Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: TV

Crash Course in Romance

Ein relativ neues K-Drama, dass ich gar nicht so auf dem Schirm hatte und das ich nur per Zufall gefunden habe. Zunächst dachte ich durch den Titel, es sei eine romantische Komödie und musste dann aber feststellen, dass es ein etwas anderen Ansatz hat. Trotzdem ist es ein sehr, sehr gutes Drama, dass meiner Meinung nach etwas »Underrated« ist. Es geht ziemlich sozialkritisch mit dem Thema »übertriebene Eltern«, die Ihren Kindern mit Nachhilfe und wenn es sein muss, selbst mit unrechten Mitteln einen Weg zu einer Uni-Aufnahme bereiten wollen. Außerdem wird in die Hauptgeschichte noch eine versteckte Krimistory eingeflochten. Das alles macht das ganze ziemlich spannend bis zum Ende und die romantische Komödie kommt so ab der zweiten Hälfte auch zum Zug.

Crash Course in Romance
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Drama, Melodrama

Cast:
Jeon Do Yeon - Schauspielerin
Jung Kyung Ho - Schauspieler
Lee Bong Ryun - Schauspielerin und Model
Oh Eui Shik - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem sie ihre Karriere als Nationalsportlerin beendet hat, besitzt Nam Haeng Sun nun einen bescheidenen Laden für Beilagen. Ihre fröhliche Persönlichkeit und grenzenlose Energie erregen die Aufmerksamkeit von Choi Chi Yeol, einem beliebten und engagierten Privatlehrer, der als »1-Milliarde-Won-Mann« bekannt ist. Trotz seines Rufs ist Choi Chi Yeol aufgrund seines wachsenden Erfolgs zunehmend unnahbar und reizbar geworden. Nam Haeng Sun muss sich gleichzeitig um ihren autistischen Bruder Nam Jae Wu und die von Ihrer Schwester als Kleinkind zurückgelassene und von ihr als Tochter angenommene Nichte Nam Hae Yi kümmern. Ihr Privatleben blieb dabei auf der Strecke und so tut sie sich schwer in der Beziehung zu dem Lehrer.

Die 16 x 75-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 02.10.2023, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Real Has Come!

Heute stelle ich euch eines der sogenannten Wochenenddramen vor, dass in Korea unglaublich hohe Einschaltquoten hatte. 25 Wochenenden gab es jeweils zwei spielfilmlange Episoden. Und wir haben jeweils montags dann gemeinsam die neuen Folgen geschaut. Es gab jede Menge Aufregungen in unseren Watchparties, sei es die Kleidung der Darsteller, oder die komplett unglaubhafte Darstellung der Schwangerschaft, bis hin zu den beiden wirklich Bratpfannen lechzenden Nebendarstellern, die dem Hauptpaar das Leben schwer gemacht haben. Aber zusammen zu schauen, hat immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir nach mehr als einem halben Jahr froh waren, dass es vorbei war.

The Real Has Come!
2023 Korea - 50 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Drama, Melodrama

Cast:
Baek Jin Hee - Schauspielerin und Model
Ahn Jae Hyun - Schauspieler und Model
Cha Joo Young - Schauspielerin
Jung Eui Jae - Schauspieler

Zur Story:
Oh Yeon Du ist eine koreanische Sprachlehrerin, die Online-Vorlesungen hält und im Internet eine gewisse Berühmtheit erlangt hat. Gong Tae Gyeong hingegen ist ein talentierter Geburtshelfer und Gynäkologe aus einer angesehenen Familie, der sich auf die Behandlung von Unfruchtbarkeit spezialisiert hat. Er hat nicht die Absicht, jemals zu heiraten. Beide sind mit ihrem Leben zufrieden und glauben, dass sie erfolgreich sind. Doch dann entdeckt Oh Yeon Du, dass ihr einjähriger Freund Kim Jun Ha sie nicht nur betrügt, sondern dass sie auch noch von ihm schwanger ist, und das stellt ihre perfekt geglaubte Welt auf den Kopf. Die Wege von Oh Yeon Du und Gong Tae Gyeong scheinen sich immer in den seltsamsten Momenten zu kreuzen, und jedes Mal helfen sie sich am Ende gegenseitig. Um einer unerwünschten, von seiner Familie arrangierten Heirat zu entgehen, beschließt er, eine »falsche« vertragliche Beziehung mit Oh Yeon Du einzugehen und sie zu seiner »Frau« zu machen. Doch dieses Vorhaben erweist sich als schwierig, denn Jang Se Jin, Gong Tae us erste große Liebe, und Oh Yeon Dus Ex-Freund und Vater ihres Kindes, Kim Jun Ha, wollen ein Wörtchen mitreden. Wird es Amor gelingen, dieses Liebeswirrwarr zu ordnen?

Die 50 x 80-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.09.2023, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dear Liar

Dieses Webdrama, das ursprünglich aus 27 x 10-minütigen Teilen bestand, wurde bei viki zu einem 9 Episoden Drama. Ja, die Chinesen können auch kurze Dramen. In diesem Krimi wird eine junge Frau von ihrem Mann psychologisch so manipuliert, dass er sie völlig in seiner Hand zu haben scheint. Der männliche Hauptdarsteller, denn wir bereits aus »My Lethal Man« kennen, scheint seine Schublade gefunden zu haben, denn auch hier spielt er wieder einen absolut undurchschaubaren Charakter. 

Dear Liar
2021 China - 9 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Psychologie, Romanze

Cast:
Fan Zhi Xin - Schauspieler
Qu Meng Ru - Schauspielerin
Huang Hao Nan - Schauspieler

Zur Story:
Nach monatelangen Vorbereitungen hielten Song Yi Fei und Qin Li endlich ihre Hochzeit ab. Doch die ursprünglich freudige Zeremonie endete in einem alptraumhaften Erlebnis. Song Yi Fei wuchs in der Obhut ihrer Familie auf, war ursprünglich unschuldig und naiv und sehnte sich nach einer perfekten Ehe. Sie entdeckte jedoch, dass ihre Ehe von Lügen umhüllt war. Ein Fremder namens Zheng Bao Song erschien auf der Hochzeit und tauchte immer wieder in ihrem Leben auf, und alle Probleme schienen auf ihren Mann Qin Li hinzuweisen.

Die 9 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.09.2023, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Dramen in deutscher Sprache bei Netflix

Ich hatte schon einmal einen solchen Beitrag, damals waren es bei weiten noch nicht so viele Serien, die man mit deutscher Synchro gefunden habt. Für mich ist das ja nichts, ich brauche mein original Koreanisch, aber für diejenigen, die mal reinschnuppern wollen... Du findest sie unter diesem Link

Silvio 22.09.2023, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fighting Youth

Man hätte dieses Drama ruhig »Fighting Girls« nennen können, denn die Hauptrollen in dieser Serie sind alles Frauen und ihr Karriereweg. Es gibt zwar auch zwei Männer, doch die spielen nur eine Nebenrolle bei all dem Krieg zwischen der holden Damenwelt. Das Drama ist ein modernes Stück und hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und hatte seine tiefsinnigen Augenblicke. Spannend dieser Zwiespalt zwischen Karriere der Frauen und der Entscheidung, passt da Liebe mit hinein.

Fighting Youth
2021 China - 47 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Romantik, Drama

Cast:
Wu Jin Yan - Schauspielerin
Yin Tao - Schauspielerin
Zuo Xiao Qing - Schauspielerin
Liu Min Tao - Schauspielerin

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte der Berufsanfängerin Zhang Xiao Yu, die es dank ihres außergewöhnlichen Talents schafft, sich die Anerkennung von Lin Rui, der Leiterin der Verkaufsabteilung eines renommierten Kosmetikunternehmens, zu verdienen. Lin Ruis zahlreiche Erfolge als Verkaufsleiterin des Kosmetikunternehmens SW haben ihr die Anerkennung des Vorstands von SW in Frankreich eingebracht. Sie ist die nächste Anwärterin auf den Posten ihrer Chefin Shu Wan Ting, aber ihr Weg an die Spitze war nicht einfach. Shu Wan Ting will sich nicht ersetzen lassen und rekrutiert Lin Ruis Rivalin Fang Jing als Leiterin einer neuen Abteilung. Zu diesem Zeitpunkt wird Zhang Xiao Yu als Lin Ruis Sekretärin eingestellt und in die chaotischen politischen Verhältnisse im Büro verwickelt. Trotz allem, was um sie herum passiert, gelingt es Zhang Xiao Yu, als Karrierefrau aufzublühen und gleichzeitig ihre wahre Liebe zu finden.

Die 47 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.09.2023, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A River Runs Through It

Und damit kommen wir zu Schuldrama Nummer drei, das ich zuletzt geschaut habe. Dies habe ich eigentlich in einer wöchentlichen Watchparty-Gruppe geschaut, die auch noch eine Weile läuft. Da ich dienstags aber jetzt immer Spiel habe, hab ich die Serie alleine zu Ende geschaut. Sie ist eine der meist gelobten Serien und wird als echtes Wohlfühldrama gehandelt. Es geht um echte Freundschaften und das langsame Erwachsen werden. Und ich war wirklich davon begeistert.

A River Runs Through It
2021 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Jugend

Cast:
Wang Rui Chang - Schauspieler
Hu Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Bo Hao - Schauspieler
Judy Qi - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Der Wechsel an eine neue Schule kurz vor den nationalen Hochschulaufnahmeprüfungen gehörte nicht zu Xia Xiao Ju's Plan. Aber als das Leben genau das von ihr verlangte, konnte sie nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Die Eingewöhnung in ihrer neuen Umgebung fällt ihr schwer, aber als ein Missverständnis eine unerwartete Gruppe von Klassenkameraden in ihr Leben bringt, geht es für Xiao Ju endlich aufwärts. In ihrem Bemühen, sich in der komplizierten Welt der Liebe und Freundschaft zurechtzufinden, verlässt sich Xiao Ju stark auf die Stärke und Unterstützung von Shi Yi. Sie ahnt nicht, dass Shi Yi ziemlich starke Gefühle für sie entwickelt hat. Wird ihre Sehnsucht nach einem anderen sie blind für die Liebe vor ihr machen oder wird sich Shi Yis Geduld am Ende auszahlen?

Die 36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.09.2023, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Starry Love

In dieser Woche bin ich mit dem Edit dieser Serie fertig geworden, bei der ich der deutsche Mod sein durfte. Die Serie ist wirklich eine der lustigsten historischen Fantasy Geschichten, die ich bisher gesehen habe. Es besteht erhöhte Suchtgefahr. Natürlich gibt es am Ende dann noch etwas Drama und ein versöhnliches Ende, mehr verrate ich aber nicht. Wer noch einen Fehler findet, der darf ihn behalten.

The Starry Love
2023 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Xinxia, Fantasy

Cast:
Chen Xing Xu - Schauspieler
Landy Li - Schauspielerin
Luke Chen - Schauspieler
He Xuan Lin - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Die Königin des Menschenstammes hat Zwillingsmädchen zur Welt gebracht. Die ältere Schwester Qingkui, die vom ganzen Stamm respektiert wird, ist sanftmütig und freundlich und soll mit dem himmlischen Prinzen vermählt werden. Die jüngere Schwester, Yetan, die klug und gerissen ist und von ihrem eigenen Volk gemieden wird, soll mit dem Dämonenprinzen vermählt werden. Durch eine Verwechslung werden die beiden Schwestern mit den falschen Ehemännern verheiratet. Dies ebnet den Weg für zwei wunderschöne Romanzen und entfacht zudem eine Verschwörung, die die vier Reiche erschüttert.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.09.2023, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

He Duns Happiness

Mit Youku.tv habe ich mir einen weiteren asiatischen Streaming-Anbieter zugelegt und dort etwas gefunden, auf das ich schon lange gewartet habe. Im letzten Jahr im Juli hatte ich die Serie Psychologist (Die Psychologin) vorgestellt. Es war eines meiner ersten Mod-Projekte. Damals hieß es, es gäbe eine zweite Staffel. Nun ja und die kam bis jetzt noch nicht zu viki. Das Problem ist, dass ich glaube, dass die ursprüngliche Serie für 48 Folgen ausgelegt und auch genauso gedreht wurde. Da die Chinesen aber ein Verbot von Serien über 40 Episoden erlassen haben, haben die Macher sie einfach geteilt. Ich fand es jetzt gut, noch die komplette Auflösung der Serie zu sehen, denn das hatte mir damals komplett gefehlt. 

He Duns Happiness (EN UT)
2022 China - 8 Episoden
Genre: Chinesisch, Thriller, Psychologisch, Romantik, Drama

Cast:
Yang Zi - Schauspielerin und Sängerin
Jing Bo Ran - Schauspieler und Sänger
Wang Qian Yue - Schauspieler
Ma Su - Schauspielerin, Model und Tänzerin

Zur Story:
Es geht da weiter, wo die Serie aufgehört hatte. He Dun, Qian Kaiyi und ihre Freunde müssen alle Geheimnisse und Missverständnisse in ihrem Leben aufklären, um zu wachsen und eine bessere Version ihrer selbst zu werden.

Die 8 x 45-minütigen Episoden siehst du auf youku bei youtube oder Youku.tv (Abo)

Silvio 14.09.2023, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The girl downstaires

Heute habe ich einen modernen Anime für Euch, bei dem ich mit übersetzt habe. Ich fand die Story so stark, dass ich die Serie ziemlich schnell durchgesuchtet hatte. Inzwischen sind wir mit den deutschen Untertiteln auch so weit, dass ich Euch die Serie empfehlen kann. Eine echte romantische Komödie um einen jungen Mann, der plötzlich von drei Frauen in seinem Leben umschwärmt wird. Der Anime ist besonders toll gezeichnet und die Farben und Bilder machen einfach nur Spaß. Keine Kinderserie, sondern ein wirklicher Anime für Erwachsene.

The Girl downstaires
2023 China - 22 Episoden
Genre: Chinesisch, RomCom, Anime, Drama

Zur Story:
Yuan Jun Tang ist ein unauffälliger Studienanfänger. Er hat einen Studienplatz an der Minsong-Universität bekommen – und das aus einem besonderen Grund. Eine ehemalige Schülerin namens Zhu Zhu studiert in Minsong. Und Yuan Jun Tang ist immer noch in sie verliebt, obwohl sie schon vor einiger Zeit die Highschool abgeschlossen hat. Er hofft, dass er durch das Studium in Minsong näher an Zhu Zhu herankommt und ihr Herz erobern kann. Er zieht in ein Studentenwohnheim. Als er eines Tages auf dem Weg zu Zhu Zhu ist, stößt er vor seinem Haus mit einer jungen Frau zusammen. Ihr Name ist Shiya Li, und Yuan Jun Tang erkennt sie schließlich als ehemaliges Mitglied einer »Idol«-Popgruppe, die nur aus Frauen besteht. Als er in der Highschool war, war er ein Fan dieser Gruppe. Bald erfährt er, dass Shiya Li in die Wohnung im Erdgeschoss seiner eigenen Wohnung eingezogen ist. Schließlich freundet er sich mit ihr an. Er freundet sich auch mit einem Mädchen namens Ruoni Cui an, das er auf einer Party kennenlernt. Könnte er mit einer dieser Frauen die Liebe finden?

Die 22 x 12-15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.09.2023, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Island

Und noch ein ganz neues K-Drama, an dem ich nicht vorbeikam, und das ihr auf Amazon Prime schauen könnt. Wenn es ein Drama mit Kim Nam Gil gibt, dann kann ich ja nicht widerstehen. Aber nicht nur er glänzt in dieser Fantasy Horror Serie, sondern der ganze Cast ist wirklich on top. Eine absolute »must watch« Empfehlung von mir, wenn ihr nicht gerade kein Blut sehen könnt oder schwache Nerven habt.  

Island
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Horror, Fantasy, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler, Produzent, Sänger und Philanthrop
Lee Da Hee - Model, Sängerin, Fernseh- und Filmschauspielerin
Cha Eun Woo - Sänger, Schauspieler und Mitglied der Idolgruppe ASTRO

Zur Story:
Das Böse hat begonnen, die Erde zu zerstören. Auf der mysteriösen Insel Jeju Island kommen Van, eine Mischung aus Mensch und Monster, Won Mi-ho, im Zentrum des Schicksals, und Johan, der Gottes Macht ausübt, zusammen. Eine fesselnde, actiongeladene Exorzismus-Fantasie, in der sie das Böse bekämpfen, gemeinsam die Welt retten und ihren eigenen unglücklichen Schicksalen trotzen.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 08.09.2023, 15.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL