Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ohrwurm

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-18

Als ich über BtoB gestolpert sind, waren sie gerade bei KINGDOM einer Survival Show. Damals waren sie zu dritt unterwegs, weil die anderen drei ihren Militärdienst ableisten mussten. Als ich heute das Video sah, und alle sechs Mitglieder wieder zusammen waren, konnte ich nicht anders als mit für dieses Video entscheiden.

Zu BTOB:
BtoB ist eine sechsköpfige K-Pop-Band aus Südkorea. Die Band wurde 2012 von Cube Entertainment gegründet. Aktuelle Mitglieder sind Seo Eun-kwang, Lee Min-hyuk, Lee Chang-sub, Lim Hyun-sik, Shin Peniel und Yook Sung-jae.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 07.05.2023, 12.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-17

Heute gibt es mal keinen aktuell neuen Titel, sondern ein Ohrwurm, den ich schon drei Monate nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Wie ihr wisst, bin ich ja immer wieder an AI Künstlern interessiert, wie Apoki, oder Aespa mit ihren AI-Avataren. Anfang des Jahres hat eine komplette 4 köpfige AI-Girlband ihr Debüt gegeben. Und sowohl das Video als auch der Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Zu Mave:
Mave ist eine südkoreanische virtuelle Mädchengruppe, die 2023 von Metaverse Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Siu, Zena, Marty und Tyra, die hyperrealistische, KI-generierte Mitglieder sind, die mit maschinellem Lernen, Deep Fake und vollständiger 3D-Produktionstechnologie erstellt wurden.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 27.04.2023, 15.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-16

Auch diese Woche ist mir die Entscheidung recht schwergefallen. Da war zum einen die neue NCT Subgroup - NCT DOJAEJUNG mit  »Perfume«, sowie Dreamnote mit »Lemonade« und Drippin mit »Seven Sins« und sogar noch einige mehr. Geworden ist es dann aber Alice mit »Show down«.

Zu ALICE:
ALICE, vormals Elris, ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2017 von Hunus Entertainment ins Leben gerufen wurde. Die Band besteht aus sieben Mitgliedern: Sohee, Yukyung, Chaejeong, Yeon-je, EJ, Do-A und Karin. Elris debütierten am 1. Juni 2017 mit dem Mini-Album »We, first!«.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 20.04.2023, 22.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-15

Manche Woche kann ich mich echt nicht entscheiden, denn es gibt so viel gutes Neues, dass es mir echt schwerfällt. In dieser Woche hätten es auch Kard, Kepp1er oder AugustD ft. IU sein können, ich habe mich dann aber für IVE mit »I'am« entschieden.

Zu Ive:
Ive ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2021 vom Label Starship Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus sechs Mitgliedern Yujin, Gaeul, Rei, Wonyoung, Liz und Leeseo. Die Gruppe debütierte am 1. Dezember 2021 mit der Single Eleven.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 13.04.2023, 09.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-14

Letzte Woche hatte ich mich ja für Jisoo entschieden, aber es gab auch zwei neue Videos von Mamamoo! Obwohl mein Bias Hwasa gar nicht dabei ist, will ich euch die beiden Songs nicht vorenthalten. Und warum soll ich auch nur immer einen Song vorschlagen, wenn ich auch zwei empfehlen kann? Diesmal sind nur Moon Byul und Solar mit dabei und in beiden Videos spielt Moon Byul den männlichen Part und Solar den weiblichen. Das erste Video ist historisch angehaucht und während »GGBB« ein moderner Popsong ist.

Zu Mamamoo:
Mamamoo ist eine südkoreanische Girlgroup, die im Jahr 2014 von WA Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 19. Juni 2014 mit der Single Mr. Ambiguous. Der offizielle Fanclub-Name von Mamamoo lautet "MooMoo". Mamamoo besteht aus Hwasa (Rapper), Solar (Main Vocalist), Wheein (Gesang) und Moon Byul (Rapper).


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023


Silvio 04.04.2023, 13.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-13

Sie ist die Noona unter den vier Mädels von »Blackpink« und viele sehen in ihr die heimliche Schönheit von »Blackpink«. Jisoo hat nun endlich auch ein Solo rausgebracht. Es beinhaltet zwei Titel, das Video zu »Flower« ist heute Morgen erschienen und schon nach knapp einer Stunde 7,2 Mill. Aufrufe.

Zu Kim Ji-soo:
Kim Ji-soo, bekannt als Jisoo, ist eine südkoreanische Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin, Tänzerin, Songwriterin und Model. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Blackpink, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 31.03.2023, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-12

Leider war ich diese Woche etwas »Out of Order«, deshalb gibt es den Ohrwurm erst heute. Außerdem fiel es mir wieder richtig schwer, mich für ein Video zu entscheiden. So viele tolle Sachen sind in dieser Woche erschienen. Am Ende habe ich mich für Kingdoms ComeBack »Dystopia« entschieden.

Zu Kingdom:
Kingdom ist eine südkoreanische Boyband, die 2021 von GF Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte mit sieben Mitgliedern: Dann, Arthur, Mujin, Louis, Ivan, Jahan und Chiwoo. Die Gruppe veröffentlichte am 18. Februar 2021 ihre erste EP mit dem Titel History of Kingdom: Part I. Arthur. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 26.03.2023, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-11

Dieses Video ist eigentlich schon vor ein paar Wochen erschienen, aber APOKI unser virtuelles Weltraumhäschen gehört halt eigentlich immer in meine Liste von Ohrwürmern. "Mood V5" ist dieses mal auch wieder ein kleines bisschen anders. Das Video ist sehr beeindruckend mit schönen Bildern, doch APOKI tanzt lediglich.

Über APOKI:
APOKI ist eine virtuelle Sängerin, Tänzerin, YouTuberin und Influencerin. Sie wurde von Afun Interactive als erste digitale Berühmtheit geschaffen und gab ihr Online-Debüt am 17. April 2019, nachdem sie ihr erstes Video auf YouTube, Facebook und Instagram hochgeladen hatte. Ihr offizielles Musikdebüt gab sie am 22. Februar 2021 mit ihrer ersten digitalen Single »Get It Out«.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023;

Silvio 17.03.2023, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-10

Eigentlich hatte ich schon ein ganz anderes Lied im Sinn, doch als ich gerade alles vorbereiten wollte, sehe ich, dass Twice vor 6 Stunden ihr neuestes Video online gestellt haben. Natürlich haben die Mädels von Twice einen ganz besonderen Platz in meinem K-Pop-Herzen.

Zu Twice:
Twice ist eine südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment durch die Castingshow Sixteen gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus den neun Mitgliedern Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu. Am 20. Oktober 2015 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP namens The Story Begins.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 10.03.2023, 16.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-09

Es geht schon wieder aufs Wochenende zu und ich komme erst jetzt dazu, neue Musik zu posten. Das heißt meist, die Woche war anstrengend. Zur Erholung gibt es also was Leichtes und Fluffiges mit einer noch recht neuen Girlband.

Zu Fifty Fifty:
Fifty Fifty ist eine südkoreanische Mädchengruppe, die 2022 von Attrakt gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus vier Mitgliedern: Saena, Aran, Keena und Sio. Fifty Fifty debütierten am 18. November 2022 mit der Single „Higher“ aus ihrem ersten erweiterten Stück The Fifty.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 03.03.2023, 19.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL