Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

Soundtrack #1

Ich brauchte mal wieder Romantik und Liebe und "Hach...". Und das habe ich bei dem Drama gefunden. Ganz interessant war, dass auch wenn es nur 4 Episoden waren, man nicht das Gefühl hatte, es würde irgendetwas fehlen. Die Geschichte der beiden Protas wird gut beschrieben und die Serie ist hochklassig besetzt. Ich fand auch der OST der ja zur Geschichte der Serie dazugehörte recht gut. Ich hab die Serie mit koreanischem Audio und deutschen Untertiteln gesehen, aber es gibt auch eine deutsche Synchro. 

Soundtrack #1
K-Drama 2022 - 4 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Park Hyung Sik - Schauspieler und Sänger
Han So Hee - Schauspielerin
Kim Joo Heon - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Zwei Menschen sind seit zwei Jahrzehnten befreundet, aber nach nur zwei Wochen des Zusammenlebens verschwimmt die feine Grenze zwischen Liebe und Freundschaft. Han Sun Woo ist ein gut aussehender Nachwuchsfotograf mit einer warmen Persönlichkeit, während Lee Eun Soo eine lebhafte, geradlinige und ehrliche Person ist, die ihre Gefühle offen ausdrückt. Vor drei Jahren ergriff sie die Chance, Texterin zu werden. Heute fließen die Details ihrer Liebesbeziehung auf subtile Weise in ihre musikalischen Texte ein.
 
Die 4x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Death´s Game (P18)

Ich weiß gerade gar nicht, warum ich in letzter Zeit eher über die etwas härteren K-Dramas stolpere. Kommen wir zu meinem ersten 2024er K-Drama, dass man auf Amazon Prime jetzt schauen kann. Ein echtes Staraufgebot an Schauspielern hat man für dieses sehr ungewöhnliche Drama aufgeboten, so dass ich direkt meine Grafik anpassen musste. Eigentlich möchte ich ins Schwärmen kommen, ob der völlig unerwarteten Wendungen und dem ausgefeilten Plot. Doch ich will ja nicht spoilern, deshalb halte ich mich zurück. Ich sage nur, dass ich das Ding gestern in einem Ruck durchgeschaut habe und begeistert war. 

Death's Game (P18)
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Seo In-guk
Park So-dam
Kim Ji-hun

Zur Story:
Er ist ständig arbeitslos, hat seine Freundin verlassen und er hat gerade seine gesamten Ersparnisse durch einen Investment-Betrug verloren. Von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, beschließt Choi Yi Jae, sich das Leben zu nehmen. Beleidigt durch seine leichtfertige Einstellung zum Sterben, kommt der Tod, um ihn mit ihrem Spiel zu bestrafen: Er muss den Tod immer wieder in 12 anderen Leben erleben. Aber wenn er einen Weg findet, den bevorstehenden Tod dieser Leben zu überleben, darf er ihr Leben weiterleben. Sein Leben war ein Reinfall, aber was ist mit den Leben der anderen?
 
Die 8x 55-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime 

Silvio 08.01.2024, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moving (P18)

Ich hatte so viele Trailer gesehen von Moving und war so angefixt, dass ich nun auch Disney+ habe. Die Trailer erweckten den Eindruck von einem Schülerdrama mit etwas Fantasy dabei. Aber es ist dann doch ganz anders und nichts für schwache Nerven. Die Geschichte wird etwas ungewöhnlich erzählt, immer wieder gibt es ganze Folgen, die sich um die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten drehen. Kein Wunder also, dass die normalen 16 Folgen nicht ausreichten. Alles in allem ein sehr schönes Drama mit tollen Special Effects und einem Ende, dass auf eine zweite Staffel hoffen lässt. 

Moving (P18)
K-Drama 2023 - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery, Übernatürliches

Zum Cast:
Ryu Seung Ryong
Han Hyo Joo
Zo In Sung
Go Youn Jung

Zur Story:
Kim Bongseok, Jang Huisoo und Lee Ganghoon, scheinbar typische Oberschul-Schüler, haben außergewöhnliche Kräfte geerbt. Bongseok kann fliegen, Huisoo besitzt eine außergewöhnliche Sportlichkeit und eine schnelle Heilung von Verletzungen und Ganghoon verfügt über unheimliche Kraft und Schnelligkeit. Während sie ihre Gaben verbergen, kämpfen ihre Eltern darum, sie vor der Ausbeutung durch andere zu schützen, und bewegen sich dabei auf einem schmalen Grat zwischen Geheimhaltung und Schutz.
 
Die 20x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus 

Silvio 07.01.2024, 11.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Reset (EN UT)

Zwischen Weihnachten und Silvester sah ich die Werbung, dass dieser Film mit Jung Min So zu viki gekommen war und da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn mir angeschaut. Ich muss einfach alles von ihr anschauen und auch in diesem Film überzeugt sie wieder. Der ML passt sehr gut dazu und so wird eine ganz reizvolle Geschichte erzählt und die Frage geklärt, die sich wohl jedes Paar schon mal gestellt hat. Würde ich mich wieder in ihn verlieben, wenn ich alles vergessen hätte und nicht mehr wüsste, wer er oder sie ist. 

Love Reset (EN UT)
K-Drama 2023 - 119 min. Film
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie

Zum Cast:
Kang Ha Neul - Schauspieler
Jung So Min - Schauspielerin
Jo Min Soo  - Schauspielerin
Kim Sun Young - Schauspielerin

Zur Story:
Jung Yeol und Na Ra verliebten sich ineinander und heirateten. Während ihrer Ehe haben sie sich aufgrund ihrer persönlichen Differenzen zu hassen gelernt. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen. Einen Monat später wird ihre Scheidung vollzogen. Doch an dem Tag, an dem sie die Scheidung eingereicht haben, verunglücken sie bei einem Autounfall. Als sie im Krankenhaus aufwachen, haben sie beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht mehr aneinander erinnern.
 
Den 119-minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.01.2024, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Night has come (P18)

Kurz vorm Jahresschluß bekam ich noch ein K-Drama als deutscher Moderator. Welches wir auch in kürzester Zeit übersetzt haben. Was vielleicht auf den ersten Blick wie eines der vielen Schülerdramen aussieht, ist das aber überhaupt nichts. Ich warne vor, das ist nichts für schwache Nerven. Es gibt jede Menge Blut und Tod und bösartigste Mindspiele. Wen das aber nicht abschreckt, der wird ein wirklich spannende und auch bis zum Schluß echt faszinierendes Drama sehen mit sehr guten Schauspielern.

Night has come (P18)
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Jugend

Zum Cast:
Lee Jae In - Schauspielerin
Kim Woo Seok - Sänger, Songwriter, Model und Entertainer (UP10TION)
Choi Ye Bin - Schauspielerin
Cha Woo Min - Schauspieler

Zur Story:
Die Schüler/innen der 3. Klasse der Yooil Oberschule gehen auf eine Exkursion. Dort werden sie gezwungen, an einem Mafiaspiel des Todes teilzunehmen, und sie kämpfen ums Überleben. Lee Yun Seo hat hervorragende Beobachtungs- und Denkfähigkeiten, die sie nutzt, um zu versuchen, zu entkommen. Kim Jun Hee ist der Klassensprecher mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Verantwortung. Oh Jung Won ist die beste Akademikerin der Schule, aber sie ist eine Außenseiterin und eine Einzelgängerin. Um zu überleben, muss sie mit den anderen Schülern zusammenarbeiten.
 
Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.12.2023, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Love from the Star

Mit diesem Beitrag begann 2020 meine Rezensionsserie asiatischer Serien. Heute hole ich ihn noch einmal heraus, da ich in den letzten Wochen, diese meine Lieblingsserie bei viki noch einmal komplett editiert habe. Ich hatte das Drama meistens auf Netflix geschaut, doch Anfang des Jahres auch einmal auf viki. Dabei fielen mir die furchtbaren Subs auf und ich konnte nicht anderes als den Channelmanager anzuschreiben und mich als Editor anzubieten. Jetzt kann man also auch diese Kultserie auf viki mit ordentlichen deutschen Untertiteln genießen.

=== Original Beitrag vom 20.4.2020 ===
In den letzten Wochen und Monaten hab ich ca. 23 Koreanische Serien geschaut bei netflix und alle haben mich so richtig in ihren Bann gezogen, wie ich ja bereits schrieb. Und auch diesmal warne ich euch vor, solltet Ihr meiner Empfehlung folgen, könntet auch ihr süchtig werden nach diesen Serien. Für alle die es aber einmal probieren wollen, hab ich heute die perfekte Einsteigerserie. "My Love from the Star" ist wohl eine der Besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Sie ist zwar nicht mehr ganz so taufrisch, denn sie stammt schon aus 2013, aber das ist der Serie nicht anzusehen. Natürlich geht es wieder um viel Romantik, etwas abgedrehte Charaktere und eine wirklich super Geschichte. In 21 stundenlangen Episoden wird einem vom Historiendrama, über ein Science Fiction, einem spannenden Krimi bis hin zur unablässigen Liebesgeschichte alles geboten. Für mich war mal wieder mehr als spannend, mit wieviel Sorgfalt unglaublich viele kleine Geschichten in einer Serie erzählt werden. Manches ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, so zum Beispiel der koreanische Humor der einige Nebenfiguren ins Spiel bringt, die für den europäischen Verbraucher echt schräg sind. Aber der Hauptcast ist unglaublich stark und man hat das Verlangen, einfach alles über die einzelnen Figuren zu erfahren. 
===

My Love from the Star
K-Drama 2013 - 21 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Jun Ji Hyun - Schauspielerin
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Yoo In Na - Schauspielerin

Zur Story:
Do Min Joon ist ein Außerirdischer, der vor 400 Jahren zur Zeit der Joseon-Dynastie auf der Erde gelandet ist. Er besitzt ein nahezu perfektes Aussehen und verbesserte körperliche Fähigkeiten, die sein Sehvermögen, sein Gehör und seine Schnelligkeit betreffen. Doch nach dieser langen Zeit bleiben ihm nur noch drei Monate auf der Erde. Und genau da trifft er Cheon Song Yi, den größten Hallyu-Star in Korea.
 
Die 21x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix oder rakuten viki

Silvio 23.12.2023, 10.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

King the Land

Eine Serie gemeinsam in Watchpartys zu schauen, ist noch mal etwas ganz anderes. In den letzten Wochen habe ich mit einigen Freunden jeweils freitags »King the Land« geschaut. Und ich muss sagen, es ist ein typisches K-Drama, ohne zu viel Drama. Die Hauptdarsteller natürlich unschlagbar, die Story richtig gut erzählt, die Bilder und Szenen äußerst ästhetisch präsentiert. Ich glaube, wir alle hatten Spaß dabei, uns die Serie anzuschauen. Für mich ganz klar eine »Must Watch« - Empfehlung.

King the Land 
K-Drama 2023 - 16 Folgen
Genre: Koreanisch, Comedy, Romance, Idol

Der Cast
Lee Jun Ho - Schauspieler und Mitglied der koreanischen Boyband 2PM
Im Yoon Ah - beliebte südkoreanische Popsängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model und Sprecherin (Girls´ Generation)
Go Won Hee - Schauspielerin und Model
Kim Ga Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Erbe Goo Won kann falsches Lächeln nicht ausstehen. Als er Cheon Sa Rang trifft, ist ihr aufrichtiges Lächeln nicht zu übersehen. Die beiden versuchen, glückliche Momente zu schaffen, in denen sie sich gegenseitig anlächeln können. King of the Land ist eine VVIP-Business-Lounge, ein Paradies für wohlhabende Gäste des King-Hotels. Sie gehört der King Group, zu deren Portfolio Hotels, Vertriebsgesellschaften und eine Fluggesellschaft gehören. Nun wird Goo Won in ein Tauziehen um sein Erbe verwickelt.  Mit seinem brillanten Verstand, seiner angeborenen Anmut und seinem bezaubernden Charme hat er alles, aber bei der Partnersuche fehlt ihm der gesunde Menschenverstand. Cheon Sa Rang macht die Welt allein mit ihrem Lächeln heller. Sie ist begeistert, dass sie einen Job im King Hotel bekommen hat, wo sie als Kind einige ihrer glücklichsten Zeiten verbracht hat. Jetzt muss sie diese süßen Erinnerungen beiseitelegen und schnell reifen, um mit den häufigen Vorurteilen und Missverständnissen am Arbeitsplatz fertig zu werden, die ihr begegnen.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 06.11.2023, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love to Hate You

Gestern hab ich dieses kleine K-Drama zu Ende geschaut und ich muss sagen, es war wirklich lustig. Ich fand, die erste Episode etwas chaotisch und man konnte nicht sofort sehen, wo da die Geschichte steckt, aber als ich die überstanden hatte und langsam klar wurde, wohin der Hase läuft, war alles in Ordnung. Der Plot bedient zwar so gut wie jedes Klischee der Entertainment-Industrie, ist aber tatsächlich mal ganz anders aufgezogen. Die Story war wirklich überraschend unterhaltsam.

Love to Hate You
2023 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Gesetz, Romanze

Cast:
Kim Ok Bin - Schauspielerin
Yoo Teo - ist ein koreanischer Schauspieler und Regisseur, der in Köln geboren und aufgewachsen ist.
Kim Ji Hoon - Schauspieler
Go Won Hee - Schauspielerin

Zur Story:
Yeo Mi Ran arbeitet als Anwaltsanfängerin in der Anwaltskanzlei Gilmu, einer Firma, die vor allem die Unterhaltungsbranche bedient. Sie hat kein Interesse an einer romantischen Beziehung und hasst es, in jedem Wettbewerb gegen Männer zu verlieren. Nam Kang Ho, ein bekannter Schauspieler in der Unterhaltungsbranche, ist in Südkorea wegen seines guten Aussehens, seines Intellekts und seiner wohlwollenden Art sehr beliebt. Während er für romantische Filmrollen sehr gefragt ist, hat er in Wirklichkeit kein großes Vertrauen in Frauen. Trotz ihres gemeinsamen Unglaubens an die Liebe finden sich Yeo Mi Ran und Nam Kang Ho in einem romantischen Kampf wieder.

Die 10 x 52-minütigen Episoden siehst du auf Netflix 

Silvio 31.10.2023, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doona

Ich hab das ja schon öfters mal gemacht, verschiedene Ausgaben (C-Drama, J-Drama, K-Drama od. Thai-Drama) eines Stoffes anzuschauen und dann zu vergleichen, welches mir besser gefällt. Vor kurzem war ich im Team bei dem chinesischen Anime »The Girl Downstairs« und gestern hab ich mir dann »Doona« angeschaut. Beides basiert auf einem sehr erfolgreichen Webtoon. Und beides hat mich unglaublich fasziniert. Doona ist kein übliches K-Drama, mit seinen 9 Folgen, die auch nur knapp 45 Minuten lang sind. Aber anders als der chinesische Anime hält sich auch diese Serie an alle Regeln eines K-Dramas. Und ganz klar, niemand war besser geeignet als Suzy für die Rolle der Doona. 

Doona 
2023 Korea - 9 Episoden
Genre: Koreanisch, Idol, Komödie, Romantik

Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model (früher bei Miss-A)
Yang Se Jong - Schauspieler und Model
Ha Young - Schauspielerin und Model
Park Se Wan - Schauspielerin

Zur Story:
Doona, ein Mitglied der Mädchengruppe Dream Sweet, verlässt eines Tages plötzlich die Gruppe und wohnt in derselben WG wie Won Jun, ein College-Student. Doona hält ihn fälschlicherweise für ihren Sasaeng-Fan, und Won Jun weiß nicht, wer sie ist. Sie werden neugierig aufeinander.

Die 9 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Netflix (Es gibt eine deutsche Synchrofassung)

Silvio 26.10.2023, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heartbeat

Und wieder ein neues K-Drama auf Amazon Prime. Natürlich ist für viele der männliche Hauptdarsteller die Hauptattraktion, für mich war es allerdings die weibliche Hauptrolle, die mich in dieses Drama zog. Ich hatte das Glück die koreanische Webserie »Hope or Dope 1&2« als deutscher Mod übersetzen zu können und schon damals war mir ihre spröde und eher untypisch koreanische FL aufgefallen. Auch hier spielt sie wieder eine junge Frau, die arg gebeutelt wird vom Leben und dadurch keine Gefühle zeigt. Aber als sie dem Vampir Seon Woo Hyul begegnet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Es wird viel über das Ende der Serie diskutiert, ich fand das Ende nicht wirklich schlimm und kann damit leben, es gibt deutlisch schlimmere Dramaenden. 

Heartbeat 
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Fantasy, Komödie, Romantik

Cast:
Ok Taec Yeon - Schauspieler und Haupt-Rapper der koreanischen Boygroup 2pm
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon So Hee - Schauspielerin (geboren in Stuttgart, lebte bis zum 6ten Lebensjahr in Deutschland)
Park Kang Hyun - Musicaldarsteller und Mitglied der Crossover-Gruppe Miraclass

Zur Story:
Seon Woo Hyul ist ein Vampir, der ein Mensch werden will, aber schließlich halb menschlich wird, als er einen Tag vor Ablauf seiner 100 Jahre Schlaf erwacht. Währenddessen ist Joo In Hae eine moderne Frau, die kein Mitgefühl für ihn zeigt und nur überleben will. Werden sie die Liebe finden und lernen, füreinander da zu sein, nachdem das Schicksal sie zusammengeführt hat?

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime (Abo)

Silvio 23.10.2023, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL