Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Netflix

Crash Course in Romance

Ein relativ neues K-Drama, dass ich gar nicht so auf dem Schirm hatte und das ich nur per Zufall gefunden habe. Zunächst dachte ich durch den Titel, es sei eine romantische Komödie und musste dann aber feststellen, dass es ein etwas anderen Ansatz hat. Trotzdem ist es ein sehr, sehr gutes Drama, dass meiner Meinung nach etwas »Underrated« ist. Es geht ziemlich sozialkritisch mit dem Thema »übertriebene Eltern«, die Ihren Kindern mit Nachhilfe und wenn es sein muss, selbst mit unrechten Mitteln einen Weg zu einer Uni-Aufnahme bereiten wollen. Außerdem wird in die Hauptgeschichte noch eine versteckte Krimistory eingeflochten. Das alles macht das ganze ziemlich spannend bis zum Ende und die romantische Komödie kommt so ab der zweiten Hälfte auch zum Zug.

Crash Course in Romance
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Drama, Melodrama

Cast:
Jeon Do Yeon - Schauspielerin
Jung Kyung Ho - Schauspieler
Lee Bong Ryun - Schauspielerin und Model
Oh Eui Shik - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem sie ihre Karriere als Nationalsportlerin beendet hat, besitzt Nam Haeng Sun nun einen bescheidenen Laden für Beilagen. Ihre fröhliche Persönlichkeit und grenzenlose Energie erregen die Aufmerksamkeit von Choi Chi Yeol, einem beliebten und engagierten Privatlehrer, der als »1-Milliarde-Won-Mann« bekannt ist. Trotz seines Rufs ist Choi Chi Yeol aufgrund seines wachsenden Erfolgs zunehmend unnahbar und reizbar geworden. Nam Haeng Sun muss sich gleichzeitig um ihren autistischen Bruder Nam Jae Wu und die von Ihrer Schwester als Kleinkind zurückgelassene und von ihr als Tochter angenommene Nichte Nam Hae Yi kümmern. Ihr Privatleben blieb dabei auf der Strecke und so tut sie sich schwer in der Beziehung zu dem Lehrer.

Die 16 x 75-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 02.10.2023, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Dramen in deutscher Sprache bei Netflix

Ich hatte schon einmal einen solchen Beitrag, damals waren es bei weiten noch nicht so viele Serien, die man mit deutscher Synchro gefunden habt. Für mich ist das ja nichts, ich brauche mein original Koreanisch, aber für diejenigen, die mal reinschnuppern wollen... Du findest sie unter diesem Link

Silvio 22.09.2023, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Celebrity

Heute habe ich mal ein K-Drama für Euch, bei dem ich tatsächlich mal die deutsche Synchro angetestet habe. Man kann es sich mit deutscher Sprache anschauen. Allerdings habe ich es nicht lange ausgehalten, mir ist es doch viel angenehmer die Originalsprache zu hören und dabei dann gelegentlich auf die deutschen UT zu schauen. Ein tolles Drama so richtig aus dem Social Media Klischee. Wie wird man ein Influencer und wie schnell kann man wieder zu Fall gebracht werden. Ein dreckiges Spiel um die meisten Likes und Verkäufe. 

Celebrity
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Krimi, Drama

Cast:
Park Gyu Young - Schauspielerin und Model
Kang Min Hyuk - Schauspieler und Sänger und Schlagzeuger bei CN Blue
Lee Chung Ah - Schauspielerin

Zur Story:
Ruhm. Geld. Macht. Eine junge Frau kämpft in der glamourösen und zugleich skandalösen Welt der Influencer in Seoul darum, die nächste angesagte Berühmtheit zu werden.

Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 08.09.2023, 14.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Accidentally in Love

Nicht er seit Su Yu bin ich ein Fan von Fiction Guo und so tummeln sich einige seiner Serien in meiner Watchliste. Deshalb habe ich mal wieder eine ältere Serie aus 2018 angeschaut. Es geht mal wieder um Studenten, die erste Liebe und so weiter. Weiß gar nicht warum, schaue aber gerade wieder mehrere Schülerserien gleichzeitig. »Accidentally in Love« passte da gut dazu und hat viel Spaß gemacht. Eine echt niedliche Serie, die ich nur empfehlen kann.

Accidentally in Love
2018 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben, Jugend

Cast:
Amy Sun - Schauspielerin
Guo Jun Chen - Schauspieler
Ma Li - Schauspieler
Cheng Mu Xuan - Schauspielerin

Zur Story:
Chen Qing Qing, die Erbin einer reichen Familie, möchte unbedingt eine arrangierte Ehe vermeiden und die Liebe zu ihren eigenen Bedingungen finden. An ihrem Hochzeitstag flieht sie aus der Stadt und schreibt sich an demselben College ein, an dem ihre Eltern studiert haben, in der Hoffnung, mehr über deren Tod herauszufinden. Um ihre wahre Identität zu verbergen, verändert sie ihr Aussehen und beginnt, sich unter ihre Mitschüler zu mischen. Ihr Klassenkamerad entpuppt sich als der berühmte Sänger Si Tu Feng, mit dem sie bereits mehrfach zusammengetroffen ist. Die beiden fangen auf dem falschen Fuß an, streiten sich ständig und machen einander Kummer. Aber könnte da mehr zwischen ihnen sein? So beginnt Qing Qings Suche nach Antworten auf den Tod ihrer Eltern und nach einer Chance auf wahre Liebe.

Die 30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 29.08.2023, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Little women

Aktuell suche ich mir gerade immer eher außergewöhnliche K-Dramen heraus, wenn ich auf Netflix unterwegs bin. Little Women überzeugt vor allem durch seine unvorhersehbaren Wendungen. Das Drama ist nichts für zartbesaitete, denn es wird lustig drauflos gemordet. Mit jeder Folge taucht man mehr ein in das Geflecht einer fast schon sektenähnlichen Verschwörung. Und mittendrin sind die drei liebenswerten Schwestern. Zum Glück gibt es am Ende sogar ein versöhnliches Happyend.

Little women
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Verbrechen, Spannung

Cast:
Kim Go Eun - Schauspielerin
Nam Ji Hyun - Schauspielerin
Park Ji Hu - Schauspielerin
Wi Ha Joon - Schauspieler und Model

Zur Story:
Es geht um drei Schwestern, die eng miteinander verbunden sind und in Armut aufgewachsen sind. Es ist die spannende Geschichte der Schwestern, die in einen großen Vorfall verwickelt werden und sich gegen die reichste Familie des Landes stellen. Die älteste Schwester Oh In Joo will ihre Familie mit Geld beschützen. Sie wuchs in extremer Armut auf und träumte nur davon, so gut zu leben wie andere normale Menschen, aber ein großer Zwischenfall bringt ihr Leben völlig durcheinander. Die zweite Schwester Oh In Kyung ist eine Nachrichtenreporterin, die sich nicht dem Geld beugen will und immer das Richtige tun will. Als ein mysteriöser Fall aus ihrer Anfangszeit als Reporterin zu ihr zurückkehrt, beginnt sie, nach der Wahrheit zu suchen. Oh In Hye, die Jüngste, ist überwältigt von der Liebe ihrer älteren Schwestern, die hart für sie arbeiten. Obwohl sie aufgrund der finanziellen Situation ihrer Familie nie auch nur anständiges Kunstmaterial benutzt hat, kommt sie mit ihrem natürlichen Talent auf eine Kunsthochschule.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 13.08.2023, 17.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Are My Spring

Ich bin überrascht, dass ich trotz der Menge an K-Dramen, die ich bisher geschaut habe, doch immer wieder über eines stolpere, dass sich als wahre Perle herausstellt. Dieses Drama aus 2021 ist eher ein nicht so bekanntes Drama, und es fängt tatsächlich auch irgendwie verwirrend an. Man muss schon die ersten beiden Episoden mehr oder minder überstehen, aber dann wird es richtig gut. Gleichzeitige Spannung wie in einem Krimi und dabei das vorsichtige romantische Annähern der beiden Protagonisten, immer wieder gestört von einem zwielichtigen Antagonisten, den man nicht so richtig einschätzen kann.

You Are My Spring
2021 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Romanze

Cast:
Seo Hyun Jin - Schauspielerin und Sängerin (M.I.L.K)
Kim Dong Wook - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler

Zur Story:
Als Kang Da Jung eine Stelle in einem Fünf-Sterne-Hotel findet, steigt sie schneller zur Managerin auf als alle ihre Kollegen, die zur gleichen Zeit wie sie eingestellt wurden. Ihr Problem ist, dass sie die schlechte Männerwahl ihrer Mutter übernimmt und mit Männern ausgeht, die so schrecklich sind wie ihr Vater. Währenddessen. Joo Young Do ist ein Psychiater, der anderen hilft, ihre emotionalen Wunden zu heilen und ihren Lebenswillen wiederzufinden. Er selbst trägt jedoch seine eigenen Narben davon, dass er seinen jüngeren Bruder und einen seiner Patienten nicht retten konnte. Die beiden, die unter einer traumatischen Kindheit leiden, entwickeln eine tiefe Verbundenheit, als sie in einen verwirrenden lokalen Mordfall verwickelt werden.

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.08.2023, 08.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Business Proposal

In letzter Zeit komme ich wieder mehr dazu K-Dramen einfach so anzuschauen und ich hab auch noch einiges bei Netflix aus dem letzten Jahr nachzuholen. Dieses Drama lag bereits seit dem Erscheinen in meiner Watchliste. Ich war mir aber schon vorher sicher, dass es mich nicht enttäuschen würde. Es ist eine wirklich typische romantische Komödie, die sehr lustig ist. Beste Unterhaltung, wie man es sich wünscht.    

Business Proposal
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, ContractMarriage

Cast:
Kim Se Jeong - Schauspielerin und Sängerin (früher I.O.I)
Ahn Hyo Seop - Schauspieler
Seol In Ah - Schauspielerin
Kim Min Gue - Schauspieler und Model

Zur Story:
Shin Ha Ri ist eine alleinstehende Frau, die in einem Unternehmen arbeitet. Sie hat einen männlichen Freund, in den sie schon seit langem verknallt ist, aber sie erfährt, dass er eine Freundin hat. Shin Ha Ri ist traurig und beschließt, sich mit ihrer Freundin Jin Young Seo zu treffen, die die Tochter einer Chaebol-Familie ist. Jin Young Seo bittet Shin Ha Ri, ihren Platz bei einem Blind Date einzunehmen und bietet ihr sogar etwas Geld für ihre Zeit an. Shin Ha Ri nimmt das Angebot ihrer Freundin an. Sie geht als Jin Young Seo zu einem Blind Date und hat die Absicht, von ihrem Date abgewiesen zu werden. Als sie ihr Blind Date sieht, ist Shin Ha Ri verblüfft. Ihr Blind Date ist Kang Tae Moo. Er ist der Geschäftsführer des Unternehmens, in dem sie arbeitet. Am nächsten Tag erhält Shin Ha Ri einen Anruf von Kang Tae Moo. Er bittet sie, ihn zu heiraten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 26.07.2023, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Juvenile Justice

Viele der K-Dramen überzeugen ja mit jungen, hübschen Schauspielern. Als erwachsener Mann ist es aber auch mal ganz schön ein Drama zu sehen, in dem die Hauptdarstellerin zwar immer noch eine sehr hübsch anzusehende Frau ist, die aber mal das Alter von 50+ bereits erreicht hat. In diesem Gerichtsdrama geht es um Jugendkriminalität und trotzdem ist es wieder ganz schön heftig. Hier geht es nicht um Bagatellen, hier wird getötet, vergewaltigt und andere schlimme Sachen gemacht, von Tätern, die sich durchaus bewusst sind, dass sie nicht wirklich bestraft werden können, weil sie noch minderjährig sind. Die Serie war super spannend und kann, wenn gewünscht sogar mit deutscher Synchro geschaut werden. 

Juvenile Justice
2022 Korea - 10 Episoden
Genre:Koreanisch, Recht, Krimi

Cast:
Kim Hye Soo - Schauspielerin
Kim Mu Yeol - Schauspieler
Lee Sung Min - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Sim Eun Seok ist eine Eliterichterin mit einer stacheligen Persönlichkeit, die jugendliche Straftäter hasst. Nachdem sie einem örtlichen Jugendgericht zugewiesen wird, versucht sie, ihre Abneigung gegen minderjährige Straftäter mit ihren festen Überzeugungen von Gerechtigkeit und Bestrafung in Einklang zu bringen, indem sie gegen die Gepflogenheiten verstößt und ihre eigenen Methoden zur Bestrafung der Straftäter anwendet.


Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 09.06.2023, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Forecasting Love and Weather

Ein Liebesdrama über die Arbeit und die Liebe im Büro des Nationalen Wetterdienstes, heißer als tropische Nächte und unberechenbarer als örtlich begrenzte starke Regenfälle. Park Min Young, ich gebe es offen zu, gehört für mich zu den absoluten K-Drama-Queens und ich habe so gut wie alles von ihr gesehen. Letztes Jahr hat sie zwei Dramen rausgebracht und ich war noch nicht dazugekommen, sie zu schauen. Das habe ich in den letzten Tagen nachgeholt. Diese hier bekommt ihr auf Netflix mit deutschen Untertiteln, die man sogar als gut bezeichnen kann. Ein hinreißende, romantische Komödie, die man gesehen haben muss. 

Forecasting Love and Weather 
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie 

Cast:
Park Min Young - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler
Yura - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der Girlgroup Girl's Day.

Zur Story:
Jin Ha Kyung ist eine intelligente und gut organisierte Person, die alles nach Vorschrift macht und penibel darauf achtet, ihr Privat- und Berufsleben zu trennen. Aufgrund ihres kühlen Auftretens hat sie nur wenige Freunde bei der Arbeit und ist zu einer "Außenseiterin aus freien Stücken" geworden. Lee Shi Woo ist ein Freigeist, der immer über den Tellerrand hinausschaut. Obwohl er manchmal unbeholfen wirkt, verfügt er über einen beeindruckenden IQ von 150 und ist in der Lage, alles zu erreichen, wenn er sich etwas vornimmt. Doch trotz seiner Intelligenz und seiner Fähigkeiten interessiert ihn nur das Wetter. Als beide von ihren Lebensgefährten verlassen werden und danach aufeinander treffen, entspinnt sich eine spannende Geschichte von Wetter und Liebe.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 20.05.2023, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bad and Crazy

Ich schaue ja am liebsten romantische K-Dramen, aber ab und an eben auch mal etwas anderes. Wie ich das schon früher einmal schrieb, wenn es im K-Drama um Mörder geht, dann geht es meist richtig hart zu und blutig. Das gilt natürlich auch für die Cop-Geschichte »Bad and Crazy«. Am Anfang braucht man etwas, denn es geht zunächst sehr wild und nicht leicht zu verstehen zu. Aber nach den ersten beide Episoden ist man drin in der Geschichte und von da an wird es bis zum Schluss keine einzige Minute langweilig. Knallhart und nichts für schwache Nerven. 

Bad and Crazy
2021 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Action, Thriller 

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler und Model
Wi Ha Joon - Schauspieler und Model
Han Ji Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Soo Yeol, der kompetente »böse Junge« der Polizeieinheit, gewinnt seine Menschlichkeit zurück, nachdem er auf K, den rechtschaffenen, aber »verrückten« Typen, trifft. Obwohl er nur einen Highschool-Abschluss hat, ist Soo Yeol ein erfolgreiches Mitglied der Antikorruptionseinheit. Er ist ehrgeizig und wählt die Lieblingsfälle seiner Vorgesetzten aus, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet oft, dass er bei Ungerechtigkeiten ein Auge zudrückt, vor allem, wenn sie den gewünschten Ergebnissen im Weg stehen. Da die Zeit der Beförderung naht und er von niemandem unterstützt wird, befürchtet Soo Yeol erneut, ausgeschlossen zu werden. Der Kongressabgeordnete Do Yoo Gon macht ihm einige Hoffnungen auf eine Beförderung, die sich jedoch zerschlagen, als der rechtschaffene, aber verrückte K in sein Leben tritt. Was kann schon schiefgehen, wenn der böse Junge und der Verrückte sich zusammentun?

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI und netflix

Silvio 15.05.2023, 08.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL