Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Castle

Castle - The End

Gestern setzte Sat1. die letzte Staffel von Castle mit den ersten 2 von insgesamt noch 12 Episoden fort, bevor die Serie dann ein Ende findet. Mit etwas Wehmut sah ich deshalb auch gestern die beiden Episoden an. Zu wissen das es bald nicht mehr weiter geht, macht es nicht einfacher für einen so eingefleischten Castle Fan wie mich. Zum Glück hab ich die kompletten ersten Staffeln und werde mir sicher auch noch die letzten beiden Staffeln holen, um immer wieder mal reinschauen zu können. Es ist natürlich Schade das die Serie aufhört, aber zumindest waren es 8 schöne Staffeln. Ich hoffe auf natürlich auf ein schönes Staffelfinale. 

Silvio 12.07.2016, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... endlich



Es dauert 6 Staffel und ein paar Folgen in der 7.ten und nun endlich haben die Protagonisten aus der Serie Castle es getan - sie haben geheiratet.  Sehr cooler Moment und heissester Hosenanzug aller Zeiten ;) 

Auch wenn die letzte Folge wieder ziemlich abgedreht gewesen ist, aber genau diesen Humor liebe ich so an dieser Serie ...

Silvio 11.03.2015, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle - Die komplette sechte Staffel - Out now!

Vor knapp zwei Wochen endete bei Sat1 die sechste Staffel von Castle und ab heute , 20. November2014 kann die komplette sechste Staffel als DVD bestellt werden.

Das ich ein Castle Fan bin, wissen meine Leser natürlich und so hab ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, die neue Staffel als Review schon vorab schauen zu können.

Natürlich hatte ich die Staffel im TV verfolgt, aber das ist für mich völlig egal, Castle kann ich dauernd schauen und immer wenn ich die Serie mehrfach schaue, muss ich wieder über die Comedy lachen und entdecke immer wieder noch Dinge, die ich beim ersten mal schauen noch nicht gesehen habe.

Die sechste Staffel beginnt, wie die 5.te aufgehört hat, mit dem Rückblick auf den romantischen Heiratsantrag von Castle an Beckett und so steht diese Staffel nun auch ganz im Zeichen der Hochzeitsvorbereitungen.

Doch zunächst wird das wohl bekannteste TV Paar der Verbrechungsbekämpfung erst mal getrennt, denn Beckett tritt Ihren Job beim Justizminsterium in Washington DC an und beide sehen sich kaum noch.

23 Folgen auf 6 DVDs gepackt erwarten den geneigten Zuschauer. Ich fand persönlich, dass diese Staffel ganz besonders emotional gewesen ist. Nicht das es in den anderen Staffeln auch emotional war, aber diesmal hat die Emotionalität eine besondere Tiefe ... Alexis zieht aus und Castle ist not amused, Ryan wird zum erstenmal Vater, Captain Gates wird mit ihrer Schwester konfrontiert und sogar der Fall von Becketts Mutter wird endgültig aufgeklärt ... 

Ich hab mir die Folgen in einem kleinen Marathon in den letzten drei Tagen angeschaut und ich kann versprechen, dass sie absolut Suchtpotential hat... man will immer noch eine weitere Folge schauen... kurzweilige Unterhaltung wie ich sie mir wünsche.

Die DVD steht nun direkt neben den anderen 5 Staffeln in meinem Regal und ich habe diese Staffel sicher nicht zum letzten mal geschaut. 

Castle - Die komplette sechste Staffel  
Ab 20. November 2014  auf DVD erhältlich!
Copyright © ABC Studios


Silvio 20.11.2014, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frozen Heat

In der letzten Woche konnte ich den 4.ten und bisher letzten Castle Roman aus der Niki Heat Reihe hören und wie ich auch schon beim dritten Roman eine Steigerung feststellen konnte, so kann ich auch über Frozen Heat nur sagen, dass war bis jetzt der mit Abstand spannenste Fall.

Castle verarbeitet in diesem Roman die spannenden Verwicklungen um den Mord an Kate Beckets Mutter, die man in der Serie in Staffel 3 und 4 miterleben kann. Klar ist bei Niki Heat ein kleines bisschen anders, aber auch sie hat Ihre Mutter bei einem bisher ungeklärten Mord verloren. Alles beginnt damit, dass man in einem Kühllaster eine tiefgefrorene Leiche in einem Koffer findet. Niemand kennt die Frau, aber der Koffer trägt die Initialen von Niki Heat und wurde in jener Nacht vor 10 Jahren gestohlen, als Nikis Mutter gestorben ist.

Niki Heat und Jameson Rook sind inzwischen ein Paar und auch wenn seine Recherche zu seinem Artikel längst beendet ist, kann er es auch diesmal nicht lassen, Niki Heat bei Ihren Ermittlungen zu unterstützen, vorallem als Niki selbst nicht mehr kann, denn sie wird während des Falls beurlaubt. Wie sagte die Gerichtsmedizinerin Lanie Parish einmal so treffend zu Becket, nach dem sie den ersten Roman gelesen hat : "Er schreibt eine Liebesszene über euch, bei der selbst ich rot werde..." - solche Liebesszenen gibt es diesmal zu hauf und auch die Wortwechsel zwischen Niki und Jameson sind wieder eine Genuß und sichern nicht nur Spannung sondern auch jede Menge Lachgarantie zu.

15,5 h pure Unterhaltung, die ich nur weiterempfehlen kann... Hier gibts das Hörbuch  

Silvio 16.07.2014, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle 3 - Heat Rises

In dieser Woche hatte ich endlich die Zeit mir den 3. Teil der Niki Heat Reihe zu hören und ich muss sagen, dass dieser Teil bis jetzt der spannenste von allen gewesen ist. Entweder liegt es daran, dass die Bücher tatsächlich ankommen und man sich mehr Mühe damit gegeben hat, oder vielleicht wird "Castle" wirklich mit jedem Buch besser. 

Als Castle Fan befindet man sich in der Fernsehserie am Ende der 3.Staffel  als Kate Becket Ihren hochverehrten Captain verliert und so verliert Niki Heat in diesem Teil auch Ihren Captain Montroes, sie wird vom Dienst suspendiert, wird fast ermordet und am Ende verliert sie fast Ihren geliebten Jameson Rook.

In der Serie kommen sich Castle und Beckett immer näher und in seinen Büchern scheint er der Sache schon mächtig vorzugreifen, denn im dritten Teil sind Niki Heat und Jameson Rook inzwischen ein paar und Castle lässt nicht aus, wie sehr es zwischen den beiden knistert.

Dieser Fall ist voller Spannung und endet mit einer wirklich überraschenden Wendung.

Silvio 28.06.2014, 18.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle2 - Naked Heat

Inzwischen habe ich auch den zweiten Teil der Detektiv Heat Reihe zu Ende gehört und will euch kurz ein paar Dinge über den zweiten Castle Roman erzählen.

In diesem Teil wir Detektiv Heat zu ihrem neuesten Fall gerufen, beim Betreten des Tatorts stolpert sie und ihr Team über den Starjournalisten Jameson Rook. Nach dem Artikel den er über Heat geschrieben hat, haben sie sich nicht mehr gesehen und Niki Heat ist auch nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen ... trotzdem muss sie wieder mit ihm zusammenarbeiten, um den neuen Mordfall zu lösen.

Eine Klatschkolumnistin wird ermordet aufgefunden und passend dazu gibt es massenhaft Verdächtige, denn die getötete hat sich ne Menge Feinde gemacht. 

Mehr als 11 Stunden Spannung und köstlicher Humor... Ich freue mich jetzt schon auf Teil3 und  4

Silvio 21.05.2014, 23.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Krimi Spannung

Das ich Fernsehserien mag, ist kein Geheimnis ... einige mehr, einige weniger ... und einige sind meine absoluten Favoriten. Castle gehört absolut zu dieser Gruppe.

In der Fernsehserie ist eine der beiden Hauptpersonen der Krimiautor Richard Castle, er begleitet eine New Yorker Polizistin Kate Becket und schreibt während der inzwischen einigen Staffeln mehrere Bücher über eine New Yorker Polizistin Nikki Heat, die von einem Reporter Jameson Rourke begleitet wird ... ...weiterlesen

Silvio 25.04.2014, 21.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL