Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Night has come (P18)

Kurz vorm Jahresschluß bekam ich noch ein K-Drama als deutscher Moderator. Welches wir auch in kürzester Zeit übersetzt haben. Was vielleicht auf den ersten Blick wie eines der vielen Schülerdramen aussieht, ist das aber überhaupt nichts. Ich warne vor, das ist nichts für schwache Nerven. Es gibt jede Menge Blut und Tod und bösartigste Mindspiele. Wen das aber nicht abschreckt, der wird ein wirklich spannende und auch bis zum Schluß echt faszinierendes Drama sehen mit sehr guten Schauspielern.

Night has come (P18)
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Jugend

Zum Cast:
Lee Jae In - Schauspielerin
Kim Woo Seok - Sänger, Songwriter, Model und Entertainer (UP10TION)
Choi Ye Bin - Schauspielerin
Cha Woo Min - Schauspieler

Zur Story:
Die Schüler/innen der 3. Klasse der Yooil Oberschule gehen auf eine Exkursion. Dort werden sie gezwungen, an einem Mafiaspiel des Todes teilzunehmen, und sie kämpfen ums Überleben. Lee Yun Seo hat hervorragende Beobachtungs- und Denkfähigkeiten, die sie nutzt, um zu versuchen, zu entkommen. Kim Jun Hee ist der Klassensprecher mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Verantwortung. Oh Jung Won ist die beste Akademikerin der Schule, aber sie ist eine Außenseiterin und eine Einzelgängerin. Um zu überleben, muss sie mit den anderen Schülern zusammenarbeiten.
 
Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.12.2023, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Love from the Star

Mit diesem Beitrag begann 2020 meine Rezensionsserie asiatischer Serien. Heute hole ich ihn noch einmal heraus, da ich in den letzten Wochen, diese meine Lieblingsserie bei viki noch einmal komplett editiert habe. Ich hatte das Drama meistens auf Netflix geschaut, doch Anfang des Jahres auch einmal auf viki. Dabei fielen mir die furchtbaren Subs auf und ich konnte nicht anderes als den Channelmanager anzuschreiben und mich als Editor anzubieten. Jetzt kann man also auch diese Kultserie auf viki mit ordentlichen deutschen Untertiteln genießen.

=== Original Beitrag vom 20.4.2020 ===
In den letzten Wochen und Monaten hab ich ca. 23 Koreanische Serien geschaut bei netflix und alle haben mich so richtig in ihren Bann gezogen, wie ich ja bereits schrieb. Und auch diesmal warne ich euch vor, solltet Ihr meiner Empfehlung folgen, könntet auch ihr süchtig werden nach diesen Serien. Für alle die es aber einmal probieren wollen, hab ich heute die perfekte Einsteigerserie. "My Love from the Star" ist wohl eine der Besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Sie ist zwar nicht mehr ganz so taufrisch, denn sie stammt schon aus 2013, aber das ist der Serie nicht anzusehen. Natürlich geht es wieder um viel Romantik, etwas abgedrehte Charaktere und eine wirklich super Geschichte. In 21 stundenlangen Episoden wird einem vom Historiendrama, über ein Science Fiction, einem spannenden Krimi bis hin zur unablässigen Liebesgeschichte alles geboten. Für mich war mal wieder mehr als spannend, mit wieviel Sorgfalt unglaublich viele kleine Geschichten in einer Serie erzählt werden. Manches ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, so zum Beispiel der koreanische Humor der einige Nebenfiguren ins Spiel bringt, die für den europäischen Verbraucher echt schräg sind. Aber der Hauptcast ist unglaublich stark und man hat das Verlangen, einfach alles über die einzelnen Figuren zu erfahren. 
===

My Love from the Star
K-Drama 2013 - 21 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Jun Ji Hyun - Schauspielerin
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Yoo In Na - Schauspielerin

Zur Story:
Do Min Joon ist ein Außerirdischer, der vor 400 Jahren zur Zeit der Joseon-Dynastie auf der Erde gelandet ist. Er besitzt ein nahezu perfektes Aussehen und verbesserte körperliche Fähigkeiten, die sein Sehvermögen, sein Gehör und seine Schnelligkeit betreffen. Doch nach dieser langen Zeit bleiben ihm nur noch drei Monate auf der Erde. Und genau da trifft er Cheon Song Yi, den größten Hallyu-Star in Korea.
 
Die 21x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix oder rakuten viki

Silvio 23.12.2023, 10.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rising Feather (EN UT)

Für Zwischendurch sind die Miniserien von Youku.tv wirklich ganz gut. Aktuell gibt es eine ganz Neue, die bei Youku seit gestern vollständig zu sehen ist. Man kann das ganze auch auf Youtube schauen, aber da fehlen noch einige der letzten Episoden. Es ist ein verworrener Racheplan, bei dem ein Liebespaar eigne Wege geht, was zu großer Verwirrung und auch Missverständnissen führt. 

Rising Feather (EN UT)
C-Drama 2023 - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze

Zum Cast:
Li Jiu Lin - Schauspieler
Xiao Yu - Schauspielerin
Terry Guo - Schauspieler
Liu Yuan Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Prinzessin Qing Que, die verwaiste Tochter des Prinzen Huai, wuchs im Haus von Mu Wang auf, wo sie von der Prinzessin Mu Qing Cheng immer hart behandelt wurde. Als sie versucht, von dort zu fliehen, trifft sie Yun Huan. Nachdem sie sich gegenseitig gerettet haben, versprechen sie sich, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Doch obwohl Qing Que ihm ihr ganzes Herz schenkt, belohnt Yun Huan sie mit einem tödlichen Schlag. Qing Que, die dem Tod entkommen war, wurde als Que Er wiedergeboren und wanderte in einer gefährlichen Beziehung zwischen Mu Wang und Yun Huan umher, wobei sie die Herzen der Menschen auf Schritt und Tritt austrickst.
 
Die 30x 15-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und Youtube

Silvio 22.12.2023, 14.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiger and Crane (EN UT)

Ich schwärme ja nur sehr selten überschwänglich, aber dieses Drama hat mich wirklich gefesselt. Die Geschichte ist unglaublich gut erzählt. Im Mittelpunkt steht eine aussergewöhnliche Freundschaft. Es gibt viele unerwartete Wendungen und ein richtig schönes Ende. Leider gibt es das ganze nur bei iQiyi mit englischen Untertiteln. Ich hatte gehofft, es würde auch zu viki kommen. Aber für mich eine klar "Must Watch" Empfehlung.

Tiger and Crane (EN UT)
C-Drama 2023 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Xinxia, Fantasy, Martial Arts

Zum Cast:
Zhang Ling He - Schauspieler
Jiang Long - Schauspieler
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Chen You Wei - Schauspieler, Model und Rapper

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von jungen Leuten, die sich um ihrer Träume, ihrer Liebe und ihrer Verantwortung willen durch die Düsternis der chaotischen Welt schleppen, um die Welt zu retten. Der optimistische und fröhliche Waise Huzi verschluckt versehentlich eine rote Perle und freundet sich mit dem kühlen Qi Xiaoxuan, einem Dämonenmeister, an. Die beiden jungen Leute mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten sind wegen einer roten Perle gezwungen, gemeinsam auf die Straße zu gehen, und sie freunden sich mit Zhao Xintong, Wang Yuqian und anderen an. Huzi ist der Sohn der weißen Tigerin, einer als schlechtes Omen angesehenen Dämonen. Xiaoxuan trägt ebenfalls ein schweres Los mit sich herum, in seinem Körper leben zwei Leben, nämlich seines und das seines Bruders, ein Fluch der die ganze Familie befallen hat.
 
Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 19.12.2023, 14.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The bionic life

Ein weiteres Projekt, bei dem ich Co-Channelmanager und deutscher Mod sein durfte, ist zu Ende gegangen. Ich wollte mal wieder etwas anderes als Historie machen und so kam mir dieser Sci-Fi Thriller gerade recht. Im Prinzip hat mir die Serie auch super gefallen, auch wenn der Sci-Fi Gedanke nur sehr wenig am Setting zu sehen war. Aber gut, es sollte halt eine dystopische Zukunft dargestellt werden. Der Stoff an sich, war aber sehr interessant und wer so ein bisschen auch an Psychologie und den menschlichen Abgründen interessiert ist, der wird in der Serie auf seine Kosten kommen. 

The bionic life
C-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, SCI-FI, Spannung, Aktion

Zum Cast:
Song Wei Long - Schauspieler und Model
Vicky Chen - Taiwanesischen Schauspielerin
Zu Feng - Schauspieler
Liu Dan - Schauspielerin

Zur Story:
Im Jahr 2035 ist die Entwicklung der künstlichen Intelligenz so weit fortgeschritten, dass es auf der Welt eine große Anzahl humanoider Menschen gibt. Diese Humanoiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, haben in der Öffentlichkeit ernsthafte Bedenken geweckt. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat zwar zivilisiertere Wege gefunden, um ihre Bedenken zu äußern, aber es gibt auch einige, die zu drastischeren Maßnahmen gegriffen haben. Als eine Mordserie an Humanoiden Schlagzeilen macht, wird eine Organisation namens Mingmou mit der Untersuchung beauftragt. Zu dem Team, das die Morde untersuchen soll, gehören Cheng Nuo und An Qiu. Während Cheng Nuo kühl und unberechenbar ist, zeigt An Qiu ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen, was die beiden zu einem hervorragenden Team macht. Cheng Nuo und An Qiu sind fest entschlossen, die Geheimnisse dieser Morde zu lüften, und entdecken schnell, dass die Komplexität des Lebens selbst die Grenzen zwischen Mensch und Humanoid stark verwischt hat. Ist dieses dynamische Duo trotz einer Reihe sich überschlagender Krisen in der Lage, das Schicksal von Menschen und Humanoiden neu zu definieren?
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.12.2023, 13.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cowboy Bebop (Anime)

Und noch einmal Anime, doch dieses Mal war unser Adventskalender von »Edit Folgt« schuld daran. Nach dem ganz neuen Anime hab ich heute einen absoluten Klassiker und Kult-Anime aus 1998. Der japanische Anime »Cowboy Bebop« ist wirklich etwas Besonderes. Die Mannschaft der Bebop ist ein bunter Haufen, die sich mehr oder wenig zufällig über den Weg gelaufen sind. Jeder Charakter trägt seine eigene tiefere Geschichte in sich, über die wir im Laufe der Serie auch mehr erfahren. Sie sind nicht gerade besonders erfolgreich als Kopfgeldjägern und schieben die meiste Zeit Hunger. Trotzdem bildet sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit der Zeit. Man kann das Ganze in japanischen Original mit deutschen Untertiteln oder auch die deutsche Synchronisation anschauen. Die Musik und die oft tief hintergründigen Fälle haben mir gut gefallen.

Cowboy Bebop (Anime)
J-Drama 1998 - 26 Episoden
Genre: Japanisch, Anime, Action, Space Western

Zur Story:
Im Jahr 2071 sind die Ressourcen der Erde erschöpft und es folgt ein ungeahnter Anstieg der Kriminalitätsrate. Um der Polizei zu helfen, jagt eine Gruppe von Kopfgeldjägern mit ihrem Schiff Bebop entlaufene Verbrecher quer durch die Galaxie.
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 12.12.2023, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)

Ich weiß gar nicht, warum ich gerade so viele Animes schaue. Na ja, egal, dieser Anime ist wieder einer, den ich sehr mag. Wunderbare 3D Welten und Charaktere, großartige Schauplätze und eine geheimnisvolle Geschichte rund um die alles umfassende Frage, was ist richtig und was falsch, was ist gut und böse. Die Sekten behaupten den rechtmäßigen Weg zu gehen und töten im Namen der Gerechtigkeit die Anhänger des Kults. Der Kult hat seine eigene Philosophie und tötet die Anhänger der Sekten. Dazwischen ein Junge, der schon als Kind viel Leid erfahren hat und von beiden Seiten fasziniert ist. Die Story ist nach einem Roman und es gibt da auch noch einen Film und ein Computerspiel ... Ich hab es auf WeTV geschaut, mit englischen Untertiteln, die Serie wird aber auch zu viki kommen und auch sicher irgendwann deutsche UT haben.

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Wuxia, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Zhang Xiaofan ist ein bescheidenes Kind, dessen Leben in seinem Dorf relativ ereignislos ist – bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem ein älterer Mönch auf der Suche nach Essen vorbeikommt. Zhang Xiao Fan geht los, um etwas zu besorgen, doch als er zurückkehrt, sieht er, wie ein mysteriöser Mörder den Mönch angreift und tödlich verwundet. Der alte Mann nimmt eine Medizin ein, die seine Gesundheit vorübergehend wiederherstellt, ihn aber letztendlich das Leben kosten wird. In der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, beschließt der Mönch, Zhang Xiao Fan die Grundlagen der Kultivierung zu lehren ... Dieses Wissen veranlasst Zhang Xiaofan, sich dem gerechtigkeitsliebenden Qing-Yun-Orden anzuschließen, wo er seine Ausbildung fortsetzen kann. Hier trifft er auf andere rechtschaffene Menschen, wie Lu Xueqi. Doch seine Entdeckungsreise ist voller Gefahren – und Zhang Xiaofan sieht sich bald mit gefährlichen Aufgaben konfrontiert!
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf weTV VIP

Silvio 11.12.2023, 20.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Founder of Diabolism 1-3

Bei dieser Anime-Serie, die es auch als Realverfilmung gibt und da "The Untamed" heißt, hab ich bei allen drei Staffeln mitübersetzt. In diesem Jahr hat viki wirklich viele Anime nachgelegt. Bei einigen war ich begeistert, bei anderen wartet man gespannt, dass weitere Folgen kommen und einige haben mir nicht so zugesagt. Die drei Staffeln haben mir prinzipiell gefallen, auch wenn ich es zum Teil unheimlich schwierig fand, der Story zu folgen. Die zum Teil schwer erkennbaren Rückblicke, dann die wirklich vielen ähnlichen Gesichter machten es dem Zuschauern in einer sowieso schon sehr geheimnisvollen Serie nicht gerade leicht. Allerdings der kultige Zeichenstil und das historische Setting waren schon sehenswert. 

The Founder of Diabolism 1-3
C-Drama - Anime
Staffel 1 -  2018 - 15 Episoden
Staffel 2 -  2019 - 8 Episoden
Staffel 3 -  2021 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Abenteuer, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Xian: der Zustand der Unsterblichkeit, den alle Kultivierenden anstreben. Es gibt jedoch eine dunkle Energie, die darunter liegt - das verbotene Mo Dao oder der dämonische Pfad. Durch eine unglückliche Reihe von Tragödien ist dies der Weg, den der Kultivator Wei Wuxian während seiner Lehre ausprobiert. Sein Aufstieg wird von Chaos und Zerstörung begleitet, aber seine Schreckensherrschaft findet ein jähes Ende, als die Kultivierungsclans ihn überwältigen und er von seinem engsten Verbündeten getötet wird. Dreizehn Jahre später wird Wei Wuxian im Körper eines Verrückten wiedergeboren und mit Lan Wangji, einem ehemaligen Klassenkameraden von ihm, zusammengebracht. Dies ist der Beginn eines übernatürlichen Geheimnisses, das die Clans plagt und ihren Alltag zu stören droht. Mo Dao Zu Shi folgt diesen beiden Männern auf ihrer Mission, die Geheimnisse der spirituellen Welt zu enträtseln. Im Kampf gegen Dämonen, Geister und sogar andere Kultivierende gehen die beiden eine Verbindung ein, die keiner von ihnen je erwartet hätte.
 
Die 35 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3

Silvio 05.12.2023, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Legend of Anle

Ich gebe es offen zu, ich bin ein riesiger Dilraba Fan. Ich weiß, da scheiden sich oft die Geister, aber ich finde sie sensationell. Und wenn ich das Glück habe, ein Projekt von ihr als Mod zu bekommen, dann bin ich natürlich dabei. Die Serie ist aber nicht nur ihretwegen ein echter Kracher. Die ganze Story und auch die anderen Schauspieler machen das Historiendrama zu einem wirklichen Genuss. Wenn mich ein Drama während des Übersetzens zu Tränen rührt, dann bedeutet das schon etwas (Man muss dazu wissen, dass man ja nur die Szenen sieht, in denen gesprochen wird, alles andere fehlt). Die beiden Hauptdarsteller sind so süß und haben es doch so schwer zueinanderzufinden. Das ist wirklich eine »Must watch« Empfehlung von mir.

The Legend of Anle
C-Drama 2023 - 39 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Romanze, Wuxia, Krieg

Der Cast:
Dilraba Dilmurat - Tänzerin und Schauspielerin
Gong Jun - Model und Schauspieler
Liu Yu Ning - Popsänger, Schauspieler und Leadsänger der »Modern Brothers"
Wang Yi Ting - Schauspielerin

Zur Story:
Di Ziyuan sinnt auf Rache, nachdem ihre Familie vor zehn Jahren fälschlicherweise des Verrats beschuldigt und auf Anordnung des Kaisers getötet wurde. Als einzige Überlebende ändert sie ihren Namen in Ren Anle und bahnt sich ihren Weg an den Hof. Sie bewundert den Kronprinz Han Ye für seine Sorge um das Wohl seines Volkes. Während sie langsam Gefühle für ihn entwickelt, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und kann die Feindschaft zwischen ihren beiden Familien nicht vergessen. Han Ye, getrieben von seiner tiefen Liebe zu Di Ziyuan, versucht, ihre Differenzen um jeden Preis beizulegen.
 
Die 39 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.12.2023, 11.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Egg and Stone (EN UT)

Diese Serie läuft auf iQIYI mit englischen Untertiteln. Es ist eine historische Serie, die sich aber selbst nicht so ernst nimmt. Ganz viel Humor und Slapstick vor allem in den ersten Folgen könnten den einen oder anderen schon nach wenigen Folgen aussteigen lassen. Aber je länger die Serie geht, desto mehr konzentriert sie sich auf das Geheimnis hinter allem und entwickelt sich zu einem schönen Drama, bei dem man eben oft etwas zu lachen hat. Es gibt einige sehr tolle Kampfszenen und die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen. Am Ende fand ich es ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Der OST ist übrigens ebenfalls Klasse,  

Egg and Stone (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Komödie, Romanze, Wuxia

Der Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Caesar Wu - Schauspieler
Riley Wang - Taiwanesisch-kanadischer Sänger, Schauspieler und DJ
Zhang Chu Han - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Huo Xing Chen, die Tochter des Oberhauptes der berühmten Wuyue-Sekte, macht einen entscheidenden Schritt in die Welt des Kampfsports, um dem ihr auferlegten Schicksal zu trotzen und sich gegen eine unerwünschte arrangierte Ehe zu wehren. Auf ihrer Reise trifft sie auf Jiang Buting, einen Ermittler, der sich mit dem Fall von vermissten Kampfkünstlern befasst. Durch eine Reihe von schicksalhaften Begegnungen schließen sie sich zusammen und begeben sich auf ein gemeinsames Abenteuer.
 
Die 24 x 45-minütigen Film siehst du auf iQIYI

Silvio 30.11.2023, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL