Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Dr.WHO in Free TV



Heute startet im deutschen Free TV die neue Staffel von Doctor Who auf ONE. Ich hab die Staffel ja schon im Original bei der BBC geschaut, aber wie haltet ihr das, seht ihr Euch Serien noch mal im deutschen an, wenn ihr die Original Fassung schon gesehen habt? Der Doctor ist erstmalig eine Frau, denn nach jedem tödlichen Ereignis regeneriert sich seine Energie in einem neuen Körper. Deshalb ist die Serie auch so eine Quotenrenner bei der BBC, sie wird nicht wirklich langweilig und kommt ein Schauspieler als Doctor mal nicht an, dann tauscht man ihn einfach aus. 

Silvio 17.09.2019, 16.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle - The End

Gestern setzte Sat1. die letzte Staffel von Castle mit den ersten 2 von insgesamt noch 12 Episoden fort, bevor die Serie dann ein Ende findet. Mit etwas Wehmut sah ich deshalb auch gestern die beiden Episoden an. Zu wissen das es bald nicht mehr weiter geht, macht es nicht einfacher für einen so eingefleischten Castle Fan wie mich. Zum Glück hab ich die kompletten ersten Staffeln und werde mir sicher auch noch die letzten beiden Staffeln holen, um immer wieder mal reinschauen zu können. Es ist natürlich Schade das die Serie aufhört, aber zumindest waren es 8 schöne Staffeln. Ich hoffe auf natürlich auf ein schönes Staffelfinale. 

Silvio 12.07.2016, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An Boden gewonnen...



Eines der Themen, dass in meinem Kopf herum schwirrte, ist der Gedanke, dass ich festgestellt habe, dass Pro7 als Sender wieder Boden gut gemacht hat bei mir. Als Serienjunkie habe ich viele Jahre einen großen Bogen um all die komischen Sitcoms und Zeichentrickfilmserien ala Simsons gemacht. Wenn ich an Pro7 dachte, dann vielen mir nur immer wieder How I met your mother, Two and an Half Man und The Big Bang Theory und wie gesagt die Simsons ein, mit dem Gefühl, dass man die hier in Dauerschleife schauen kann.

Aber seit einiger Zeit gibt es Licht am Ende des Serientunnels bei Pro7, es fing für mich alles mit The Flash und Gotham City, die ja in Kürze fortgesetzt werden. Danach wurde der Mittwoch umgestellt und es gab die Serie Empire, die zu meiner Freude gleich mit je 3 Folgen pro Abend abgespielt wurde.  Und jetzt sind es die Serie The 100 und The Strain, die mich in ihren Bann ziehen. Lange Zeit konnte Pro7 da zum Beispiel mit Vox mit seinen Montagsserien, mit Sat1 mit dem Seriensonntag und -montag  und Sixx und Kabel mit Donnerstags und Freitags Serienaction nicht mithalten, aber jetzt stehen sie auch wieder auf meinem Serienkalender ;) ... weiter so ! 

Silvio 19.08.2015, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Mentalist Staffel 7

Ganze 6 Staffeln hat es gedauert, bis es bei The Mentalist endlich zu dem kam, was die ganze zeit in der Luft lag. Im Finale von Staffel6 gesteht Patrick Jane seiner Teresa Lisben seine Liebe. Jetzt gibt es nochmal einem 13 Folgen in Staffel7 und dann ist leider Schluss, denn die Serie wurde eingestellt. Ich bin erst recht spät zu dieser Serie gekommen, hab dann aber die ersten Staffeln mal nachgeschaut und bin dann immer dran geblieben bei den aktuellen. Man braucht ein wenig am Anfang, um Jane zu mögen, doch irgendwann mag man ihn oder eben auch nicht. Wenn man ihn mag, dann wird man die Serie sicher vermissen. Aber noch haben wir ja 13 neue Folgen ... ab heute 21.15 Uhr auf Sat1.

Silvio 27.04.2015, 20.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... endlich



Es dauert 6 Staffel und ein paar Folgen in der 7.ten und nun endlich haben die Protagonisten aus der Serie Castle es getan - sie haben geheiratet.  Sehr cooler Moment und heissester Hosenanzug aller Zeiten ;) 

Auch wenn die letzte Folge wieder ziemlich abgedreht gewesen ist, aber genau diesen Humor liebe ich so an dieser Serie ...

Silvio 11.03.2015, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Serienjunkie

Das ich ein Serienjunkie bin, ist ja kein Geheimnis ... im Februar und auch jetzt im März haben sehr viele neue Serien begonnen und viele Serien gehen in eine neue Staffel. Gestern fiel mir auf, dass ich letzte Woche fast den Start von Blacklist Staffel2 verpasst habe und obwohl es ja heute viele Möglichkeiten gibt, Serien nachzuschauen, habe ich mich doch gefragt, wie viele Serien kann man eigentlich verfolgen ohne Probleme ... Obwohl noch nicht mal alle meine Lieblingsserien aktuell laufen, bin ich bei meiner Zählung heute auf 14 Serien und zwei Shows, die ich aktuell verfolge, gekommen und an solchen Wochenenden wie dieses Wochenende, wo ich mir 3 Tage ein Dartsturnier anschaue, da brauch ich schon ein echtes  Zeitmanagment, um bei allem dran zu bleiben...

Wieviel Serien verfolgt  Ihr so? 

Silvio 04.03.2015, 21.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Castle - Staffel7

Vor 3 Wochen setzte Sat1 die neue Staffel 7 von Castle fort. Nachdem die 6.te Staffel ja sehr dramatisch endete, war ich schon sehr gespannt, wie man die Situation auflösen würde. Nun muss ich sagen, die ersten beiden Teile haben mir nicht besonders gefallen, auch weil wo die Situation von Castle verschwinden, nicht wirklich sinnig aufgelöst wurde. Und in beiden Teilen schien die gesamte Situation alles zu überlagern. Heute kam Folge 3 und ich hatte endlich wieder das Castle Feeling, das ich so sehr an der Serie liebe. Es war lustig, es gab einen haarsträubenden Fall und Castle und Becket agieren wieder wie früher. Nun kann ich mich also wieder auf die nächsten Folgen freuen ;) ... obwohl ich der Serie wohl auch so treu geblieben wäre.

Seid Ihr auch treue Serienschauer oder hört ihr auch mal mit einer Serie auf, wenn sich etwas nicht so entwickelt, wie es euch gefällt.

Silvio 16.02.2015, 23.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Serienstarts

Der Februar 2015 ist für Serienfans eine richtige Freude, so viele neue Serienstarts wie in diesem Jahr gab es wohl noch nie. Heute startete auf Pro7 gleich zwei Serien auf die wohl schon viele gewartet haben. 

Als erstes startete die Serie "The Flash", eine Serie die im Umfeld von Arrow platziert ist. Titelfigur ist Barry Allen, ein Forensiker bei der Polizei von Central City. Durch einen Unfall in den STAR Labs landete Barry im Koma, aus dem er mit Superkräften aufwacht: Er ist danach blitzschnell und avanciert schon bald zum neuen Helden seiner Stadt...

Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ... 


Der zweite Serienstart ist Gotham - Die Serie rückt Batmans spätere Heimatstadt ins Zentrum, bei deren Schöpfung seinerzeit deutliche Anleihen bei New York City genommen wurden. Hauptfigur der Serie ist James Gordon, der später als Polizei-Commissioner ein gutes Arbeitsverhältnis mit dem Fledermausmann hat und zudem der Vater von Batgirl aka Barbara Gordon ist. In Gotham ist James Gordon noch ein einfacher Detective des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich dereinst Batman auseinandersetzen wird müssen.

Auch diese Serie hat mir recht gut gefallen und ich bin froh, dass beide Serien in den USA so gut gelaufen sind, dass sie nicht gleich nach der erste Staffel wieder abgesetzt wurden. 

Silvio 10.02.2015, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL