Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nachdenkliches

Männer und Frauen



Letztens bin ich Abends vom Turnier gekommen und dann komme ich stets am Standort von Otto vorbei. Und da nahm ich mir vor mal etwas zu einer Werbung von Otto zu schreiben, die mich einfach angesprochen hat. Ich meine den Spot mit dem blauen Mantel und dem Abschied auf dem Flugplatz. Irgendwie muss ich dabei immer schmunzeln und dann hab ich mir überlegt, ob andere Männer vielleicht auch immer dabei schmunzeln müssen ... 

Es ist doch so, dass in der Regel unsere Frauen behaupten, dass sie die romantischeren Personen in einer Beziehung sind und doch und da sprech ich mal aus eigener Erfahrung, ich kannte und kenne mehr Frauen, die Probleme damit haben, ihre Gefühle auszudrücken. Und dieser Spot zeigt das, was ich selbst schon mehr als einmal erlebt habe. Der Mann der mit Sicherheit ein größeres Problem mit der anstehenden Trennung hat, haucht aus der Tiefe seines Herzens, die drei Worte die man eigentlich auch ohne Ton verstehen müsste, doch die Dame des Herzens hat nur einen einzigen Gedanken, den Mantel den sie kurz zuvor auf einem Werbeplakat gesehen hat. Und anstatt ebenfalls traurig zu sein oder ebenfalls heisse Liebesschwüre von sich zu geben, kommt nur ... Kauf ... kauf den Mantel aus ihrem Mund ... 

Meine Lieben Frauen ... echt dauernd und überall Kerzen anmachen....  Frühling, Sommer, Herbst und Weihnachten die Wohnung anders zu dekorieren ... das ist nicht romantisch ... das ist Beschäftigungstherapie   und noch etwas ... es bricht Euch kein Zacken aus Euren Prinzessinenkronen ab und an mal euren Männern "Ich liebe dich" zu sagen (natürlich nur wenn man es auch wirklich meint.) ... 

Silvio 07.10.2015, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...Tatsachen

Aus nichtigen Ereignissen können Tatsachen
mit weitreichenden Konsequenzen entstehen.

Titus Livius, (59 v. Chr. - 17 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

Silvio 15.08.2012, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... das Spiel

Verloren kann, was Glaub und Kraft begonnen, nimmer werden!
Ob aber ich das Spiel, ob es ein anderer vollendet, das ist einerlei.

Friedrich Ludwig Zacharias Werner, (1768 - 1823), deutscher Dichter der Romantik

Silvio 15.08.2012, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... denken

Das Denken ist nur ein Traum des Fühlens, ein
erstorbenes Fühlen, ein blaßgraues, schwaches Leben.

Novalis, (1772 - 1801), eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg, deutscher Lyriker

Silvio 14.08.2012, 19.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Arbeit

Das einzige Mittel, um zu leben, ist Arbeit.
Um arbeiten zu können, muß man die Arbeit lieben.
Um die Arbeit lieben zu können, muß sie interessant sein.

Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 - 1910),
russischer Romanautor

Silvio 18.02.2006, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute

Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Kein anderer Tag ist dir gegeben als der Tag von heute, um zu leben, um fröhlich und zufrieden zu sein. Wenn du heute nicht lebst, hast du den Tag verloren. Verdüstere deinen Tag nicht mit Angst und Sorgen von morgen. Beschwere dein Herz nicht mit dem ganzen Elend von gestern. Lebe heute! An das Gute von gestern magst du getrost denken. Träume auch von den schönen Dingen, die morgen kommen mögen. Aber verliere dich nicht ins Gestern oder ins Morgen. Gestern: schon vorbei. Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!

© Phil Bosmans (*1922),
belgischer Ordenspriester

Silvio 09.02.2006, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

vorsicht

Viele Menschen leben so vorsichtig, daß sie wie "neu" sterben.

Unbekannt

... also ich bin definitiv gebraucht :) und ganz nach dem Motto todgesagte leben am längsten, mache ich einfach weiter mit der Abnutzung ...

Silvio 05.02.2006, 14.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Müde

Wohl dem, der tagsüber zu beschäftigt und
abends zu müde ist, um sich Sorgen zu machen.

Unbekannt

Silvio 05.01.2006, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...

Egoismus ist Einsamkeit.

Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Silvio 15.12.2005, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...

Wenn Konflikte sich zu einem endlosen Streit hinziehen,
so hat dies meist seinen Grund darin,
daß diese Menschen niemals gelernt haben,
mit den Augen des anderen zu sehen,
mit den Ohren des anderen zu hören
und mit dem Herz des anderen zu fühlen.

Unbekannt

Silvio 30.11.2005, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL