Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gedanken

Die Wahrheit ist

Das Leben hat uns abgestumpft.
Die Zeit läuft an uns vorbei.
Vom Wind des Schicksals werden
wir hin und her geweht und 
nur noch leise hören wir unsere
Träume im Sand versickern.

Aber immer öfter überkommt 
mich so ein Gefühl ... oder 
ist es ein Gedanke? ... und 
dann spüre ich es tief in mir.

Und ich verstehe:
Ich vermisse Dich !
ich vermisse Dich !
Ich vermisse Dich !

SD 2020

Silvio 27.05.2020, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love is ...

Als du mich verlassen hast,
zersprang mein Herz in tausende Teile.

Ich versuchte es zu flicken,
mit allem was ich gerade so fand.

Ich stürzte mich in die Arbeit,
um einige Teile miteinander zu verkleben.

Neue Freunde und ein neues Hobby
ließen einige Teile wieder zusammen schmelzen.

Und wenn die Tränen in der Nacht kamen,
dann half auch mal Gevatter Alkohol zu vergessen.

Aber was auch immer ich unternahm,
es funktionierte nie mehr so wie früher ...

Die Liebe war nur wie ein flüchtiger Moment,
sie kam wie ein Frühlingssturm,
brachte mich um den Verstand und
lehrte mich, daß sie auch weh tun kann...

love is the moment , love is my pain ...

SD 2020

Silvio 22.04.2020, 09.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich wollte ich nur ...

... deine Hand halten,
spüren wie unsere Finger sich berühren,
wie die Wärme meiner Haut sich auf dich überträgt.

... den Duft deiner Haut riechen,
spüren wie mein Herz dabei höher schlägt
und mich in Gedanken verlieren, wie sehr ich die liebe.

... dich in meine Arme nehmen,
um dich nie mehr loszulassen 
und einen Weg zu finden, den wir beide zusammen gehen können.

eigentlich ... doch ich hab mich nicht getraut!

SD 2020

Silvio 10.04.2020, 11.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Je älter ich werde ...

... desto weicher und sentimentaler scheine ich zu werden !

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich mich wahrscheinlich hier wiederhole. Kann sein, dass ich das Thema schon mal irgendwann hier hatte. Aber ist mir auch egal, was gestern war, ist Geschichte und Geschichte hat leider die Angewohnheit sich zu wiederholen. 

Nun aber was soll das mit dem weicher werden? Keine Ahnung - fällt mir halt derzeit extrem auf, wo ich jeden Abend zu Hause sitze und bei den blöden Serien Rotz und Wasser heule, wenn irgendwas schlimmes passiert, oder was romatisches oder was auch immer ... manchmal hab ich das Gefühl ich heule nur noch. Aber was soll´s, ich bin irgendwie überrascht, das mich diese Dinge noch fassen können. Irgendwie hatte ich gedacht, dass hätte ich eigentlich hinter mir gelassen. 

Geschichtlich gesehen teilt sich mein Leben gerade in drei Drittel. Die ersten 20 Jahre waren ungezwungene Kindheit, romantisch und anhänglich war ich schon damals, direkt im Kindergarten mit 4 Jahren hatte ich meine erste feste Freundin mit der ich bis zur Pubertät dann auch zusammen war. Mit 20 war ich dann das erste mal Vater und mit 21 verheiratet, als ich von der Armee zurück kam, lief der Kleine schon und quasselte. Die nächsten knapp 20 Jahre war dann Familie, wechselnde Berufe und das Haus. Naja irgendwann war dann alles anders und ich ging nach Hamburg. Und das sind nun auch schon wieder 20 Jahre im September und hier änderte sich auch noch mal alles. Eigentlich auch immer alleine gewohnt bis auf 4 Jahre, nun seid 3 Jahren komplett als Single. Die derzeitige Quarantäne ist eigentlich wie immer ... nichts hat sich geändert und doch werd ich aktuell ständig sentimental und nachdenklich. Den Stift hab ich auch schon wieder gespitzt, im übertragenen Sinne - was soviel heisst, dass ich dauernd auch wieder das Gefühl habe, ich müsste da mal wieder ein Gedicht oder eine Geschichte schreiben. Die hier länger lesen, wissen was ich damit meine. 

Naja was soll´s, irgendwie wollte auch dieser Beitrag, dass er geschrieben wird ... und das hab ich denn damit mal erledigt.      

Silvio 02.04.2020, 15.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn nichts mehr passt ...

... wenn dein yin und yang nicht mehr stimmen, dann muss man(n) sich nicht wunder, wenn der Körper versagt. Diese Gefühl habe ich auf jeden Fall aktuell, in den letzten drei Wochen hat es mich genau drei mal erwischt und immer anders. Erst eine Sehnenscheidenentzündung, dann letzte Woche eine Erkältung und in dieser Woche hat mich am Sonntag mein Ischiasnerv gedacht, er müsse sich mal irgendwie verklemmen... Jetzt kriech ich hier rum wie ein alter Mann und fühle mich von all dem Krank sein mehr als genervt. Aber das Leben ist wohl so, schmeisst es dir Stöcke zwischen die Beine, dann kannst du nur schauen, wie man die Zeit übersteht und wie man da wieder rauskommt.

Silvio 22.03.2016, 11.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am Sonntag ist es wieder so weit ...

... die Europäische Sommerzeit beginnt wieder und wir müssen in der Nacht unsere Uhren 1 Stunde vorstellen. Der Gedanke des Umweltschutzes - das wir weniger Energie verbrauchen würden, weil es Abends länger hell ist - ist seit Jahren bewiesener Massen nicht eingetreten. 74% der Deutschen würden diese Sommerzeit gern abschaffen. Ich frage mich also, was muss eigentlich passieren, damit wer auch immer darauf Einfluss hat, endlich zu gibt, das war Bullshit - und wir hören damit wieder auf. Ich wär dafür!

Silvio 24.03.2015, 08.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Neid

Ich bin manchmal neidisch, wenn ich im Bus Menschen beobachte, die winzige Texte in einem Buch oder auf einem Reader oder Handy lesen können , die ich nicht mal mehr erkennen würde, wenn ich zwei Meter  lange Arme hätte ... ;)

Silvio 15.08.2012, 18.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

manche Menschen

... haben scheinbar nur eine Funktion, Blitzableiter für alles und jeden zu sein ... und scheinbar gehöre ich auch dazu ...

... nun ich will mich nicht beklagen, denn es könnte ja schliesslich immer alles noch viel schlimmer kommen, stellt euch mal vor, ich hätte gar keine nützliche Funktion ;)

... also was solls, dass Leben geht weiter und das coole ist, irgendwann wird der Schmerz weniger, weil die dicke Haut inzwischen doch einiges vertragen kann, über die Hornhaut um mein Herz mag ich schon gar nicht mehr nachdenken ... 

Silvio 07.10.2008, 12.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apropos Autowäsche

.... liegt es daran?
-  dass ich den gutsten erst zwei Wochen habe
-  der Wagenfarbe "silbermetallic"
-  meinem Reinlichkeitswahn ;)
-  der Lindenblüte und dem komischen Zeugs, das die Bäumchens so von sich abwerfen
-  der Tatsache, dass mein Privatparkplatz direkt unter einem solchen Bäumchen liegt
-  oder einfach alles zusammen

aber in den letzten zwei Wochen war ich mindestens 4mal in der Wagenwäsche, ich kann einfach nicht sehen, wenn auch nur so ein kleiner feiner grauschleier Staub auf meinem Benz liegt ... tztztz 

Silvio 31.05.2008, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

die Reinlichkeit eines Mannes...

... fängt in der Regel bei der Autowäsche an und bei manchen Zeitgenossen hört sie da auch wieder auf ;)

... als alleinlebender Mann kann ich mir einen solchen Lebenswandel natürlich nicht leisten und deshalb kommt nach der morgendlichen Autowäsche nun die Wohnung dran, heut ist das Laminat dran, das eine feuchte Abreibung bekommt mit spezieller Laminatpflege und bei der Wärme aktuell hier in Hamburg, wirds wohl nach der Laminatpflege noch ne Körperpflege geben müssen ... ich glaub ich brauch schon wieder ne Dusche ;)

... jetzt aber erstmal auspacken und Einkäufe verstauen

Silvio 31.05.2008, 13.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL