Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rakuten viki

Dear Liar

Dieses Webdrama, das ursprünglich aus 27 x 10-minütigen Teilen bestand, wurde bei viki zu einem 9 Episoden Drama. Ja, die Chinesen können auch kurze Dramen. In diesem Krimi wird eine junge Frau von ihrem Mann psychologisch so manipuliert, dass er sie völlig in seiner Hand zu haben scheint. Der männliche Hauptdarsteller, denn wir bereits aus »My Lethal Man« kennen, scheint seine Schublade gefunden zu haben, denn auch hier spielt er wieder einen absolut undurchschaubaren Charakter. 

Dear Liar
2021 China - 9 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Psychologie, Romanze

Cast:
Fan Zhi Xin - Schauspieler
Qu Meng Ru - Schauspielerin
Huang Hao Nan - Schauspieler

Zur Story:
Nach monatelangen Vorbereitungen hielten Song Yi Fei und Qin Li endlich ihre Hochzeit ab. Doch die ursprünglich freudige Zeremonie endete in einem alptraumhaften Erlebnis. Song Yi Fei wuchs in der Obhut ihrer Familie auf, war ursprünglich unschuldig und naiv und sehnte sich nach einer perfekten Ehe. Sie entdeckte jedoch, dass ihre Ehe von Lügen umhüllt war. Ein Fremder namens Zheng Bao Song erschien auf der Hochzeit und tauchte immer wieder in ihrem Leben auf, und alle Probleme schienen auf ihren Mann Qin Li hinzuweisen.

Die 9 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.09.2023, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fighting Youth

Man hätte dieses Drama ruhig »Fighting Girls« nennen können, denn die Hauptrollen in dieser Serie sind alles Frauen und ihr Karriereweg. Es gibt zwar auch zwei Männer, doch die spielen nur eine Nebenrolle bei all dem Krieg zwischen der holden Damenwelt. Das Drama ist ein modernes Stück und hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und hatte seine tiefsinnigen Augenblicke. Spannend dieser Zwiespalt zwischen Karriere der Frauen und der Entscheidung, passt da Liebe mit hinein.

Fighting Youth
2021 China - 47 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Romantik, Drama

Cast:
Wu Jin Yan - Schauspielerin
Yin Tao - Schauspielerin
Zuo Xiao Qing - Schauspielerin
Liu Min Tao - Schauspielerin

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte der Berufsanfängerin Zhang Xiao Yu, die es dank ihres außergewöhnlichen Talents schafft, sich die Anerkennung von Lin Rui, der Leiterin der Verkaufsabteilung eines renommierten Kosmetikunternehmens, zu verdienen. Lin Ruis zahlreiche Erfolge als Verkaufsleiterin des Kosmetikunternehmens SW haben ihr die Anerkennung des Vorstands von SW in Frankreich eingebracht. Sie ist die nächste Anwärterin auf den Posten ihrer Chefin Shu Wan Ting, aber ihr Weg an die Spitze war nicht einfach. Shu Wan Ting will sich nicht ersetzen lassen und rekrutiert Lin Ruis Rivalin Fang Jing als Leiterin einer neuen Abteilung. Zu diesem Zeitpunkt wird Zhang Xiao Yu als Lin Ruis Sekretärin eingestellt und in die chaotischen politischen Verhältnisse im Büro verwickelt. Trotz allem, was um sie herum passiert, gelingt es Zhang Xiao Yu, als Karrierefrau aufzublühen und gleichzeitig ihre wahre Liebe zu finden.

Die 47 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.09.2023, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A River Runs Through It

Und damit kommen wir zu Schuldrama Nummer drei, das ich zuletzt geschaut habe. Dies habe ich eigentlich in einer wöchentlichen Watchparty-Gruppe geschaut, die auch noch eine Weile läuft. Da ich dienstags aber jetzt immer Spiel habe, hab ich die Serie alleine zu Ende geschaut. Sie ist eine der meist gelobten Serien und wird als echtes Wohlfühldrama gehandelt. Es geht um echte Freundschaften und das langsame Erwachsen werden. Und ich war wirklich davon begeistert.

A River Runs Through It
2021 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Jugend

Cast:
Wang Rui Chang - Schauspieler
Hu Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Bo Hao - Schauspieler
Judy Qi - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Der Wechsel an eine neue Schule kurz vor den nationalen Hochschulaufnahmeprüfungen gehörte nicht zu Xia Xiao Ju's Plan. Aber als das Leben genau das von ihr verlangte, konnte sie nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Die Eingewöhnung in ihrer neuen Umgebung fällt ihr schwer, aber als ein Missverständnis eine unerwartete Gruppe von Klassenkameraden in ihr Leben bringt, geht es für Xiao Ju endlich aufwärts. In ihrem Bemühen, sich in der komplizierten Welt der Liebe und Freundschaft zurechtzufinden, verlässt sich Xiao Ju stark auf die Stärke und Unterstützung von Shi Yi. Sie ahnt nicht, dass Shi Yi ziemlich starke Gefühle für sie entwickelt hat. Wird ihre Sehnsucht nach einem anderen sie blind für die Liebe vor ihr machen oder wird sich Shi Yis Geduld am Ende auszahlen?

Die 36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.09.2023, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Starry Love

In dieser Woche bin ich mit dem Edit dieser Serie fertig geworden, bei der ich der deutsche Mod sein durfte. Die Serie ist wirklich eine der lustigsten historischen Fantasy Geschichten, die ich bisher gesehen habe. Es besteht erhöhte Suchtgefahr. Natürlich gibt es am Ende dann noch etwas Drama und ein versöhnliches Ende, mehr verrate ich aber nicht. Wer noch einen Fehler findet, der darf ihn behalten.

The Starry Love
2023 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Xinxia, Fantasy

Cast:
Chen Xing Xu - Schauspieler
Landy Li - Schauspielerin
Luke Chen - Schauspieler
He Xuan Lin - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Die Königin des Menschenstammes hat Zwillingsmädchen zur Welt gebracht. Die ältere Schwester Qingkui, die vom ganzen Stamm respektiert wird, ist sanftmütig und freundlich und soll mit dem himmlischen Prinzen vermählt werden. Die jüngere Schwester, Yetan, die klug und gerissen ist und von ihrem eigenen Volk gemieden wird, soll mit dem Dämonenprinzen vermählt werden. Durch eine Verwechslung werden die beiden Schwestern mit den falschen Ehemännern verheiratet. Dies ebnet den Weg für zwei wunderschöne Romanzen und entfacht zudem eine Verschwörung, die die vier Reiche erschüttert.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.09.2023, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The girl downstaires

Heute habe ich einen modernen Anime für Euch, bei dem ich mit übersetzt habe. Ich fand die Story so stark, dass ich die Serie ziemlich schnell durchgesuchtet hatte. Inzwischen sind wir mit den deutschen Untertiteln auch so weit, dass ich Euch die Serie empfehlen kann. Eine echte romantische Komödie um einen jungen Mann, der plötzlich von drei Frauen in seinem Leben umschwärmt wird. Der Anime ist besonders toll gezeichnet und die Farben und Bilder machen einfach nur Spaß. Keine Kinderserie, sondern ein wirklicher Anime für Erwachsene.

The Girl downstaires
2023 China - 22 Episoden
Genre: Chinesisch, RomCom, Anime, Drama

Zur Story:
Yuan Jun Tang ist ein unauffälliger Studienanfänger. Er hat einen Studienplatz an der Minsong-Universität bekommen – und das aus einem besonderen Grund. Eine ehemalige Schülerin namens Zhu Zhu studiert in Minsong. Und Yuan Jun Tang ist immer noch in sie verliebt, obwohl sie schon vor einiger Zeit die Highschool abgeschlossen hat. Er hofft, dass er durch das Studium in Minsong näher an Zhu Zhu herankommt und ihr Herz erobern kann. Er zieht in ein Studentenwohnheim. Als er eines Tages auf dem Weg zu Zhu Zhu ist, stößt er vor seinem Haus mit einer jungen Frau zusammen. Ihr Name ist Shiya Li, und Yuan Jun Tang erkennt sie schließlich als ehemaliges Mitglied einer »Idol«-Popgruppe, die nur aus Frauen besteht. Als er in der Highschool war, war er ein Fan dieser Gruppe. Bald erfährt er, dass Shiya Li in die Wohnung im Erdgeschoss seiner eigenen Wohnung eingezogen ist. Schließlich freundet er sich mit ihr an. Er freundet sich auch mit einem Mädchen namens Ruoni Cui an, das er auf einer Party kennenlernt. Könnte er mit einer dieser Frauen die Liebe finden?

Die 22 x 12-15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.09.2023, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Exclusive Fairytale

Hier kommt also das zweite Jugenddrama, diesmal aber ein ganz neues. Ich hab es auf iQuiyi geschaut, aber es ist auch zu viki gekommen. Die deutschen Untertitel sind leider noch nicht so weit, deshalb ist es aktuell bei beiden nur mit englischen Untertiteln zu sehen. Das Drama erzählt von einer Kindheitsliebe, die sich in eine echte verwandelt. Achtung Kreisch-Alarm, der ML ist niemand anderes als Jun von Seventeen. 

Exclusive Fairytale (EN-UT)
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben, Jugend

Cast:
Zhang Miao Yi - Schauspielerin und Model
Jun - Sänger, Schauspieler, Kampfsportler und Mitglied der südkoreanischen Gruppe SEVENTEEN von Pledis Entertainment
Zhao Lu - Schauspielerin
Xiong Ao Bo - Schauspieler und Blogger

Zur Story:
Eine Liebesgeschichte, die sich um die Jugendliebe Ling Chao und Xiao Tu dreht, die durch ihre Jugend reisen und gemeinsam traurige und fröhliche Erfahrungen machen. Seit seiner Kindheit wusste Ling Chao immer, dass seine Mutter Töchter bevorzugt. Zufälligerweise hat die Nachbarsfamilie eine Tochter, Xiao Tu, die fast im gleichen Alter wie er ist. Ling Chao wurde schließlich ihr Patenbruder. Die beiden sind damit aufgewachsen, miteinander zu konkurrieren, weshalb er in allem Perfektion verlangt. Er ist das klügste Kind im Kindergarten mit einem hohen IQ, aber seine herausragenden Leistungen sind in den Augen seiner Mutter nicht so gut wie die von Xiao Tu. Aufgrund der fehlenden Liebe seines Vaters hat Ling Chao eine sensible, unabhängige und frühreife Persönlichkeit entwickelt. Sein einziger Freund ist Xiao Tu, und nur Xiao Tu ist in seinem Herzen. Als er erwachsen wird, begreift er, dass er ohne Xiao Tu nichts tun kann, denn er hat sich unerwartet in sie verliebt, es aber nie zugegeben.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi (En UT) und bei rakuten viki

Silvio 02.09.2023, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Queendom Puzzle

In den letzten 10 Wochen habe ich ja wieder jede Woche eine Folge einer neuen K-Pop Survival Show aus Korea geschaut. Die letzte Queendom Staffel, durfte ich ja noch selbst als Moderator mit übersetzen, diesmal habe ich sie mir nur angeschaut. Das Konzept war diesmal wirklich ganz anders und ich muss sagen, es war eine der entspannendsten Shows, die ich je gesehen habe. Mädels aus unterschiedlichen Girlbands, unterschiedlich lang im Geschäft mussten sich in ständig wechselnden Formationen beweisen, um am Ende vielleicht ein Teil einer neuen Band EL7Z UP zu werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Debüt von EL7Z UP. Die neue Gruppe wird auf Welttournee gehen und bei den MAMAs 2023 auftreten. 

Queendom Puzzle (EN UT)
2023 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Survivalshow, K-Pop, Musik

Cast:
Kim Tae Yeon - Sängerin (Moderatorin)
Teilnehmerinnen: 
Hwiseo, Nana, Yuki, Kei, Yeoreum, Yeonhee, Yeeun
Suyun, Wooyeon, Jihan, Elly, Juri, Jiwoo, Dohwa
Jiwon, Fye, Miru, Riina, Zoa, Bora, Soojin
Sangah, Soeun, Seoyeon, JooE, Chaerin, Haein, Chaeyeon

Zur Story:
Jeder hat eine Liste mit seinen Lieblings-K-Pop-Idolen, aber was passiert, wenn diese Idole in einer brandneuen Reality-Serie gegeneinander antreten? Diese brandneue Survival-Reality-Serie, die Idole aus einigen der beliebtesten Girlgroups zusammenbringt und von Girls´ Generation´s Taeyeon moderiert wird, gibt den derzeit aufstrebenden Idols und Künstlern eine Chance, wie nie zuvor zu glänzen. Diese unglaubliche Gruppe von Künstlern wird als Einzelkämpfer gegeneinander antreten, um die Chance zu haben, Teil einer brandneuen Projektgruppe zu werden. Mit Teilnehmern von Lovelyz, AOA, WJSN, Weki Meki, H1-KEY und vielen mehr, ist dies eine Show, die du nicht verpassen solltest!
Ein Spin-Off der Hit-Serie »Queendom!« - »Queendom Puzzle« ist ein von Mnet produziertes Show für das Jahr 2023.

Die 10 x 120-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.08.2023, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Road Home

Direkt nach »Meet youself« landet »Road Home« auf Platz zwei meiner liebsten Wohlfühldramen aus 2023. Das zentrale Pärchen ist aber auch sowas von Zucker. Man kann einfach nur da sitzen und mit den beiden mitfühlen, während ihre Geschichte aktuell und in Rückblicken aus ihrer Jugend erzählt wird. Natürlich musste ich bei einem Drama mit Tan Song Yun mit dabei sein, aber auch Hauptdarsteller Jing Bo Ran kannte ich aus einem meiner früheren Projekte »Die Psychologin«. Dieses Drama muss man 2023 gesehen haben.

Road Home
2023 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Liebesgeschichte, Leben, Melodrama

Cast:
Jing Bo Ran - Schauspieler und Sänger
Tan Song Yun - Schauspielerin
Li Min Cheng - Schauspieler
Zhang Qiao Er - Schauspielerin

Zur Story:
Gui Xiao und Lu Yan Chen lernten sich in der Schule kennen - auf dem Schulhof einer Mittelschule. Sie verliebten sich auf den ersten Blick ineinander. Und als sie älter wurden, wurden ihre Gefühle füreinander immer stärker. Sie wurden unzertrennlich und hofften, den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen zu können. Doch das Leben hat andere Pläne für sie. Gui Xiaos Familienverhältnisse ändern sich. Und Lu Yan Chen lässt sich zum Sonderpolizisten ausbilden - was ihn in einen völlig anderen Teil des Landes führt. Die Ausbildung von Lu Yan Chen ist hart, körperlich und intensiv. Gui Xiao hingegen schlägt einen Karriereweg ein, der sie in die Welt der Finanzen führen wird. Obwohl sie nun in verschiedenen Welten leben, ist ihre Liebe immer noch stark - und sie versuchen, eine Fernbeziehung aufrechtzuerhalten. Das geht aber nicht lange gut - bis Gui Xiao eines Tages, Jahre später, einen besonderen Grund hat, Lu Yan Chen noch einmal anzurufen.

Die 30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.07.2023, 08.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Heart Painter

Vor kurzem hab ich dieses Soloprojekt beendet. Eine etwas ältere Serie, die ich mir ausgesucht hatte. Ich muss sagen, nach den ersten 6 Folgen hab ich das Teil erstmal liegen lassen. Irgendwie waren mir die Geschichte zu undurchsichtig und auch das SET und die Kostüme sahen echt billig aus (Monster in Plastikmüllbeuteln usw.). Aber wenn ich mir was vornehme, dann bringe ich das natürlich auch zu Ende und ich muss sagen, überraschenderweise wurde es ab der 7.ten Episode wirklich besser. Am Ende fand ich die Geschichte richtig gut. Man muss sich also manchmal über die ersten Episoden hinaus zwingen, um dann doch ganz gute Storys zu finden.

The Heart Painter
2017 China - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Wuxia, Fantasie

Cast:
Xiong Zi Qi - Schauspieler und Sänger
Zhu Xu Dan - Schauspielerin
Li Jun Chen - Schauspieler
Bao Tian Qi - Schauspielerin

Zur Story:
In der Serie geht es um den Kampf zwischen zwei gegensätzlichen Denkschulen. Hua Xin Shi sind diejenigen, die die reinen Gefühle der Menschen sammeln, nachdem sie gelernt haben, sich von ihrer Besessenheit zu lösen. Yang Xin Shi sind diejenigen, die die unreinen Gedanken der Menschen sammeln, die von ihren eigenen Unsicherheiten verzehrt werden. 

Die 20 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.07.2023, 14.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meet Yourself

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich liebe diese Serie. Sie ist für mich (bis jetzt) das absolute Wohlfühldrama aus 2023. Die Serie ist anders, als alles andere, was ich an chinesischen Serien gesehen habe. Die Gegend in der Provinz Yunnan ist wirklich großartig und die Trachten und die Menschen dort – einfach herrlich. Die Story ist voller Menschen, die über sich selbst reflektieren und dabei anderen Menschen näher kommen. Mit 40 Episoden ist sie nicht gerade klein, aber als wir durch waren, hätte ich gern noch weitere 40 Episoden davon gesehen.

Meet Yourself
2023 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Leben, Drama

Cast:
Crystal Liu - Schauspielerin, Sängerin und Model
Li Xian - Schauspieler
Hu Bing Qing - Schauspielerin
Estelle Wu - Schauspielerin

Zur Story:
Xu Hong Dou ist eine Frau, die die meiste Zeit ihres erwachsenen Lebens im Hotelgewerbe gearbeitet hat. Sie ist eine Frau aus der Großstadt, aber ihr Leben gerät plötzlich aus den Fugen. Ihre beste Freundin ist gestorben, was ihr Leben ins Trudeln bringt. Ihre Arbeit beginnt zu leiden. Anstatt weiter in der Stadt zu leben, beschließt sie, in einem abgelegenen Dorf eine Auszeit vom hektischen Stadtleben zu nehmen. Sie macht sich auf den Weg in das Dorf Yun Miao in der Nähe von Dali in der Provinz Yunnan - auf der Suche nach Frieden und Ruhe. Dort findet sie aber bald eine Art Gleichgewicht. Und sie lernt eine Gruppe von Großstadtmenschen kennen, die ebenfalls beschlossen haben, aus der Großstadt zu fliehen, um ein ruhigeres Leben zu führen. 

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.07.2023, 15.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL