Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

My Fantastic Mrs. Right

Diese Serie gehört zu den Serien, die ich selbst mit übersetze. Ich erlaubte mir einen kurzen Blick in die Serie mit englischen UT und konnte nicht mehr aufhören. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch ja lange so meine Probleme mit chinesischen Serien hatte, nachdem die ersten Serien recht gut waren, bin ich dann bei einigen kritisch gewesen, bis ich auf "Sweet Combat" und "Fighter of the Destiny" stiess. Dann hab ich sie lange beseite gelassen und mich auf die koreanischen Serien konzentriert. Jetzt bin ich durch "Crossed Love" und nun diese Serie wieder ganz fasziniert auch von chinesischen Serien. Also die ganze Serie ist wirklich das niedlichste, was ich seit langem gesehen habe und das nicht nur wegen dieser putzigen Katze. Die Bloopers am Ende jeder Folge sind auch wirklich so lustig, dass man die nicht verpassen sollte. Eine fantastische Geschichte in einer erfundenen Welt mit wunderschönen Kostümen und wunderschönen Schauspielern. Ich war die ganze Zeit hin und weg und freu mich jetzt schon auf das Übersetzen.

My Fantastic Mrs. Right [DE UT folgen]
2020 - 24 Episoden
Genres: RomCom, Fantasy, Kostüm & Periode

Cast:
Yuan Yu Xuan - Schauspielerin
Jiongmin Zhang - Schauspieler
Chen Pin Yan - Schauspieler

Zur Story:
Mi Xiao Qi (Yuan Yu Xuan) ist eine junge Frau, die in der Wolkenwelt wohnt. Nach einem seltsamen Missgeschick wird sie jedoch in eine süße, korpulente Katze verwandelt und in das Bei Yue-Königreich transportiert, wo sie durch ein Dach auf den Kopf eines Adligen und dann in die Arme von Prinz Bei Gong Yan (Zhang Jiong Min) fällt. Der Prinz beschließt, die Katze mit in seinen Palast zu nehmen, wo sie herausfindet, dass sie mit seinem Blut wieder ihre menschliche Gestalt annehmen kann...

Die 24x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.09.2021, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rebel Detectives

Am letzten Wochenende gab es viel Darts, also nicht viel Zeit um sich einer langen Serie zu widmen, deshalb hatte ich mich für eines der Quickie- oder Webdramas entschieden. Die Serie ist schon aus 2017 und als Hauptdarstellerin Kim Na-joo von der Girlgroup "Apink". Leider war ich zum ersten mal von den Untertiteln enttäuscht, was ich eigentlich im Viki gar nicht gewohnt bin. Ich hab also die Channelmanagerin angeschrieben und meine Hilfe angeboten und in den letzten beiden Tagen die Episoden noch mal komplett in sinnhaftes und möglichst fehlerfreies deutsch übersetzt. Jetzt kann ich dies Serie guten Gewissens empfehlen, denn an sich war der lustige Krimi gar nicht so schlecht. Zunächst ist man vielleicht etwas überrascht, da man vor vollendete Tatsachen gestellt wird und fragt sich, wie kam es denn dazu, dass eine Polizistin und zwei Schüler zusammen Fälle lösen. Aber die Serie macht das dann am Ende im letzten Fall, da erfahren wir dann etwas über die Entstehung des ganzen. Es ist gibt auch noch ne Staffel 2, aber auch hier versuche ich gerade, die Untertitel noch mal überarbeiten zu können, bevor ich sie Euch vorstellen kann.

Rebel Detectives
2017 - 9 Folgen
Genres: Komödie, Idoldrame, Krimi

Cast:
Kim Nam-joo - Sängerin und Schauspielerin(Apink)
Ahn Hyung-seob - Sänger und Schauspieler
Yoo Seon-ho - Sänger und Schauspieler(Produce 101)

Zur Story:
Ein komödiantischer Krimi, der zwei geniale High-School-Schüler und eine weibliche Polizistin bei der Lösung von Fällen begleitet, die sich im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Eltern der Jungen ergeben.

Die 9 x 12-18 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.09.2021, 13.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein zauberhaftes Lächeln

Nach den ganzen Shorties brauchte ich wieder etwas solides und wenn die Chinesen eins können, dann sind es ordentlich lange Staffeln. 30 Episoden und ich muss Asche auf mein Haupt streuen, denn womöglich habe ich den Chinesen in meinen früheren Rezensionen unrecht getan. Nachdem ich jetzt noch einmal "Find yourself" und letztens schon "Love Crossed" gesehen habe und jetzt aus meiner Watchliste eine weiteres Drama in Mandarin mit "Ein zauberhaftes Lächeln" gesehen habe, muss ich zugeben, dass die Chinesen doch wirklich auch sehr gute Dramen machen. "Ein zauberhaftes Lächeln" hat mich auf jedenfall vollständig überzeugt und mich die meiste Zeit selbst ständig Lächeln lassen. Zwischendurch dann auch mal richtig kräftige Lacher, aber meistens ein Gefühl von "oh mein Gott ist das süss gemacht". Ich dachte nur die Koreaner haben das Monopol auf cuteness in Ihren Dramen, aber dieses Drama zeigt, dass die Chinesen das auch absolut können. Unglaublich schön sind auch die prachtvollen Szenen, wo die Protagonisten in Ihrer Fantasy in ihrem Rollenspiel auftreten. Sowas hatte ich auch so noch nicht gesehen. Interessant fand ich auch, obwohl es hier durchaus "Drama" gibt, dass das Drama eher sanft daherkam und sich meistens recht schnell auflöste, in einem K-Drama wäre das "Drama" deutlich härter rübergekommen. Ich war auf jedenfall absolut verzaubert von "Ein zauberhaftes Lächeln".

Ein zauberhaftes Lächeln (Love O2O)
2016 - 30 Folgen
Genres: RomCom, Fantasy, Comedy

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Zheng Shuang - Schauspielerin
Rachel Momo - Schauspielerin
Bai Yu - Schauspieler

Zur Story:
Love O2O ist eine chinesische romantische Komödie, die zwischen dem realen Leben einiger Informatiker-Studenten und der virtuellen Welt der Avatare in ihrem Fantasy-Spiel hin und her springt.

Die 30 x 45 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 10.09.2021, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cafe Midnight Staffel 1-3

Ganz am Anfang meiner Reise in die Dramenwelt sah ich eine japanische Serie "Midnight Diner - Tokyo Stories", die war ähnlich angelegt wir diese koreanische Serie "Cafe Midnight" und doch auch wieder ganz anders. Was wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem du Personen aus deiner Vergangenheit oder deiner Zukunft triffst. Der neue Angestellte trifft seine Angebetete, doch sie kennt ihn nicht und kommt aus einer Zeit in der Vergangenheit, als sie sich noch nicht kannten. Und eine andere Person ist Gast im Cafe, sie will seine Ex-Freundin aus der Zukunft sein, doch er kennt sie gar nicht. Während der Zubereitung verschiedener Cafes lernt er etwas übr das Leben und entwickelt sich weiter. Auch die beiden nächsten Staffeln haben ähnliche Plots mit bekannten Idol´s in den Hauptrollen.

Cafe Midnight
Staffel 1: 2020 - 2 Folgen
Staffel 2: 2021 - 2 Folgen
Staffel 3: 2021 - 2 Folgen
Genres: Web Drama, Fantasy, Idol

Cast:
Staffel 1-3
Shin Ju Hwan - als Master - Schauspieler
Staffel 1:
Song Won Yeob - Schauspieler
Park Shi Woo - Schauspielerin
Staffel 2:
Bora - Schauspielerin, Sängerin und Rapperin
Shin Yoon Seop - Schauspieler
Staffel 3:
Doyoung - Schauspieler und Sänger (NCT U)
Kim In I - Schauspielerin

Zur Story:
Das Cafe Midnight ist auf keiner Karte eingezeichnet und man kann es nur finden, wenn es dies zulässt. Es gibt keine Karte, es wird serviert, was der Master gerade zubereitet. Und auch die Gäste sind sonderbar, es sind Gäste die entweder aus der Vergangenheit stammen oder aus der Zukunft. Die erste Staffel ist eine abgeschlossene Geschichte, auch die beiden weiteren Staffeln haben ihre eigene Hauptstorie, doch die anderen Gäste und Zeiten überschneiden sich.

Die 6 x 30 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki
Staffel 1: https://www.viki.com/tv/37808c-cafe-midnight

Silvio 08.09.2021, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PIPLE: My Married Life with an AI

Gestern entschied ich mich wieder für etwas Abwechslung und sah mir zunächst einen Quickie aus Japan an. Es ist 2030 und die Koexistenz von Menschen und künstlichen Existenzen in Menschenform ist legalisiert. Kenichi ist nicht besonders erfolgreich, weder im Beruf noch im Leben und im besonderen nicht bei den Frauen. Nach einem schlechten Tag bestellt er im Suff eine KI als seine Ehefrau. Doch bei der Bestellung macht er einige Fehler und auch bei der Initialisierung und so wird nichts so, wie er es sich vorgestellt hat, denn seine Ehefrau läuft noch einige Monate im Kindermodus. Trotzdem gewöhnt er sich an sie. Dann gestehen zwei echte Frauen ihm ihre Gefühle und die Zweifel in ihm kommen hoch und führen zu einem unerwarteten Ausgang. Die 8 x 30 Minüter kann man gut an einem Abend durchschauen.

PIPLE: My Married Life with an AI
2021 - 8 Folgen J-Drama
Genres: RomCom, SciFi, Idoldrama

Cast:
Ayaka Wilson - Schauspielerin und Model
Yuki Kaji - Schauspieler und Sänger (G.Addict)
Sakurako Ohara - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Nach dem Roman „Pipuru“ von Mariru Harada ist "PIPLE: My Married Life with an AI" eine romantische Komödie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Mai Sakai und Yusuke Taki.

Die 8 x 30 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.09.2021, 08.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Because This is My First Life

Die Serie gehört mit zu den ersten Serie, die mich zu einem K-Dramen Lover machten. Sie gehört zu den ersten Serien, die ich noch nicht rezensiert hatte, als ich sie das erste mal gesehen habe. Aber sie blieb mir immer in Gedanken. Ich wusste, da gab es mal eine Serie, bei der sich ein Pärchen zufällig als Vermieter und Mieter trafen und um ihre persönlichen Bedürfnisse nach Ruhe vor der Familie oder dem Bedürfniss nach einem schönen kleinen billigen Zimmer zu befriedigen und beschlossen einen geheimen Vertrag zu machen und eine Scheinehe einzugehen. Doch was beide nicht bedachten, war, dass die Liebe oft unverhofft kommt. Die Geschichte hat mich wieder so in den Bann gezogen, wie beim ersten mal, dass ich sie am Stück durchgeschaut habe ... für mich ein ganz besonderes Juwel.

Because This is My First Life
2017 - 16 Folgen
Genres: RomCom, Comedy

Cast:
Jung So-min - Schauspielerin
Lee Min-ki - Schauspieler
Yoon Bomi - Sängerin und Schauspielerin(Apink)

Zur Story:
Der IT-Mitarbeiter und sozial unbeholfene Nam Se-hee (Lee Min-ki) heiratet die obdachlose Schriftstellerin Yoon Ji-ho (Jung So-min) und auf Grundlage eines Zweijahresvertrages. Beide Parteien vereinbaren die wichtigste Bedingung: inoffiziell nur Vermieter und Mieter zu sein. Sie planen, die Wohnung auf der Grundlage gemeinsamer Ziele und Werte zu teilen, jedoch ohne Gefühle. Die Dinge laufen nicht wie geplant, da die Mitbewohner ihren persönlichen Traumata, sozialen Erwartungen und familiären Interventionen zum Opfer fallen. Die Serie folgt ausserdem dem Leben von Se-hee und Ji-Hos Freunden und ihren unterschiedlichen Perspektiven auf Liebe und Ehe.

Die 16 x 60-80 minütige Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.09.2021, 21.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zombie Detective

Ich mag ja Choi Jin-Hyuk und hab ja auch schon einige seiner Serien gesehen und rezensiert, deshalb war ich sehr gespannt auf Zombie Detective. Ich muss sagen, dass ich am Anfang dachte, na das wird ja ne Klamauk Nummer werden. Aber es wahr dann doch irgendwie anders. Es ist kein Horror, obwohl es ziemlich gruselige Szenen gibt. Natürlich ist das ganze Fanatasy, denn noch ist nicht bestätigt, dass es wirklich Zombies auf dieser Welt gibt. Es ist auch oft witzig, aber es ist nicht nur eine Komödie. Es ist ein guter Krimi, bei dem man zwischendurch heftig lachen muss, sich ab und zu mal gruselt und aber immerzu gut unterhalten wird. Das Ende sah ganz so aus, als würde es vielleicht mal noch eine zweite Staffel geben können, was normalerweise ja in K-Dramen nicht so der Fall ist. Würde ich mir eine zweite Staffel anschauen wollen ... Klare Antwort: Ja!

Zombie Detective
2020 - 12 Folgen
Genres: Horror, Fantasy, Comedy

Cast:
Choi Jin-Hyuk - Schauspieler
Park Ju-hyun - Schauspielerin
Kwon Hwa-woon - Schauspieler und Model

Zur Story:
In diesem spannenden Drama, das untersucht, was passiert, wenn jemand tatsächlich ins Leben zurückkehrt, tun sich ein Zombie und eine Autorin zusammen, um Verbrechen aufzuklären. Nachdem er heimlich auf einem Hügel begraben wurde, kehrt Moo Young aufgrund illegal entsorgter medizinischer Abfälle als Zombie wieder zum Leben zurück. Da er keine Erinnerung mehr hat, akzeptiert er letztlich die Realität und tut alles, um wie ein Mensch zu laufen und auszusehen.

Die 12 x 60-70 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki und netflix

Silvio 03.09.2021, 17.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noble, My Love

Wenn ich Sung Hoon im Cast sehe, dann weiss ich schon, um was es etwa in diesem Drama gehen wird. Er ist einer der Schauspieler der unglaublich fest auf einen Typ festgelegt ist. Und auch diesmal ist er der reiche Erbe aus gutem Hause, ein Chaebol wie er im Buche steht. Und er trifft natürlich auf seine Cinderella, die weder seiner Familie genügt, noch dem Rest der Umwelt um die beiden herum. Und trotzdem baut sich da ganz langsam eine Beziehung auf, bei der man die ganze zeit auf ein wirklich schönes HappyEnd wartet. Leider sind es nur 7 Folgen, da hätte ich auch gern 16 oder mehr Folgen von angeschaut.

Noble, My Love
2015 - 7 Folgen
Genres: RomCom, Webdrama, Webtoonverfilmung

Cast:
Sung Hoon - Schauspieler
Kim Jae-kyung - Schauspielerin und Sängerin(Rainbow)
Park Eun-seok - Schauspieler
Kim Dong-seok - Schauspieler

Zur Story:
Noble, My Love ist ein südkoreanisches Webdrama aus dem Jahr 2015 mit Sung Hoon und Kim Jae-kyung. Ein zufälliges Treffen mit einem Tierarzt dreht das Leben eines erfolgreichen CEO um.

Die 7 x 45 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.09.2021, 16.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nevertheless

Es gibt nicht wirklich viele K-Dramen in denen es prickelnd erotisch knistert, denn meistens wird die wahre einzige Liebe oft romantisch verklärt dargestellt. Da ist das höchste der Gefühle schon ein Kuss. In "nevertheless" geht es von Anfang an anzüglich und erotisch zu. Das ist wirklich selten, war aber gut anzuschauen. Mit Kang Song in der Hauptrolle kann man sowieso nichts falsch machen und seine Dramen sind meistens ein großer Erfolg. Ich weiss nicht ob es ein gesellschaftliches rein koreanisches Thema ist, aber Kommunikation zwischen den Partnern scheint den Jugendlichen in diesem Drama echt schwer zu fallen. Da wird lieber gemutmasst, als offen nachgefragt, da wird interpretiert, statt klar ausgesprochen. So verstricken sich die beiden Hauptdarsteller in ein seltsames Spiel um eine nicht vorhandene Beziehung. Auch alle anderen Kommilitonen haben auch so ihre Probleme und wir immer stellt sich auch immer eine Ex bei ihm und ein Neuer-Alter Bekannter bei ihr ein und macht das Unterfangen noch schwieriger.

Nevertheless
2021 - 10 Folgen
Genres: Webtoon-Verfilmung, Romantik

Cast:
Song Kang - Schauspieler
Han So-hee - Model und Schauspielerin
Chae Jong Hyeop - Schauspieler
Lee Ho-jung - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Der berauschende Charme eines koketten Klassenkameraden an der Kunsthochschule zieht einen widerstrebenden Liebeszyniker in eine Freundschaft Plus Beziehung. Denn Na Bi glaubt nicht an Liebe, will aber eine Beziehung und Jae Eon will nur flirten.

Die 10 x 62-75 minütige Episoden siehst du auf netflix

Silvio 31.08.2021, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Legendary: Making of a K-Pop-Star

Je länger ich auf viki unterwegs bin, desto mehr interessante Dinge finde ich dort. Diesmal bin ich über eine kleine Doku gestpolpert, leider nur mit Englischen Untertiteln, über Alex Christin heute besser als AleXa bekannt. AleXa war schon öfters Thema auf meinem Blog, ich mag sie sehr, unter anderem meine K-Pop Ohrwurm Serie startete mit einem Titel von AleXa. Sie hier bei Ihren Anfängen zu sehen, ist sehr interessant und spannend. Das ganze kann man sich gut mal schnell anschauen, wenn man mal ne 1,5 Stunde Zeit hat. Ein kleiner Einblick in die Welt des K-Pops.  

Legendary: Making of a K-Pop-Star
2018 - 5 Folgen
Genres: Idol Dokumentation

Cast:
Alex Christin - Sängerin
viel Gastauftritte von u.a. Up10tion, Amber (f(x)), 24K´Cory 

Zur Story:
Ihre verrückten Tanzfähigkeiten brachten sie direkt an die Spitze des Tanzwettbewerbs von "Rising Legends: Season 2", einer von Soompi und Cube Entertainment gesponserten K-Pop-Castingshow. Jetzt ist Alex Christine auf dem Weg nach Seoul, Südkorea, um ihre Reise zu beginnen, um K-Pop-Ruhm zu finden.

Die 5 x 15 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 30.08.2021, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL