Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gedanken

Wenn nichts mehr passt ...

... wenn dein yin und yang nicht mehr stimmen, dann muss man(n) sich nicht wunder, wenn der Körper versagt. Diese Gefühl habe ich auf jeden Fall aktuell, in den letzten drei Wochen hat es mich genau drei mal erwischt und immer anders. Erst eine Sehnenscheidenentzündung, dann letzte Woche eine Erkältung und in dieser Woche hat mich am Sonntag mein Ischiasnerv gedacht, er müsse sich mal irgendwie verklemmen... Jetzt kriech ich hier rum wie ein alter Mann und fühle mich von all dem Krank sein mehr als genervt. Aber das Leben ist wohl so, schmeisst es dir Stöcke zwischen die Beine, dann kannst du nur schauen, wie man die Zeit übersteht und wie man da wieder rauskommt.

Silvio 22.03.2016, 11.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am Sonntag ist es wieder so weit ...

... die Europäische Sommerzeit beginnt wieder und wir müssen in der Nacht unsere Uhren 1 Stunde vorstellen. Der Gedanke des Umweltschutzes - das wir weniger Energie verbrauchen würden, weil es Abends länger hell ist - ist seit Jahren bewiesener Massen nicht eingetreten. 74% der Deutschen würden diese Sommerzeit gern abschaffen. Ich frage mich also, was muss eigentlich passieren, damit wer auch immer darauf Einfluss hat, endlich zu gibt, das war Bullshit - und wir hören damit wieder auf. Ich wär dafür!

Silvio 24.03.2015, 08.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Neid

Ich bin manchmal neidisch, wenn ich im Bus Menschen beobachte, die winzige Texte in einem Buch oder auf einem Reader oder Handy lesen können , die ich nicht mal mehr erkennen würde, wenn ich zwei Meter  lange Arme hätte ... ;)

Silvio 15.08.2012, 18.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

manche Menschen

... haben scheinbar nur eine Funktion, Blitzableiter für alles und jeden zu sein ... und scheinbar gehöre ich auch dazu ...

... nun ich will mich nicht beklagen, denn es könnte ja schliesslich immer alles noch viel schlimmer kommen, stellt euch mal vor, ich hätte gar keine nützliche Funktion ;)

... also was solls, dass Leben geht weiter und das coole ist, irgendwann wird der Schmerz weniger, weil die dicke Haut inzwischen doch einiges vertragen kann, über die Hornhaut um mein Herz mag ich schon gar nicht mehr nachdenken ... 

Silvio 07.10.2008, 12.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apropos Autowäsche

.... liegt es daran?
-  dass ich den gutsten erst zwei Wochen habe
-  der Wagenfarbe "silbermetallic"
-  meinem Reinlichkeitswahn ;)
-  der Lindenblüte und dem komischen Zeugs, das die Bäumchens so von sich abwerfen
-  der Tatsache, dass mein Privatparkplatz direkt unter einem solchen Bäumchen liegt
-  oder einfach alles zusammen

aber in den letzten zwei Wochen war ich mindestens 4mal in der Wagenwäsche, ich kann einfach nicht sehen, wenn auch nur so ein kleiner feiner grauschleier Staub auf meinem Benz liegt ... tztztz 

Silvio 31.05.2008, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

die Reinlichkeit eines Mannes...

... fängt in der Regel bei der Autowäsche an und bei manchen Zeitgenossen hört sie da auch wieder auf ;)

... als alleinlebender Mann kann ich mir einen solchen Lebenswandel natürlich nicht leisten und deshalb kommt nach der morgendlichen Autowäsche nun die Wohnung dran, heut ist das Laminat dran, das eine feuchte Abreibung bekommt mit spezieller Laminatpflege und bei der Wärme aktuell hier in Hamburg, wirds wohl nach der Laminatpflege noch ne Körperpflege geben müssen ... ich glaub ich brauch schon wieder ne Dusche ;)

... jetzt aber erstmal auspacken und Einkäufe verstauen

Silvio 31.05.2008, 13.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

bin ich eigentlich noch

ein Blogger ??? ... wohl schon noch, da ich das Schreiben schon vermisse, aber wie sagt man so schön, irgendwie muss man auch Prioritäten setzen und das mach ich ja nun schon einige Zeit ...

und ausserdem hätte ich natürlich auch noch genügend Themen, über die ich schreiben würde, wenn ich denn Zeit hätte ... mal ein kleiner Auszug in Stichpunkten:
- neue Musik: hab da ein paar coole Entdeckungen gemacht
- neue Filme: bereits einiges inzwischen gesehn und noch so einiges auf das ich mich freu
- und wenn ich auch nicht wie Herzblatt täglich neue Gerichte fotografieren könnte, aber meine Diät läuft inzwischen seit knapp 3 Monaten und die Minus 12 kg können sich auf jedenfall sehen lassen
- tja und über meine Arbeit, ich könnte wohl ganze Romane füllen, um über all das zu schreiben, was mich im Moment am meisten davon abhält zu schreiben
- und sonst gäbe es sicher noch einiges mehr ... zum Beispiel meine neu ausgebaute Liebe zu meinem mac

aber wie gesagt, ich hab doch keine Zeit ... also dann bis zur nächsten Meldung

Silvio 31.01.2008, 21.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL