Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Japan

Hensuki

Also manchmal frage ich mich dann schon, wer auf solche Ideen kommt. De Name dieses Anime, der von einer Lightnovel adaptiert wurde, sagt eigentlich schon alles. Unser männlicher Protagonist hat es nicht wirklich leicht. Endlich scheint sich ihm ein Mädchen als Freundin auf zu tun, doch er kann sie nicht herausfinden. Er tauft sie Cinderella, doch sie hat keinen Shuh zurückgelassen, sondern ein Unterhöschen. Nun kann man ja nicht herumlaufen und alle Mädchen das Höschen anprobieren lassen, also muss Mann halt andere Wege gehen. Wie ein Sherlock Homes versucht er nun die einzelnen Kandidatinnen abzuchecken, dabei entpuppt sich eine nach der anderen als eine kleine Perverse mit einem seltsamen Fetisch. Welchen das müsst ihr Euch schon selbst ansehen. Ich fands mega lustig und auch sehr ausgefallen, dass in diesem Fall mal die Mädchen irgendwie anders drauf waren.  

Hensuki:
Are You Willing to Fall in Love with a Pervert, as Long as She´s a Cutie?
Japan 2019 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, RomCom, Ecchi, Harem, Anime 

Zur Story:
Nachdem Keiki Kiryuu eines Nachmittags den Raum des Kalligrafieklubs gereinigt hat, findet er auf dem Schreibtisch einen an ihn gerichteten Liebesbrief. Voller Vorfreude auf die Möglichkeit, endlich eine Freundin zu bekommen, öffnet er den Umschlag, nur um darin die Worte "Ich mag dich" zusammen mit dem Unterhöschen des Absenders zu finden. Mit nur diesem Höschen als Beweis grenzt Keiki den Kreis der Verdächtigen auf die vier Mädchen, die ihm an diesem Tag geholfen haben, den Klubraum zu reinigen. 1. Sayuki Tokihara, die Präsidentin des Kalligrafieklubs. 2. Yuika Koga, ein Mitglied der Bibliotheksaufsicht. 3. Mao Nanjou, die ungeschickte Klassenkameradin von Keiki und 4. Keikis jüngere Schwester, die Sauberkeitsfanatikerin Mizuha Kiryuu. Unter mindestens drei dieser Mädchen vermutet Keiki diejenige, die ihm den Brief und ihr Höschen hinterlassen hat. Mit voller Entschlossenheit in seinem Herzen macht er sich daran herauszufinden, welche dieser scheinbar unorthodoxen Damen seine Freundin werden will.

Den 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 17.10.2024, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Metallic Rouge

Dieser Anime hat mich wieder ziemlich in seinen Bann gezogen. Ausgefallene Charaktere, wunderbarer Zeichenstil, tolle Story, die man nicht zu leicht durchschaut. Am Anfang wird man ein wenig ins kalte Wasser geworfen, ein paar mehr Infos zu unserer Main-Protagonistin wäre ganz schön gewesen, aber schnell erfährt man dann, um was es dabei geht. Einige Charaktere sind natürlich geheimnisvoll und undurchschaubar, die halten die Spannung bis zum Ende hoch. Die Action- und Kampfszenen sind großartig. Für mich ein wunderbarer Anime, den ich gerne weiterempfehle.  

Metallic Rouge
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Sci-Fi, Fantasy, Anime

Zur Story:
In einer Welt, in der Menschen mit Androiden namens Nean zusammenleben, erhebt sich eine Gruppe namens Immortal Nine gegen die Gesellschaft. Mit der Aufgabe, die Aufrührer zu beseitigen, begeben sich eine Nean namens Rouge Redstar (auch bekannt als Metal Rouge) und die Ermittlerin Naomi Orthmann auf den Weg zum Mars, um sie aufzuspüren … aber zuerst gibt es ein Stück Schokolade.

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 10.10.2024, 13.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian


Im Moment finde ich gerade so richtig viele gute und neue Animes. Dieser hier ist gerade erst fertig ausgestrahlt wurden im September und ich fand ihn super amüsant. Der Manga läuft noch, es könnte also irgendwann mal eine zweite Staffel kommen. In Staffel 1 erleben wir mit wie unsere Alya, ein Mädchen russischer Abstammung, den Faulpelz Masachika dazu bringt, sich aufzuraffen und etwas neues zu tun. Er entschließt sich, sie im kommenden Jahr zur Schülersprecherin zu machen. Wichtig war für mich, dass sie wirklich russisch gesprochen hat. Ich hatte erst letztens in einem K-Drama, dass da ein Russe geredet hat und der sprach gar kein Russisch, es klang einfach nur russisch. Aber die Flirtversuche und ihr "ja lublju tebja", dass hab sogar ich verstanden, auch wenn mein Schulrussisch nun schon einige Jahre her ist. In der zweiten Staffel könnte man vielleicht ihr zweites Jahr an der Oberstufe und ihre Arbeit als Schülersprecher erleben, wer weiß. Das ganze ist schon ein bisschen Ecci und um den männlichen Portagonisten gibt es auch einen kleinen Harem, aber im roßen und Ganzen ist das ganze eine herrliche RomCom.

Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Comedy, Romantik, Anime
Veröffentlicht: 03.07.2024 - 18.09.2024

Zur Story:
Alya ist eine halbrussische Schönheit mit silbernem Haar, Klassenbeste, Teil des Schülerrats und völlig unnahbar. Ständig weist sie ihren Sitznachbarn und Faulpelz Kuze Masachika zurecht - so erscheint es zumindest nach außen. In Wahrheit murmelt sie oft auf Russisch ihre wahren Gefühle für ihn, überzeugt davon, dass niemand sie versteht. Was sie jedoch nicht ahnt: Kuze ist der russischen Sprache mächtig, gibt sich aber angesichts ihrer Flirtversuche ahnungslos.

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 02.10.2024, 16.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Want Me to Steal You

Ein japanisches Drama, dass er vor kurzem zu Viki kam und mal wieder ein Manga-Verfilmung ist. Die Geschichte ist ziemlich fesselnd, denn man weiß die ganze Zeit nicht, was die junge Hauptdarstellerin für ein Spiel spielt. Es ist zwar etwas erotisch angehaucht, aber gerade noch im Rahmen. Trotzdem wieder ein provozierender Stoff mit einem eher unerwarteten Ende. 

You Want Me to Steal You
(Anata wa Watashi ni Otosaretai)
Japan 2023 - 7 Episoden
Genre: Japanisch, Thriller, Drama

Der Cast:
Tsurushima Noa - Schauspielerin und Model
Murai Ryota - Schauspieler
Ugaki Misato - Schauspielerin und Moderatorin
Naito Shuichiro - Schauspieler

Zur Story:
Aizawa Naoya ist glücklich mit seiner Kollegin Kana verheiratet, aber er ist in Versuchung, seine Frau zu betrügen, als die neue Mitarbeiterin Tachibana Noa in seine Abteilung kommt und ihn wiederholt mit allerlei Eskapaden verführt. Während Kana immer weiter an ihrem Mann zweifelt gerät auch sie in Versuchung durch einen jungen Kollegen.

Die 7 x 30-minütigen Episoden siehst du auf Viki

Silvio 01.10.2024, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Apothecary Diaries

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich noch etwas zu diesem Meisterwerk von Anime sagen muss, nach allem, was schon darüber geschrieben oder gesagt wurde. Ich wusste, dass er gut sein würde, zu viel wurde sowohl der Manga als auch der Anime gelobt. Aber dass die Geschichte wirklich so spannend und gut erzählt ist, hätte ich nicht erwartet. Auch wenn die Hauptcharaktere noch Jugendliche sind, kann man den Anime wirklich als erwachsene Serie bezeichnen und ich freue mich schon auf eine zweite Staffel. Auch wenn unsere Maomao ein bisschen schwer von Begriff ist, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Aber das kann man ihr nicht verübeln, schließlich weiß sie nicht, was wir Zuschauer über Jinshi wissen. Die einzelnen Geschichten waren wirklich spannend und hatten einen tieferen Sinn, der sich auch nicht so oberflächlich zeigte, sondern man musste schon aufpassen und mitdenken. Ein wirklich großartiger Anime.

The Apothecary Diaries
Japan 2024 - 24 Episoden
Genre: Japanisch, Historisch, Romantik, Fantasy, Anime

Zur Story:
Maomao führte ein friedliches Leben, bis sie eines Tages entführt und als niedere Dienerin an den Kaiserhof verkauft wird. Die junge Apothekerin ist jedoch keine Persönlichkeit, die für ein willfähriges Leben unter Hoheiten bestimmt ist. Als ein Kronprinz nach dem anderen einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fällt, schreitet sie unauffällig ein, um die Ursache zu finden. Trotz ihrer Vorsicht bemerkt der höhergestellte Eunuch Jinshi ihre Bewunderung für Heilkräuter und verlangt fortan bei heilerischen Problemen des Hofes nach ihrer Meinung – dadurch verstrickt sie sich unweigerlich in die Intrigen am Kaiserhof.

Die 24 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 29.09.2024, 15.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Sign of Affection

Ich muss ja sagen, inzwischen ist ja fast jede zweite Serie, die ich rezensiere ein Anime. Wenn man die Tür erst aufschließt, dann ist es ähnlich, wie mit den ostasiatischen Serien im allgemeinen, es gibt einfach so viele. Nun gut zum Glück wird mein Händchen, was die Animes anbelangt, immer besser und ich stoße auf ziemlich viele gute, die mich beeindrucken. Dieser ganz neue aus 2024 gehört definitiv auch dazu. Sehr tolle Charakter, auch und vorallem wirklich ihrem Alter entsprechend gezeichnet und verhalten sich auch so. Es ist wirklich ein wunderschöne, romantische Geschichte über eine langsam aufkeimende Liebe unter jungen Leuten, die dabei die alltäglichen Schwierigkeiten und Probleme mutig angehen. Das war einfach so herzergreifend ... hach ja... 

A Sign of Affection
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Slice of Live, Romantik, Anime

Zur Story:
Inmitten der Schwierigkeiten an ihrer Universität findet die gehörlose Studentin Yuki in ihrem Kommilitonen Itsuomi unerwartete Unterstützung. Hingegen bisherigen Erfahrungen erlebt Yuki, dass Itsuomi sich ihr gegenüber unvoreingenommen verhält und scheinbar unbeeindruckt von ihrem Handicap ist. Während er ihr behutsam eine völlig neue Welt eröffnet, beginnt in Yuki ein zartes Gefühl der Zuneigung zu erblühen …

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 26.09.2024, 17.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Elainas Reise

Nach dem ich Frieren geschaut hatte, habe ich bewusst nach solchen Reiseanimes geschaut und mir wurde unter anderem Elainas Reise vorgeschlagen. Die Serie ist aus 2020 und vom Zeichenstil ist sie genauso schön gezeichnet wie Frieren. Die kleine Hexe ist auch recht niedlich und ihre Abenteuer auch sehr spannend. In einigen der Geschichten war mir die kleine Hexe aber einfach zu sehr nur ein Beobachter und hat nicht geholfen, in den Momenten hat sie mich sehr an Frieren erinnert, wobei diese eigentlich immer irgendwie geholfen hat. Das Ende war dann hier sehr überdreht, wenn auch recht lustig. Insgesamt ein guter Anime, der aber an Frieren von der Tiefe der Geschichte nicht heranreicht.  

Wandering Witch: The Journey of Elaina
Japan 2020 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Historie, Fantasy, Anime

Zur Story:
Es war einmal ein junges Mädchen, das sich auf eine große Reise begab. Ihr Name ist Elaina und sie ist nicht nur irgendein junges Mädchen, sondern eine intelligente Magierin mit dem höchsten Rang einer „Hexe“. Sie sehnt sich nach den Reisegeschichten, die sie als Kind so gerne gelesen hat, und entschließt sich, ohne ein bestimmtes Ziel alleine auf eine Reise um die Welt zu begeben. Auf ihrem Weg erkundet sie die unterschiedlichsten Länder und begegnet allerlei eigenartigen und grotesken Gestalten … und lässt sich von ihren Geschichten aus dem Alltag berühren.

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll (free)

Silvio 21.09.2024, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frieren - Nach dem Ende der Reise

Auf meine tiktok Account gibt es ja jetzt auch meine Rezensionen als Videos. Und meine Fans schicken mir schon erste Wünsche für Serien, die ich mal rezensieren soll. So bin ich auch zu diesem Anime gekommen, dessen Hype ich bisher gar nicht so mitbekommen hatte. Aber nach dem ich ihn geschaut habe, kann ich das durchaus verstehen. Denn dass ist wirklich einer der besten Animes, den ich bis jetzt geschaut habe. Mal so ganz anders und wundervoll gezeichnet. Witzig sind auch die Namen der Personen und Städte, die tatsächlich deutschen Ursprung sind und direkt schon den Charakter der Person spoilern. Frieren unsere kleine Magieelfe ist zwar ein herzenguter Mensch, aber mit Empathie und Verständnis hat sie es nicht so, um nicht zu sagen ihre Gefühle liegen auf Eis. Die Story beginnt, nach dem die eigentliche Geschichte schon vorbei ist und erst so nach und nach erfährt man im zweiten Zeitstrang Dinge aus der ersten Reise. Elfen leben sehr lange, deshalb hat unsere Frieren ihren früheren Begleiter längst überlebt und ist nun im Gedenken an diese auf einer neuen Reise mit ein paar neuen Mitstreitern. Diesmal will sie alles anders machen. 

Frieren - Beyond Journey´s End
Japan 2023 - 28 Episoden
Genre: Japanisch, Historie, Fantasy, Anime

Zur Story:
Frieren - Nach dem Ende der Reise. Die Geschichte ist ins Genre Fantasy einzuordnen. Hauptfigur ist die Elfenmagierin Frieren. Die Erzählung handelt von ihr und den Begleitern, dem Helden Himmel, dem kämpferischen Zwerg Eisen und vom Priester Heiter, die den Dämonenkönig bereits besiegt haben. Nach Ihrer Rückkehr sind diese Erlebnisse der Ankerpunkt für eine weitere Reise mit den neuen Gefährten Fern und Stark sowie zeitweise Sein.

Die 28 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 17.09.2024, 16.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Chaser Game W: My Evil Boss is my Ex-Girlfriend

Mein zweites Girlslove bei Gagaoolala, das ich gesehen habe, war dieses Drama. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch eine Mangaverfilmung ist. Der Anfang ist schon sehr heftig, die Ex, die sich betrogen fühlt, macht ihrer neuen Untergebenen das Leben schwer. Doch dann klären sich nach und nach die Missverständnisse und neue Probleme tauchen auf. Plötzlich taucht die noch fiesere Chefin unserer EX auf und macht ihr das Leben zur Hölle. Das Ende hatte dann auch noch eine Wendung, die ich so nicht kommen sah. Alles in allem ein interessantes Drama, das in der Welt der Games und Anime spielt. Für Sprachenliebhaber - man hört sowohl Japanisch als auch ein bisschen Chinesisch. 

Chaser Game W: My Evil Boss is my Ex-Girlfriend (EN UT)
Japan 2024  - 8 Episoden
Genre: Japanisch, RomCom, GL, Queere

Der Cast:
Sugai Yuuka - Japanisches Idol. Sie ist ehemaliges Mitglied und Kapitänin der Idol-Gruppe Sakurazaka46
Nakamura Yurika - Schauspielerin
Kabashima Hikari - Schauspielerin und Sängerin
Kurotani Tomoka - Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie handelt von Harumoto Itsuki, einer 27-jährigen Mitarbeiterin der Spieleentwicklungsfirma Dynamic Dream. Sie wird als Projektleiterin für ein großes japanisch-chinesisches Gemeinschaftsprojekt ausgewählt. Hayashi Fuyu ist die Leiterin einer großen chinesischen Content-Firma, aber auch Harumotos Ex-Freundin. Es ist ein Rache-Hass-Liebe-Drama zwischen einer lesbischen Chefin und ihrer Untergebenen.

Die 8 x 23-minütigen Episoden siehst du auf Gagaoolala

Silvio 03.09.2024, 08.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

AYAKA is in LOVE with HIROKO

In letzter Zeit habe ich mich mehr für LGBTQ-Inhalte interessiert und so habe ich nun auch einen Zugang für den Streaminganbieter gagaoolala. Angefangen habe ich mit einem Girlslove Drama, das ich ganz süß fand. Man hat zwar gemerkt, dass es ein Manga ist, aber die Story und die beiden Hauptdarstellerinnen waren einfach zuckersüß in ihren Rollen. Wenn ich sage, dass man gemerkt hat, dass es ein Manga ist, dann meine ich diesmal nicht, dass einige Schauspieler übertrieben gespielt haben, sondern eher die Verwechslungen und Missverständnisse. Als normaler Mensch denkt man dann einfach, reden wir einfach offen darüber... Aber gut, sonst gäbe es ja auch keine lustigen Momente und ich habe in diesem Drama viel gelacht. 

AYAKA is in LOVE with HIROKO (EN UT)
Japan 2024  - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Girlslove, Mangaverfilmung

Der Cast:
Kato Shiho - Schauspieler und Sängerin, Mitglied der 1. Generation von Hinatazaka46.
Mori Kanna - Fotomodell und Schauspielerin
Honda Kyoya - Schauspieler
Yuki Mio - Schauspielerin und Model 

Zur Story:
Die sanfte und lebhafte Bürodame Ayaka ist unsterblich in ihre Vorgesetzte Hiroko verliebt! Zwei verliebte Kolleginnen, die beide denken, dass die andere heterosexuell ist, sind total ineinander verknallt ...

Die 8 x 24-minütigen Episoden siehst du auf gagaoolala

Silvio 30.08.2024, 16.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL