Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Summer Guys

Als ich heute an unserer nächsten Podcast-Episode gearbeitet habe, hat sich mal wieder meine Watchliste verlängert. Ich dachte, ich kenne eigentlich alle kurzen K-Dramen, doch dann hörte ich von »Summer Guys« und da es wirklich nur 10 kurze Folgen sind, konnte ich es heute Abend gleich durchschauen. Korea steht ja schon länger als ein Traumreiseziel von mir fest, aber nach diesem Drama muss ich da unbedingt mal hin, vor allem auf die Insel Jeju. Dort spielt das Drama um ein Mädchen und drei Jungs, die das Schicksal in eine heruntergekommene Bar zusammenführt. Alle drei Jungs verlieben sich natürlich in das Mädchen und gemeinsam müssen sie viele Probleme zusammen überstehen. Voll gespickt mit koreanischen Idols und einem unglaublich tollen Soundtrack, kann ich das Drama nur empfehlen. Und das nötige Fernweh kommt dann ganz von alleine.

Summer Guys
Korea 2021 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Romantik, Jugend

Cast:
Lee Jung Shin - ist der Bassist der südkoreanischen Rockband CNBLUE
Kang Mi Na - Sängerin und Tänzerin (Gugudan)
Kwon Hyun Bin - auch bekannt als Viini ist Schauspieler, Rapper, Sänger, Texter, Komponist
Im Na Young - Sängerin, sie war die Mainrapperin und Anführerin der Girlgroup I.O.I. 

Zur Story:
Auf der subtropischen südkoreanischen Insel Jeju liegt eine schwächelnde Strandbar in den letzten Zügen. Trotz der Beliebtheit des Ferienortes und der erstklassigen Lage der Bar scheint sie zum Scheitern verurteilt zu sein. Doch die einzige Barkeeperin, die 25-jährige Oh Jin Dal Rae (Kang Mina), ist fest entschlossen, das nicht zuzulassen. Als der Sommer naht und die Urlauber ihre Urlaubspläne schmieden, holt sie sich die Hilfe von drei jungen - aber sehr unterschiedlichen - männlichen Möchtegern-Barkeepern. Gemeinsam mit ihrem neuen Team beschließen Oh Jin Dal Rae und Co., die Bar auf Vordermann zu bringen, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben - und zwar durch die Entwicklung herausragender Fähigkeiten in der Herstellung und im Schütteln von Cocktails. Doch Herzensangelegenheiten drohen ihre Pläne zu durchkreuzen - und mit dem Sommer steigt auch die Romantik ... und der Herzschmerz! »Summer Guys" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Heo Chan.

Die 10x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.10.2022, 23.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mimicus

Mein letztes koreanisches Projekt war Mimicus, das ich vor kurzem abgeschlossen habe, war Mimicus - ein Idol-Webdrama, das vor allem durch die ganzen Stars der aktuellen K-Pop-Szene glänzte. Die Geschichte ist am Anfang nicht gleich auf Anhieb zu verstehen, doch so nach und nach kommt man der Sache dann auf die Spur. Es ist ein Schuldrama, bei der es um Studenten an einer Kunstschule geht, die darauf warten, entdeckt zu werden und eine Karriere zu starten. Einige unter ihnen sind aber schon Trainees und daher schon kleine Prominente. Der Soundtrack von Enhypen und die vielen Gastauftritte weiterer K-Pop-Sternchen sind ein weiterer Grund, sich das Drama anzuschauen und natürlich gibt es jetzt erstklassige deutsche Untertitel.

Mimicus
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Jugend, Drama

Cast:
Yoo Young Jae - Sänger und Schauspieler (B.A.P)
Jo Yu Ri - Sängerin und Schauspielerin (Ex - IZ*ONE, inzwischen Solo)
Kim Yoon Woo - Schauspieler
Nana - Sängerin und Schauspielerin (woo!ah!)


Zur Story:
Han Yoo Sung ist ein stiller und aufrechter Sohn einer wohlhabenden Familie, der in einer Seifenblase aufgewachsen zu sein scheint. Doch was die anderen nicht wissen, ist, dass sich hinter seinem rauhen Äußeren ein Student verbirgt, der unbedingt seine Talente unter Beweis stellen will. Er verachtet es, andere nachzuahmen oder selbst nachgeahmt zu werden, aber er gerät in ein seltsames Gerücht, das besagt, dass er Ji Soo Bin, einen berühmten Trainee einer großen Unterhaltungsfirma, kopiert hat. Ji Soo Bin ist der Sohn einer Geschäftsführerin einer Unterhaltungsfirma, der als berühmter Trainee im Rampenlicht steht. Obwohl er so viel Aufmerksamkeit erhält, ist er ein mysteriöser Charakter, der ein Geheimnis hat, das er zu verbergen versucht.

Die 16x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 30.09.2022, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moonlight

Immer noch am Abarbeiten, aber ich muss Euch natürlich meine eigenen Projekte ganz besonders ans Herz legen. Ich hatte ja zuletzt je ein Drama aus China, Korea und Japan als German LM (deutscher Sprachenmoderator) in der Arbeit. Anfangen werde ich mit »Moonlight« meiner zweiten großen chinesischen Serie in diesem Jahr. Nach »Master of my own« konnte ich »Moonlight« bekommen und es lief genauso problemlos und schnell durch, wie das erstgenannte. Wenn ich entscheiden müsste, ist »Master of my own« einen ticken besser, aber »Moonlight« kommt ganz dicht dran. Die beiden Hauptdarsteller sind ein Autor und eine Lektorin aus einem renommierten Verlag. Sie ist ein Neuling voller Ideale und Tatendrang und überzeugt gleich zwei renommierte Autoren, sie als Lektorin zu nehmen. Natürlich läuft nicht alles glatt und darüber kann dann der Zuschauer herzlich lachen. Für mich ein absolutes »Must watch«!  

Moonlight
China 2021 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben

Cast:
Esther Yu - Sängerin und Schaupielerin
Ding Yu Xi - Schauspieler
Yang Shi Ze - Schauspieler
Ma Yin Yin - Sängerin und Schaupielerin

Zur Story:
Nach ihrem Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Finanzen tritt Chu Li erfolgreich in ihr Traumunternehmen, den Yuan Yue Verlag, ein. Allerdings liegt ein schwieriger Weg vor ihr, als sie herausfindet, dass sich die Verlagsbranche zu dieser Zeit stark verändert hat. Dort lernt sie den Autor Zhou Chuan kennen, dem man nachsagt, er sei sanft wie Jade, obwohl er das in Wirklichkeit nicht ist. Die beiden geraten sofort aneinander, wobei Zhou Chuan später herausfindet, dass Chu Li sein Online-Freund Monkey ist. 


Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.09.2022, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Intense Love

Ich muss mal ein bissel abarbeiten, denn gerade ist echt viel zu Ende gegangen. Intense Love ist ein echtes Wohlfühldrama. Zwei süße Pärchen (eigentlich drei), die es natürlich nicht von Anfang an leicht haben. Ein paar Gegenspieler mit fiesen Tricks, die auch mal zu Tränen rühren können. Alles in allem ein echt niedliches Drama mit super süßen Schauspielern. Im Prinzip läuft der süße Honig von euren Bildschirmen runter, wenn man so will.  

Intense Love
China 2020 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben

Cast:
Zhang Yu Xi - Model und Schauspielerin
Ding Yu Xi - Schauspieler
Julio Wan Yan - Schauspieler
Wu Yang - Schauspielerin


Zur Story:
Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen einem genialen Arzt und einer Schauspielerin, zwei Menschen, die sich beide weigern, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen, und doch erkennen, dass die Liebe vorbestimmt ist. Die Schauspielerin Su Jin Bei hat eine Schönheit, die dem Himmel trotzen kann. Mit ihrer steigenden Popularität ist sie es gewohnt, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Doch die Schattenseite des Ruhms bedeutet, dass sie ein Magnet für Kontroversen ist. Sie mag die Beste im Flirten sein, aber sie kommt nicht weiter und ist seit ihrer Geburt Single. Zhou Shi Yun ist ein genialer Arzt mit Aussehen, Geld und Intelligenz. Er ist ein Perfektionist, der gerne die Kontrolle hat, sich aber für viele Dinge nicht interessiert, da er ziemlich gleichgültig sein kann. Die Frauen umschwärmen ihn in Scharen, und er zuckt nicht einmal mit der Wimper. Statt des üblichen überheblichen CEO, der sich in eine Frau verliebt, ist es die Schauspielerin, die in der Liebe die Initiative ergreift.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.09.2022, 13.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Wind Blows From Longxi

Dieses Drama war eines der kompliziertesten Dramen, das ich je mit übersetzt habe. Kein Hochglanz, keine schillernde Kleidung und kein Drama, einfach so zum Abschalten. Es geht um die beiden Geheimdienste zweier Länder, die im Krieg liegen und versuchen durch Spionage sich einen Vorteil zu verschaffen. Dunkle Zimmer, dunkle Kleidung und ein Gesicht gleicht dem anderen. Es war wirklich oft schwer zu erkennen, wer redet denn da nun mit wem. Aber die Story war so spannend und auch wirklich nicht einfach zu verstehen, dass das Drama eine wirklich besonderen Eindruck gemacht hat. Ein ganz besonderer Krimi in einem historischen Gewand.

The Wind Blows From Longxi
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Krimi, Krieg

Cast:
Chen Kun - Schauspieler, Sänger und Autor
Bai Yu - Schauspielerin
Sun Yi - Schauspielerin

Zur Story:
Während des Krieges zwischen Wei und Shu besiegten die Shu die Wei mit den von ihnen hergestellten Armbrüsten. Um an diese mächtige Waffe zu gelangen, sandten die Wei zahlreiche Spione aus, um das Shu-Reich zu infiltrieren und sie zu stehlen. Chen Gong und Xun Xu sind Spione der Shu, die sich seit vielen Jahren in das Reich der Wei eingeschlichen haben. Nachdem sie den Plan der Wei kennengelernt hatten, beschlossen sie, getrennt zu arbeiten, um ihn zu verhindern. Chen Gong blieb weiterhin im Königreich Wei, während Xun Xu ins Königreich Shu zurückkehrte, um Nachforschungen anzustellen. Während seiner Nachforschungen findet Xun Xu den Dieb der Armbrüste - Mei Chong. Außerdem entdeckt er einen hochqualifizierten Spion namens Zhu Long, der im Königreich Shu in einen Hinterhalt gelockt wurde und nur auf eine Gelegenheit wartet, den Plan von Qing Ping in die Tat umzusetzen. Xun Xu schmiedet einen Plan, um Mei Chong in die Falle zu locken, und nutzt die Gelegenheit, um das Spionagenetz im Königreich Shu zu zerstören.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.09.2022, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fall in Love

Heute empfehle ich euch eine recht amüsante chinesische Serie, die mit 18 Episoden sogar recht kurz ist. Das Thema ist wirklich interessant aufgearbeitet worden. Ein Mann mit zwei Persönlichkeiten. Beide streiten nicht nur um das Vorrecht, den Körper für sich und ihr eigenes Leben nutzen zu können, sondern auch noch um die gleiche Frau. Zunächst scheint sich unsere weibliche Hauptrolle nur nach der eine Persönlichkeit zu sehnen, doch dann lernt sie auch die andere Persönlichkeit kennen und schätzen. Ein bisschen Fantasie, ein bisschen Romantik und ein bisschen von Feinden zu Liebenden und fertig ist die gute Abendunterhaltung.

Fall in Love
China 2022 - 18 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Drama

Cast:
Chua Zhuo Yi - Malaysisch-chinesische Schauspielerin, Sängerin, Model und Make-up-Künstlerin
Xiao Kai Zhong - Schauspieler
Peng Gao Chang - Schauspielerin

Zur Story:
Fu Ze Yi, der junge und vielversprechende Erbe von Fus Anju Group, hat aufgrund eines vergangenen Traumas eine andere Persönlichkeit entwickelt. Er ist gutaussehend, aber gleichgültig. Das Alter Ego von Fu Ze Yi, "Lin", ist das komplette Gegenteil von Fu Ze Yi. Er hat eine melancholische Persönlichkeit und spielt gerne Klavier. Jing Zhi Xia traf Lin zum ersten Mal und sie hatten einen One-Night-Stand miteinander, aber als Fu Ze Yi am nächsten Morgen aufwachte und sich nicht daran erinnern konnte, was passiert war, ging er ohne ein Wort und ließ Jing Zhi Xia ratlos zurück. Ein Jahr später trifft Jing Zhi Xia Fu Ze Yi unter anderen Umständen wieder und die Dinge werden kompliziert, als beide Persönlichkeiten beginnen, um die Liebe von Jing Zhi Xia zu buhlen.

Die 18x 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 23.09.2022, 18.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Husky Boyfriend

Die junge Chen Fang Tong haben wir vor kurzem erst in »Emperor or Boss« gesehen und hier spielt sie wieder die weibliche Hauptrolle in einem weiteren Webdrama. Die 6 kurzen Episoden kann man gut an einem Abend durchschauen und so vielleicht mal einen ersten Kontakt mit chinesischen Dramen bekommen. Dass einem Mensch Husky-Gene implantiert wurden, ist an sich schon lustig, aber was daraus dann alles wird, macht die ganze Serie wirklich unterhaltsam und sehr, sehr amüsant.

My Husky Boyfriend
China 2021 - 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Freundschaft, Komödie, Romantik

Cast:
Chen Fang Tong - Schauspielerin
Ryan Cheng - Schauspieler
Gao Kai - Schauspieler

Zur Story:
Diese Geschichte beleuchtet die wunderbaren Erlebnisse der energischen Song Qiao Xin. Xu Ming Hao war Qiao Xins Schwarm im College, und er blieb der weiße Mondscheingott in ihrem Herzen.
Als Praktikantin entdeckt Qiao Xin, dass ihr Firmenchef Bai Jing You die Eigenschaften eines Huskys hat. Jing Yu versucht mit allen Mitteln, sie zu überreden, eine Vereinbarung zu unterschreiben, ihn nicht bloßzustellen. Das Leben ist voller Konflikte, Freuden und Wärme, können sie sich also allmählich anfreunden und schließlich zusammenkommen?

Die 6x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.09.2022, 13.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Murder in Kairoutei

Wenn man so die Synopsis dieser Serie liest, dann erwartet man einen spannenden Krimi, allerdings bekommt man dann etwas ganz anderes. 10 der 12 Folgen erzählen die Geschehnisse lange bevor das Verbrechen passiert und dann kommen zwei Folgen, in denen dann wirklich der Krimi stattfindet. Das bedeutet aber nicht, dass die Serie nicht gut ist, ganz im Gegenteil. Zunächst wird eine nette Geschichte über eine Unternehmerfamilie erzählt, man lernt erst alle Charaktere kennen und dann steigert es sich immer weiter rein bis zu dem Verbrechen, dass dann am Ende auch noch aufgeklärt wird. Die Serie lebt vor allem von den beiden Hauptdarstellern, die derzeit wirklich in vielen guten Serien zu sehen sind. 

The Murder in Kairoutei
China 2022 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Romanze, Drama

Cast:
Deng Jia Jia - Schauspielerin
Zhang Xin Cheng - Schauspieler und Sänger
Sun Sheng Hao - Schauspielerin
Li Ya Nan - Schauspieler

Zur Story:
Mitten in der Nacht gab es im Hotel Kairoutei ein Feuer, das von einem Mann verursacht wurde. Obwohl Jiang Yuan Xing es schafft, am Leben zu bleiben, hat sie schwere Verbrennungen, wurde entstellt und hat ein Mal am Hals, weil sie gewürgt wurde. Und jeder vermutet, dass ihr Freund und reicher Erde der zweiten Generation Cheng Cheng hinter allem steckt. Das Feuer alarmierte die Polizei, und sie begann, alles zu untersuchen, nicht nur die Brandstiftung, sondern alle Mitglieder der Familie Gao.

Die 12x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.09.2022, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Queen of Attack 1&2


Historische chinesische Serien können ja manchmal recht langatmig sein, aber es geht auch anders. Bei den sogenannten Webdramen gibt es immer nur kurze Episoden und auch insgesamt viel weniger. Der Erfolg der ersten Staffel hat eine zweite nach sich gezogen. Das deutsche Team hat beide Staffeln in einem Rutsch gemacht. Die Geschichte ist wirklich lustig und kurzweilig und wendet sich wohl eher ein bisschen an das jüngere Publikum. Aber die beiden Quickies können ein schöner Einstieg in chinesische Historien sein.   

The Queen of Attack 1&2
China 2021 - 6 & 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, RomKom, Fantasy

Cast:
Wang Lu Qing - Schauspielerin
Ryan Cheng - Schauspieler
Jackson Shang - Schauspieler
Ma Xiao Qin - Schaupsieler

Zur Story:
Staffel 1:
Liang Wei Wei, eine Leichtathletikschülerin mit übermenschlichen Kräften und ein ausgesprochener Idol-Fan, gerät versehentlich in ein historisches Drama mit ihrem Idol Jing Qing in der Hauptrolle. Sie wird die in Ungnade gefallene Kaiserin, die in der dritten Folge sterben soll. Um sich aus dieser "Falle" zu befreien, nutzt Liang Wei Wei ihr Wissen als Drama-Fan und setzt den Handlungsmechanismus geschickt ein, um dem Schicksal zu entkommen und eine fantastische bittersüße Liebesgeschichte mit dem von Jing Qing gespielten Kaiser zu beginnen. 
Staffel 2:
Liang Wei Wei ist wieder durch die Zeit gereist, nur ist sie diesmal keine nutzlose Kaiserin mehr, sondern eine schurkische Kaiserin. Jing Qing ist nicht mehr der starke Kaiser, sondern ein schwacher General, der versucht, sie zu verdrängen.Liang Wei Wei muss ihr Bestes geben, um Jing Qings Erinnerungen wiederherzustellen, damit er sich wieder in sie verlieben kann, aber sie hätte nie erwartet, dass er so eine Heulsuse sein würde.

Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki Staffel1 und Staffel2

Silvio 30.08.2022, 15.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

marigold in 4 minutes

Diese japanische Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Plot lockt zunächst mit dem Tabu der Liebe unter Geschwistern, doch sehr schnell wird klar, alles gar kein Problem, denn eigentlich sind sie nicht blutsverwandt. Dennoch stellt die Liebe die Familie natürlich vor einige Probleme. Ein tiefgehendes Drama, das sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt. Der Cast ist grandios und Nanao, die weibliche Hauptrolle, brilliert auch wieder in diesem Drama.  

marigold in 4 minutes
Japan 2019 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Leben, Fantasie

Cast:
Nanao - Schauspielerin und Model
Fukushi Sota - Schauspieler
Yokohama Ryusei - Schauspieler und Model
Kiritani Kenta - Schauspieler

Zur Story:
Hanamaki Mikoto ist ein Sanitäter mit einer besonderen psychischen Fähigkeit: Er kann den Moment sehen, in dem das Leben eines Menschen endet. Doch die Gabe ist ein Fluch, denn trotz seiner Bemühungen kann er dieses Schicksal nicht ändern. Mikoto, der mit seiner Stiefschwester Sara in einer äußerst reinen, wenn auch etwas tabuisierten Romanze lebt, ist verzweifelt, als er genau sieht, wie ihr Leben in nur einem Jahr enden wird. Kann dieser empathische Sanitäter, der an der Frontlinie von Leben und Tod kämpft, einen Weg finden, die unabänderliche Hand des Schicksals zu ändern und die zu retten, die er liebt?

Die 10x 55-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.08.2022, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL