Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

Artificial City

Dieses koreanische Drama war eines der ersten K-Dramen, das ich als Deutscher Mod machen durfte. Da es kein kleines Drama ist und auch der Inhalt keine ganz so leichte Kost ist, hat es ein wenig gedauert, bis ich auch mit dem EDIT fertig geworden bin. Es wird die Geschichte einer Familie erzählt, die mit harter Hand von der Hausherrin geleitet wird. Ohne jegliche Skrupel wird bestochen, intrigiert und wenn nötig, auch nicht vor Mord haltgemacht. Was passiert, wenn einem plötzlich bewusst wird, worin man da eingeheiratet hat. Findet man einen Weg heraus oder kann man sogar das Kartenhaus zum Einsturz bringen. Eine Geschichte, die einen von Anfang an im Bann zieht und mit unerwarteten Drehungen und Wendungen konfrontiert. 

Artificial City
Korea 2021 - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Psychologisch

Cast:
Park Soo Ae - Schauspielerin
Kim Kang Woo - Schauspieler
Lee Yi Dam - Schauspielerin

Zur Story:
Als großes Konglomerat hält die Sung Jin Group die sprichwörtlichen Zügel in der politischen und finanziellen Welt Südkoreas in der Hand. Die Sung Jin Group ist ein Machtzentrum wie kein anderes und hat ihre Hände in fast jedem Aspekt des koreanischen Lebens. Als Leiterin der Sung Jin Cultural Foundation hat Yoon Jae Hee (Soo Ae) eine ganz eigene Macht. Als Leiterin des zur Stiftung gehörenden Kunstmuseums "Space Jin" könnte man Jae Hee für eine Frau halten, die sich bereits erfolgreich an die Spitze gekämpft hat, doch Jae Hees Ehrgeiz kennt keine Grenzen. Eine Geschichte über Gier, Ehrgeiz und geheimes Verlangen: "Artificial City" ist ein psychologischer Mystery-Thriller aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Jun Chang Geun.

Die 20x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.07.2022, 21.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

From Now On, Showtime!

Ein Magier bei der Verbrechensbekämpfung, der Plot hatte mich sofort gepackt und so war ich froh, dass ich mit ihm Team sein konnte, um dieses K-Drama mit zu übersetzen. Jede Woche gab es zwei neue Folgen und ich wartete schon ganz gespannt, Woche für Woche, wie es weitergehen würde. Und ehrlich gesagt, hatte das Drama wirklich alles. Zwischendurch gab es dann sogar fast zwei ganze Folgen historisches Drama, um zu erklären, wie das alles denn zusammenhängt. Böse Geister, die von Mensch zu Mensch springen und diese dann benutzen. Und gute Geister, die witzig, niedlich und auch manchmal ein bisschen dumm agierten. Und ein ganz starkes Hauptpärchen, dass ich sehr gemocht habe.

From Now On, Showtime!
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Cast:
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Jin Ki Joo - Schauspielerin
Jung Joon Ho - Schauspieler

Zur Story:
Cha Cha Woong ist ein beliebter, wenn auch etwas sardonischer Bühnen- und Fernsehmagier mit einer Vorliebe für das Spektakuläre. Seine Tricks verblüffen das Publikum, aber was die meisten nicht wissen - er hat eine Bande von geheimen Helfern! Diese sind jedoch keine gewöhnlichen Assistenten des Magiers: Sie sind in Wirklichkeit Geister. Aber Cha Cha Woong hat keine Angst vor den Wesen aus der Geisterwelt - er behandelt sie wie seine Angestellten... und sie glauben ihrerseits, dass er ihr "Boss" ist. Eines Tages kreuzen sich seine Wege mit denen von Go Seul Hae, einer jungen, leidenschaftlichen Polizistin. Er versucht, sie abzuwimmeln, als sie einen Vorfall im Zusammenhang mit einer seiner Zaubershows untersucht. Doch schon bald merkt sie, dass die ungewöhnlichen Fähigkeiten des Magiers das perfekte Werkzeug zur Verbrechensbekämpfung sein könnten.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 30.06.2022, 09.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Again my Life

Im zweiten Quartal 22 sind wieder einige gute K-Dramen auf den Markt gekommen. Again my Life, gehört definitiv mit zu den sehr guten. Das Konzept ist überraschend und spannend bis zum Ende. Was machst du, wenn du stirbst und die Möglichkeit bekommst, mit all deinem Wissen aus deinem vorherigen Leben, noch mal neu als Jugendlicher zurückzukommen und dein Leben nochmal zu leben? Diese Frage muss ich unser Hauptdarsteller stellen und man verfolgt ihn, 16 Folgen lang gespannt, ob ihm seine Rache gelingen wird.

Again My Life
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Recht, Fantasy

Cast:
Lee Joon Gi - Schauspieler, Model und Sänger
Kim Ji Eun - Schauspielerin
Lee Kyung Young - Schauspieler
Jung Sang Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Kim Hui Uh hat sich nach einem unglücklichen Start als minderwertiger Oberschüler an der Universität hochgearbeitet und schließlich die Anwaltsprüfung bestanden. Seine unermüdliche harte Arbeit hat sich schließlich ausgezahlt, und er ist Staatsanwalt geworden. Im Zuge seiner Ermittlungen muss er eine Untersuchung gegen einen der Korruption verdächtigten Politiker durchführen. Doch seine Ermittlungen werden abrupt beendet, als ein mysteriöser Mann ihn tötet. "Again My Life" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Han Chul Soo und Kim Yong Min entstand.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.06.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Your Playlist (Movie)

Diesen Film gibt es auch als 8-teilige Webserie und ich musste natürlich bei einem so musiklastigen Film mit dabei sein. Es gibt insgesamt 14 verschiedene Titel im Soundtrack. Bei soviel K-Pop und der Besetzung war der Film für mich natürlich Klasse.

Your Playlist (Movie)
Korea 2021 - Film 94 min.
Genre: Koreanisch, Musik, Jugend

Cast:
Yoon San Ha - Südkoreanischer Sänger, TV-Persönlichkeit und Schauspieler
Park Su Min - Lead-Tänzerin, Rapperin und Mittelpunkt der Girlgroup Dreamnote
Han Gi Chan - Schauspieler

Zur Story:
Das Leben der Schüler an der Myungsung High School gerät aus den Fugen, als Big Daddy, ein äußerst beliebtes und charismatisches Idol und Influencer, an die Schule wechselt. Die Dinge werden noch komplizierter, als er sich Hals über Kopf in die Klassensprecherin Ha Eun zu verlieben scheint - die freimütigste und beliebteste Schülerin der Klasse.

Den 94-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hope or Dope (P18)

Dieses K-Drama durfte ich als deutscher Mod begleiten, mein Team und ich hatten wirklich recht viel Spaß an der mal etwas anderen Jugendstory. Wie der Titel schon sagt, geht es wirklich um Drogen. Eine Mutter, die Drogenboss ist, sollte so schon nicht ganz einfach für die Tochter sein. Wenn die Mutter, die Tochter auch noch als billige Arbeitskraft zum dealen missbraucht, dann ist das Leben sicher noch etwas schwerer. Die Serie hatte großen Erfolg in Korea, sodass schon eine zweite Staffel produziert wurde. Auch untypisch für ein Jugenddrama, es sind nicht irgendwelche Idols, die sich als Schauspieler versuchen, sondern einfach junge Schauspieler am Werk.

Hope or Dope (P18)
Korea 2022 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Jugend, Drama

Cast:
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon Chan Young - Schauspieler
Yoon Hyun Soo - Schauspieler
Han Se Jin - Schauspieler
Yang Seo Hyun - Schauspielerin

Zur Story:
Kyung Da Jung ist ein 18-jähriges Mädchen, das sich eigentlich darauf konzentrieren sollte, ihr letztes Jahr an der Highschool abzuschließen. Stattdessen wird sie von ihrer skrupellosen Mutter als Drogenkurier eingesetzt - sie transportiert Rauschgift an Drogenbanden. Ihre Mutter droht ihr regelmäßig mit Gewalt, wenn sie ihre gefährlichen, illegalen Missionen nicht erfüllt. Doch als ein Drogendeal schief geht, ist sie auf der Flucht und findet Zuflucht in einem Dorf tief in der südkoreanischen Provinz. Was sie in dem Dorf vorfindet, überrascht sie jedoch - ein sorgfältig bestelltes Marihuanafeld!
"Hope or Dope" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Jo Yong Ik entstanden ist.

Die 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.05.2022, 14.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Su Yu

Manchmal gibt es bei viki.com ein paar Perlen, die unbeachtet vor sich hin schlummern. Su Yu ist so eine Perle. Es hatte sich wohl kein deutscher Mod für das Drama gefunden. Vor kurzem bin ich darüber gestolpert und hab mir das Drama gesichert. Weil es echt super lustig war, hab ich es einfach in den letzten Wochen komplett alleine übersetzt. Jedenfalls habe ich so viel gelacht, aber auch mit den beiden Hauptdarstellern mitgefiebert. Es ist zwar historisch angelegt, nimmt sich aber selbst nicht ganz so ernst. Dazu kommen die Fantasyteile mit vielen Spezialeffekten und ein echt gelungener Soundtrack, der die Serie abrundet.

Su Yu
China 2020 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Guo Jun Chen - Schauspieler
Li Nuo - Schauspielerin
Wu Ze Nan - Schauspieler
Cheng Ye Qing - Schauspielerin

Zur Story:
Mu Jue Chen ist der junge Meister des Qian Mu-Bergpavillons. Er sieht umwerfend gut aus, ist außergewöhnlich klug und beherrscht die Kampfkünste und wird von seinen Untertanen geliebt. Leider ist er auch außergewöhnlich arrogant und selbstverliebt. Seine leidgeprüfte Assistentin, Qian Yu, ist eine junge Frau, die als Kind im Pavillon landete. Seit zehn Jahren ist sie Mu Jue Chens treue Dienerin, aber nach einem Jahr, in dem sie seine Macken ertragen musste, hatte sie genug. Als sie ihre wahre Identität entdeckt, ist sie erleichtert, dass sie nicht länger Mu Jue Chens Schemel sein muss, und beschließt, ihn für immer zu verlassen. Natürlich gesteht sich Mu Jue Chen "plötzlich" ein, dass seine Gefühle für Qian Yu vielleicht doch tiefer sind, als er zunächst dachte. Eigentlich könnte er ohne sie gar nicht leben! Doch wie kann er Qian Yu davon überzeugen, dass sie wirklich zusammengehören? Kann Mu Jue Chen wirklich von seinem hohen Ross herunterkommen und beweisen, dass er sich ändern kann?

Die 24x45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 21.04.2022, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Through the Darkness

Das war eines der spannendsten Projekte, die Anfang dieses Jahres in Korea erschienen sind. Ich hatte das große Glück, für die Serie als deutscher Mod und Editor für die deutsche Sprachübersetzung bei viki verantwortlich zu sein. Das Team hat gemeinsam in Watchpartys die aktuellen Folgen zusammen geschaut und wir waren uns alle einig. Das ist eine wirklich spannende Serie, die eigentlich noch endlos hätte weitergehen können. Auch wenn ich zugeben muss, dass das keine leichte Kost ist und mit einem normalen Krimi nicht zu vergleichen ist. Es geht schon sehr intensiv zu, wenn es um die Befragungen der Serienmörder geht. Vor allem, da es sich ja um echte Geschehnisse handelt. Es gibt noch eine spezielle Folge, in der man den echten Kwon Il Yong sehen und hören kann, der einige Sachen noch einmal persönlich kommentiert.

Through the Darkness
Korea 2022 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Crime, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler und Sänger
Jin Seon Kyu - Musicaldarsteller, Bühnenschauspieler und Schauspieler
Kim So Jin - Schauspielerin

Zur Story:
In den 1990er Jahren wurden die Bürger von Seoul von einer lähmenden Angst ergriffen, nachdem es zu einer Reihe von brutalen Angriffen und Morden gekommen war. Eine mysteriöse Gestalt mit dem Namen "Red Cap" verfolgte Frauen auf den Straßen und tötete seine Beute scheinbar ohne Provokation. Seine Angewohnheit, wahllos zuzuschlagen, machte es den Ermittlern unmöglich, seinen nächsten Schritt vorherzusagen. Sie fragen sich, was der Auslöser sein könnte. 
~~ Nach der gleichnamigen Autobiografie von Kwon Il Yong, dem ersten koreanischen Profiler, und der Journalistin und Autorin Ko Na Mu, die einige von Kwons praktischen Erfahrungen schildert.

Die 12x70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.04.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Crime Puzzle

Ende 2021 gab es gleich mehrere tolle kriminalistische koreanische Serien und "Crime Puzzle" gehörte unter anderem dazu. Die Serie war unglaublich spannend und voller Überraschungen. Sodass man durchaus sagen kann, das ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Dabei gibt es einen hohen psychologischen Ansatz, bei dem man manchmal um die Ecke denken muss. Aber für Freunde des Krimi-Genres ist das ein "Muss".   

Crime Puzzle
Korea 2021 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Psychologisch, Krimi

Cast:
Yoon Kye Sang - Schauspieler und Sänger(g.o.d)
Go Ah Sung - Schauspielerin
Yoon Gyung Ho - Schauspieler
Song Sun Mi - Schauspieler

Zur Story:
Yoo Hee ist eine junge, aufstrebende Profilerin, deren Vater plötzlich in einer Reihe von unerwarteten Morden getötet wird. Nach den Morden meldet sich Han Seung Min, ein beliebter und angesehener Professor für forensische Psychologie - und ebenfalls eine ehemalige Flamme von Yoo Hee - und gesteht das Verbrechen. Die Polizei nimmt ihn in Gewahrsam und schickt ihn schließlich in ein Hochsicherheitsgefängnis, in dem es von den gefährlichsten Insassen des Landes nur so wimmelt. Doch als Yoo Hee beginnt, das Verbrechen zu untersuchen, wird sie den Verdacht nicht los, dass Han Seung Min doch nicht der Mörder ist - und dass er vielleicht andere, verborgene Motive hat, um das Verbrechen zu gestehen. Kann sie das Rätsel knacken, bevor die Zeit abläuft? Und wenn Han Seung Min ihren Vater wirklich nicht getötet hat ... wer dann? Adaptiert von dem Webtoon "Crime Puzzle" von Meen.

Die 10x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.03.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

P1H: The Beginning of a New World

2020 startete die koreanische Boygroup P1Harmony ihr Debüt. Das Besondere ihres Debüts war, dass sie zuerst einen Film gedreht haben. Einen Science Fiction, in dem sie eine Geschichte erzählen, die sich dann in ihrem ersten Single-Video fortsetzt. Bevor Sie Ihren ersten Song herausgebracht haben, wurde also eine Geschichte rund um die Band gesponnen. Der Film hat also nicht wirklich etwas mit K-Pop zu tun. Aber Fans der Boygroup werden ihn trotzdem mögen. Für alle anderen ist es ein Science-Fiction-Film.   

P1H: The Beginning of a New World
Korea 2020 - Film 98min.
Genre: Action, Thriller, Mystery, Sci-Fi

Cast:
Die Mitglieder von P1Harmony Theo, Kim Jong Seob, Soul, Keeho, Choi Ji Ung und Intak.
Kim Seol Hyun - Schauspielerin und Sängerin(AOA)
Jung Hae In - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um sechs Jungen von den Sternen Alkaid und Alcor, die auf der Erde ankommen, um den Planeten vor der Ausbreitung eines seltsamen Virus zu retten. Der fiktive Virus ist dafür bekannt, dass er den Menschen Zorn und Gewalt einflößt, was die Jungen zu verhindern suchen."P1H: The Beginning of a New World" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020, bei dem Yoon Hong Seung das Drehbuch schrieb und die Regie führte.

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.03.2022, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Twenty Twenty - UPDATE

Dieses Webdrama ist kein typischer Quickie und ist ein Drama, das mit der Serie A-Teen (1+2) verwandt ist. Einmal mehr geht es um die Probleme von jungen Leuten, die gerade zwanzig geworden sind, auf die Uni gehen und jetzt zwischen Pflichtgefühl und dem Wunsch Spaß und Freiheit zu erleben hin- und hergerissen sind. Unser Team ist gerade erst ganz am Anfang mit den deutschen Untertiteln, ich werd das Drama dann noch einmal hochholen und updaten, wenn wir fertig sind. Das Drama hat natürlich wieder für Aufregung gesorgt, ob der erstklassigen Besetzung und den Idol´s aus den Boybands. UPDATE: Die deutschen Untertitel sind jetzt fertig

Twenty Twenty 
2021 - 20 Episoden.
Genres: Koreanisch, Idol Drama, Web Drama, Romantik

Cast:
Han Sung Min - Schauspielerin und Model
Kim Woo Seok - Sänger (UP10TION)
Chan - Sänger(A.C.E)


Zur Story:
"Twenty-Twenty" erzählt die Geschichten von 20-Jährigen, die auf der Suche nach ihren Träumen sind, während sie zum ersten Mal Freiheit und Verantwortung erleben, und auch die Träume und die Liebe von Zwanzigjährigen, die die realistischen Probleme teilen, mit denen sie konfrontiert sind, weil sie gerade erwachsen geworden sind.

Die 20x 25 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.03.2022, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL