Blog History


Da sich hier öfters mal was am Äusseren des DesignBlogs verändert, hab ich mir überlegt, mal so ne kleine Galerie der Versionen anzulegen. Vielleicht interessiert sich ja auch der eine oder andere dafür.

Angefangen hat alles am 16.12.2002 mit einem früheren Design meiner Magic-of-Blue, dass ich dort für eine kurze Zeit verwendete und das unter dem Arbeitstitel: Ein Tag am Meer in die Geschichte meiner Versionen eingehen wird.
Version1:



Aus einer Laune heraus, ich langweilte mich gerade ein wenig ;-) entschloss ich mich im Frühjahr 2003 zu einem Relaunch meines Designs. Version zwei sollte mehr zu dem Löwen in mir passen und so entstand das "Savannen Geflüster".
Version2:




Eher untypisch für den Löwen blieb das Design mehr als ein dreiviertel Jahr auf meinem Blog aktuell und ich hab mich damit auch wirklich wohl gefühlt. Es war wirklich nicht nur der Wunsch nach etwas neuem der mich zu Version 3 trieb. Jetzt sollte dem Löwen noch seine blaue Seele gestreichelt werden und so entstand die : Blaue Savanne Version 3:



Das blaue Design passte gut zu mir und so verging die Zeit, doch mit der neuen Blogversion wollte ich die neuen Möglichkeiten von Styles und XHTML ausreizen und so gibt es seit Juli 2005 die Version 4. Eher technisch angehaucht, aber immer noch ganz in Blau.



Wir schreiben das Jahr 2009 und seid fast 4 Jahren gab es keinen Designwechsel mehr! Doch das Web und mein Umgang damit hat sich verändert, deshalb war es wiederum Zeit für eine Veränderung. Im März 2009 kam deshalb ein ganz neues, web2nulliges Design, Version5:



März 2014 - die letzten 5 Jahre gab es kein Designwechsel und wenn man es genau betrachtet, dann habe ich auch nicht wirklich viel gebloggt. Es gab jetzt zwei Möglichkeiten - ich höre auf - oder ich motiviere mich noch einmal und beginne mit der Herausforderung meinen Blog einmal komplett umzukrempeln und sein Design komplett zu verändern. Die neueste Version und der neue Blog-Admin und viele neue Feature haben es möglich gemacht, und so entstand Version 6:


  


mal sehn, wie es weitergeht