, Komödie, Liebesgeschichte

Cast:
Chen Jing Ke - Schauspieler und Model
Tang Min - Schauspielerin, Sängerin und Model
Jerron Wu - Schauspieler und Model
Wang Si Jie - Schauspielerin

Zur Story:
Die Food-Bloggerin Su Shiyu verliert eine Geschäftsmöglichkeit, auf die sie seit Monaten hingearbeitet hat, nachdem sich ihre ehemalige Geschäftspartnerin auf unlauteren Wettbewerb eingelassen hat. Daraufhin wird sie von Lin Xiao Jian, dem Vorsitzenden von Haowei Coffee, gezwungen, eine skurrile Aufgabe anzunehmen. Die Aufgabe? Seinen Sohn Linwei davon zu überzeugen, seine Leben als Mönch aufzugeben und den Berg hinunterzusteigen, um das Familienunternehmen zu erben. Su Shiyu glaubt zunächst, dass dies eine einfache Sache der Überredung ist, aber sie steht immer wieder vor Herausforderungen. Lin Wei erweist sich als unerschütterliche Persönlichkeit, die sich seinen Meditationspraktiken verschrieben hat und über außergewöhnliche logische Fähigkeiten verfügt. Su Shiyus soziale Fähigkeiten lassen sie angesichts Linwei's entschlossener Haltung im Stich. Trotzdem lernt Su Shiyu, die nach außen hin aufregend wirkt, aber innerlich einsam ist, im Laufe des Prozesses allmählich wahre Unabhängigkeit.

Die 24 x 30-minütigen Episoden siehst du auf YOUKU.tv

Silvio 16.10.2023, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hit the spot (P18)

So heute mal eine Empfehlung einer kurzen Webserie, bei der ich mir ein bisschen vorkam, wie im Aufklärungsfernsehen. So viel nackte Haut habe ich bisher noch in keiner koreanischen Serie gesehen. Zunächst habe ich ein wenig nach der Story gesucht, aber am Ende war es doch ein echtes K-Drama mit einem interessanten Twist.

Hit the spot (P18)
2022 Korea - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Drama, Erwachsene

Cast:
Ahn Hee Yeon - Sängerin, Schauspielerin und Entertainerin
Bae Woo Hee - Sängerin, Schauspielerin, Songwriterin und Model
Park Sun Ho - Schauspieler und Model
Choi Kwang Rok - Schauspieler und Model

Zur Story:
Hee Jae ist eine warmherzige, freundliche und rücksichtsvolle Person und ist von Menschen umgeben, die behaupten, sie zu kennen und zu lieben. Das Problem für Hee Jae ist, dass sie nicht wirklich sicher ist, ob sie sich selbst wirklich versteht. Mi Na hingegen ist Hee Jaes selbstbewusste und energische beste Freundin und Kollegin bei Play Books, einem Anbieter von Büchern und verwandten Produkten rund um Sex und Romantik. Sie ist Expertin für körperliches Vergnügen, aber sie weiß nicht viel über romantische Beziehungen. Als sie die Moderation eines Sex- und Romantik-Podcasts übernehmen sollen, fühlen sich die beiden mehr als nur ein bisschen verloren.

Die 8 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.10.2023, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL