Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ohrwurm

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-30

Es ist wieder Zeit für einen neuen Ohrwurm der Woche und diesmal ist es ein Song von TXT (tomorrow x together) aus dem aktuellen Album "The Chaos Chapter: Freeze" und es ist die dritte Auskopplung aus diesem Album. Der Titel Song war auch schon ein Ohrwurm und der zweite Titel den es auch als Video gibt "Magic" hatte sich auch schon in mein Ohr geschmeichelt, musste aber anderen aktuellen Titeln weichen. Am Wochenende hab ich dann in einer meiner Playlists "Anti-romantic" gehört und war ebenfalls hin und weg.

Zur Band: Tomorrow X Together ist eine südkoreanische Boygroup unter Big Hit Music, die am 4. März 2019 mit der EP "The Dream Chapter: Star" debütierte und aus den fünf Mitgliedern Soobin, Yeonjun, Beomgyu, Taehyun und HueningKai besteht.

Silvio 26.07.2021, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-29

Es ist wieder Zeit für eine Ohrwurm der Woche, diesmal habe ich mich für eine Ballade entschieden. Das Video ist auch wieder sehr sehenswert, es ist ein weiteres Video das ein SciFi Theme aufgreift als Stilmittel. Diesmal geht es um den Titel "Free to Fly 2021" von KANGTA.

Zum Künstler: Ahn Chil-hyun, professionell bekannt als Kangta, ist ein südkoreanischer Sänger, Komponist, Songwriter, Plattenproduzent, Schauspieler und Radiopersönlichkeit. Er ist bekannt als Mitglied der südkoreanischen Boyband H.O.T..

Silvio 19.07.2021, 16.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-28

Am Freitag brachten BTS ihr nächstes Comeback mit "Permission to dance" heraus und ich war wieder direkt hin und weg. Diesmal tanzen die 7 Jungs durch die Wüste als Cowboy Helden und erklären uns in ihrem Video, dass wir alle durch diese besch... Pandemie gekommen sind und dass wir nun wieder normal Spass haben können. In dem Video, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Ed Sheeran ist, versteckt sich so viele Symbolik, in den Texten: "Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Wir brauchen keine Erlaubnis, um zu tanzen.", in der Tanzchoreographie werden die Zeichen für "Spaß", "Frieden" und "tanzen" in internationaler Gebärdensprache aufgegriffen und in den Bildern natürlich selbst auch, da lassen sie erste einen Lila Luftballon fliegen (der zur ARMY) fliegt , später sieht man hunderte von Ballons im Hintergrund aufsteigen.

Ich warte diesmal nicht bis morgen, sondern präsentiere Euch schon heute den nächsten Ohrwurm der Woche!


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 11.07.2021, 10.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-26

Die Queens von Twice sind bei natürlich nicht untergegangen mit ihrem Comeback "Alkohol-free", allerdings gab es so viel andere Comebacks mit einem interessanteren Hintergrund, so dass sie es nicht in meine Ohrwurmsammlung geschafft hatten, bis jetzt! Es gibt ja auch immer nur einen Ohrwurm pro Woche! Letzte Woche gab es zwar ein paar interessante Comebacks wie Seventean "Ready to love" oder Pink Fantasy "Poison", aber die haben sich nicht in mein Ohr so eingeschmeichelt wie dieser Sommer BOP von Twice.

Zur Band: Twice ist eine südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment durch die Castingshow Sixteen gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus den neun Mitgliedern Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu. Am 20. Oktober 2015 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP namens The Story Begins. 

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 28.06.2021, 10.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-25



In dieser Woche ist es gar keine Frage was mein Ohrwurm der Woche ist, nach dem in der letzten Woche die "Brave Girls" ihr echtes Comeback nach 4 Jahren gegeben haben. Nach dem die Mädels ja vor kurzem mit ihrem 4 Jahren alten Song " Rollin " plötzlich Nummer 1 waren, werden sie für mich die Summer Queens dieses Jahres werden. Mehr dazu erzähl ich diese Woche in meiner Youtube Sendung 2. Der neue Song ist ein fröhlicher Sommersong ... Chi mat ba ram  = bedeutet und in etwa : dieser wind der mich berührt/anbläst ... und macht Spass!

Brave Girls : Chi mat ba ram

Silvio 21.06.2021, 17.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-24

Neue Woche - neuer Ohrwurm, in der letzten Woche wirbelte ein Comeback mächtig staub auf und das war das Comeback von Exo nach 2 Jahren. Bei diesem Album sind sie auch wieder zu sechst, denn der Grund für die lange Pause war, dass mehrere Mitglieder ihren Militärdienst ableisten mussten. In den letzten 2 Jahren gab es deshalb nur Solo Aktivitäten. Jetzt sind sie wieder da und mit "Don´t fight the feeling" treffen sie meiner Meinung nach wieder voll ins Schwarze. Mit einem Sci-Fi Konzept und einem eingängigen Sommersound freuen sich nicht nur die EXO-L´s.


Exo mit "Don´t fight the feeling"

Silvio 14.06.2021, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-23

Auch für die neue Woche habe ich einen neuen Ohrwurm für Euch. Vor kurzem kam dieser Song von TXT (tomorrow x together) heraus und die noch recht junge Gruppe kann damit ein neues Kapitel aufschlagen. Nach ihrem Debüt hatte man große Hoffnungen in TXT, die sich nicht ganz erfüllten. Mit diesem neuen Lovesong werden die Jungs erwachsener und überzeugen mit einem neuen Konzept. Auch das Video kann sich sehen lassen.

Zur Band: Tomorrow X Together ist eine südkoreanische Boygroup unter Big Hit Music, die am 4. März 2019 mit der EP The Dream Chapter: Star debütierte und aus den fünf Mitgliedern Soobin, Yeonjun, Beomgyu, Taehyun und HueningKai besteht.

Der neue Ohrwurm: TXT mit 0x1=LOVESONG (I Know I Love You) feat. Seori

Silvio 07.06.2021, 10.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm - Mamamoo

Ich kann einfach nicht bis nächste Woche warten, um euch meinen neuesten Ohrwurm vorzustellen, wenn meine absoluten Vocal-Queens ein Comeback machen und mich damit aus den Schuhen kippen und zu Tränen rühren. Gerade hatte noch Wheein ihr Solodebüt mit zwei Titeln gegeben, da war ich nicht wirklich auf ein solches Comeback von Mamamoo vorbereitet. In dieser Woche haben sie den Titeltrack ihres neuen Minialbums "Where are we now" rausgebracht und ich bin sowas von begeistert. Selbst wenn man kein koreanisch kann, versteht man ungefähr, um was es in dieser Ballade geht. Die Stimmen der einzelnen Mitglieder werden gefeatured und die Harmonien rauben dir den Verstand und Gänsehaut ist garantiert.

Deshalb jetzt einfach für den absoluten Hör(und seh-)genuss meine 4 Queens von Mamamoo:
 

Silvio 04.06.2021, 17.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-22

Neue Woche - Neue Musik! Diesmal ist es nicht nur ein Ohrwurm, sondern auch ein Augenschmaus wenn man sich das Video zu "First" von Everglow anschaut. Die noch recht junge Girlband brachte vor einigen Tagen ihr neuestes Comeback mit "First" raus und zeigt damit einmal mehr, welches Potential in dieser Gruppe steckt. Das Video ist absolut hochklassig gemacht und die Tanzchoreografie lässt so manchen K-Pop-Boygroup alt aussehen, so straight forward ist der Tanzstil. 

Zur Band: Everglow ist eine 6-köpfige südkoreanische Girlgroup, die 2019 von Yuehua Entertainment gegründet wurde. Everglow debütierte offiziell am 18. März 2019 mit der Single Bon Bon Chocolat. Der offizielle Fanclub-Name der Gruppe lautet "For Ever". Viele der Mitglieder hatten vorab an diversen Fernsehshows teilgenommen.

Und jetzt viel Spass mit: Everglow - First

Silvio 31.05.2021, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-21

Den neuen Ohrwurm dieser Woche werden wir wohl den kommenden Sommer nicht mehr aus den Ohren bekommen, denn Butter von BTS bricht schon jetzt wieder alle Rekorde und wird wohl der Sommer Bob von 2021 werden. Die BTS Army war voller Aufregung als am letzten Freitag der neue Song Butter von BTS auf youtube gelauncht wurde und ich habe einige "react to bts butter" bei youtube angeschaut, die Fans waren wieder mehr als nur aus em Häuschen. 

Doch nun hier der Ohrwurm der Woche 21: BTS - Butter  

Silvio 24.05.2021, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL