Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

Paiks Spirit

Es hat eine weile gedauert, bis ich heute mit dieser Serie fertig geworden bin. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich die Serie nicht mochte. Ganz im Gegenteil sogar, ich fand sie so gut, dass ich mich zusammenreissen musste, nicht sofort nach jeder Episode alles das wunderbare aus Korea gerade gesehene irgendwo zu bestellen und auszuprobieren. Es ist die pure Verführung mit dem Auge, wenn man das gute koreanische Essen und die sonderbaren und einzigartigen Getränke so sehen kann. Dazu noch wirklich interessante Menschen, die ungestellt und vom Alkohol gelöster Zunge fröhlich daher reden. Chefkoch Paik kocht aber nicht, es ist also keine herkömmliche Kochsendung, vielmehr geht es um verschiedene Getränke aus Korea und deren Geschichte. Und während er mit seine Gästen trinkt (auch das ist absolut ansteckend, ich musste dabei einige Falschen Soju lehren) und isst, lernt man viel über Höflichkeit und Manieren. 

Paiks Spirit 
2021 - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Dokumentation, Food, Idol

Cast:
Paik Jong-won - Küchenchef
Loco - Rapper
Han Ji-min - Schauspielerin
Kim Hee-ae - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Reality-Serie, in der der kulinarische Forscher Paik Jong Won die koreanische Alkohol- und Essenskultur vorstellt. Während der kulinarische Star Paik Jong Won und prominente Gäste bei berauschenden Mahlzeiten über das Leben, das Essen und den Alkohol sprechen, sorgen die Getränke für Gesprächsstoff.

Die 6x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 04.12.2021, 23.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Deliver Us From Evil

In letzter Zeit sind auf Viki viele der Filme von Lee Jung Jae (Star aus Squid Game) erschienen und ich habe ja auch schon einige von denen mitgemacht. In diesem Film treffen wir auf zwei alte Bekannte aus "New World", die diesmal Todfeinde sind. Den Film hab ich diesmal komplett alleine übersetzt. Es ist ein knallharter Film in dem wieder nicht an Blut, wilden Kämpfen und auch einem nicht leuchtzuverdauende Thema gespart wird. Ein Kind wird entführt, um es dann als Ersatzteillager auszuschlachten. Der Vater versucht verzweifelt, das Kind zu retten, wird dabei aber von einem japanischen Mafiosi gestört, der ihn mit allen Mitteln umbringen will. Der Film ist nichts für schwache Nerven.

Deliver Us From Evil [P18]
2020 - Film 108 min.
Genres: Koreanisch, Action, Krimi, Drama

Cast:
Lee Jung Jae - Schauspieler
Hwang Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
In Nam (Hwang Jung Min) ist ein südkoreanischer Auftragsmörder der sich entschieden hat sein tödliches Handwerk hinter sich zu lassen nachdem er einen Job in Japan erledigt hat. Aber Ereignisse im weit entfernten Thailand ziehen ihn zurück in diesen Sumpf als die Tochter seiner früheren Flamme Young Joo entführt wird.
"Deliver Us from Evil" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020 von Hong Won Chan.

Den 108-minütige Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A-Teen 2

Letzte Woche hab ich eich schon A-Teen 1 vorgestellt, in dem die Schüler alle 18 Jahre alt waren. In der Fortsetzung geht es um das nächste Jahr, in dem sie alle 19 Jahre alt sind. Die Hauptcharaktere sind gleich geblieben, aber zwei neue Gesichter ergänzen das ganze. Ich merke gerade, dass ich recht viele Schuldramen gerade mache und auch sehe. Sie sind aber in Korea auch wirklich sehr beliebt und viel erfolgreiche Schauspieler sind aus diesen Schulserien hervorgegangen. Mit Twenty Twenty gab es auch noch ein Spin off, dass ich bereits früher geschaut habe, in dem aber nur zwei Charaktere aus dieser Serie wieder auftauchen und in dem es um das erste Jahr an der Uni geht. Wer das also in der richtigen Reihenfolge schauen will, der weiss jetzt Bescheid.

A-Teen 2
2019 - 20 Episoden.
Genres: Koreanisch, Idoldrama, Schule, Freundschaft, Webdrama

Cast:
Shin Ye Eun - Schauspielerin
Lee Na Eun - Schauspielerin und Sängerin (April)
Kim Soo Hyun - Schauspielerin und Sängerin (Mystic Story Girls)
Kim Dong Hee - Schauspieler
Shin Seung Ho - Schauspieler und Model
Ryu Eui Hyun - Schauspieler

Zur Story:
Staffel 2 von "A-TEEN" wird sich auf die Veränderungen im Leben der Hauptfiguren konzentrieren, während sie sich dem Alter von 18 und 19 Jahren (nach koreanischer Rechnung) nähern. Die Serie zeigt realistisch die Konflikte und Sorgen, die die Charaktere vor der scheinbar größten Hürde in ihrem Leben haben - der Uni-Aufnahmeprüfung. Auch die vielen Entscheidungen, die sie während der Vorbereitung auf die Prüfung treffen müssen, werden realistisch dargestellt.

Die 20 x 15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2021, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Big Match

Heute habe ich als Empfehlung eine wirklich tollen Film, der zwar schon aus 2014 ist, dafür aber extrem aufwendig produziert wurde und höchst futuristisch daher kommt. Der Film ist etwas besonderes für mich, denn er ist mein erstes Moderatoren Job bei viki. Ich habe mich als deutscher Moderator beworben und den Film erhalten, dann habe ich ein kleines Team zusammengesucht, den Film für alle vorbereitet und natürlich an Ende auch noch selbst mit übersetzt. Alles in allem haben wir zu viert etwa 14 Tage für den Film gebraucht. Jetzt könnt ihr diese action geladene Komödie mit wirklich guten deutschen Untertiteln geniessen. Hauptdarsteller ist einmal mehr der fantastische Lee Jung Jae (Hauptdarsteller aus Squid Game), der diesmal einen Martial Arts Kämpfer spielt, der in ein fieses Spielchen reingezogen wird.

Big Match
2014 - Film 112 min.
Genres: Koreanisch, Komödie, Action, Drama

Cast:
Shin Ha Kyun - Schauspieler
Lee Jung Jae - Schauspieler
Kwon Bo Ah - bekannt unter BoA(Best of Asia) Schaupielerin und Sängerin(Queen of Korean Pop)

Zur Story:
Choi Ik Ho ist ein Martial-Arts-Star mit Talent für Action und Humor. Doch eines Tages wird ihm ein Mord angehängt. Ace ist ein Spieleplaner, der ein Spiel für die koreanische Oberschicht entwickelt. Er ist ein Bösewicht, der eine Stadt mit Hilfe von Technologie in ein großes Spielbrett verwandelt. Ace und Choi Ik Ho werden zu Widersachern, als Choi Ik Ho in das Spiel einsteigt, um seinen Bruder zu retten.

Den 112-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2021, 18.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Peng

Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Webserie geschaut habe, aber inzwischen ist unser Team mit der Übersetzung fertig, also kann ich sie Euch auch empfehlen. Im November erst in Korea gelaufen, kann man das Viki Original jetzt auch mit deutschen Untertiteln geniessen. In den kurzen Episoden steht unsere Protagonistin immer wieder vor der Frage, für wen soll ich mich denn nun entscheiden. Für den aufdringlichen Ex, für einen wirklich süssen aber viel zu jungen Kerl, für den besten Freund aus Kindertagen oder für ihren Chef aus der Firma, in der sie seit kurzem erst arbeitet. Ihre beiden Freundinnen sind ihr dabei auch keine große Hilfe und als plötzlich auch noch böse Gerüchte über sie in der Firma kursieren, wird es langsam ungemütlich. Ein Quickie mit vielen Lachern garantiert.    

Peng
2021 - 10 Episode
Genres: Koreanisch, Komödie, Romantik, Webdrama

Cast:
Yoon So Hee - Schauspielerin
Choi Won Myung - Schauspieler und Model
Joo Woo Jae - Schauspieler und Model
Lee Seung Il - Schauspieler
Kim Hyun Jin - Schauspieler und Model


Zur Story:
Die 30-jährige Go Sa Ri versucht, neu anzufangen, während sie sich von ihren 20ern verabschiedet. Sie steht vor einer schwierigen Situation, als ihr Ex-Freund, ein jüngerer Mann, ihr bester Freund und ihr Chef gleichzeitig versuchen, sie für sich zu gewinnen. "Peng", eine Geschichte über das Leben, die Liebe und das Weitermachen, ist ein romantisches Viki-Original-Drama aus dem Jahr 2021, bei dem Baek Min Hee Regie führte.

Die 10 x 19-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.11.2021, 17.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A-Teen

In diesem Projekt haben wir gleich beide Staffeln von A-Teen übersetzt. Erst nach dem wir fertig waren hab ich mir jetzt die erste Staffel davon angesehen. Die 10-minütigen Episoden sind kurzweilig und geben einen guten Eindruck in die Gedankenwelt der 6 Jugendlichen, die gerade 18 geworden sind und bei denen es um die erste Liebe und den späteren Berufsweg geht und um Freundschaften im allgemeinen. Wie immer sind solche Webserien mit reichlich Idol's besetzt, egal ob aus der Schauspielbranche oder auch Sänger/innen aus dem K-Pop Bereich. Da die erste Staffel recht erfolgreich war, gab es eine zweite Staffel hinterher und in diesem Jahr kam dann als Spin-off noch Twenty-Twenty hinterher, über dass ich ja bereits berichtet habe.

A-Teen
2018 - 24 Episode
Genres: Koreanisch, Idoldrama, Schule, Freundschaft, Webdrama

Cast:
Shin Ye Eun - Schauspielerin
Lee Na Eun - Schauspielerin und Sängerin (April)
Kim Soo Hyun - Schauspielerin und Sängerin (Mystic Story Girls)
Kim Dong Hee - Schauspieler
Shin Seung Ho - Schauspieler und Model
Ryu Eui Hyun - Schauspieler


Zur Story:

Man sagt, dass 18 ein sorgloses Alter ist, aber alle Momente waren zu ernst, als dass man sich keine Sorgen gemacht hätte. Dies ist ein kurzes Teenager-Schule Web-Drama. "A-TEEN" ist eine Geschichte voller Premieren und Freundschaften, eine romantische Komödie aus dem Jahr 2018, bei der Han Soo Ji Regie geführt hat.

Die 24x 10-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 21.11.2021, 13.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

New World - Zwischen den Fronten

Einmal mehr ein Film mit Squidgame Superstar Lee Jung Jae, diesmal aus dem Jahr 2013. In diesem knallharten Gangsterfilm gibt es wieder reichlich Blut und Schlägereien zwischen den rivalisierenden Nachfolgern auf den Thron des Nachfolgers der Goldmoon Gruppe. Wir dürfen mit zuschauen, wie der seit 10 Jahren in die Organisation eingeschläusste Cop, immer wieder versucht auszusteigen, denn der Druck ist immens groß. Aber seine Vorgesetzten verhalten sich nicht gerade vorbildlich und so kommt unser Cop nicht aus der Sache raus, nein auch seine Familie wird noch involviert. Am Ende muss er sich entscheiden, welcher Weg für ihn der Beste ist.

The New World - Zwischen den Fronten (P18)
2013 - 134 min.
Genres: Koreanisch, Krimi, Action, Drama

Cast:
Lee Jung Jae - Schauspieler
Choi Min Shik - Schauspieler
Hwang Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
Der Undercover-Polizist Lee Ja Sung infiltriert die größte Verbrecherorganisation Südkoreas und verbringt zehn Jahre damit, in den Rängen aufzusteigen. Als der Kopf der Organisation, Goldmoon, getötet wird, entbrennt ein Machtkampf zwischen den Nachfolgern um den Chefposten. Auch die Polizei mischt sich in den Plan ein. Jung Chung, Ja Sungs Chef, betrachtet ihn als Bruder und vertraut ihm sehr. Ja Sung wird hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Treue zu Jung Chung.

Den 134 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.11.2021, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blind

Ein weiterer koreanischer Film bei dem ich mir Übersetzen durfte. Blind erzählt die Geschichte von einer jungen Frau, die nach einem Unfall erblindete. Jetzt 3 Jahre später steigt sie in ein vermutliches Taxi ein und dieses hat einen Unfall. Der Fahrer bestreitet dies und flieht. Niemand will der jungen Frau glauben, die überzeugt ist, dass der Fahrer einen Menschen angefahren hat. Von da an wird es aber nur noch immer schlimmer, denn der Fahrer war eigentlich kein Taxifahrer sondern ein Psychopath, der Frauen entführt und tötet. Der Film ist derartig schockierend und auch brutal gemacht, dass er ein P18 ist und nichts für Leute mit schwachen Nerven. Ich hab das ja schon das ein oder andere mal erwähnt, wenn Koreaner einen Psycho in ihren Filmen/Serien habe, dann ist der Psycho aber auch wirklich richtig "psycho".

Blind
2011 - 111 min.
Genres: Koreanisch, Krimi, Aktion, Thriller, Drama

Cast:
Kim Ha Neul - Schauspielerin und Model
Yoo Seung Ho - Schauspieler und Sänger
Jo Hee Bong - Schauspieler

Zur Story:
Bei einem Vermisstenfall, in den eine Studentin verwickelt ist und bei dem Opfer einer Fahrerflucht scheint es sich um dieselbe Person zu handeln. Die Ermittler suchen nach einem Zeugen. Die Zeugin, Min Soo Ah, erscheint, aber Min Soo Ah ist blind. Früher war sie eine vielversprechende Studentin an der Polizeiakademie. Mit ihren scharfen Sinnen ist Min Soo Ah aber in der Lage, wichtige Hinweise auf den Fall der Fahrerflucht zu geben. Dann taucht ein weiterer Zeuge, Kwon Ki Sub, auf. Ki Sub, der den Fall mit eigenen Augen beobachtet hat, macht aber widersprüchliche Aussagen. Die Ermittlungen nehmen viele Wendungen, und Min Soo Ah hat es am Ende mit dem Mörder zu tun.

Den 111 minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 15.11.2021, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cold Eyes

In letzter Zeit kommen sehr viele gute alte koreanische Filme ins Viki. Alle so zwischen 2010 und 2014 produziert. Sie haben aber nichts an Ihrer Attraktivität oder Qualität eingebüsst. Im Gegenteil man hat den Eindruck, die meisten könnten heute noch genauso produziert werden. "Kalte Augen" ist ein wirklich spannender Krimi über eine Spezialeinheit, die sich aufs Überwachen und Auffinden von Verbrechern spezialisiert hat. Dazu braucht man Mitarbeiter mit besonderen Fähigkeiten. Während ein Neuling noch gerade getestet wird, hat es ein spezielles Team von Verbrechern auf eine Bank abgesehen und damit beginnt eine dramatische Geschichte aus der Kriminalwelt.

Cold Eyes
2013 - Film 114min.
Genres: Koreanisch, Action, Thriller, Mysterie

Cast:
Jung Woo Sung - Schauspieler
Han Hyo Joo - Schauspielerin
Sol Kyung Gu - Schauspieler

Zur Story:
Detektivin Ha Yoon Ju ist das jüngste Mitglied einer Einheit der koreanischen Polizei, die sich auf die Überwachung hochrangiger Krimineller spezialisiert hat. Gemeinsam mit Detektive Hwang Sang Jun, dem erfahrenen Leiter der Einheit, versucht sie, James aufzuspüren, den kaltherzigen Anführer einer bewaffneten kriminellen Organisation. "Kalte Augen" ist ein Actionthriller aus dem Jahr 2013 unter der Regie von Cho Ui Seok und Kim Byeong Seo und bietet rasanten Nervenkitzel ohne Ende.

Den 114 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.11.2021, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Chocolate

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade etwas angeschlagen bin, aber immer wenn ich krank bin, brauch ich was richtig melodramatisches und auch romantisches. Ich war schon drauf und dran, mir eines meiner Lieblingsdramen ein weiteres mal anzuschauen, als ich meinem Bauchgefühl folgte und mich für ein koreanisches Drama aus 2019 entschied. "Chocolate" ist bestimmt schon seit zwei Jahren in meiner Watchliste, aber ich hab es irgendwie nie geschafft, es mir anzuschauen. Bis jetzt! Und ich muss sagen, es ist ein wirklich ganz wundervolles Drama, dass sogar einmal ganz anders aufgebaut ist, als die meisten Dramen. Schon die erste Episode kommt dir wie ein Film vor, in dem eine komplexe Geschichte über viele Jahre hinweg erzählt wird. Und bis zum Ende beibt diese Geschichte unglaublich emotional. Ein kleiner Tipp: es wird derartiger toll gekocht, so dass du auf keinem Fall hungrig eine Episode schauen solltest, du würdest mit Sicherheit deinen Kühlschrank plündern oder deinen nächsten Lieferdienst behelligen. Auf jedenfall war ich von der Geschichte derartiger ergriffen, dass ich fast durchgängig geheult habe. Übrigens ist auch der Soundtrack mit Liedern von SEVENTEEN und Aileen ein Ohrenschmaus.

Chocolate
2019 - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Romanze, Kochen, Medizinisch, Melodrama

Cast:
Yoon Kye-sang - Schauspieler und Sänger (Früher G.O.D)
Ha Ji-won - Schauspielerin und Sängerin
Jang Seung-jo - Schauspieler

Zur Story:
Lee Kang ist ein Neurochirurg, der einst davon träumte, Koch zu werden. Als Kind traf Moon Cha Young Lee Kang einmal in einem kleinen Restaurant in der Küstenstadt. Dort kochte Lee Kang für sie und gab ihr eine Mahlzeit, was sie zum Teil dazu inspirierte, eine weltberühmte Köchin zu werden. Viele Jahre später treffen sich die beiden auf einer Hospizstation wieder und heilen gemeinsam ihre eigenen emotionalen Wunden, indem sie für die Patienten dort Mahlzeiten zubereiten.

Die 16 x 65 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.11.2021, 22.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL