Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Youtube

Novoland: The Castle in the Sky 2

Und wieder hat es mich zu YouTube verschlagen, bzw. nachdem ich auf Insta einige niedliche Ausschnitte eines Fantasy-Dramas gesehen hatte, habe mich umgeschaut und das Drama im Channel von WeTV mit englischen UT gefunden. Novoland Serien und Filme scheint es eine ganze Menge zu geben, ich glaube auch auf Viki gibt es welche mit deutschen Untertiteln. Mich hat das Drama angezogen, wegen der beiden Hauptdarsteller. Er spielt mal wieder einen Lehrer und sie kennen wir noch aus »Once we get married«. 

Novoland: The Castle in the Sky 2 (EN UT)
2020 China - 34 Episoden
Genre: Chinesisch, History, Fantasy

Cast:
Jeremy Tsui - Schauspieler
Wang Yu Wen - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Geschichte zwischen Feng Ru Che, einer Frau mit goldenen Flügeln, und Xue Jing Kong, dem bedeutendsten Zauberer in der großen Ebene von Lanzhou. Viele mächtige Kräfte sind auf der Suche nach der einzigen Tochter von Feng Tianyi und Yi Fuling, um die Macht an sich zu reißen und sie als Geisel zu nehmen.

Die 34 x 35-minütigen Episoden siehst du auf YouTube

Silvio 08.04.2023, 14.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Robot Boyfriend

Ich schaue ja im Moment wieder mehr Serien und inzwischen komme ich auch auf YouTube nicht mehr an asiatischen Serien vorbei. Denn viele der asiatischen Sender haben auch Channels auf YouTube und die etwas älteren Serien kann man dort mit englischen Untertiteln schauen. Mein Premiumaccount macht das ganze etwas angenehmer, denn so muss ich keinerlei Unterbrechungen oder Werbung ertragen. Diese Serie war wirklich unglaublich niedlich. Vor allem die Hauptdarstellerin war wunderbar und hat mich in ihren Bann gezogen. Die ganze AI Geschichte wird nicht übertrieben dargestellt. Es wird mehr das Menschliche betrachtet.   

My Robot Boyfriend (EN UT)
2019 China - 41 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Sci-Fi, Fantasy 

Cast:
Rachel Momo - Schauspielerin
Jiang Chao - Sänger und Schauspieler
Zheng Yi Ming - Schauspieler
Li Xiao Ran - Tänzerin und Schauspielerin

Zur Story:
Auf einer Reise nach Bingchuan hat der Medizinstudent Lin Mo Bai einen schweren Unfall. Um ihn zu retten, verpasst ihm sein wissenschaftlicher Vater mechanische Verbesserungen. Lin Mo Bai wird halb Mensch und halb Roboter. Als er und die Journalismus-Praktikantin Jiang Meng sich zufällig begegnen, verliebt sie sich auf den ersten Blick. Diese Begegnung inspiriert sie zu einem einseitigen Versuch, sein Herz zu gewinnen. Wie wird ein Halb-Mensch, Halb-Roboter mit künstlicher Intelligenz mit Romantik, Familie und Freundschaft zurechtkommen?

Die 42 x 45-minütigen Episoden siehst du auf YouTube

Silvio 01.04.2023, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Hal-abeoji Sendung 10

Und da sind es auch schon wieder 10 Sendungen, die ich für meine Youtube Kanal aufgenommen habe. Jede Woche News aus dem K-Pop und 3 ausgewählte Reaction Videos und diese Woche fiel es mir wirklich schwer mich zu entscheiden, obwohl das ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck ... eigentlich hätte ich wahrscheinlich gern 10 oder mehr Reactions machen wollen, so viel schönes Neues gab es diese Woche .. ich hab mich dann aber für die absoluten "Must have´s" entschieden.

Mit dabei heute:
STAYC mit "STEREOTYPE"
HyunA&DAWN mit  "PING PONG"
Lisa mit "Lalisa"

Silvio 10.09.2021, 17.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Hal-abeoji Sendung 9

Auch diese Woche hab ich wieder eine neue Sendung aufgenommen und soeben auf meinem Channel live gestellt. Auch heute gibt es wieder 3 Reaction Videos. Mit dabei sind:

Pritti-G mit "Hola"
Key ft. Taeyeon mit "I Hate"
BtoB mit "Outsider"

Silvio 03.09.2021, 18.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Hal-abeoji Sendung 8

Jede Woche eine neue Sendung auf meinem Youtube Kanal. Heute wieder 3 Reaction Videos! Premiere zum ersten mal reacte ich zu einer Boyband! 

Diesmal mit dabei:
Stray Kids : Thunderous
KWON EUN BI : Door
Brave Girls: After we ride

Silvio 27.08.2021, 16.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Hal-abeoji Sendung 7

Heute Abend hab ich wieder meine neueste Sendung für meinen Youtube Channel, diesmal ist es ein Spezial von RedVelvet, da die ja in dieser Woche Ihr Comeback gegeben haben. Deren letzte Veröffentlichung war ja im Dezember 2019, also schon eine Weile her und ich beginne meine heutigen 3 Reactions mit dem Titel von damals.

In dieser Sendung
Red Velvet - "Psycho"
Red Velvet - "Queendom"
Red Velvet - "Pose" 

Silvio 20.08.2021, 19.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Wissen: Comeback und Debüts on SNS

SNS ist der koreanische Begriff für Social Medias. Im K-Pop wird deutlich mehr auf die Macht der sozialem Medien gesetzt als in der westlichen Welt, wo immer noch die Angst vor dem kostenlosen Videos vorherrscht, weil dann eventuell weniger physische Produkte verkauft werden könnten. In Korea ist das ganz anders. Hier werden die socialen Medien ganz bewusst eingesetzt und das mit großen Erfolg. Sei es für ein Debüt oder ein Comeback. Vorallem die visuellen Medien wie die Videoportale Melon, Naver oder eben youtube sind im Prozess einer neuen Promotion fester Bestandteil.

Ich möchte heute mal einige Begriffe zu diesem Prozess erklären und beziehe mich hauptsächlich auf youtube, da die anderen Plattformen oft nur in Korea selbst gesehen werden können.

[Teaser] oft sieht man in youtube Videos mit "Teaser" gekennzeichnet, damit fängt eine Promotion meistens an.
Beispiel: Brave Girls - After we ride MV Teaser
In diesem wird das neue Album der Brave Girls für den 23.08.2021 und die Zeit der Veröffentlichung des Videos des Titeltracks angegeben.

Die Fans warten dann schon immer auf die Premiere bei youtube, wie in dieser Woche am Montag auf das Comeback von Red Velvet. Das Originale Musikvideo wird dann meistens mit MV gekennzeichnet.
Beispiel: Red Velvet 'Queendom' MV 
Diese Veröffentlichung geht meistens damit einher, dass man das entsprechende physische Album vorbestellen kann. Dabei wird immer wieder drauf geachtet, zum Beispiel wieviele Views das Video dann in den ersten 24 Stunden hat und bei den Plattenfirmen die eingehenden Vorbestellungen.

Nach dem ein Video Comeback oder Debüt erschienen ist, dann kann man davon ausgehen, dass die Gruppen in einer der vielen Musikshows auftreten auf und so gibt es dann als nächstes meistens ein Video mit dem Kennzeichen [Comebackstage] oder [Name der Musicshow].
Beispiel: Red Velvet - Queendom [Music Bank] | KBS WORLD TV 210820

Ein zwei Wochen später kommt meistens noch ein [Performance-Video], wobei man die Gruppe meistens in ihren Trainingsräumen sieht, wie sie die komplette Tanzchoreographie aufführen.
Beispiel: [MV] Weeekly - Holiday Party (Performance ver.)

Die ganz großen Bands wie BTS oder Blackpink bringen dann noch diverse spezielle Auftritte aus TV Sendungen auf ihre Seiten, zum Beispiel ist BTS ein Stammgast in der Jimmy Fallon Show und haben dort immer ganz spezielle Auftritte, die ebenfalls von den Fans mit großem Interesse verfolgt werden.
Beispiel: BTS 'Butter' @The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Und dann gibt es noch die sich nachziehenden Fangeschichten, in den vielfältigsten Formen... da gibt es zum Beispiel Reaction Videos, in denen die Channelbetreiber unvoreingenommen, zum ersten mal ein neues Video eines Künstlers sehen und dabei darauf reagieren. So wie ich das auch in meinem Youtube Channel mache:
Beispiel: K-Pop Hal-abeoji reacts to Sunmi, Hyo ft. Bibi und Hyolyn & Dasom

Und dann gibt es zum Beispiel die LineDistributions oder auch Karaokeversions, bei denen sich die Fans hinsetzen und den Text übersetzen und dann auch noch die Auftrittszeiten der einzelnen Bandmitglieder mitrechnen, alles sehr aufwendig.
Beispiel: Red Velvet - Queendom (Lyrics Karaoke + Line Distribution)

Und es gibt noch viele andere Arten von Videos, um einen Song immer und immer wieder neu in den Fokus der User zu rücken, zum Beispiel werden die Videos so aufgenommen, dass immer nur ein Mitglied der Gruppe im Focus der Kamera ist, man kann sich dann das Video seines Bias genauer anschauen ... Dann gibt es natürlich FanCam Videos, die Fans bei Liveauftritten machen, Dance Cover Videos von Fans, die die Tanzchoreo nachtanzen oder auch GesangsCover Videos und sicher noch einiges, was ich jetzt nicht genannt habe.

Silvio 20.08.2021, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Hal-abeoji Sendung 6

Heute Abend hab ich wieder eine neue Sendung aufgenommen und ich muss sagen, ich werde immer besser ... dies war ein One-Take und auch wenn ich mal ein bisschen stammele oder mich verspreche, dass ist nicht so wichtig. Ich reagiere auch heute wieder auf 3 neue Videos. und wie ich es auch in meiner Sendung gesagt habe ... ich bin ein Mann, man möge mir also nachsehen, dass ich mir lieber Mädels anschaue als Männer oder Boybands. Und in dieser zweiten Ausgustwoche gab es so viele Comebacks, dass es geradezu einfach war, drei neue Videos von weiblichen Stars zu finden, auf die ich reagieren wollte.

In dieser Sendung
Sunmi - "You can´t sit with us"
HYO ft. BIBI - "Second"
Hyolyn & Dasom - "Summer or Summer"

 

Silvio 14.08.2021, 21.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Hal-abeoji Sendung 5

Zuletzt konnte ich auf meinem youtube Kanal mal keinen neuen Videos Hochladen, doch jetzt geht es wieder weiter. Meine neue Sendung ist wieder ein Mehrfach-Reaction-Video von einigen Künstlerinnen, diesmal dabei:
Solar & Moonbuyl ( Mamamoo) : Promise u
Kim Se-jong: I Love you Baby
Somi: Dumb Dumb

viel Spass und lasst mir doch mal ein Like da.

Silvio 05.08.2021, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Secret Queen Makers

Auf meiner Suche nach K-Pop Infos stolpere ich immer öfters über Dramen, die mich interessieren, die aber nicht auf meinen beliebtesten Plattformen rakuten viki oder netflix gezeigt werden. So stiess ich auf ein weiteren Quickie, das voller K-Pop Idols war und so natürlich mein Interesse erweckte. Zum Glück wurde ich dann auf youtube fündig, wo ich mir das ganze mit englischen Untertiteln anschauen konnte. 

Zur Serie: Secret Queen Makers ist eine südkoreanische Werbe-Web-Serie, die für Lotte Duty Free Shop produziert wurde. Es wurde vom 4. bis 19. Juni 2018 jeden Montag, Dienstag und Donnerstag online über Naver TV Cast und YouTube uraufgeführt.

Zum Plot: Ein schüchternes Mädchen, dass für eine Reiseagentur arbeitet, vertauscht am Flughafen seinen Koffer und folgt der Person, die Ihren hat. Dabei gerät sie in eine Parallelwelt in der Ihr 6 charmante Herren helfen, selbstsicherer zu werden und sich selbst schön zu finden. Die 6 Typen sind niemand anderes als 
Chansung von 2PM
Leeteuk von Super Junior
Hwang Chi-yeul - Solo Sänger
Chanyeol von EXO
Sehun von EXO
Lee Joon Gi - Schauspieler  
... sie machen das schüchterne Mädchen zu einer Schönheitskönigin - die Queen Makers. 

Die Serie besteht aus 7 Episoden, ich habe hier zwei Links 
Teil 1 - Episode 1-3 ca. 40 min
https://www.youtube.com/watch?v=ASKB6zJuUYg
Teil 2 - Episode 4-7 ca. 41 min
https://www.youtube.com/watch?v=-31zm9VpGLM

Silvio 09.07.2021, 11.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL