Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iQiyi

Make a Wish

Ich weiß, es gibt genügend neue Sachen, aber manchmal suche ich mir auch aus meinen endlosen Watchlisten mal etwas älteres heraus und schaue das. In den letzten Tagen habe ich "Make Wish" aus 2021 geschaut. Und ich muss sagen, ich war total begeistert. Die weibliche Hauptrolle verkörpert die perfekte menschliche Katze, die ich je gesehen habe. Das ist so lustig, dass ich wirklich in fast jeder Folge herzlich lachen musste. Okay die Geschichte ist Fantasy und man darf das nicht so ernst nehmen, aber genau das ist gute Unterhaltung. Und auch der OST ist nett, den Introsong singen die beiden Hauptdarsteller.

Make a Wish (EN UT)
China 2021 - 14 Episoden 
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Fantasy

Der Cast:
Ren You Lun - Schauspieler
Gia Ge - Schauspielerin, Sängerin und Model 
Chen Hao Lan - Schauspielerin
Wang Tian Yu - Schauspieler

Zur Story:
Yu Chiyan, ein typischer Einsiedler und einsamer Wolf, der einfach mit dem Strom schwimmt, rettet zufällig eine weiße Katze, die sich als Katzengeist vom Miau-Planeten aus einer Parallelwelt entpuppt. Xiao Xiu nimmt eine menschliche Gestalt an und muss sich für Yu Chiyans Freundlichkeit revanchieren, bevor sie zu ihrem eigenen Planeten zurückkehren darf. Es kommt zu einer Reihe lustiger Begegnungen, als Xiao Xiu bei Yu Chiyan einzieht. So beginnt eine unkonventionelle Romanze.

Die  24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 16.03.2024, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Romance on the Farm (EN UT)

Also ich hab natürlich ganz klar meine Favoriten und Tian Xi Wei gehört absolut dazu. Jetzt bin ich endlich dazugekommen, diese Serie aus dem Herbst 23 zu schauen. Schade, dass sie es nicht zu viki geschafft hat, dann hätte ich sie mir sicher als deutscher Mod geholt. Eine junge Frau von heute nimmt an einem Spieletest teil, bei dem man in eine virtuelle Welt versetzt wird. Sie landet im alten China in einer bäuerlichen Familie und kann das Spiel erst beenden, wenn sie ihre Mission, 1000 Gold Tael zu verdienen, erfüllt hat. Ich fand es wirklich lustig und vor allem das Hauptpärchen macht sehr viel Spaß.  

Romance on the Farm (EN UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

The Cast:
Joseph Zeng - Sänger und Schauspieler
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Li Mo Zhi - Schauspielerin
Katherine Yang - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Lian Maner, ein modernes Mädchen, gerät zufällig in ein altes, ländliches Dorf, wo sie auf die exzentrische Familie Lian trifft, die mit ihr verwandt ist. Sie trifft auch den rätselhaften Shen Nuo. Gemeinsam stellen sie sich lästigen Verwandten, betreiben Landwirtschaft und Geschäfte und streben nach Wohlstand. Während sie verschiedene lustige und chaotische Situationen durchleben, vertieft sich ihre Beziehung und sie versprechen sich, einander durchs Leben zu begleiten. Mit fliegenden Hühnern und springenden Hunden, mit dem Zusammentreffen von Verwandten und dem Reisanbau ist jeder eingeladen, die Reise der Bauern mitzumachen.

Die  26 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 26.02.2024, 14.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mommy´s Counterattack (EN UT)

Bei der Dursicht meiner Watchliste auf iQIYI stolperte ich diese Serie. Dabei wusste ich nicht, dass es eine Miniserie ist und ich sie an einem Stück durchschauen würde. Diese kurzen Serien haben auch etwas für sich. Natürlich kann man hier keine tiefgreifenden Geschichten erwarten, aber alles in allem war sie sehr amüsant und vor allem das Hauptpaar hat sehr gut gespielt.

Mommy´s Counterattack (EN UT)
C-Drama 2023 - 16Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama

Zum Cast:
Zhao Yi Bo - Schauspieler
Li Bo Yang - Schauspielerin
Li Chung Lin - Schauspieler und Sänger
Zhang Zi Lin - Schauspielerin

Zur Story:
Vor fünf Jahren trennten sich Yun und Jiang Ling aufgrund von Untreue und dem Tod ihres Kindes. Yun ist gezwungen, das Land zu verlassen. Fünf Jahre später, nachdem sie ein Topmodel und eine bekannte Modedesignerin geworden ist, kehrt sie zurück, um sich zu rächen, und schleust sich als Kindermädchen in Jiangs Haus ein. Der Rest der Geschichte handelt davon, wie sie ihre Rache bekommt, ihre Unschuld beweist und das Missverständnis zwischen Mann und Frau aufklärt.

Die 16x 13-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 29.01.2024, 13.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Decreed by Fate (EN UT)

Dieses chinesisches Drama ist wieder einmal richtig niedlich und sehr lustig. Eine recht freigeistige Prinzessin lernt zwei sehr gutausehende Männer kennen, ohne ihre Namen zu kenne. Doch da schlägt das Schicksal zu und der Kaiser schickt ein Dekret in dem die Prinzessin mit einem General, den sie nicht kennt verheiratet werden soll. Sie flieht in der Hochzeitsnacht und ab da beginnt eine sehr lustige Dreiecksgeschichte mit den beiden Männern, die sie dann wiedertrifft auf ihrer Flucht. 

Decreed by Fate (EN UT)
C-Drama 2022 - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Zum Cast:
Chen Fang Tong - Schauspielerin
Li Jiu Lin - Schauspieler
Wu Chong Xuan - Schauspieler

Zur Story:
Ein kaiserlicher Erlass zwingt zwei Fremde, eine Prinzessin und einen General, sich zu vermählen. Die Prinzessin mag den kaltschnäuzigen General nicht und flieht in der Hochzeitsnacht. Da sie die Scheidung möchte, beschließt sie, ein "Scheidungsbüro" zu gründen.
 
Die 16x 35-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 10.01.2024, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiger and Crane (EN UT)

Ich schwärme ja nur sehr selten überschwänglich, aber dieses Drama hat mich wirklich gefesselt. Die Geschichte ist unglaublich gut erzählt. Im Mittelpunkt steht eine aussergewöhnliche Freundschaft. Es gibt viele unerwartete Wendungen und ein richtig schönes Ende. Leider gibt es das ganze nur bei iQiyi mit englischen Untertiteln. Ich hatte gehofft, es würde auch zu viki kommen. Aber für mich eine klar "Must Watch" Empfehlung.

Tiger and Crane (EN UT)
C-Drama 2023 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Xinxia, Fantasy, Martial Arts

Zum Cast:
Zhang Ling He - Schauspieler
Jiang Long - Schauspieler
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Chen You Wei - Schauspieler, Model und Rapper

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von jungen Leuten, die sich um ihrer Träume, ihrer Liebe und ihrer Verantwortung willen durch die Düsternis der chaotischen Welt schleppen, um die Welt zu retten. Der optimistische und fröhliche Waise Huzi verschluckt versehentlich eine rote Perle und freundet sich mit dem kühlen Qi Xiaoxuan, einem Dämonenmeister, an. Die beiden jungen Leute mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten sind wegen einer roten Perle gezwungen, gemeinsam auf die Straße zu gehen, und sie freunden sich mit Zhao Xintong, Wang Yuqian und anderen an. Huzi ist der Sohn der weißen Tigerin, einer als schlechtes Omen angesehenen Dämonen. Xiaoxuan trägt ebenfalls ein schweres Los mit sich herum, in seinem Körper leben zwei Leben, nämlich seines und das seines Bruders, ein Fluch der die ganze Familie befallen hat.
 
Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 19.12.2023, 14.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Egg and Stone (EN UT)

Diese Serie läuft auf iQIYI mit englischen Untertiteln. Es ist eine historische Serie, die sich aber selbst nicht so ernst nimmt. Ganz viel Humor und Slapstick vor allem in den ersten Folgen könnten den einen oder anderen schon nach wenigen Folgen aussteigen lassen. Aber je länger die Serie geht, desto mehr konzentriert sie sich auf das Geheimnis hinter allem und entwickelt sich zu einem schönen Drama, bei dem man eben oft etwas zu lachen hat. Es gibt einige sehr tolle Kampfszenen und die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen. Am Ende fand ich es ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Der OST ist übrigens ebenfalls Klasse,  

Egg and Stone (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Komödie, Romanze, Wuxia

Der Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Caesar Wu - Schauspieler
Riley Wang - Taiwanesisch-kanadischer Sänger, Schauspieler und DJ
Zhang Chu Han - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Huo Xing Chen, die Tochter des Oberhauptes der berühmten Wuyue-Sekte, macht einen entscheidenden Schritt in die Welt des Kampfsports, um dem ihr auferlegten Schicksal zu trotzen und sich gegen eine unerwünschte arrangierte Ehe zu wehren. Auf ihrer Reise trifft sie auf Jiang Buting, einen Ermittler, der sich mit dem Fall von vermissten Kampfkünstlern befasst. Durch eine Reihe von schicksalhaften Begegnungen schließen sie sich zusammen und begeben sich auf ein gemeinsames Abenteuer.
 
Die 24 x 45-minütigen Film siehst du auf iQIYI

Silvio 30.11.2023, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain

Von Medical Examiner Dr. Qin gibt es diverse Serien und Filme. Die Serien beruhen auf den Büchern des Autoren Qin Ming, der seinen Hauptakteur den Gerichtsmediziner ebenfalls Qin Ming benannt hat. Es sind immer andere Schauspieler die unseren gewieften Gerichtsmediziner spielen. An der letzten Serie habe ich noch mit übersetzt, seit kurzem gibt es nun diesen neuen Film bei iQiyi, der dort einfach nur Dr.Qin heisst. Und klar musste ich ihn gleich schauen.  

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain
C-Drama 2023 - Film 107 Min.
Genre: Chinesisch, Aktion, Krimi

Der Cast:
Hanson Ying - Schauspieler
Liang Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Die süße junge Frau Zhao Qianxuezi hat eine perfekte Ehe und einen perfekten Ehemann, aber seit kurzem behauptet ihr Mann Zheng Zhi, in ein unglaubliches übernatürliches Phänomen verwickelt zu sein, in das die verstorbene Sun Xiaoyu verwickelt ist, die vor einer Woche durch Erhängen vor Zheng Zhis Haus Selbstmord beging. Eine Leiche ist aus einem Bestattungsunternehmen in einem Vorort verschwunden, und die Verdächtige wird als Xu Liping, eine pensionierte Angestellte des Bestattungsunternehmens, identifiziert. Es taucht eine verkohlten Leiche in einem verlassenen Wald außerhalb der Stadt auf. Qin Ming führt eine Untersuchung durch und stellt fest, dass die Leiche misshandelt und verbrannt wurde. Sie bestätigen, dass die Leiche zu Sun Xiaoyu gehört. Die Beweise deuten auch auf Zheng Zhis Mutter, Xu Liping, hin. Kann Dr. Qin den Fall lösen...
 
Den 107-minütigen Film siehst du auf iqiyi

Silvio 24.11.2023, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Detective Chinatown

In der Kategorie »Hidden Charm« bei iQIYI bin ich über diese Krimiserie gestolpert. Und man muss wirklich sagen, der Charme ist da, aber wirklich etwas versteckt. Im Prinzip sind es 3 Fälle in jeweils 4 Episoden. Interessant schon das ganze Setting. Es ist eine chinesische Serie, die aber in Thailand spielt. Deshalb stolperte ich zunächst direkt über die Sprachen und dachte mir, was ist das denn für ein abgefahrener Dialekt, wobei ich sehr schnell merkte, ah, das ist ja Thai. Das ganze nimmt sich nicht ganz ernst, die meisten Kommissare sind eher Komiker und machen das ganze echt witzig. Im letzten Fall geht es dann um E-Sport und ein völlig anderes Team, ermittelt in einem seltsamen Fall, den man auch erst ganz am Ende der 4 Episoden erkennt. 

Detective Chinatown (EN UT)
C-Drama 2020 - 12 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Aktion, Krimi

Der Cast:
Roy Chiu - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Rennfahrer
Zhang Yi Shang - Schauspielerin
Chen Zhe Yuan - Schauspieler und Sänger
Cheng Xiao - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der chinesisch-koreanischen Girlgroup WJSN


Zur Story:
In Thailand ereignen sich seltsame Verbrechen, während sich die Rangliste für den besten Detektiv der Welt verschiebt. Neue Detektive kommen ins Spiel, um drei schwierige Fälle zu lösen. Lin Mo ist der Schüler des besten Detektivs von Chinatown. Yetian Hao Er ist der jüngere Bruder von Yetian Hao. In getrennten Handlungssträngen geraten die beiden in den Mittelpunkt von Geheimnissen, die sich um die Witwe des Opfers, Ivy, und die Barsängerin A Wen drehen. Lin Mo geht zwei Fällen nach: Viergesichtiger Buddha und Name der Rose, die sich nicht nur in Bangkok, sondern auch in Kaoshiung abspielen.
Der dritte Fall über die Einladung des Ghosts führt die Geschichte zurück nach Bangkok und dann nach Tokio. Ein Team von Kids reicher Eltern spielt gern Videospiele und versuchen sich als Detektive. Können sie das Verschwinden von Ghost einem legendären Sniper eines Esport-Teams aufklären?  
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iqiyi

Silvio 22.11.2023, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Exclusive Fairytale

Hier kommt also das zweite Jugenddrama, diesmal aber ein ganz neues. Ich hab es auf iQuiyi geschaut, aber es ist auch zu viki gekommen. Die deutschen Untertitel sind leider noch nicht so weit, deshalb ist es aktuell bei beiden nur mit englischen Untertiteln zu sehen. Das Drama erzählt von einer Kindheitsliebe, die sich in eine echte verwandelt. Achtung Kreisch-Alarm, der ML ist niemand anderes als Jun von Seventeen. 

Exclusive Fairytale (EN-UT)
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben, Jugend

Cast:
Zhang Miao Yi - Schauspielerin und Model
Jun - Sänger, Schauspieler, Kampfsportler und Mitglied der südkoreanischen Gruppe SEVENTEEN von Pledis Entertainment
Zhao Lu - Schauspielerin
Xiong Ao Bo - Schauspieler und Blogger

Zur Story:
Eine Liebesgeschichte, die sich um die Jugendliebe Ling Chao und Xiao Tu dreht, die durch ihre Jugend reisen und gemeinsam traurige und fröhliche Erfahrungen machen. Seit seiner Kindheit wusste Ling Chao immer, dass seine Mutter Töchter bevorzugt. Zufälligerweise hat die Nachbarsfamilie eine Tochter, Xiao Tu, die fast im gleichen Alter wie er ist. Ling Chao wurde schließlich ihr Patenbruder. Die beiden sind damit aufgewachsen, miteinander zu konkurrieren, weshalb er in allem Perfektion verlangt. Er ist das klügste Kind im Kindergarten mit einem hohen IQ, aber seine herausragenden Leistungen sind in den Augen seiner Mutter nicht so gut wie die von Xiao Tu. Aufgrund der fehlenden Liebe seines Vaters hat Ling Chao eine sensible, unabhängige und frühreife Persönlichkeit entwickelt. Sein einziger Freund ist Xiao Tu, und nur Xiao Tu ist in seinem Herzen. Als er erwachsen wird, begreift er, dass er ohne Xiao Tu nichts tun kann, denn er hat sich unerwartet in sie verliebt, es aber nie zugegeben.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi (En UT) und bei rakuten viki

Silvio 02.09.2023, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Just Spoil You (EN UT)

Am Wochenende bin ich mal wieder über etwas Kurzes gestolpert und habe es direkt durchgeschaut. Der iQiyi Player ist wirklich praktisch, wenn der Abspann losgeht, springt er automatisch in die nächste Episode und auch das gleich hinter das Intro, sodass man die kurzen Folgen hintereinander wie ein Film anschauen konnte. Ich achte bei diesen Webserien ja immer darauf, ob man denn in den kurzen Folgen auch genügend Geschichte bekommt. Ich muss sagen, bei diesem Drama hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass irgendetwas fehlte. 

Just Spoil You (EN UT)
2023 China - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Drama, Webdrama

Cast:
Wang Hao Xuan - Schauspieler
Song Mei Na - Schauspielerin
Qin Zi Mo - Schauspieler und Sänger
Ma Qiu Zi - Schauspielerin

Zur Story:
Die junge und schöne Manhua-Künstlerin Zhong Ling kehrt in die Stadt zurück, die sie vor sechs Jahren wegen der Trennung von ihrem Ex-Freund Han Donglai verlassen hat, um die angeborene Diabetes ihres Sohnes Kele zu behandeln. Als Kele sich verirrt, trifft er zufällig auf einen Mann, der Han Donglai ähnelt, einer Figur, die immer wieder in den Manhua seiner Mutter auftaucht. Da er ihn für seinen Vater hält, wird Kele in Han Donglais Büro gebracht, was zu einem Wiedersehen der beiden und dem Beginn einer turbulenten Hassliebe führt.

Die 20 x 10-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 22.08.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL