Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ohrwurm

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-24

Heute habe ich mich für die Pre-release Single von EXO entschieden, eine wirklich schöne Ballade. Ich bin sehr gespannt auf das neue Album, aber die Single ist schon mal sehr gelungen.

Zu EXO:
Exo ist eine koreanisch-chinesische Boygroup, die 2012 von dem Label SM Entertainment gegründet wurde und aktuell aus neun Mitgliedern besteht, von denen einige aufgrund des koreanischen Militärdienstes momentan inaktiv sind. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 16.06.2023, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-23

Heute habe ich mich mal wieder für ein typisches Gute-Laune-K-Pop-Lied entschieden. Mit der neuen Minisingle von P1Harmony bekommen wir einen modernen Dancetrack.

Zu P1Harmony:
P1Harmony ist eine südkoreanische Boyband, die von FNC Entertainment gegründet und verwaltet wird und aus Keeho, Theo, Jiung, Intak, Soul und Jongseob besteht. Die Gruppe wurde am 27. August 2020 durch den Film P1H: The Beginning of a New World vorgestellt. Die Gruppe debütierte offiziell am 28. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 09.06.2023, 16.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-22

Wie K-Pop auf Japanisch klingt und aussieht, zeigen TWICE diese Woche mit ihrer neuen japanischen Single »Hare Hare«. Dass, das Video und der Titel ganz auf den japanischen Markt abgestimmt sind, kann man wirklich sehen. Wenn TWICE japanisch singt, klingt das irgendwie vertraut und sehr viel weicher als von anderen J-Pop'ern. Finde ich, aber ich bin zugegebener Massen auch nicht objektiv.

Zu Twice:
Twice ist eine südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment durch die Castingshow Sixteen gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus den neun Mitgliedern Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu. Am 20. Oktober 2015 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP namens The Story Begins.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 31.05.2023, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-21

Seit I-Land verfolge ich auch den weiteren Werdegang von den Jungs bei Enhypen mit. Das neue Comeback hat ein tolles Video und das Vampir-Thema steht den Jungs. Ich finde auch, je älter sie werden, umso besser sehen sie aus.

Zu ENHYPEN:
Enhypen ist eine südkoreanische Boygroup. Sie wurde 2020 von BE:LIFT Lab, einem Joint Venture zwischen CJ E&M und Hybe Corporation, in der Survival Show I-Land gegründet und besteht aus sieben Mitgliedern. Sie debütierten am 30. November 2020 mit der EP Border: Day One.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 25.05.2023, 18.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-20

Die Konzepte der Videos von (G)I-DLE sind immer etwas ganz Besonderes. Auch bei ihrem neuen Video »Queencard« bleiben sie sich da treu.

Zu (G)I-DLE:
(G)I-DLE ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2018 von Cube Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 2. Mai 2018 mit der Single Latata und dem Mini-Album »I am«. Der offizielle Fanclub-Name von (G)I-DLE lautet »Neverland«. Die Gruppe besteht aktuell aus Miyeon, Minnie, Soyeon, Yuqi und Shuhua.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023;

Silvio 18.05.2023, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-19

Das dritte Mini-Album der aespa Mädchen ist erschienen. Dieses Mal sind sie ganz ohne ihre Avatare unterwegs. Allerdings kann man ich dem Song »Spicy« nur recht geben, sie sind wirklich zu scharf für diese Welt.

Zu aespa:
aespa ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2020 vom Label SM Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus den vier Mitgliedern Karina, Giselle, Winter und Ningning. Die Gruppe debütierte am 17. November 2020 mit der Single Black Mamba.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 11.05.2023, 22.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-18

Als ich über BtoB gestolpert sind, waren sie gerade bei KINGDOM einer Survival Show. Damals waren sie zu dritt unterwegs, weil die anderen drei ihren Militärdienst ableisten mussten. Als ich heute das Video sah, und alle sechs Mitglieder wieder zusammen waren, konnte ich nicht anders als mit für dieses Video entscheiden.

Zu BTOB:
BtoB ist eine sechsköpfige K-Pop-Band aus Südkorea. Die Band wurde 2012 von Cube Entertainment gegründet. Aktuelle Mitglieder sind Seo Eun-kwang, Lee Min-hyuk, Lee Chang-sub, Lim Hyun-sik, Shin Peniel und Yook Sung-jae.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 07.05.2023, 12.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-17

Heute gibt es mal keinen aktuell neuen Titel, sondern ein Ohrwurm, den ich schon drei Monate nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Wie ihr wisst, bin ich ja immer wieder an AI Künstlern interessiert, wie Apoki, oder Aespa mit ihren AI-Avataren. Anfang des Jahres hat eine komplette 4 köpfige AI-Girlband ihr Debüt gegeben. Und sowohl das Video als auch der Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Zu Mave:
Mave ist eine südkoreanische virtuelle Mädchengruppe, die 2023 von Metaverse Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Siu, Zena, Marty und Tyra, die hyperrealistische, KI-generierte Mitglieder sind, die mit maschinellem Lernen, Deep Fake und vollständiger 3D-Produktionstechnologie erstellt wurden.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 27.04.2023, 15.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-16

Auch diese Woche ist mir die Entscheidung recht schwergefallen. Da war zum einen die neue NCT Subgroup - NCT DOJAEJUNG mit  »Perfume«, sowie Dreamnote mit »Lemonade« und Drippin mit »Seven Sins« und sogar noch einige mehr. Geworden ist es dann aber Alice mit »Show down«.

Zu ALICE:
ALICE, vormals Elris, ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2017 von Hunus Entertainment ins Leben gerufen wurde. Die Band besteht aus sieben Mitgliedern: Sohee, Yukyung, Chaejeong, Yeon-je, EJ, Do-A und Karin. Elris debütierten am 1. Juni 2017 mit dem Mini-Album »We, first!«.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 20.04.2023, 22.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-15

Manche Woche kann ich mich echt nicht entscheiden, denn es gibt so viel gutes Neues, dass es mir echt schwerfällt. In dieser Woche hätten es auch Kard, Kepp1er oder AugustD ft. IU sein können, ich habe mich dann aber für IVE mit »I'am« entschieden.

Zu Ive:
Ive ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2021 vom Label Starship Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus sechs Mitgliedern Yujin, Gaeul, Rei, Wonyoung, Liz und Leeseo. Die Gruppe debütierte am 1. Dezember 2021 mit der Single Eleven.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 13.04.2023, 09.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL