Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Black

Auf Black war ich sehr gespannt, denn wenn netflix sich die Rechte an einer koreanischen Serie sichert, dann ist die meistens nicht schlecht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Anfang etwas schwer in die Serie reingekommen bin. Es passiert einfach so viel durcheinander und man sieht überhaupt nicht durch, warum jetzt was und wie passiert... und es dauert dann auch mindestens bis Episode 8 bevor es mich dann doch gepackt hat und dann wird es auch immer besser, denn man erkennt immer mehr die Zusammenhänge. Trotzdem bleibt es bis zum Schluss spannend und die Romantic, die man sich eigentlich etwas mehr, während der ganzen Serie wünscht, kommt dann in einem sehr schönen Happy End in der finalen Episode.

Zur Story: Ein Mädchen kann sehen, ob Menschen sterben und wie, sie sieht einen Schatten bei den Menschen und wenn sie ihn berührt, dann kann sie vor ihrem inneren Auge sehen, wann und wie der Tod eintritt. Sie trifft auf einen Polizisten, den sie glaubt aus ihrer Kindheit zu kennen. Doch der stirbt und sein Körper wird von einem Sensenmann übernommen, der seinen Partner suchen muss, der seinen Job als Sensenmann nicht mehr ausführen will und deshalb auf die Erde abgehauen ist und sich ebenfalls in dem Körper eines gestorben Menschen versteckt. Mit Hilfe des Mädchen, will Black (so nennt sich der Sensemann) seinen Partner finden, doch bis dahin müssen sie verschiedene Fälle, manche bis zu 20 Jahre her lösen. 

18 meist 1:20 h lange Episoden versprechen viel Krimigenuß hier bei netflix  

Silvio 21.11.2020, 19.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tunnel

Nach den ganzen rom-coms wollte ich mal wieder etwas handfestes schauen und entschied mich für die Serie Tunnel, die es seit kurzem bei netflix zu schauen gibt. Das Krimi Drama stammt aus dem Jahr 2017 und hat als sidekick etwas fantasy dabei, da ein Kommisar aus dem Jahr 1986 einen verdächtigen verfolgt und dabei durch einen Tunnel 30 Jahre in die Zukunft springt, um festzustellen, dass sein Täter immer noch nicht geschnappt ist. 

In 1985 beginnt eine Serie an Morden an Frauen und die Kripo, die Serienmörder bis dahin noch gar nicht so richtig kannte, stochert im dunkeln. 6 Frauen werden getötet und dabei mit Punkten an Ihren Fersen markiert. Kommissar Park Gwang-ho verfolgt den Täter durch einen Tunnel und landet in 2016, wo er den Platz eines anderen Park Gwang-Ho als Neuer  in der Einheit für Gewaltverbrechen einnehmen kann. Sein Partner Kim Seon-jae versucht seit 7 Jahren einen berüchtigten Serienmörder zu fangen, der für Park Gwang-ho so klingt wie sein Täter aus 1986, also machen sie sich gemeinsam auf die Jagd. Behilflich ist eine Professorin von der Universität, die auf die Analyse von Mördern spezialisiert ist.

Ein wirklich spannender Krimi in 16 Teilen die man auf netflix sehen kann.   

Silvio 15.11.2020, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An alle Männer, die mich geliebt haben

Das ist wieder ein tolles Beispiel, dass man eine Geschichte auch mal ganz anders erzählen kann. Ich will hier nicht zu viel Spoilern, aber die Geschichte überrascht mit einigen echt aussergewöhnlichen Wendungen und schwer durchschaubare Verwicklungen. 

Zur Strory: Seo Hyun Joo ist eine kompetente Karrierefrau, die ein Webtoon-Planungsteam leitet. Trotz ihrer erfolgreichen Karriere hat sie, nachdem ihr Herz mehrfach gebrochen wurde, die Hoffnung auf Liebe und eine Ehe aufgegeben. Gerade als sie entschlossen hat, nie wieder nach Mr. Right zu suchen, tauchen plötzlich zwei Männer in ihrem Leben auf. Hwang Ji Woo ist Geschäftsführer eines Pharmaunternehmens und für seinen brillanten Verstand bekannt, der ihn schon in jungen Jahren zum Erfolg verhalf. Mit seinem attraktiven Aussehen hat er viele Verehrerinnen, aber er zeigt nur Interesse an Hyun Joo. Park Do Gyum ist ein Webtoon-Künstler, der seit der Jugend mit Hyun Joo befreundet ist. Welcher der beiden wird sie für sich gewinnen?

Es gibt 16 stundenlange Episoden auf rakuten viki

Silvio 15.11.2020, 15.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Witch´s Romance

Nachdem ich die beiden als Paar geschaut habe, schaue ich nun abwechselnd weitere Serien mit Park Seo Joon und Hwang Jung Eum, diesmal war also Park Seo Joon dran. In Witch´s Romance spielt er einen jungen Mann, der auf Grund eines privaten Unglücks, sein Studium abgebrochen hat und nun vor allem für die Hilfe von Kindern ohne Eltern lebt. Er stolpert zufällig über eine junge Dame, die bei einem Klatschblatt die Top Redakteurin ist, aber von Ihren Kollegen als Hexe bezeichnet wird, aufgrund ihrer harten Einstellung was die Arbeit angeht.

Zur Story: Eine Liebesgeschichte zwichen einer 39 Jährigen Frau und einem 25 Jährigem Mann. Ban Ji Yeon ist eine Reporterin und glaubt nicht an die wahre Liebe nachdem ihr Freund vor ihrer Hochzeit verschwunden ist. Yoon Dong Ha leitet einen kleinen Auftrags Center mit seinem Freund. Er sieht Glücklich aus, verlor aber seine Freundin durch eine Krankheit. No Shi Hoon ist ein Kriegsfotograf und Ban Ji Yeon's Ex- Freund. Ban Ji Yeon und Yoon Dong Ha kommen sich gerade näher, da taucht der Ex plötzlich auf und verursacht reichliche Verwicklungen. Ein Koreanisches remake des Taiwanischen Hit Dramas "My Queen (aka Defeated Queen)." "Witch's Romance (aka A Witch's Love)" ist eine 2014 Süd Koreanische Drama Serie directed by Lee Jung Hyo. Auch bekannt als "Queen of no Marriage."

Ein großer Altersunterschied bei den Liebenden ist scheinbar in Korea ein echtes Thema und wird in einigen Dramen thematisiert. So konnte ich diesmal lernen, dass man diese Dramen auch Noona Dramen nennt ... Noona bedeutet in deutsch ältere Schwester ... und in dem Fall sollen Noona Dramen dafür stehen, wenn der weibliche Part deutlich älter ist als der männliche Part. Da ich schon ein paar Noona-Dramen gesehen habe, werd ich euch mal eine Liste der Top Noona Dramen zurecht machen in einem meiner nächsten Blogbeiträge.

Dieses Drama kannst du in 16 stundenlangen Episoden auf rakuten viki schauen.

Auch diesmal wieder ein kleiner Einblick mit einem Titel aus dem Soundtrack:

Silvio 11.11.2020, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lucky Romance

Lucky Romance ist eine romantische Komödie Hwang Jung Eum, die schon in den letzten beiden Serien Hauptdarstellerin ist. Diesmal wird sie nicht verunstaltet, dafür bekommt sie einen äusserst fragwürdigen Charakter. Was für ein skurriles Todesurteil! Bo Nui (Hwang Jung Eum) ist total abergläubig und nimmt jedes Wort, das Wahrsager zu ihr sagen für bare Münze. Aber dann sagt ihr eines Tages ein Wahrsager, dass sie eine männliche Jungfrau finden soll, die 1986, im Jahr des Tigers geboren wurde. Und mit diesem Mann muss sie wenigstens einmal schlafen, ansonsten wird ihre Schwester (die nach einem Autounfall seit zwei Jahren im Koma liegt) sterben. Also zieht Bo Nui los und geht ernsthaft auf "Männerjagd"! Je Soo Ho (Ryu Jun Yeol) ist der Vorsitzende einer Firma, die Computerspiele entwickelt und zugleich ihr unglaublich geiziger Vermieter. Als Bo Nui erkennt, dass er alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt, eröffnet sie die Jagd auf ihn. Allerdings ist er ein totaler Nerd, glaubt nicht an Wahrsagerei, sondern nur an Logik und Wissenschaft und lehnt vorehelichen Sex konsequent ab. Wird es Bo Nui gelingen, Soo Ho davon zu überzeugen, dass nur er das Leben von Bo Ra retten kann? Lucky Romance ist ein südkoreanisches Drama aus dem Jahr 2016, unter der Regie von Kim Kyung Hee. Vorlage für das Drama ist der gleichnamige Webtoon von Kim Dal Nim.

16 stundenlange Episoden siehst du auf rakuten viki

und hier noch ein paar Ausschnitte mit dem Hauptsong des Soundtracks:

Silvio 07.11.2020, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

She was pretty

Und auch in diesem Drama spielen die im letzten Beitrag genannten Schauspieler die Hauptrollen. In dieser Liebeskomödie geben sie wieder ihr bestes, um uns zu Tränen zu rühren und uns aber auch zum Lachen zu bringen.

Zur Story: Kim Hye Jin war ein sehr hübsches Mädchen aus einer reichen Familie, die inzwischen leider an Selbstvertrauen verloren hat und wenig erfolgreich ist. Ji Sung Joon war ein kleiner dicker Junge mit geringem Selbstwertgefühl, der nach Amerika geht und wird dann aber ein erfolgreicher Redakteur. Beide waren besondere Freunde zu Ihrer Kinderzeit und haben sich aber 15 Jahre nicht gesehen. Wie es das Schicksal so will, arbeiten sie aber dann beide beim gleichen Zeitschriftenverlag.

16 stundenlange Episoden gibt es bei netflix 

Silvio 04.11.2020, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kill me, Heal me

Auch in den koreanischen Serien gibt es manchmal echte Traumpaare, die man immer wieder zusammen sehen kann. Zwei meiner Lieblingsschauspieler mit Park Seo-joon und Hwang Jeong-eum spielen in diesem K-Drama die nicht ganz leiblichen Zwillingsgeschwister  Oh Ri-on und Oh Ri-jin.

Story:  Cha Do-hyun ist ein Geschäftsmann, der durch ein Kindheitstrauma an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet. Er versucht, die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen, als er sich in seine Psychiaterin Oh Ri-jin verliebt. Die wiederum muss für sich klar werden, in welche der Identitäten sie sich verliebt hat.

Es gibt 20 stundenlange Folgen auf netflix 

Silvio 04.11.2020, 15.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stranger Staffel 2

Die zweite Staffel hat genau wie die erste 16 Episoden, die meistens 1 stunde lang sind, einige sogar etwas länger. Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und während der Staatsanwalt Hwang Si-mok inzwischen auf einer ländlichen Aussenstelle arbeitet, ist Polizistin Han Yeo-jin in eine neue Abteilung versetzt worden. In der ersten Staffel haben der emotionslose Staatsanwalt Hwang Si-mok und die Ermittlerin Han Yeo-jin nicht nur einen Mord aufgeklärt, sondern auch einen großen Skandal in Korea aufgedeckt. In der zweiten Staffel arbeiten sie erneut zusammen, um einen ungewöhnlichen Fall zu lösen. Allerdings wird das dieses Mal durch einen Machtkampf zwischen Staatsanwaltschaft und Polizei erschwert, die beide um mehr Einfluss ringen. 

Es gibt einige neue Gesichter, aber auch viele der alten Mitspieler aus Staffel 1 kommen wieder zum Einsatz. Zunächst ist man erstmal ziemlich verwirrt, weil der Fall mit dem alles beginnt, relativ schnell geschlossen zu sein scheint. Dann passiert etwas richtig böses und man glaubt, dass wäre ein neuer Fall, doch ganz am Ende wird dann erst klar, dass alles doch irgendwie zusammen hing. 

Hier bei netflix schauen

Silvio 30.10.2020, 13.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Top5 Korean Serien, die ich immer wieder anschaue

Obwohl es ja einen schier unendlichen Vorrat an K-Serien zu geben scheint und ständig neue hinzukommen, muss ich zwischendurch ab und an eine der Serien, die ich schon einmal gesehen habe, noch mal anschauen. Das faszinierende an K-Serien für mich ist, dass sie immer irgendwelche Gefühle bei mir auslösen, egal welche das dann sind. Bei neuen Serien oder solchen, die ich noch nicht geschaut habe, kann man sich aber nie sicher sein, was man bekommt. Das ist ja auch der Reiz an der ganze Sache. Aber manchmal möchte ich ganz gezielt Gefühle erleben, dann greif ich auf auf die folgenden Serien zurück, die ich inzwischen schon mehrfach angeschaut habe und wahrscheinlich immer wieder mal anschauen werde, wenn mir danach ist... Hier meine Top5 Serien, die ich immer wieder ... ach ihr wisst schon 


Nummer 5:
The Master´s Sun

Gefühle:
#romantisch #grusel #comedy #herzerwärment
...mehr lesen
Nummer 4:
I miss you

Gefühle:
#romantisch #verbrechen #erschreckend #abhängig
...mehr lesen
Nummer 3:
Dein Herz berühren

Gefühle:
#romatisch #tränenschocker #gefühlvoll #unschuldig #zart
...mehr lesen
Nummer 2:
Oh my Venus

Gefühle:
#romatisch #tränenschocker #gefühlvoll #comedy
...mehr lesen
Nummer 1:
My Love from the Star

Gefühle:
#romatisch #comedy #fantasy #herzergreifend
...mehr lesen

Silvio 30.10.2020, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stranger Staffel 1

Dank netflix bin ich auf diese Serie gestossen, denn netflix meldete mir das erscheinen der zweiten Staffel. Was mich schon mal neugierig machte, denn wie ihr ja wisst, gibt es nicht viele koreanische Serien, die sich über mehr als eine Staffel erstrecken. So musste ich mir also erstmal die erste Staffel ansehen, die aus 16 Episoden besteht.

Wir befinden uns im Bereich Rund um die Staatsanwaltschaft und die Polizei, die eigentlich gemeinsam in Ihren Fällen ermitteln sollten. Die männliche Hauptfigur ist ein Staatsanwalt, der durch einen Hirnoperation in Kinderzeiten seine kompletten Empathie verloren hat, also keinerlei Gefühle spürt oder ausdrückt. Er sagt also einfach immer alles was er denkt und mit immer dem gleichen stoischen Gesichtsausdruck, was seine Kollegen und andere Menschen ziemlich aufregt. Zunächst stirbt ein zwielichtiger Mensch, der tief in Korruption verstrickt war und unser Staatsanwalt ermittelt zusammen mit einer Polizistin, die sich ebenfalls der Wahrheit verschrieben hat und beide ergänzen sich bei Ihren Ermittlungen hervorragend. Gleichzeitig müssen die beiden die Korruption innerhalb ihrer Abteilungen bekämpfen, die immer wieder Ihre Ermittlungen untergräbt.

Die erste Staffel ist ein düsteres Crime Drama, das durchaus blutig und verworren daher kommt. Aber es fesselt dich von Anfang bis Ende und kommt mit diversen Wendungen daher.  Zu sehen bei netflix    

Silvio 30.10.2020, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL