Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Eye Love You

Ein neues japanisches Drama, das mir sehr gut gefallen hat und sowohl auf netflix als auch auf rakuten viki zu sehen ist. Es gibt jedoch einen Unterschied: Bei netflix werden die koreanischen Gedanken nicht übersetzt, während das Team von viki sie übersetzt hat. Ich fand die Netflix-Version sehr spannend, weil sie mich gezwungen hat, mein koreanisches Gehirn einzuschalten und zu versuchen, ihn zu verstehen. Zuerst dachte ich, es sei eine Anime-Adaption, weil vor allem die weibliche Hauptrolle sehr übertrieben spielt. Das konnte ich aber nicht bestätigen. Die Serie ist wirklich lustig und sehr unterhaltsam.  

Eye Love You
Japan 2024 - 10 Episoden 
Genre: Japanisch, Komödie, Romantik, Übernatürliches

Der Cast:
Nikaido Fumi - Schauspielerin und Fotomodell
Chae Jong Hyeop  - Schauspieler und Fotomodell
Nakagawa Taishi - Schauspieler, Moderator und Model
Yamashita Mizuki - Schauspielerin, Model und Sängerin (Mitglied von Nogizaka46's 3rd Generation)
 
Zur Story:
Nach einem Unfall kann Motomiya Yuri die inneren Stimmen anderer Menschen hören, wenn sie ihnen in die Augen schaut. Aufgrund dieser telepathischen Fähigkeiten hört Yuri die wahren Gefühle der Menschen, die sie nicht kennen will, und wird oft heimlich verletzt. Eines Tages lernt Yuri Yoon Tae Oh kennen, einen jüngeren koreanischen Studenten. Tae Oh hat eine helle und freundliche Persönlichkeit und wird wegen seiner Unschuld von allen um ihn herum geliebt. Er ist geradlinig und extrem rein, wenn es um die Liebe geht. Als sie zufällig Blickkontakt mit ihm aufnimmt, hört sie seine inneren Gedanken und seine Stimme - allerdings auf Koreanisch! Mit Tae Oh fängt sie an zu glauben, dass die Liebe, die sie aufgegeben hatte, vielleicht doch noch möglich ist. 
 
Die  10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix und rakuten viki

Silvio 20.05.2024, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Queen of Tears

Nun, ich kann nicht anders, als von diesem Drama zu schwärmen. Ja, es hat alle Rekorde gebrochen und die Hauptdarsteller sind einfach top ausgewählt, aber ich konnte mir den Hype nicht erklären, bis ich es selbst gesehen habe. Das Drama war so gut, dass ich es letztes Wochenende in zwei Tagen durchgeschaut habe. Trotz der Spielfilmlänge der Episoden konnte ich einfach nicht aufhören. Ich weiß gar nicht genau, warum es mich so gefesselt hat, denn ehrlich gesagt wusste ich oft schon vorher, was als nächstes passieren würde. Aber wie sie es dann gelöst haben, war unglaublich gut. Die Cameos waren wunderbar und total überraschend. Die ganze Geschichte hat mein Herz wieder so berührt, dass sie auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsdramen landen wird und ich sie bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen habe. 

Queen of Tears 
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Leben

Der Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Kim Ji Won - Schauspielerin
Park Sung Hoon - Schauspieler
Lee Joo Bin - Schauspielerin
 
Zur Story:
Baek Hyun Woo, der Stolz des Dorfes Yongduri, ist der juristische Direktor des Konglomerats Queens Group, während die Chaebol-Erbin Hong Hae In die "Königin" der Kaufhäuser der Queens Group ist. "Königin der Tränen" erzählt die wundersame, spannende und humorvolle Liebesgeschichte dieses Ehepaars, das es schafft, eine Krise zu überstehen und gegen alle Widerstände zusammenzubleiben.
 
Die  16 x 90-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 16.05.2024, 10.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blood Free

Zuerst muss ich sagen, dass ich mit Disney Plus und seinen Funktionen nicht zufrieden bin. Es ist wirklich schwierig, dort irgendeine Serie zu finden, und wenn es sie gibt, wird zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die Episoden wöchentlich hinzugefügt werden. So war es auch bei Blood Free, ich hatte die ersten 8 Folgen gesehen und dachte, das kann noch nicht das Ende sein. Ein Blick auf mdl und klar, eine Woche warten auf die letzten beiden Folgen. Zum zweiten gefällt mir der Einfluss dieser amerikanischen Anbieter nicht, ein K-Drama mit 6,8 oder 10 Folgen ist für mich einfach kein richtiges K-Drama. Das Ende dieses SciFi-Thrillers war zudem wirklich unausgegoren und ließ den Verdacht aufkommen, dass hier je nach Erfolg eine zweite Staffel nachgeschoben werden soll. Ansonsten fand ich das Comeback von Ju Ji Hoon, den ich zuletzt in Jirisan gesehen hatte, sehr gelungen und auch die nächste Hauptrolle nach Moving für Han Hyo Joo. Der Stoff war spannend und auch gut gemacht, leider immer ein bisschen mit dem Gefühl, dass die Geschichte nicht vollständig erzählt wurde. 

Blood Free
Korea 2024 - 10 Episoden 
Genre: Koreanisch, SciFi, Drama

Der Cast:
Ju Ji Hoon - Schauspieler
Han Hyo Joo - Schauspielerin
Lee Hee Joon - Schauspieler
Park Ji Yeon - Schauspielerin
 
Zur Story:
Nach Millionen von Jahren, in denen die Menschen Tierfleisch gegessen haben, dominiert BF nun den Markt für gentechnisch verändertes Zuchtfleisch. Es gibt Menschen innerhalb von BF und Außenstehende, die anfangen, den Weg von BF-CEO Yoon Ja Yoo anzuzweifeln. Yoon Ja Yoo gründete BF zusammen mit On San, der einen Doktortitel in Physiologie hat. Woo Chae Woon hat nach seinem Abschluss an der Marineakademie in der Armee gedient, aber jetzt arbeitet er als ihr Bodyguard.
 
Die  10 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Disney+

Silvio 16.05.2024, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Deliveries from the Heart - True stories from Mercari

Ein endlos langer Titel für eine ganz kurze, typisch japanische Serie. Im Grunde sind es 6 Kurzgeschichten, die sich jeweils um die Käufer und Verkäufer aus einer App drehen. Die Pakete werden von einer jungen Frau geholt und ausgetragen. Dabei erfährt sie viel über die Leute und lernt etwas für sich.

Deliveries from the Heart - True stories from Mercari
Japan 2020 - 6 Episoden 
Genre: Japanisch, Leben, Drama

Der Cast:
Iitoyo Marie - Schauspielerin und Fotomodell
Tsukaji Muga - Komiker und Schauspieler
 
Zur Story:
Kuroe arbeitet als Zustellerin für das Lieferunternehmen "Elephant Express", das sich in einer verlassenen Einkaufsstraße befindet. Jeden Tag fährt sie einen kleinen LKW, um ihre Pakete auszuliefern. Die Pakete enthalten einzigartige Geschichten der Verkäufer und Käufer.
 
Die  6 x 24-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.05.2024, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Destined with You

Und noch mal Rowoon, der auch in diesem Drama wieder einmal mehr seinen Charme ausspielt. Für mich ein typisches RomCom K-Drama, das in der Gegenwart spielt, aber natürlich alles irgendwie in der Vergangenheit verankert ist. Eine Liebe und ein Fluch aus alten Zeiten treffen nach diversen Wiedergeburten in der heutigen Zeit wieder aufeinander. Die Chemie des Hauptpaares ist super. Wie immer halten sich Traurigkeit und Lustigkeit die Waage. Und als Nebenstory gibt es einen verrückten Stalker und eine durchgeknallte Ex. 

Destined with You
Korea 2023 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy

Der Cast:
Jo Bo Ah - Schauspielerin
Rowoon - Schauspieler und Idol (ehemals SF9)
Ha Joon - Schauspieler
Park Kyung Hye - Schauspielerin
 
Zur Story:
Lee Hong Jo ist eine Beamtin der untersten Stufe. Bei der Arbeit gibt sie immer ihr Bestes. In ihrem Privatleben ist sie es gewohnt, allein zu sein. Eines Tages gerät sie zufällig in den Besitz einer alten Holztruhe und des Schlüssels, der einen Fluch von Jang Shin Yu aufhebt. Jang Shin Yu ist ein kompetenter Anwalt, der klug und gutaussehend ist. Er steht normalerweise überall im Rampenlicht, aber er leidet an einer unerklärlichen Krankheit. Sein Zustand verschlechtert sich immer mehr. Er ist verzweifelt, weil er den Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet, aufheben will. Ein Anwalt, der durch einen jahrhundertealten Fluch gefesselt ist, verstrickt sich mit einer Beamtin, die den Schlüssel zu seiner Freiheit in der Hand hält - und entfacht eine unerwartete Romanze.
 
Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.05.2024, 16.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ripe Town

Bei diesem Drama durfte ich der deutsche Editor sein. Ein spannendes Drama rund um mehrere geheimnisvolle Verbrechen. Es gibt zwei unterschiedliche Erzählstränge. Einmal die aktuelle Untersuchung der Mordfälle, die andauernd geschehen. Und dann die Geschichte eines Hauses von vor 20 Jahren, bei dem durch ein Feuer eine ganze Familie und ihre Angestellten fast komplett ums Leben gekommen sind. Was die beiden Geschichten miteinander zu tun haben, erfährst du in diesem historischen Krimi, der mir sehr gut gefallen hat.   

Ripe Town
China 2023 - 12 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Verbrechen, Geheimnis

Der Cast:
Bai Yu Fan - Schauspieler
Xiang Han Zhi (englischer Name: Julia) ist eine amerikanische Chinesin, die in den USA geboren wurde.
Ning Li - Schauspieler
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im 37. Jahr der Wan-Li-Periode der Ming-Dynastie gab es in der Provinzstadt Jiangnan mehrere Morde hintereinander. Die Identitäten der Toten waren unterschiedlich und standen in keiner Beziehung zueinander. Die Leichen waren in bizarren Posen arrangiert, und am Tatort wurde jeweils ein Satz hinterlassen. Als Lehrling des ersten Opfers arbeitete Xiaohu Kuaiqu Sanren mit seinen Freunden zusammen, um eine Untersuchung einzuleiten. Inmitten des Nebels tauchte ein alter Fall von vor zwanzig Jahren auf. Wer könnte der Mörder sein und zu welchem Zweck?
 
Die  12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.05.2024, 10.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Elfenlied

Ich weiß, ich komme zu spät zur Party. Wie gesagt, mit japanischen Animes konnte ich bisher nicht viel anfangen, aber jetzt finde ich immer mal wieder welche, die meine Aufmerksamkeit fesseln. Wer Animes mag, wird wahrscheinlich sagen, dass diese Serie Kult ist und nachdem ich sie jetzt gesehen habe, kann ich dem zustimmen. Sie ist nichts für schwache Nerven und Leute, die kein Blut sehen können. Die deutsche Synchro ist ganz brauchbar und stiehlt nicht zu viel von der Tiefe. Ich war beeindruckt.   

Elfenlied (P18)
Japan 2004 - 13 Episoden 
Genre: Japanisch, Splatter, Seinen, Etchi, Anime

Zur Story:
Die junge Nyu wird vom Studentenpärchen Kota und Yuka nackt und erinnerungslos am Strand gefunden. Sie kommt bei ihnen unter und versucht, ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten unter Kontrolle zu bringen. Sie ist ein so genannter "Diclonius", ein Mensch mit Hörnern und unsichtbaren Armen. Mitarbeiter des Forschungslabors, aus dem sie floh, sind hinter ihr her, um sie mit Gewalt wieder einzufangen.
 
Die  13 x 25-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 01.05.2024, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immortals of the Godless age

Und ich wechsle ja inzwischen immer zwischen meinen verschiedenen Abonnements, um sie alle gleichmäßig zu nutzen. Als ich bei iQIYI vorbeigeschaut habe, wurde mir ein Anime angeboten. Ein moderner in 3D-Animation, das kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er das mag oder nicht. Ich bin da kein Hardliner und genieße auch mal die durchaus sehenswerten 3D-Effekte. Die Serie hat zwar ein Ende, das man als akzeptabel ansehen kann, aber die Gesamtgeschichte ist natürlich noch nicht aufgelöst. Im Netz habe ich gesehen, dass es durchaus Fans gibt, die eine zweite Staffel fordern, aber bisher ist leider noch nichts passiert. Wenn es eine zweite Staffel gäbe, würde ich wahrscheinlich weiter schauen. Lustig sind allerdings einige der tierischen Nebendarsteller, ein dicker blauer Vogel oder ein geschrumpfter Drache, den man in ein Katzenkostüm gesteckt hat.

Immortals of the Godless age
China 2021 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
In den späten Jahren der westlichen Zhou-Dynastie wird der törichte Herrscher, König You von Zhou, von der verführerischen Konkubine Bao Si gezwungen, einen Turm der Göttererschaffung zu errichten, der zügellose Handlungen von Dämonen und eine höllische Zeit für die Menschen verursacht. Um die tragische Ära zu beenden, erhält Han Ji von seinem Meister den Auftrag, Dämonen zu vernichten und Zishang zu helfen, den König zu besiegen. Sie ahnen jedoch nicht, dass Bao Si von dem unsterblichen, heiligen Herrn Yuanming unterstützt wird. Der Turm der Götterschöpfung ist fest entschlossen, gebaut zu werden. Die Welt befindet sich wieder einmal in einer Krise... Grausame Tyrannen, die in Schlachten kämpfen, mächtige Helden im ganzen Land, edle Schönheiten, die man nicht erreichen kann... Werden sie die Götter werden, die sie sein wollen? Basierend auf dem chinesischen Manhua "Chun Qiu Feng Shen" 
 
Die  24 x 65-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 29.04.2024, 15.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

She Would Never Know

Es passiert immer wieder, egal ob ich an einem Podcast von Edit Folgt teilnehme oder ihn nur nachbearbeite, danach wächst meine Watchlist immer weiter. Im letzten Special ging es um Rowoon und dieses Drama von 2021 hatte ich noch nicht von ihm gesehen. Da im Podcast etwas kontrovers darüber gesprochen wurde, musste ich mir das direkt selbst anschauen. Ich fand das Drama großartig und sowohl Won Jin Ah als auch Rowoon haben ihre Rollen hervorragend gespielt. Und obwohl ich mich als K-Drama-Experte betrachte, hat mich das Drama doch das eine oder andere Mal getroffen. Ich werde nicht sagen wo, um nicht zu spoilern, aber es war großes Kino mit vielen Emotionen. Für mich eine klare "Must Watch"-Empfehlung.

She Would Never Know 
Korea 2021 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Business, Komödie, Romantik

Der Cast:
Won Jin Ah - Schauspielerin
Rowoon - Sänger und Schauspieler (ehemals SF9)
Lee Joo Bin - Schauspielerin und Model
Lee Hyun Wook - Schauspieler

Zur Story:
Yoon Song Ah arbeitet als Marketingfachfrau für eine Kosmetikmarke. Sie hat Spaß an ihrem Job und träumt davon, eines Tages ihre eigene Marke zu gründen. Chae Hyun Seung ist ein Kollege, den sie ausgebildet hat und der sich zu Yoon Song Ah hingezogen fühlt. Er versucht, eine romantische Beziehung aufzubauen, aber Yoon Song Ah weist seine Annäherungsversuche zurück, da sie sich nicht mit Kollegen treffen möchte.
 
Die  16 x 65-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 27.04.2024, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jirisan

Diese Serie lag schon sehr lange in meiner Watchliste. Ich liebe ja Jun Ji Hyun und jetzt war es dann soweit, dass ich mir das Drama mal angeschaut habe. Es war ein sehr spannender Krimi, bei dem man als Zuschauer immer wieder auf die falsche Fährte geschickt wurde, wer denn der Täter ist. Auch der Fantasyfaktor war nicht unerheblich, schön war das kurze aber dafür sehr nette Happy End, nach der zu weilen doch sehr dusteren Story. Ein bisschen muss man aufpassen, dass man der Timeline noch folgen kann, weil immer wieder Rücksprünge zu verschiedenen Zeiten eingebaut sind. Die Naturaufnahmen sind natürlich der Wahnsinn. 

Jirisan 
Korea 2021 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Drama, Fantasy

Der Cast:
Jun Ji Hyun - Schauspielerin
Ju Ji Hoon - Schauspieler
Sung Dong Il - Schauspieler
Oh Jung Se - Schauspieler

Zur Story:
Der Berg Jiri, einer der verehrten Gipfel Koreas, zieht seit Jahrhunderten Besucher an. Der 1967 gegründete Jirisan-Nationalpark, der älteste und größte des Landes, wird von engagierten Rangern bewacht. Unter ihnen ist die berühmte Seo Yi Kang, die für ihre Fährtenlesekunst bekannt ist. Ihr zur Seite steht Kang Hyun Jo, ein Ranger-Neuling mit militärischer Erfahrung. Unter der Leitung von Jo Dae Jin, dem Leiter der Außenstelle Haedong, riskiert dieses Team sein Leben, um die Besucher zu schützen. Als mysteriöse Gerüchte auftauchen, werden ihre Kräfte in den unerforschten Bergregionen auf eine harte Probe gestellt.
 
Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.04.2024, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL