Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Artificial City

Dieses koreanische Drama war eines der ersten K-Dramen, das ich als Deutscher Mod machen durfte. Da es kein kleines Drama ist und auch der Inhalt keine ganz so leichte Kost ist, hat es ein wenig gedauert, bis ich auch mit dem EDIT fertig geworden bin. Es wird die Geschichte einer Familie erzählt, die mit harter Hand von der Hausherrin geleitet wird. Ohne jegliche Skrupel wird bestochen, intrigiert und wenn nötig, auch nicht vor Mord haltgemacht. Was passiert, wenn einem plötzlich bewusst wird, worin man da eingeheiratet hat. Findet man einen Weg heraus oder kann man sogar das Kartenhaus zum Einsturz bringen. Eine Geschichte, die einen von Anfang an im Bann zieht und mit unerwarteten Drehungen und Wendungen konfrontiert. 

Artificial City
Korea 2021 - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Psychologisch

Cast:
Park Soo Ae - Schauspielerin
Kim Kang Woo - Schauspieler
Lee Yi Dam - Schauspielerin

Zur Story:
Als großes Konglomerat hält die Sung Jin Group die sprichwörtlichen Zügel in der politischen und finanziellen Welt Südkoreas in der Hand. Die Sung Jin Group ist ein Machtzentrum wie kein anderes und hat ihre Hände in fast jedem Aspekt des koreanischen Lebens. Als Leiterin der Sung Jin Cultural Foundation hat Yoon Jae Hee (Soo Ae) eine ganz eigene Macht. Als Leiterin des zur Stiftung gehörenden Kunstmuseums "Space Jin" könnte man Jae Hee für eine Frau halten, die sich bereits erfolgreich an die Spitze gekämpft hat, doch Jae Hees Ehrgeiz kennt keine Grenzen. Eine Geschichte über Gier, Ehrgeiz und geheimes Verlangen: "Artificial City" ist ein psychologischer Mystery-Thriller aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Jun Chang Geun.

Die 20x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.07.2022, 21.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

From Now On, Showtime!

Ein Magier bei der Verbrechensbekämpfung, der Plot hatte mich sofort gepackt und so war ich froh, dass ich mit ihm Team sein konnte, um dieses K-Drama mit zu übersetzen. Jede Woche gab es zwei neue Folgen und ich wartete schon ganz gespannt, Woche für Woche, wie es weitergehen würde. Und ehrlich gesagt, hatte das Drama wirklich alles. Zwischendurch gab es dann sogar fast zwei ganze Folgen historisches Drama, um zu erklären, wie das alles denn zusammenhängt. Böse Geister, die von Mensch zu Mensch springen und diese dann benutzen. Und gute Geister, die witzig, niedlich und auch manchmal ein bisschen dumm agierten. Und ein ganz starkes Hauptpärchen, dass ich sehr gemocht habe.

From Now On, Showtime!
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Cast:
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Jin Ki Joo - Schauspielerin
Jung Joon Ho - Schauspieler

Zur Story:
Cha Cha Woong ist ein beliebter, wenn auch etwas sardonischer Bühnen- und Fernsehmagier mit einer Vorliebe für das Spektakuläre. Seine Tricks verblüffen das Publikum, aber was die meisten nicht wissen - er hat eine Bande von geheimen Helfern! Diese sind jedoch keine gewöhnlichen Assistenten des Magiers: Sie sind in Wirklichkeit Geister. Aber Cha Cha Woong hat keine Angst vor den Wesen aus der Geisterwelt - er behandelt sie wie seine Angestellten... und sie glauben ihrerseits, dass er ihr "Boss" ist. Eines Tages kreuzen sich seine Wege mit denen von Go Seul Hae, einer jungen, leidenschaftlichen Polizistin. Er versucht, sie abzuwimmeln, als sie einen Vorfall im Zusammenhang mit einer seiner Zaubershows untersucht. Doch schon bald merkt sie, dass die ungewöhnlichen Fähigkeiten des Magiers das perfekte Werkzeug zur Verbrechensbekämpfung sein könnten.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 30.06.2022, 09.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Legend of Nine Tails Fox

Diese Serie hatten wir uns vor kurzem vorgenommen in unserem Projekt: "ältere Serien ohne deutsche Untertitel". Manchmal bleiben Serien einfach in der Masse ohne einen deutschen Mod, oder der Mod war unerfahren und ist dann irgendwann einfach verschwunden. Diese Serie hat es durchaus verdient, dass wir sie untertitelt habe. Gleichzeitig haben wir in einer wöchentlichen Watchparty jeweils 3 Episoden geschaut. Ich stehe ja auf Fuchsgeister und deren Geschichten und hier bekommt man gleich ganz viele aneinander gereiht. Immer so 5-7 Episoden sind eine Geschichte.  

Legend of Nine Tails Fox
China 2016 - 37 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Fantasy

Cast:
Sebrina Chen - Schauspielerin
Yang Cai Qi - Schauspielerin
Gina Jin - Schauspielerin
Gulnezer Bextiyar - Schauspielerin

Zur Story:
Die Mei-Frucht von Qing Qiu ist seit Generationen unter dem Schutz des Fuchsclans, weil sie demjenigen, der sie isst, wundersame Kräfte verleiht. Doch als die kostbare Frucht gestohlen wird, stürzen sich die einzige Zeugin, Fei Yue, und ihre Familienmitglieder in eine Reihe von Abenteuern, um verzweifelt zu versuchen, die Frucht in ihr rechtmäßiges Zuhause zurückzubringen. Die Mitglieder des Fuchsclans machen sich auf den Weg, um die verschwundene Frucht zu finden, und müssen dabei viele Hindernisse überwinden. Die schlauen Füchse, die oft in die Angelegenheiten der Menschen verwickelt sind, müssen alles tun, um zu überleben, aber die Menschen sind ihre geringste Sorge. Im Kampf gegen mächtige Familien, Wolfsdämonen und eine Göttin setzt der Fuchsclan alles daran, die kostbare Mei-Frucht für immer nach Hause zu bringen. Aber werden die Bemühungen eines einzelnen Clans ausreichen, wenn es scheint, dass sowohl der Himmel als auch die Erde gegen sie sind?

Die 37x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.06.2022, 19.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweat and Soap

Wie der Name der Serie schon sagt, ist das eine ganz besonders süße Serie. Für eine japanische Serie ist sie ziemlich freizügig und auch wenn man bei den überzogenen Stellen merkt, dass es sich um eine Manga-Verfilmung handelt, so lebt die Serie doch von den niedlichen beiden Hauptdarstellern. Dabei ist das Thema gar nicht so einfach umzusetzen. Sie leidet darunter, stark zu schwitzen und deshalb zu riechen. Und er fühlt sich von ihrem Duft angezogen, was zunächst durchaus für Verwirrung beim Zuschauer sorgen könnte. Aber die Geschichte wird so nett erzählt, dass ich die kurze Serie, an zwei Abenden durchgeschaut habe. 

Sweat and Soap
Japan 2022 - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie

Cast:
Kanta Sato - Schauspieler
Ohara Yuno - Tänzerin, Model und Schauspielerin


Zur Story:
Ungeachtet ihres schüchternen Wesens widmet sich Asako Yaeshima mit Leidenschaft ihrer Arbeit. Asako ist in der Buchhaltung von Lilia Drop, einem Unternehmen für Toilettenartikel und Kosmetika, tätig.Sie liebt das Unternehmen, bei dem sie beschäftigt ist, denn seine Produkte sind die einzigen auf dem Markt, die ihr dabei helfen, ihr chronisches Schwitzen und ihren ziemlich starken Körpergeruch unter Kontrolle zu halten. Kotaro, ein Produktentwicklungsplaner bei Lilia Drop, hat einen hoch entwickelten Geruchssinn, den er täglich einsetzt.Kotaro kann Asakos einzigartigem Duft nicht widerstehen und fühlt sich zu der schüchternen Buchhalterin hingezogen."Sweat and Soap" basiert auf dem gleichnamigen Manga, geschrieben und illustriert von Kintetsu Yamada.

Die 9x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.06.2022, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Again my Life

Im zweiten Quartal 22 sind wieder einige gute K-Dramen auf den Markt gekommen. Again my Life, gehört definitiv mit zu den sehr guten. Das Konzept ist überraschend und spannend bis zum Ende. Was machst du, wenn du stirbst und die Möglichkeit bekommst, mit all deinem Wissen aus deinem vorherigen Leben, noch mal neu als Jugendlicher zurückzukommen und dein Leben nochmal zu leben? Diese Frage muss ich unser Hauptdarsteller stellen und man verfolgt ihn, 16 Folgen lang gespannt, ob ihm seine Rache gelingen wird.

Again My Life
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Recht, Fantasy

Cast:
Lee Joon Gi - Schauspieler, Model und Sänger
Kim Ji Eun - Schauspielerin
Lee Kyung Young - Schauspieler
Jung Sang Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Kim Hui Uh hat sich nach einem unglücklichen Start als minderwertiger Oberschüler an der Universität hochgearbeitet und schließlich die Anwaltsprüfung bestanden. Seine unermüdliche harte Arbeit hat sich schließlich ausgezahlt, und er ist Staatsanwalt geworden. Im Zuge seiner Ermittlungen muss er eine Untersuchung gegen einen der Korruption verdächtigten Politiker durchführen. Doch seine Ermittlungen werden abrupt beendet, als ein mysteriöser Mann ihn tötet. "Again My Life" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Han Chul Soo und Kim Yong Min entstand.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.06.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black Cinderella

Dieses Drama hab ich irgendwann letztes Jahr angefangen zu schauen, als es gerade frisch zu viki gekommen ist. Die ersten beiden Folgen waren auch echt schnell auf Deutsch vorhanden, doch dann passierte nichts mehr. Damals kannte ich das ganze System noch nicht und wusste nicht, wie das alles so läuft. Na ja, vor kurzem haben wir das Ding fertig übersetzt. Und jetzt kann ich es auch endlich weiterempfehlen. Im Prinzip ein normales Jugenddrama über Selbstvertrauen und erste Liebe und so. Aber was mir besonders gefallen hat, war die doch etwas tiefer gehende Story und die absolut positive Aussage. Äußere Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist auch nicht alles was zählt.

Black Cinderella
Japan 2021 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Schule, Jugend

Cast:
Riko - Model, Schauspielerin und Tic-Toker
Kamio Fuju - Schauspieler
Itagaki Mizuki - Schauspieler, Sänger und Fotomodell
Erica - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Kamiya Manaha ist ein Mädchen mit wenig Selbstvertrauen. Ihr Kindheitstraum war es, am Miss-Seiran-Wettbewerb teilzunehmen, einem Schönheitswettbewerb für Oberschülerinnen. Obwohl sie sich als gewöhnliches Mädchen sieht, nimmt sie an dem Wettbewerb teil. Dort trifft sie auf Tachibana Keigo, einen gut aussehenden, selbstverliebten Jungen, und Shimamura Sora, einen mysteriösen Austauschschüler. Als der Wettbewerb beginnt, kann Manaha ihre Aufregung nicht mehr unterdrücken, denn sie ist nur noch wenige Schritte von der Bühne entfernt, von der sie so lange geträumt hat. "Black Cinderella" ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2021, die unter der Regie von Kawamura Taisuke entstanden ist.

Die 8x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.05.2022, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ms. Cupid in Love

In Sachen Niedlichkeit muss ich wirklich zugeben, haben die Chinesen einfach die Nase vorn. Ich hab das ja nun schon bei mehreren dieser fantastischen Historien-Dramen erlebt. Auch dieses macht wieder so viel Spaß und ist an cuteness nicht zu übertreffen. Man sagt während des Schauens immer wieder, mein Gott, die Augen, mein Gott, wie süß. Ich war wieder hin und weg von diesem Drama. 

Ms. Cupid in Love
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Fantasy

Cast:
Cao Yu Chen - Schauspieler und Sänger
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Xiao Yu Liang - Schauspieler und Sänger (früher Zero-G)
Jin Yo Mi - Schauspielerin

Zur Story:
Als zehntausend Jahre alter Unsterblicher hätte Bo Yan viel Erfahrung darin haben müssen, die Angelegenheiten der Sterblichen unter seiner Obhut unter Kontrolle zu halten. Doch als der uralte Unsterbliche versehentlich einiges vermasselt, wird er von seinem Posten im Himmel degradiert und in die Welt der Sterblichen geschickt. Als er vom Himmel fällt, kreuzen sich seine Wege auf höchst unerwartete Weise mit denen von Shangguan Ya, besser bekannt als "Xiao Ya", der Besitzerin einer erfolgreichen Heiratsvermittlung. Chu Ye und Xiao Ya teilen den Wunsch, die Ehen der Welt vor dem Chaos zu bewahren. Während sie auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, merken die beiden, dass sich ihre Gefühle füreinander seit ihrer ersten Begegnung dramatisch verändert haben. Aber können ein Mensch und ein Unsterblicher wirklich füreinander bestimmt sein?

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 12.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wu Xin: The Monster Killer

Diese Serie ist auch so ein Schätzchen, dass auf viki noch ohne deutsche Subs herum schlummerte. Meine Freundin Marina hatte sich der Serie angenommen und ich durfte mit übersetzen. Mal abgesehen von der wirklich guten Story, ist auch der Soundtrack ein echter Ohrwurm. Die Geschichte ist lustig und spannend erzählt und spart auch nicht an Spezialeffekten und wirklich einfallsreichen Wendungen. Für alle, die gern mal etwas Mystisches, fantastisches sehen wollen, eine klare Empfehlung. 

Wu Xin: The Monster Killer
China 2015 - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Cast:
Elvis Han - Schauspieler
Gina Jin - Schauspielerin
Wang Yan Lin - Schauspieler
Zhang Ruo Yun - Schauspieler

Zur Story:
Wu Xin ist ein wandernder Unsterblicher, der sich nicht daran erinnern kann, wie lange er gelebt hat oder wie er entstanden ist, aber er hat übernatürliche Kräfte, mit denen er Geister (gute und böse) sehen und mit ihnen umgehen kann, die noch immer in der Welt der Lebenden umherstreifen. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er vor, ein Wandermönch zu sein.Eines Tages trifft er auf Li Yue Ya. Von da an beschloss Wu Xin, Yue Ya zu begleiten, um für sie zu sorgen und sich um sie zu kümmern, und verliebte sich schließlich in sie, als sie gemeinsam eine Reihe von übernatürlichen Abenteuern erlebten.

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hope or Dope (P18)

Dieses K-Drama durfte ich als deutscher Mod begleiten, mein Team und ich hatten wirklich recht viel Spaß an der mal etwas anderen Jugendstory. Wie der Titel schon sagt, geht es wirklich um Drogen. Eine Mutter, die Drogenboss ist, sollte so schon nicht ganz einfach für die Tochter sein. Wenn die Mutter, die Tochter auch noch als billige Arbeitskraft zum dealen missbraucht, dann ist das Leben sicher noch etwas schwerer. Die Serie hatte großen Erfolg in Korea, sodass schon eine zweite Staffel produziert wurde. Auch untypisch für ein Jugenddrama, es sind nicht irgendwelche Idols, die sich als Schauspieler versuchen, sondern einfach junge Schauspieler am Werk.

Hope or Dope (P18)
Korea 2022 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Jugend, Drama

Cast:
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon Chan Young - Schauspieler
Yoon Hyun Soo - Schauspieler
Han Se Jin - Schauspieler
Yang Seo Hyun - Schauspielerin

Zur Story:
Kyung Da Jung ist ein 18-jähriges Mädchen, das sich eigentlich darauf konzentrieren sollte, ihr letztes Jahr an der Highschool abzuschließen. Stattdessen wird sie von ihrer skrupellosen Mutter als Drogenkurier eingesetzt - sie transportiert Rauschgift an Drogenbanden. Ihre Mutter droht ihr regelmäßig mit Gewalt, wenn sie ihre gefährlichen, illegalen Missionen nicht erfüllt. Doch als ein Drogendeal schief geht, ist sie auf der Flucht und findet Zuflucht in einem Dorf tief in der südkoreanischen Provinz. Was sie in dem Dorf vorfindet, überrascht sie jedoch - ein sorgfältig bestelltes Marihuanafeld!
"Hope or Dope" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Jo Yong Ik entstanden ist.

Die 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.05.2022, 14.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lucky With You

Eine Liebesgeschichte zwischen einer Leibwächterin und ehemaligen Kampfsportlerin und ihrem reichen und gut aussehenden, aber eigenwilligen Kunden. Ein modernes chinesisches Drama bei dem ich als Übersetzer mit dabei war. Obwohl ich die Serien ja vorschaue, hat die Geschichte mich direkt gepackt, sodass ich sie gleich zu Ende bingen musste. Das passiert nicht zu oft. Deshalb kann ich diese Serie auch empfehlen, an jene, die gerne moderne, CEO beinhaltende, RomCom ähnliche Serien schauen. Auch das Ende haben die Chinesen diesmal hinbekommen. 

Lucky With You
China 2021 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Drama

Cast:
Johnny Huang - Schauspieler, Produzent und Model
Wang Li Kun - Schauspielerin und Tänzerin
Cheng Cheng - Schauspielerin
Jiang Long - Schauspieler

Zur Story:
Während eines Auftrags, wichtige Dokumente zu überbringen, rettet Wu Shiyi Hou Zhirong in einer Geiselnahme. Später, angesichts unerklärlicher Morddrohungen, sorgt sich Hou Zhirong um die Sicherheit seines Sohnes Hou Jue und beschließt, einen Sicherheitsdienst zu engagieren.  Er erinnert sich an Wu Shiyis Gelassenheit inmitten einer Krise, als sie ihn rettete, und wählt sie als Hou Jues persönliche Leibwächterin aus. Hou Jue sträubt sich sofort gegen die Vorstellung, dass eine weibliche Leibwächterin in sein Leben eindringt. Er macht Wu Shiyi absichtlich das Leben schwer, doch sie ist nicht der Typ, der leicht klein beigibt.

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.05.2022, 14.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL