Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

A Killer Paradox

Ein nicht ganz einfaches Drama ist "A Killer Paradox", es zwingt uns ständig darüber nachzudenken, ist das was unserem unglücklichen Haupthelden geschieht, wirklich schlecht oder hilft er wirklich, das schlechte auszumärzen. Und dabei ist man sich natürlich bewusst, das er hier auch einfach nur tötet und sich dabei auch noch als etwas besonderes fühlt. Dumme Zufälle verhindern, dass er erwischt wird und so macht er einfach fleißig weiter. Es ist wirklich nichts für seichte Gemüter. Als Krimi war sie aber sehr spannend. 

A Killer Paradox (P18)
Korea 2024  - 8 Episoden 
Genre: Koreanisch, Krimi, Action

Der Cast:
Choi Woo Shik - Koreanisch-kanadischer Schauspieler
Son Suk Ku - Schauspieler
Kim Yo Han - Schauspieler
Im Se Ju - Schauspielerin

Zur Story:
Die Geschichte folgt Lee Tang, einem gewöhnlichen College-Studenten, der während eines Nebenjobs in einem Lebensmittelladen nachts in einen Streit mit einem Kunden gerät, unbewusst einen Hammer schwingt und ihn tötet. Lee Tang, der unter Schuldgefühlen und Mordangst leidet, erfährt eines Tages, dass die Person, die er getötet hat, ein Serienmörder war und merkt langsam, dass er eine übernatürliche Fähigkeit hat, "böse Saat" zu erkennen. Bald wird er zu einem dunklen Helden, der Menschen bestraft, die in der Vergangenheit unethisches Übel begangen haben. Ein kaltblütiger, charismatischer und hartnäckiger Detektiv beginnt, Lee Tang zu jagen.

Die  8 x 50-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 11.07.2024, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mr. Queen

Während ich die ganzen aktuell neuen Serien schaue, muss ich auch immer mal wieder eine ältere Serie aus meiner unendlichen Watchliste schauen. Von Mr.Queen hatte ich schon so viel gehört, dass ich es nun auch mal geschaut habe. Und ja, es ist wirklich so lustig, wie man sagt, aber ich war am Ende doch auch tatsächlich von der Geschichte gepackt und hab die 20 Episoden an knapp drei Tagen durchgesuchtet. Das ein moderner Mann in einer historischen Frau landet ist natürlich schon der Brüller, schön war zu sehen, wie sich der Charakter der Queen immer weiter änderte und von einer von einem Mann besessene Frau hin zu einer immer weiblicher werdenden echten Frau. Obwohl das historische natürlich reine Fantasy war und nicht wirklich koreanische Geschichte, hat mir gerade diese Story sehr gut gefallen, denn die Darstellung des Hofes war schon ziemlich so, wie es wirklich hätte sein können. Die Ränkespiele und Intrigen, die Fraktionen und Machthungrigen wurden sehr gut dargestellt.

Mr. Queen
Korea 2021  - 20 Episoden 
Genre: Koreanisch, Historisch, Komödie, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Shin Hye Sun - Schauspielerin
Kim Jung Hyun - Schauspieler
Seol In Ah - Schauspielerin
Na In Woo - Schauspieler

Zur Story:
Jang Bong Hwan ist ein südkoreanischer Koch, der aufgestiegen ist, um für die Spitzenpolitiker des Landes in den Präsidentenresidenzen des Blauen Hauses zu kochen. Nach einem schweren Unfall findet er sich im Körper der jungen Königin Kim So Yong wieder und wird in eine Zeit tief in der Vergangenheit Koreas entführt. Der Ehemann von Königin Kim So Yong ist zwar der regierende Monarch, König Cheol Jong, aber nur dem Namen nach. Sun Won, die Königin des verstorbenen Königs Sunjo, hat sich König Cheol Jongs sanfte Natur zunutze gemacht und regiert das Reich in seinem Namen. Und sie bekommt Konkurrenz von ihrem eigenen Bruder Kim Jwa Geun, der ebenfalls nach der Macht strebt. Königin Kim So Yong muss feststellen, dass ihr Mann einige Geheimnisse hat und nicht so sanftmütig ist, wie er scheint...

Die  20 x 75-minütigen Episoden siehst du auf Netflix und Viki

Silvio 03.07.2024, 09.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lovely Runner

Eigentlich hatte Lilli schon dieses Drama geschaut, doch es gab ja so einen Hype darum, dass ich mir auch selbst noch einen Reim drauf machen wollte. Ein Zeitreisedrama, dieses Jahr scheint wieder so ein Jahr dafür zu sein, bei dem es der FL vor allem darum geht, erstens ihr eigenes Schicksal zu verändern und das der Person, die sie am meisten verehrt. Diese Verehrung hat mich so ein bisschen ausgebremst, denn wenn sie zurückgeht in der Zeit, bleibt sie so total fangirlisch und kann die ihr gezeigte Zuneigung nicht annehmen. Ich hätte schon eher gehabt, dass die beiden schneller und einfacher zusammen gekommen wären, aber das ist natürlich nur meine eigene romantische Fantasie. Das Drama verdient auf jedenfall den Ruhm, dem man ihm nachsagt. 

Lovely Runner
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Musik, Komödie, Romantik, Fantasy 

Der Cast:
Byeon Woo Seok - Schauspieler und Model
Kim Hye Yoon - Schauspielerin
Song Geon Hee - Schauspieler
Lee Seung Hyub - Schauspieler

Zur Story:
In der glitzernden Welt des Stars glänzt Ryu Seon Jae als hochkarätige Persönlichkeit, die seit seinem Debüt das Rampenlicht auf sich zieht. Obwohl er den Anschein eines perfekten Lebens erweckt, ist er von den Anforderungen der Unterhaltungsbranche völlig erschöpft. Im Sol, eine glühende Verehrerin, hegt eine Fanliebe für Ryu Seon Jae. Ein Unfall in ihrer Kindheit ließ ihre Träume entgleisen, doch der Trost, den sie in Ryu Seon Jaes Musik im Radio fand, verwandelte sie in einen unerschütterlichen Fan. Die Geschichte nimmt eine ergreifende Wendung, als Im Sol durch die Nachricht von Ryu Seon Jaes tragischem Tod eine wundersame Wendung des Schicksals erfährt. Sie wird 15 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt und begegnet Ryu Seon Jae als sein 19-jährigen Highschool-Ich. Im Sol stellt sich der gewaltigen Herausforderung, den Verlauf seiner Zukunft zu ändern, angetrieben von der unnachgiebigen Entschlossenheit, die drohende Tragödie abzuwenden.

Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki 

Silvio 09.06.2024, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Sound of Magic

Diese Serie wurde mir von einer Freundin empfohlen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht auf meinem Radar gehabt. Eigentlich bin ich gar kein so großer Freund von so musicalhaften Produktionen, aber hier hat es wirklich ganz gut gepasst. Ausserdem haben sie wirklich recht gut gesungen. Obwohl ich eigentlich fast alles von Ji Chang Wook gesehen habe, hatte ich diese Netflix-Serie irgendwie nicht auf dem Schirm. Hwang In Youp kennen wir alle aus "True Beauty" und die weibliche Hauptrolle kennt man aus "Beyond Evil". Neben dem ganzen magischen und musikelhaften gibt es trotzdem auch eine Krimikomponente, die das ganze spannend hält. Ich fand die Serie wirklich gelungen. 

The Sound of Magic - Annarasumanara
Korea 2022 - 6 Episoden 
Genre: Musical, Psychologie, Drama, Fantasy

Der Cast:
Ji Chang Wook - Schauspieler und Sänger
Choi Sung Eun - Schauspielerin
Hwang In Youp - Schauspieler

Zur Story:
Die Highschool-Schülerin Yoon Ah Yi finanziert sich und ihre jüngere Schwester durch Teilzeitjobs. Sie weiß nicht, wo ihre Eltern sind. Schuldeneintreiber haben ihren Vater von zu Hause vertrieben - und dann ist auch noch ihre Mutter geflohen. Aber trotz ihrer schlechten finanziellen Lage schafft es Yoon Ah Yi, in der Schule einen der vorderen Plätze zu belegen. Yoon Ah Yi will so schnell wie möglich erwachsen werden, um einen festen Job zu haben. Eines Tages trifft Yoon Ah Yi den Zauberer Lee Eul in einem verlassenen Vergnügungspark. Er führt Zaubershows für Menschen auf, die an Magie glauben. Er ist eine geheimnisvolle Person; er tröstet Yoon Ah Yi, die ihm erzählt, dass sie an Magie glaubt.

Die  6 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix 

Silvio 03.06.2024, 08.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doctor Slump

Zuerst dachte ich, dass mir die Serie nicht so gut gefällt, weil ich sie genau nach "Queen of Tears" gesehen habe, die ich sehr mag. Aber eigentlich war es gar nicht so, ich hatte wirklich einige Punkte, die mir nicht gefallen haben, obwohl ich die beiden Hauptdarsteller sehr mag. Seit "Doctors" weiß man, dass Park Shin Hye Ärzteuniformen stehen. An sich kann man der Serie zugute halten, dass sie mit dem Thema Überarbeitung und Depressionen einfach mal was sozialkritisches in das Drama bringt, aber wenn dann quasi in jeder Folge die einzige Lösung ist, dass sich die beiden bis zur Besinnungslosigkeit betrinken, dann relativiert das alles wieder. Park Hyung Siks Rolle war mir zu kindisch und überdreht. Der Humor traf nicht meinen Geschmack und erst in Episode 13 hatte ich mal positive Gefühle. Insgesamt für mich leider nicht so prickelnd.

Doctor Slump
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreaanisch, Komödie, Romanze, Medizin

Der Cast:
Park Hyung Sik - Schauspieler
Park Shin Hye - Schauspielerin, Sängerin und Model 
Yoon Park - Schauspieler
Kong Seong Ha - Schauspielerin

Zur Story:
Während seiner Schulzeit belegte Yeo Jeong Woo immer den ersten Platz in der Schule und studierte an der besten medizinischen Hochschule des Landes. Jeong Woo ist jetzt ein beliebter plastischer Chirurg. Sein Leben verläuft reibungslos, aber ein mysteriöser medizinischer Unfall bringt sein Leben an den Rand. Zu dieser Zeit lernt er Nam Ha Neul kennen. Sie war in seiner Vergangenheit eine Rivalin und er trifft sie am Tiefpunkt seines Lebens.
Ha Neul arbeitet als Anästhesistin. Als sie aufwuchs, nannten die Leute sie wegen ihrer extremen Intelligenz ein Genie. Sie studierte hart und wurde Ärztin. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und Studium. Sie hat keine Zeit, um Spaß zu haben. Eines Tages merkt Ha Neul, dass sie mit ihrem Leben nicht zufrieden ist und etwas ändern will. Zu dieser Zeit trifft sie Jeong Woo in einem der schlimmsten Momente ihres Lebens. Sie trösten sich gegenseitig und eine romantische Beziehung erblüht zwischen ihnen.

Die  16 x 65-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 29.05.2024, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Parasyte: The Grey

Auch wenn ich nicht begeistert bin, dass sie wieder nur so eine kurze Serie draus gemacht haben. Trotzdem ist sie ausgezeichnet gemacht, das CGI und die Spezialeffekte sind außergewöhnlich gut. Die Story ist ziemlich brutal und extrem blutig. Wen das nicht abschreckt, der bekommt ein gut gemachtes Fantasy-Horror-Stück aus dem Hause Netflix. Viel mehr will ich gar nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde. 

Parasyte: The Grey (P18) 
Korea 2024 - 6 Episoden 
Genre: Koreanisch, SciFi, Horror, Drama

Der Cast:
Jeon So Nee - Schauspielerin
Koo Kyo Hwan - Schauspieler, Kostümbildner, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor
Lee Jung Hyun - Popsängerin und Schauspielerin
 
Zur Story:
Die Geschichte handelt von Parasiten, die aus dem Weltraum fallen und zu töten beginnen, um ihre eigene Macht zu erlangen, indem sie das menschliche Gehirn und den Körper kontrollieren, indem sie von menschlichen Wirten leben. Die Geschichte dreht sich um Jung Soo In, die mit einem Parasiten in ihrem Körper infiziert wird und eine seltsame Lebensgemeinschaft beginnt, als es dem Parasiten nicht gelingt, ihr Gehirn zu übernehmen. Seol Kang Woo jagt die Parasitären Menschen, um seine verschwundene Schwester zu finden, und Choi Jun Kyung ist die Teamleiterin des parasiten Spezialteams "The Grey" und lebt nur, um die Parasiten auszurotten, nachdem sie ihren Mann an diese verloren hat.

Die  6 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 22.05.2024, 12.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Queen of Tears

Nun, ich kann nicht anders, als von diesem Drama zu schwärmen. Ja, es hat alle Rekorde gebrochen und die Hauptdarsteller sind einfach top ausgewählt, aber ich konnte mir den Hype nicht erklären, bis ich es selbst gesehen habe. Das Drama war so gut, dass ich es letztes Wochenende in zwei Tagen durchgeschaut habe. Trotz der Spielfilmlänge der Episoden konnte ich einfach nicht aufhören. Ich weiß gar nicht genau, warum es mich so gefesselt hat, denn ehrlich gesagt wusste ich oft schon vorher, was als nächstes passieren würde. Aber wie sie es dann gelöst haben, war unglaublich gut. Die Cameos waren wunderbar und total überraschend. Die ganze Geschichte hat mein Herz wieder so berührt, dass sie auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsdramen landen wird und ich sie bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen habe. 

Queen of Tears 
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Leben

Der Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Kim Ji Won - Schauspielerin
Park Sung Hoon - Schauspieler
Lee Joo Bin - Schauspielerin
 
Zur Story:
Baek Hyun Woo, der Stolz des Dorfes Yongduri, ist der juristische Direktor des Konglomerats Queens Group, während die Chaebol-Erbin Hong Hae In die "Königin" der Kaufhäuser der Queens Group ist. "Königin der Tränen" erzählt die wundersame, spannende und humorvolle Liebesgeschichte dieses Ehepaars, das es schafft, eine Krise zu überstehen und gegen alle Widerstände zusammenzubleiben.
 
Die  16 x 90-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 16.05.2024, 10.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blood Free

Zuerst muss ich sagen, dass ich mit Disney Plus und seinen Funktionen nicht zufrieden bin. Es ist wirklich schwierig, dort irgendeine Serie zu finden, und wenn es sie gibt, wird zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die Episoden wöchentlich hinzugefügt werden. So war es auch bei Blood Free, ich hatte die ersten 8 Folgen gesehen und dachte, das kann noch nicht das Ende sein. Ein Blick auf mdl und klar, eine Woche warten auf die letzten beiden Folgen. Zum zweiten gefällt mir der Einfluss dieser amerikanischen Anbieter nicht, ein K-Drama mit 6,8 oder 10 Folgen ist für mich einfach kein richtiges K-Drama. Das Ende dieses SciFi-Thrillers war zudem wirklich unausgegoren und ließ den Verdacht aufkommen, dass hier je nach Erfolg eine zweite Staffel nachgeschoben werden soll. Ansonsten fand ich das Comeback von Ju Ji Hoon, den ich zuletzt in Jirisan gesehen hatte, sehr gelungen und auch die nächste Hauptrolle nach Moving für Han Hyo Joo. Der Stoff war spannend und auch gut gemacht, leider immer ein bisschen mit dem Gefühl, dass die Geschichte nicht vollständig erzählt wurde. 

Blood Free
Korea 2024 - 10 Episoden 
Genre: Koreanisch, SciFi, Drama

Der Cast:
Ju Ji Hoon - Schauspieler
Han Hyo Joo - Schauspielerin
Lee Hee Joon - Schauspieler
Park Ji Yeon - Schauspielerin
 
Zur Story:
Nach Millionen von Jahren, in denen die Menschen Tierfleisch gegessen haben, dominiert BF nun den Markt für gentechnisch verändertes Zuchtfleisch. Es gibt Menschen innerhalb von BF und Außenstehende, die anfangen, den Weg von BF-CEO Yoon Ja Yoo anzuzweifeln. Yoon Ja Yoo gründete BF zusammen mit On San, der einen Doktortitel in Physiologie hat. Woo Chae Woon hat nach seinem Abschluss an der Marineakademie in der Armee gedient, aber jetzt arbeitet er als ihr Bodyguard.
 
Die  10 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Disney+

Silvio 16.05.2024, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Destined with You

Und noch mal Rowoon, der auch in diesem Drama wieder einmal mehr seinen Charme ausspielt. Für mich ein typisches RomCom K-Drama, das in der Gegenwart spielt, aber natürlich alles irgendwie in der Vergangenheit verankert ist. Eine Liebe und ein Fluch aus alten Zeiten treffen nach diversen Wiedergeburten in der heutigen Zeit wieder aufeinander. Die Chemie des Hauptpaares ist super. Wie immer halten sich Traurigkeit und Lustigkeit die Waage. Und als Nebenstory gibt es einen verrückten Stalker und eine durchgeknallte Ex. 

Destined with You
Korea 2023 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy

Der Cast:
Jo Bo Ah - Schauspielerin
Rowoon - Schauspieler und Idol (ehemals SF9)
Ha Joon - Schauspieler
Park Kyung Hye - Schauspielerin
 
Zur Story:
Lee Hong Jo ist eine Beamtin der untersten Stufe. Bei der Arbeit gibt sie immer ihr Bestes. In ihrem Privatleben ist sie es gewohnt, allein zu sein. Eines Tages gerät sie zufällig in den Besitz einer alten Holztruhe und des Schlüssels, der einen Fluch von Jang Shin Yu aufhebt. Jang Shin Yu ist ein kompetenter Anwalt, der klug und gutaussehend ist. Er steht normalerweise überall im Rampenlicht, aber er leidet an einer unerklärlichen Krankheit. Sein Zustand verschlechtert sich immer mehr. Er ist verzweifelt, weil er den Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet, aufheben will. Ein Anwalt, der durch einen jahrhundertealten Fluch gefesselt ist, verstrickt sich mit einer Beamtin, die den Schlüssel zu seiner Freiheit in der Hand hält - und entfacht eine unerwartete Romanze.
 
Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.05.2024, 16.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

She Would Never Know

Es passiert immer wieder, egal ob ich an einem Podcast von Edit Folgt teilnehme oder ihn nur nachbearbeite, danach wächst meine Watchlist immer weiter. Im letzten Special ging es um Rowoon und dieses Drama von 2021 hatte ich noch nicht von ihm gesehen. Da im Podcast etwas kontrovers darüber gesprochen wurde, musste ich mir das direkt selbst anschauen. Ich fand das Drama großartig und sowohl Won Jin Ah als auch Rowoon haben ihre Rollen hervorragend gespielt. Und obwohl ich mich als K-Drama-Experte betrachte, hat mich das Drama doch das eine oder andere Mal getroffen. Ich werde nicht sagen wo, um nicht zu spoilern, aber es war großes Kino mit vielen Emotionen. Für mich eine klare "Must Watch"-Empfehlung.

She Would Never Know 
Korea 2021 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Business, Komödie, Romantik

Der Cast:
Won Jin Ah - Schauspielerin
Rowoon - Sänger und Schauspieler (ehemals SF9)
Lee Joo Bin - Schauspielerin und Model
Lee Hyun Wook - Schauspieler

Zur Story:
Yoon Song Ah arbeitet als Marketingfachfrau für eine Kosmetikmarke. Sie hat Spaß an ihrem Job und träumt davon, eines Tages ihre eigene Marke zu gründen. Chae Hyun Seung ist ein Kollege, den sie ausgebildet hat und der sich zu Yoon Song Ah hingezogen fühlt. Er versucht, eine romantische Beziehung aufzubauen, aber Yoon Song Ah weist seine Annäherungsversuche zurück, da sie sich nicht mit Kollegen treffen möchte.
 
Die  16 x 65-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 27.04.2024, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL