Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Netflix

Love and Leashes

Gestern war die Premiere des koreanischen Films "Love and Leashes" auf Netflix, den es übrigens auch mit einer deutschen Synchronisation gibt. Ich hab ihn mir natürlich im koreanischen Original mit englischen Untertiteln angeschaut, denn überraschenderweise, sind die englischen Untertitel viel näher dran als die deutschen, warum auch immer. Sex ist im Koreanischen nicht wirklich ein Thema, deshalb war man auch gespannt, wie diese besondere Thema BDSM verarbeitet wird. Zunächst einmal kann man sagen, dass sie sich nicht über das Thema lustig gemacht haben, sondern durchaus einen ernsthaften Blick darauf geworfen haben. Beide Hauptdarsteller brillieren in ihren Rollen und lassen einem Fan das Herz höher schlagen.  

Love and Leashes
2022 Korea - Film 117min.
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Webtoon-Verfilmung

Cast:
Seo Hyun - Schauspielerin und Sängerin(Girls' Generation)
Lee Jun Young - Schauspieler und Sänger (U-KISS)
Lee El - Schauspielerin
Kim Bo Ra - Schauspielerin

Zur Story:
Eine heitere und aufreizende Romanze zwischen einem ungleichen Paar mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Vorlieben. Ji Woo lässt sich auf eine rassige Romanze ein, indem sie sich Ji Hoos Herr/Sklave-Fantasien hingibt. Aber was wird aus diesem Duo, wenn ihr Vertrag endet? 

Den 117-minütigen Film siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2022, 20.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Netflix 2022 und K-Content



Netflix hat gestern seine Pläne für 2022 veröffentlicht, in Bezug auf alles Rund um K-Dramen. In einem Trailer kann man mehr als 25 neue Dramen sehen, die in 2022 bei Netflix erscheinen werden. Die K-Welle hat damit wohl auch voll und ganz bei Netflix eingeschlagen und man reitet die Welle, solange die Wellen eben gut sind. Für uns K-Dramen Liebhaber sind das natürlich gute Nachrichten. Der Trailer dazu macht jedenfalls Lust darauf.

Silvio 20.01.2022, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hellbound

Über die Feiertage bin ich dann auch mal wieder dazu gekommen, bei netflix hereinzuschauen, Hellbound stand schon länger auf meiner Liste, auch wenn es vielleicht wirklich nicht passend zur Weihnachtszeit ist. Obwohl die Serie nur 6 Folgen hat, hat das Drama doch recht große Tiefe. Wie weit geht der Mensch, wenn plötzlich Dinge passieren, die er sich nicht erklären kann. Und wie kommt es dazu, dass solche Dinge immer auch wieder von Leuten ausgenutzt werden. Das Drama endet mit einem überraschenden Cliffhanger, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es eine zweite Staffel geben wird.       

Hellbound [P18]
2021 Korea - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Mystery, Horror, Übernatürliches

Cast:
Yoo Ah In - Schauspieler 
Kim Hyun Joo - Schauspielerin
Park Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
Übernatürliche Kreaturen erscheinen überall auf der Welt, um die Verdammten auf dem Weg in die Hölle zu begleiten. Inmitten des Chaos und der Mysterien taucht plötzlich auch eine grausame und gewalttätige religiöse Gemeinschaft auf.

Die 6 x 50-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 27.12.2021, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Name

Am Wochenende komme ich jetzt meistens dazu, auch mal wieder bei netflix reinzuschauen. Und da netflix ja nun auch bei K-Dramen mitmischt, sind die Serien selbst auch gar nicht mehr so lang. Mit 8 Episoden ist das eher ne halbe Serie, was sie aber nicht wirklich ist. Die Spannung hält sich von der ersten Folge bis zur letzten hoch, es geht blutig und sehr brutal zu und der Elefant im Raum für die Zuschauer, tut dem ganzen keinen Abbruch. Man weiss genau, auf was es am Ende hinausläuft und doch bleibt man bis zu letzten Sekunde gefangen in der Serie. Han So Hee, die wir vor kurzen noch ziemlich freizügig in Nevertheless sehen konnten, spielt nun eine von Rache getriebene Frau mit unglaublichen kämpferischen Skills.   

My Name 
2021 - 8 Episoden
Genres: Koreanisch, Krimi, Thriller, Drama

Cast:
Han So Hee - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler
Park Hee Soon - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem Yoon Jiwoo an ihrem Geburtstag Zeugin der grausamen Ermordung ihres Vaters wird, sinnt sie auf Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. My Name ist eine südkoreanische Dramaserie, die von der Produktionsfirma Studio Santa Claus Entertainment für Netflix umgesetzt wurde.

Die 8x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.12.2021, 16.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bossam

Bossam ist meine zweite große Serie, bei der ich als deutscher Editor tätig war. Nachdem alles übersetzt war, hab ich die Untertitel wenn nötig überarbeitet und Fehler korrigiert. Historische Serien sind sehr beliebt und es gibt in jedem Jahr einge bemerkenswerte neue Dramen. Bossam zählt in 2021 sicher zu den besten historischen Serien. Sie gibt eine unglaublich tiefen Eindruck in fast alle Schichten von Menschen im Joseon (von 1392 bis 1910). Intrigen, Fraktionen, unverständliche Gesetze und die Gier der Menschen nach Macht werden genauso beschrieben, wie auch eine nicht allägliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die eigentlich nicht füreinander bestimmt waren.   

Bossam - Das Schicksal stehlen 
2021 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch,  Historisch, Romanze, Drama

Cast:
Jung Il Woo - Schauspieler und Model
Kwon Yu Ri - Schauspielerin und Sängerin (Girlband Girls' Generation)
Shin Hyun Soo - Schauspieler

Zur Story:
Ba Woo ist ein einfacher Mann, der spielt, stiehlt, kämpft und seine wahre Identität verbirgt. Um Geld zu verdienen, arbeitet er als Bossam, ein übliches Verfahren zur Wiederverheiratung, das in der Joseon-Zeit üblich war. Damals konnte eine Witwe nicht wieder heiraten, also entführte ein alleinstehender Mann oder ein Witwer die Witwe und heiratete sie dann. Eine Geschichte über das Leben und die Liebe, die auch die Unterdrückung von Frauen und armen Menschen thematisiert.

Die 20x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.12.2021, 20.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Paiks Spirit

Es hat eine weile gedauert, bis ich heute mit dieser Serie fertig geworden bin. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich die Serie nicht mochte. Ganz im Gegenteil sogar, ich fand sie so gut, dass ich mich zusammenreissen musste, nicht sofort nach jeder Episode alles das wunderbare aus Korea gerade gesehene irgendwo zu bestellen und auszuprobieren. Es ist die pure Verführung mit dem Auge, wenn man das gute koreanische Essen und die sonderbaren und einzigartigen Getränke so sehen kann. Dazu noch wirklich interessante Menschen, die ungestellt und vom Alkohol gelöster Zunge fröhlich daher reden. Chefkoch Paik kocht aber nicht, es ist also keine herkömmliche Kochsendung, vielmehr geht es um verschiedene Getränke aus Korea und deren Geschichte. Und während er mit seine Gästen trinkt (auch das ist absolut ansteckend, ich musste dabei einige Falschen Soju lehren) und isst, lernt man viel über Höflichkeit und Manieren. 

Paiks Spirit 
2021 - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Dokumentation, Food, Idol

Cast:
Paik Jong-won - Küchenchef
Loco - Rapper
Han Ji-min - Schauspielerin
Kim Hee-ae - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Reality-Serie, in der der kulinarische Forscher Paik Jong Won die koreanische Alkohol- und Essenskultur vorstellt. Während der kulinarische Star Paik Jong Won und prominente Gäste bei berauschenden Mahlzeiten über das Leben, das Essen und den Alkohol sprechen, sorgen die Getränke für Gesprächsstoff.

Die 6x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 04.12.2021, 23.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The fiery Priest

Aktuell bin ich im Team zur jetzt gerade laufenden Serie "One the woman", die gerade in Korea für viel Aufsehen sorgt und sehr erfolgreich ist. Gleich am Anfang gibt es einen lustigen Querverweis auf "The fiery priest", in dem die weibliche Hauptrolle ebenfalls von Honey Lee gespielt wird und sie ebenfalls eine Staatsanwältin spielt. The Fiery Priest war laut Nielsen Korea das am besten bewertete Drama, das 2019 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Kim Nam-gil erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Darstellung eines Priesters mit Wutproblemen. Das Action-Comedy-Drama enthielt auch Parodien von anderen Filmen und Dramen, insbesondere von Mr. Sunshine, Nameless Gangster: Rules of the Time, The Matrix, Reply 1988, Along with the Gods: The Two Worlds, The Scream painting usw. Deshalb musste ich mir die Serie nun mal anschauen und ich muss sagen, sie ist wirklich unglaublich lustig, spannend erzählt und könnte ein Vorbild für Vincenzo gewesen sein.

The Fiery Priest
2019 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch, Action, Mystery, Komödie, Krimi

Cast:
Kim Nam-gil - Schauspieler
Honey Lee - Schauspielerin, Model, klassische Musikerin und Titelverteidigerin für Schönheitswettbewerbe(Miss Korea)
Kim Sung-kyun - Schauspieler

Zur Story:
Ein etwas anderer Priester, ein Detektiv, der noch grün hinter den Ohren ist und ein ehrgeiziger Polizist wollen einen Mordfall aufklären, bei dem ein älterer Priester ermordet wurde. Doch die Zusammenarbeit ist gar nicht so leicht.

Die 20 x 60 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.11.2021, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alice im Borderland

Nach Squid Game schlug mir netflix direkt "Alice im Borderland" und wenn man sich die kurze Einleitung durchliste, dann weiss man auch warum. Die Serie ist ebenfalls eine japanische Mangaadaption. „Alice in Borderland“ basiert auf einem Survival- und Thriller-Manga (ursprünglich im Magazin „Weekly Shonen Sunday“ veröffentlicht) von Haro Aso. Die Serie ist genauso Psycho wie Squid Game und es gibt sie auch in einer deutschen Synchronfassung. Allerdings finde ich das Original mit deutschen Untertiteln deutlich besser.   

Alice in Borderland
2020 - 8 Folgen
Genre: Japanisch, Science-Fiction, Mystery, Thriller

Cast:
Tao Tsuchiya - Schauspielerin, Model und Tänzerin
Kento Yamazaki - Schauspieler

Zur Story:
Der von Videospielen besessene Arisu befindet sich plötzlich in einer seltsamen, leeren Version von Tokio wieder. In der Parallelwelt müssen er und seine Freunde in gefährlichen Spielen gegeneinander antreten, um zu überleben.

Die 8 x 60 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 02.10.2021, 20.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Squid Game

Es hat nicht lange gedauert, seit Squid Game bei netflix erschien, dass es sich ganz an die Spitze in Deutschland gespielt hat und netflix einen weiteren Kracher gelandet hat. Klar ist das einfach, wenn es eine deutsche Synchronfassung gibt, so dass es sich leichter konsumieren lässt. Squid Game ist einerseits kein typisches koreanisches Drama, denn es hat nur 9 einstündige Folgen und hört mit einem Cliffhanger auf, so dass man mit aller größter Wahrscheinlichkeit eine zweite Staffel erwarten kann, was zur Politik von netflix passt. Aber andererseits ist es auch wieder ein ganz typisches koreanisches Drama mit allem was ich an koreanischen Serien mag. Es ist ganz schön psycho und es wenn Blut fliesst, dann aber so richtig. Knallhart könnte man es mit zu den Serien zählen, bei denen man auf kein Happy End hoffen kann (um es freundlich auszudrücken) wie zum Beispiel: PossesedNight in ParadiseVincenzoL.U.C.A. Der AnfangVoice - Jede Stimme ist einzigartig oder Rugal. Ich habe das ganze natürlich in Koreanisch mit deutschen Untertiteln geschaut, aber das muss man ja nicht. Wer sich also noch nicht an ein koreanisches Drama rangetraut hat, der kann das ja mal mit Squid Game versuchen.

Squid Game
2021 - 9 Folgen
Genre: Koreanisch, Mangaadaption, Miniserie

Cast:
Lee Jung-jae - Schauspieler
Park Hae-soo - Schauspieler
HoYeon Jung - Model und Schauspielerin
Gong Yoo - Schauspieler

Zur Story:
Die rabenschwarze Serie um tödliche Kinderspiele und die daran teilnehmenden hochverschuldeten Menschen trifft einen Nerv - was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass man "Squid Game" auch als Kommentar auf den modernen Kapitalismus lesen kann. Hinter "Squid Game" steckt der südkoreanische Serienschöpfer, Autor und Regisseur Hwang Dong-hyuk. Er schrieb alle Drehbücher für alle neun Folgen alleine und sass dann auch noch auf dem Regiestuhl.

Die 9 zwischen 60 minütigen Episoden siehst du auf netflix.

Silvio 30.09.2021, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hospital Playlist 2

Im August hatte ich die erste Staffel gesehen und ich wusste nicht, ob es an netflix lag und deren Mentalität wie die Serien behandeln, was nicht immer mit der Mentalität koreanischer Serienmacher übereinstimmt, oder was ich nun weiss, dass man die Geschichte einfach in zwei Staffeln aufgeteilt hatte. Seit Donnerstag gibt es die zweite Staffel auf netflix und ich war direkt dran und ich muss sagen, in Staffel 2 haben sie mich noch mehr gepackt. Zum einen geht die Geschichte einfach weiter, die fünf Freunde haben ihre Probleme und ihre Patienten und ich hatte das Gefühl, die Fälle der Patienten waren diesmal mehr herzangreifender als in Staffel 1. Und irgendwie hatte ich mich gerade an den Gedanken gewöhnt, das könnte eine Serie sein, die durchaus ein Dauerbrenner mit weiteren Staffeln sein könnte und die ich auch weiterhin verfolgen würde, da endete dann die Staffel so, wie man es an einem Ende einer koreanischen Serie erwartet mit Outtakes und eine Foto der ganzen Filmcrew und vorab natürlich mit einem Ende, mit dem man einfach als Happy End zufrieden sein kann.

Hospital Playlist Season 2
2021 - 12 Folgen
Koreanisch, Medizin/Ärzte-Serien, Comedyserien

Cast:
Cho Jung-seok - Schauspieler
Jeon Mi-do - Schauspielerin
Yoo Yeon-seok - Schauspieler
Jung Kyoung-Ho - Schauspieler
Kim Dae-myeong - Schauspieler

Zur Story:
Fünf Freunde, die sich seit ihrer Universitätszeit kennen, arbeiten gemeinsam in einem Krankenhaus und sie müssen mit den alltäglichen Herausforderungen in einem Krankenhaus kämpfen und sie teilen ihre gemeinsame Liebe für die Musik.

Die 12 zwischen 83 und 121 minütigen Episoden siehst du auf netflix.

Silvio 26.09.2021, 21.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL