Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: WeTV

When We Meet Again

Morgen endet der aktuelle Subathon, dann bleibt mir auch wieder mehr Zeit, um auch wieder längere Serein zu schauen. Hier also einer vorerst letzte Miniserienvorstellung. Die Serie war vor allem sehr lustig. Plötzlich ist man real in einem Roman, den man sehr gut kennt. Die Folgen waren mit knapp 5 Minuten manchmal ein bisschen zu kurz, so dass die Story natürlich etwas flach war. Die beiden Hauptdarsteller waren aber sehr niedlich und lustig, dass ich darüber hinwegschauen konnte.

When We Meet Again (EN UT)
China 2024 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Romantik, Fantasy, Miniserie

Der Cast:
Wu Ji Feng - Musiker und Schauspieler
Yang Teng - Schauspielerin
Wei Yuan - Schauspieler
Liu Shan - Schauspielerin

Zur Story:
Nachdem sie versehentlich in einen historischen Roman gereist ist, wird eine moderne Studentin zu Lu Shuang Shuang, einer bösartigen Kronprinzessin. Da sie die Handlung gut kennt, beschließt sie, sich von Mo Cheng Qian, dem Kronprinzen, scheiden zu lassen. Um sich zu retten, verlagert sie ihre Zuneigung auf den zweiten männlichen Hauptdarsteller. Der Kronprinz weigert sich jedoch, untätig zu bleiben und versucht sein Bestes, um ihr Herz zu gewinnen. Der Kronprinz umwirbt sie und die Kronprinzessin versucht zu widerstehen - es bleibt abzuwarten, wie sich ihre Geschichte entwickelt...
 
Die  24 x 5-minütigen Episoden siehst du auf WeTV 

Silvio 07.04.2024, 09.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miraculous Detective in Jianghu

Durch die Hauptdarstellerin aus meiner letzten Empfehlung bin ich auf dieses Drama gestoßen, in der sie auch wieder die Hauptrolle spielt. Die Miniserie ist von Ende 2023 und ist auch wieder recht ordentlich produziert worden. Der Plott war spannend und nicht leicht zu durchschauen und wurde am Ende auch sehr schön aufgelöst. Die Bandbreite von super niedlich und lustig, bis hin zu spannend und sogar ab und an gruselig, war wirklich erfrischend. Einfach kurzweilige Unterhaltung.

Miraculous Detective in Jianghu (EN UT)
China 2023 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Action, Mystery, Romantikm Miniserie

Der Cast:
Pan Zi Jian - Schauspieler
Hu Yi Yao - Schauspielerin
Zeng Yao Hui - Schauspieler
Huang Xiao Chao - Schauspieler

Zur Story:
Die Schönheiten auf der Liste des "Wunderdetektivs in Jianghu" sterben eine nach der anderen, und als die rot gekleidete Diebin Wen Tong, die ebenfalls auf der Liste steht, trifft sich nach einer Liebesnacht mit dem abstinenten Anführer der Sechs Türen(eine Art Wachtmeister) wieder und wird zufällig in diesen blutigen Sturm verwickelt. Die beiden arbeiten zusammen, um das Verbrechen aufzuklären und verlieben sich ineinander...
 
Die  24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV oder Youtube

Silvio 06.04.2024, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Confess Your Love

Bei modernen chinesischen Serien muss ich echt sagen, da bevorzuge ich die neuen Miniserien. Bei Längeren sind mir die historischen lieber. Dieses kurze Schmankelr kann man an einem Abend gut durchschauen, der WeTV-Player skippt prima Abspann und Intro und so kann man es schon fast wie einen Film geniessen. Die Serie war wirklich lustig und hatte als Zweitgeschichte einen wirklich coolen Krimianteil. Und die beiden Hauptdarsteller waren einfach grandios in ihren Rollen.

Confess Your Love(EN UT)
China 2023 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, RomCom, Krimi, Miniserie

Der Cast:
Nene Pornnappan Pornpenpipat - genannt Nene, ist eine thailändische Schauspielerin chinesischer Abstammung, geboren in Bangkok, Thailand.
Song Ji Yang - Schauspieler
Dong Yan - Sängerin und Schauspielerin
Zhang Yong Bo - Schauspieler

Zur Story:
Lin Wan und Lu Xun waren so unterschiedlich, wie zwei Menschen nur sein können. Sie war ein sehr witziges Mädchen, während er der eiskalte CEO-Tyrann war. Irgendwann, als sie sich kennenlernten, wurde aus dem Tauziehen die Liebe. Aber sind sie wirklich füreinander bestimmt?
 
Die  24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 26.03.2024, 14.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Demon Emperor´s Little Matchmaker

In meiner Rotation meiner Streaminganbieter war dieses Mal WeTV dran und da fiel mir ein Cover und ein Titel auf, der mich interessierte. »Demon Emperor´s Little Matchmaker«, angeklickt und siehe da, es war eine Miniserie. Direkt am Stück durchgeschaut und trotz der Kürze der Episoden eine wirklich niedliche kleine Story, in der man nichts vermisst. Das Ganze ist natürlich eher lustig gemeint, eine unsterbliche Heiratsvermittlerin, die sich in ihren Kunden verliebt, ein böser Dämonenprinz der stottert, Kampfszenen, die Dank des Fehlens von Stuntman erzählt werden … Ihr versteht, was ich meine? Echt witzige, kurze Geschichte.

Demon Emperor´s Little Matchmaker (EN UT)
China 2022 - 30 Episoden 
Genre: Chinesisch, History, Fantasy, Romantik, Miniserie

Der Cast:
Lin Shi Jie - Schauspieler
Wang Nuo Yi - Schauspielerin
Hu Chun Yang - Popsänger und Mitglied von UNINE
Li Lin Fei - Schauspielerin

Zur Story:
Li Wuyou ist der Erbe des Dämonenkaisers, der wegen seiner halb menschlichen, halb dämonischen Blutlinie sehr gelitten hat. Er entwickelte einen verschlossenen und gleichgültigen Charakter, der keine Frau akzeptieren will. Qiao Chuchu wird in die Welt gesandt, um Li Wuyou zu verkuppeln.

Die  30 x 4-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 05.03.2024, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love at Second Sight

Diese Miniserie hat mir eine Freundin empfohlen und da musste ich sie mir natürlich gleich anschauen. Auch wenn die Episoden wirklich kurz sind, hat man das Gefühl, sie bestehen zu 80% aus Rückblicken, die sich auch gern mal wiederholen. Trotzdem ist die Story recht gut erzählt und vor allem die Hauptdarstellerin ist wirklich süß. Das Ende ist ein Happy End, hat mich aber irgendwie überrumpelt und ließ dann doch ein paar Fragezeichen zurück. Luftig leichte Story für mal Zwischendurch.

Love at Second Sight (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Drama, Romantik

The Cast:
Wang Zu Yi - Schauspieler
Shao Yu Qi - Schauspielerin
Hou Dong - Schauspieler
Han Yu Tong - Schauspielerin und Beauty-Bloggerin

Zur Story:
Gu Yi Bei und Su Nan waren zwei Oberschul-Liebende. Aufgrund eines Missverständnisses trennte sich das Paar jedoch über Nacht. 5 Jahre später ist Gu Yi Bei nun CEO eines großen IT-Unternehmens und kann seine erste Liebe immer noch nicht vergessen. Als sich seine und Su Nans Wege wieder kreuzen, versucht er mit verschiedenen Tricks, die beiden wieder zusammenzubringen. Was er jedoch nicht erwartet, ist, dass die Geschichte hinter ihrer Trennung viel komplizierter ist, als er dachte, und dass Su Nans viele Geheimnisse langsam ans Licht kommen.

Die  24 x 8-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 28.02.2024, 17.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Promise in the Summer (EN UT)

Ich versuche ja meine gesamten Streamingdienste gleichmässig zu nutzen, immer wenn ich zu WeTV komme, ziehen mich diese Miniserien besonders an, keine Ahnung warum. Nicht alle dieser Serien sind wirklich gute gemacht, diese hier ist mal wieder eine Ausnahme. Die Geschichte ist trotz der kurzen Episoden rund und auch ziemlich vielschichtig. Die Liebesgeschichte ist äußerst niedlich, die weibliche Hauptrolle strotzt nur so vor Niedlichkeit in ihrer Rolle. Der WeTV Player auf dem SmartTV ist recht komfortabel und überspringt automatisch Abspann und Intro, so das man das ganze wie einen Film schauen kann.

Promise in the Summer (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Komödie, Jugend

Zum Cast:
Ma Hao Dong - Schauspieler
Liu Nian - Sängerin und Schauspielerin
Jian Ze Zheng - Schauspieler
Huang Yun Yun - Schauspielerin

Zur Story:
Han Qilu, ein junger Herr aus gutem Hause, hält sich immer vom anderen Geschlecht fern, weil er eine "seltsame Krankheit" hat. Er reagiert allergisch, wenn ihn jemand berührt. Nur wenn er An Chuxia, ein motiviertes Aschenputtel, das versehentlich in sein Haus kam, ihn berührt, reagiert er nicht allergisch. Auf Bitten von Hans Mutter wird eine Aktion zur "Heilung" gestartet, die sich später zu einer romantischen Beziehung entwickelt. Während sie ihn behandelt, findet Chuxia nach und nach das Geheimnis von Han Qilus "seltsamer Krankheit" heraus...

Die 24x 8-minütigen Episoden siehst du auf WETV (Abo)

Silvio 12.02.2024, 18.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Devil Falls in Love with Fairy (EN UT)

Als ich die Serie geschaut habe, dachte ich mir, wozu braucht es so etwas. Jetzt wo ich sie rezensiere und mir die Daten der Serie genauer anschaue, wird es mir dann klar. Zwei niedliche Idols der Jugend in einer Miniserie zu präsentieren - thats it. Also gut, der Anfang ist etwas unübersichtlich und überstürzt, danach ist die eigentliche Geschichte recht nett erzählt und die zwei Hauptprotagonisten kann man sich gut anschauen. Eine Miniserie, die man nicht gesehen haben muss, man sich aber durchaus ansehen kann.  

Devil Falls in Love with Fairy (EN UT)
C-Drama 2023 - 25 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Fantasie

Zum Cast:
Guan Yue ist Mitglied der chinesischen Boygroup "12 Constellations"
Tu Zhi Ying - Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin

Zur Story:
Die interaktive Filmkritikerin He Yi Huan ist in die VR-Welt eingetreten und wurde zur Blutfrau von Xuan Ming, dem alten Stamm der Nacht. Sie muss die fünf großen Dämonenprüfungen bestehen und Xuan Ming daran hindern, sich in einen weltzerstörenden Dämon zu verwandeln, bevor sie in die Realität zurückkehren kann. Die beiden lebten und starben zusammen, und Yi Huan verliebte sich allmählich in warmherzigen Xuan Ming. 

Die 25x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 17.01.2024, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Heart (EN UT)

Ich glaube, ich schreibe das jedesmal, dass ich eigentlich gar kein großer Fan von Arztserien bin. Aber da ich nun mal auch Fan von Rachel (Mao Xiaotong) bin und ihre letzte Serie eben eine Arztserie war, musste ich mir die unbedingt anschauen. Und ehrlich gesagt, fand ich diese als eine der besten Arztserien, die ich je gesehen habe. Die Geschichten sind so einfühlsam beschrieben und oft unglaublich tiefgründig. Die Serie hat mich trotz der unglaublichen schlechten (automatisch generierten) englischen Untertitel so sehr gepackt, dass ich sie in wenigen Tagen durchgeschaut habe. Zum Glück ist mein Chinesisch inzwischen so gut, dass mir die Fehler in den englischen Untertiteln noch mehr aufgefallen sind .

The Heart (EN UT)
C-Drama 2023 - 38 Episoden
Genre: Chinesisch, Ärzte, Romantik, Drama

Zum Cast:
Mao Xiaotong - Schauspielerin 
Jin Shi Jia - Schauspieler
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Joan Chen - Schauspielerin

Zur Story:
Xiao Feng ist der stellvertretende Chefarzt der kardiologischen Abteilung des Dongli-Krankenhauses. Er ist introvertiert und streng. Er wird Arbeitspartner des impulsiven Arztes Lin Yi, doch es kommt zu Reibereien, weil sie unterschiedliche medizinische Vorstellungen haben. Inzwischen bekommt auch Xiao Fengs jüngere Schwester eine Stelle als Ärztin auf der Intensivstation. Um ihre Ideale zu verfolgen und die Beziehung zwischen ihrem Bruder und ihrer Mutter zu entspannen, bewirbt sich Zhou Xiao Fengs jüngere Schwester Fang Xiao Ran im Dongli Krankenhaus und wird Ärztin in der extrakardialen Intensivstation. Bei der Heilung von Krankheiten und der Rettung von Leben werden die drei Menschen zu guten Kollegen.
 
Die 38x 45-minütigen Episoden siehst du auf weTV.vip 

Silvio 31.12.2023, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)

Ich weiß gar nicht, warum ich gerade so viele Animes schaue. Na ja, egal, dieser Anime ist wieder einer, den ich sehr mag. Wunderbare 3D Welten und Charaktere, großartige Schauplätze und eine geheimnisvolle Geschichte rund um die alles umfassende Frage, was ist richtig und was falsch, was ist gut und böse. Die Sekten behaupten den rechtmäßigen Weg zu gehen und töten im Namen der Gerechtigkeit die Anhänger des Kults. Der Kult hat seine eigene Philosophie und tötet die Anhänger der Sekten. Dazwischen ein Junge, der schon als Kind viel Leid erfahren hat und von beiden Seiten fasziniert ist. Die Story ist nach einem Roman und es gibt da auch noch einen Film und ein Computerspiel ... Ich hab es auf WeTV geschaut, mit englischen Untertiteln, die Serie wird aber auch zu viki kommen und auch sicher irgendwann deutsche UT haben.

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Wuxia, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Zhang Xiaofan ist ein bescheidenes Kind, dessen Leben in seinem Dorf relativ ereignislos ist – bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem ein älterer Mönch auf der Suche nach Essen vorbeikommt. Zhang Xiao Fan geht los, um etwas zu besorgen, doch als er zurückkehrt, sieht er, wie ein mysteriöser Mörder den Mönch angreift und tödlich verwundet. Der alte Mann nimmt eine Medizin ein, die seine Gesundheit vorübergehend wiederherstellt, ihn aber letztendlich das Leben kosten wird. In der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, beschließt der Mönch, Zhang Xiao Fan die Grundlagen der Kultivierung zu lehren ... Dieses Wissen veranlasst Zhang Xiaofan, sich dem gerechtigkeitsliebenden Qing-Yun-Orden anzuschließen, wo er seine Ausbildung fortsetzen kann. Hier trifft er auf andere rechtschaffene Menschen, wie Lu Xueqi. Doch seine Entdeckungsreise ist voller Gefahren – und Zhang Xiaofan sieht sich bald mit gefährlichen Aufgaben konfrontiert!
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf weTV VIP

Silvio 11.12.2023, 20.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL