Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Das Wetter dreht ja wohl völlig am Rad

Überall in Deutschland hört man von Überschwemmungen und vielen Regenfällen und dann jagt da gestern ein Tornado keine 500m an meiner Wohnung vorbei und hinterlässt eine Schneisse der Zerstörung. Manchmal frag ich mich ... was will uns die Natur damit sagen? Machen wir irgendwas falsch? Zum Glück wurde niemand verletzt, was schon wieder fast ein Wunder ist. Bin gespannt wie das noch weiter geht und was uns der kommende Sommer noch so alles bringt.

Silvio 08.06.2016, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich wollte ich schon viel früher ...

... in diesem Jahr die Radsaison beginnen, aber irgendwie war der April dann doch sehr launisch und regnerisch, aber ich habe jeden morgen auf meine Wetterapp geschaut und heute sah es echt gut aus, also hab ich mein Rad aus dem Winterschlaf geweckt, Luft aufgepumpt und bin soeben das erste mal in diesem Jahr zur Arbeit mit dem Rad. Eine angenehme Fahrt heut morgen. So könnte es jetzt mal ne Weile bleiben. 

Silvio 20.04.2016, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der September ist ...

... ein Monat bei dem sich bei mir so einiges jährt, zum Beispiel mein hier sein in Hamburg. In diesem Jahr sind es nun schon 15 Jahre und ich bereue keinen einzigen Tag. Seit 2 Jahren wohne ich jetzt auch schon wieder in Bramfeld und dabei fällt mir auf, dass ich doch schon ganz schön rumgekommen bin in meiner Lieblingsstadt. Wo hab ich denn alles gewohnt, kurz in Lohbrügge, dann Jenfeld, danach Meiendorf und Rahlstedt und jetzt eben Bramfeld.

Also auf noch viele Jahre hier in meiner Lieblingsstadt!

Silvio 03.09.2015, 16.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hamburg im Sommer 2015



scheint in diesem Jahr vor allem durch Schlagzeilen geprägt zu sein. Da gibt es seit Wochen die Probleme mit der Unterbringung der Asylanten und dann gab es Anfang der Woche diesen riesigen Bunkerbrand. Die Leute sind bis heute noch nicht wieder in ihre Wohnungen zurück. Und dann  gestern Abend der Chemieunfall, der zum Glück aber wohl glimpflich abgelaufen ist und es inzwischen auch Entwarnung gegeben wurde. Wahnsinn, was alles so passiert ... wollt ich nur mal so loswerden ... aber !!!

I love Hamburg 

Silvio 07.08.2015, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... heute oben ohne ...


Heute haben wir uns in einen der netten Doppeldecker Stadtrundfahrt Busse gesetzt und sind ein wenig durch die City gefahren. Das Wetter war so gut, dass das Dach geöffnet werden konnte und so konnte ich ein paar Fotos von meiner Lieblingsstadt machen.

Silvio 30.07.2015, 16.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es wird endlich Frühling

von LuxTonnerre (Flickr) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Ein untrügliches Zeichen dafür ist in Hamburg, dass morgen die Alsterschwäne aus dem Winterquartier zurück kommen.

#loveHamburg

Silvio 16.03.2015, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

schöne Ecken

gibt es überall zu sehen ... 



Gesehen am Wochenende bei einer kleinen Tour

Silvio 15.07.2014, 21.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich Sommer

in der schönsten Stadt der Welt und seit etwa 4 Wochen fahre ich, so das Wetter mitspielt mit meinem Bike zur Arbeit ...



Das Rad hab ich schon vor etwas längerer Zeit gekauft, aber jetzt wird es wieder sinnvoll genutzt. Allerdings bin ich nicht wirklich glücklich mit ihm, denn beim Kauf habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe ein zu großes Rad gekauft und jetzt fühlt es sich einfach nicht gut an und ich fühl mich auch gar nicht so richtig sicher auf dem Bike. Ich überlege, das gute Stück zu verkaufen und mir dann ein passendes für mich zu erwerben. Mal sehen was so passiert.

Silvio 14.07.2014, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Letztens in der schönsten Stadt der Welt

Ich war letztens bei einem Kunden und da konnte ich wieder mal ein paar Schnappschüsse machen.













Silvio 22.03.2014, 13.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... das ist definitiv

das falsche Wetter, um heute mit "Sport" (radfahren) anzufangen ... ich tu es trotzdem ... was solls

Silvio 15.09.2012, 10.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL