Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Japan

The Ice Guy and His Cool Female Colleague

Ich bin ja gerade im Animebereich komplett in die Romance Schiene abgetrifftet und kann aber auch nicht aufhören damit. Dieser Anime spielt auch wieder mit erwachsenen Menschen, im beruflichem Umfeld, aber die Fantasy darf natürlich auch nicht fehlen. So ist der männliche Protagonist einfach mal so random ein Sohn einer Schneefrau und hat das wierdeste Verhalten an sich. Dazu kommt eine weiter Kollegin, die eine Tochter eines Fuchsgeistes ist und so weiter. Trotzdem hat mir die sanfte Lovestory richtig gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, wenn sie am Ende dann auch tatsächlich passiert wäre, aber es bleibt am Ende offen, ob die beiden sich jemals ihre Liebe gestehen werden, so schüchtern sind die beiden. Es war natürlich sehr lustig mit anzusehen, wie der Ice Guy dann in verschiedensten Situationen reagiert hat, ich will das jetzt nicht spoilern, schaut euch das gern selbst an. Diesen Anime gibt es nur mit deutschen Untertiteln oder einer englischen Synchro als Alternative.

The Ice Guy and His Cool Female Colleague
Japan 2023 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Romanze, Fantasy, Anime  

Zur Story:
Himuro ist ein Nachfahre der Yuki Onna (Schneefrau) – immer wenn er emotional überfordert ist, erzeugt er Schneestürme oder erstarrt buchstäblich zu einem Eisblock. Heimlich hegt er Gefühle für seine liebenswürdige und coole Kollegin Fuyutsuki, die ebenfalls an ihm interessiert scheint. Die Distanz zwischen ihnen schmilzt allmählich dahin und sie verbringen abseits der Arbeit Zeit miteinander. In der Liebe sind beide jedoch unbeholfen, sodass sie nicht richtig vorankommen … Kann es ihm gelingen, das trennende Eis zu brechen oder wird er auf ewig im Blizzard der Liebe verloren gehen?

Den 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 08.11.2024, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wistoria - Wand and Sword

Ich weiß gar nicht, warum gibt es eigentlich so viele Animes (natürlich dann auch Mangas), die sich um Zauberer, Dungeons und so etwas drehen? Egal, in Wisdoria, einem ganz neuen Anime aus 2024 basiert die Geschichte darauf, dass in dieser Welt Magier, Elfen und Zwerge zusammen leben. Die Magier haben das größte ansehen, denn sie haben nach einem Krieg, einen künstlichen Himmel geschaffen, der wie eine Barriere über ganz Wistoria liegt. An der Spitze eines Turms sitzen 5 mächtige Zauberer und schützen die Barriere, denn sollte sie jemals brechen, würde der Krieg und das Verderben wieder über Wistoria hereinbrechen. Wir haben einen Hauptprotagonisten, der zwar nicht wirklich zaubern kann, dafür aber ein echt anständiger Kerl ist. Die Story erzählt eine Geschichte über das 6. Jahr an der Zaubererschule und ist an sich abgeschlossen. Allerdings ist das nur dieses eine Jahr und noch nicht alles, am Ende wird bei Crunchyroll auch schon bestätigt, dass eine zweite Staffel bestätigt ist. Wer also spannende Geschichten um Monster und Dämonen in einem Dungeon mag, der ist hier genau richtig.   

Wistoria - Wand and Sword
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Historisch, Fantasy, Anime  

Zur Story:
Will hegt den großen Traum, eines Tages ein mächtiger Magier zu werden. Doch sein Plan enthält einen entscheidenden Fehler: Er kann keine Magie wirken. Trotz der reservierten und manchmal eisigen Blicke seiner Mitschüler und Lehrer lässt Will sich nicht beirren und bleibt seinem Ziel mit unerschütterlicher Entschlossenheit treu. Er kann zwar keinen Zauberstab benutzen, aber er kann sich mit dem Schwert an die Spitze der von Magie beherrschten Welt schlagen. Er muss nur in seine unverwechselbaren Fähigkeiten vertrauen und sich an ein bedeutsame Versprechen erinnern, das er seiner Kindheitsfreundin gegeben hat …

Den 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf Crunchyroll

Silvio 31.10.2024, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Falling high school girl and Irresponsible teacher

Ich hab mir mal wieder ein neues japanisches Drama gekönnt, das ertens mal wieder auf einem Manga basiert und zweitens auch wieder ein etwas heikleres Thema aufgreift. Die zweite Staffel ist gerade erst zu viki gekommen, die deutschen Subs sind deshalb auch noch nicht weit fortgeschritten. Natürlich habe ich dann erst die erste Staffel aus 2023 geschaut, an die die zweite Staffel nahtlos ansetzt. Im Prinzip gehören beide für mich zusammen. In den ersten 9 Folgen geht es am meisten darum, ob der Lehrer sich wirklich in die Schülerin verliebt hat, oder ob er ihr  nur nachstellt, weil er glaubt, sie ist immer noch Selbstmord gefährdet. In Staffel 2 kommen die beiden sich näher und wir erfahren, dass unser Lehrer ebenfalls als Schüler sich selbst töten wollte, aber ... nein das verrate ich nicht ;). Vorallem die weibliche Rolle hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie einen typisch übertriebenen Anime Chrakter gespielt hat. Der Humor ist zwar sehr schwarz, aber wirklich funny. Ich fand beide Staffeln sehr unterhaltsam.  

Falling high school girl and Irresponsible teacher 1+2
Japan 2023/24 - 9+6 Episoden
Genre: Japanisch, Schule, Romance, Komödie 

Der Cast:
Hashimoto Ryo - Schauspieler und Sänger
Takaishi Akari - Schauspielerin
Tamura Kairu - Schauspierl und Sänger

Zur Story:
Nach einem gescheiterten Geständnis ihrer ersten Liebe erwägt die Schülerin Mikoto Ochiai, vom Dach des Schulgebäudes zu springen. Ihre Gedanken werden jedoch durch die Ankunft von Jin Haiba unterbrochen, dem Physiklehrer, der dafür bekannt ist, ein Faulpelz zu sein und über den die Schüler Witze reißen. Anstatt sie von ihrem Selbstmord abzubringen, stellt er eine Bitte: Würde sie mit ihm eine Romanze eingehen, bevor sie stirbt? Gemeinsam überlegen die beiden allmählich, warum sie weiterleben sollten und warum sie sich nicht ernsthaft lieben sollten.

Den 15 x 24-minütigen Episoden siehst du auf Viki Staffel1 und Staffel2

Silvio 28.10.2024, 15.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Horimiya

Also dieser Romance Anime scheint ja überall recht gehyped zu sein. Ich muss sagen, vielleicht war er das in 2021/22, aber die beiden letzten Romance Anime die ich gerade aus 2024 geschaut hatte, waren beide deutlich besser. Das soll nicht heißen, dass dieser hier irgendwie schlecht ist in meinen Augen. Es ist schon super mit anzuschauen, wie sich das ungleiche Paar immer näher kommt. Allerdings sind viele der Geschichten zwischen den beiden, eben doch Anime-mässig übertrieben und fern der Realität. Es gibt noch eine zweite Staffel aus 2023, die "The missing pieces" heißt, wo wir noch mal zurückspringen zu irgendwelchen Zeiten in ihrer gemeinsamen Schulzeit, um noch einmal Teile ihrer gemeinsamen Erlebnisse anschauen zu können. Ich fand das eher nicht so cool, nachdem die erste Staffel damit endet, dass beide das Ende der Schulzeit erreichen und sich schwören, für immer zusammen zu bleiben. Dann noch mal willkürlich zurückzuspringen und Klassenfahrten, Kochunterricht etc. mit zuerleben, wo sie noch nicht zusammen sind, war irgendwie seltsam.  

Horimiya
Japan 2021 - 13 Episoden
Genre: Japanisch, Schule, Romance, anime

Zur Story:
Kyoko ist wunderschön, hat gute Noten und ist der Mittelpunkt ihrer Klasse. Zuhause ist sie allerdings eher gemütlich. Da ihre Eltern beide berufstätig sind, geht sie nach der Schule ohne Umwege nach Hause, um an deren Stelle den Haushalt zu übernehmen und sich um ihren jüngeren Bruder Sota zu kümmern. Eines Tages stand ein ihr unbekannter junger Mann vor der Tür, der den verletzten Sota nach Hause begleitet hatte. Was würde passieren, wenn das beliebteste Mädchen der Klasse und der eher düstere Junge aufeinandertreffen?

Den 13 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 24.10.2024, 16.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hensuki

Also manchmal frage ich mich dann schon, wer auf solche Ideen kommt. De Name dieses Anime, der von einer Lightnovel adaptiert wurde, sagt eigentlich schon alles. Unser männlicher Protagonist hat es nicht wirklich leicht. Endlich scheint sich ihm ein Mädchen als Freundin auf zu tun, doch er kann sie nicht herausfinden. Er tauft sie Cinderella, doch sie hat keinen Shuh zurückgelassen, sondern ein Unterhöschen. Nun kann man ja nicht herumlaufen und alle Mädchen das Höschen anprobieren lassen, also muss Mann halt andere Wege gehen. Wie ein Sherlock Homes versucht er nun die einzelnen Kandidatinnen abzuchecken, dabei entpuppt sich eine nach der anderen als eine kleine Perverse mit einem seltsamen Fetisch. Welchen das müsst ihr Euch schon selbst ansehen. Ich fands mega lustig und auch sehr ausgefallen, dass in diesem Fall mal die Mädchen irgendwie anders drauf waren.  

Hensuki:
Are You Willing to Fall in Love with a Pervert, as Long as She´s a Cutie?
Japan 2019 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, RomCom, Ecchi, Harem, Anime 

Zur Story:
Nachdem Keiki Kiryuu eines Nachmittags den Raum des Kalligrafieklubs gereinigt hat, findet er auf dem Schreibtisch einen an ihn gerichteten Liebesbrief. Voller Vorfreude auf die Möglichkeit, endlich eine Freundin zu bekommen, öffnet er den Umschlag, nur um darin die Worte "Ich mag dich" zusammen mit dem Unterhöschen des Absenders zu finden. Mit nur diesem Höschen als Beweis grenzt Keiki den Kreis der Verdächtigen auf die vier Mädchen, die ihm an diesem Tag geholfen haben, den Klubraum zu reinigen. 1. Sayuki Tokihara, die Präsidentin des Kalligrafieklubs. 2. Yuika Koga, ein Mitglied der Bibliotheksaufsicht. 3. Mao Nanjou, die ungeschickte Klassenkameradin von Keiki und 4. Keikis jüngere Schwester, die Sauberkeitsfanatikerin Mizuha Kiryuu. Unter mindestens drei dieser Mädchen vermutet Keiki diejenige, die ihm den Brief und ihr Höschen hinterlassen hat. Mit voller Entschlossenheit in seinem Herzen macht er sich daran herauszufinden, welche dieser scheinbar unorthodoxen Damen seine Freundin werden will.

Den 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 17.10.2024, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Metallic Rouge

Dieser Anime hat mich wieder ziemlich in seinen Bann gezogen. Ausgefallene Charaktere, wunderbarer Zeichenstil, tolle Story, die man nicht zu leicht durchschaut. Am Anfang wird man ein wenig ins kalte Wasser geworfen, ein paar mehr Infos zu unserer Main-Protagonistin wäre ganz schön gewesen, aber schnell erfährt man dann, um was es dabei geht. Einige Charaktere sind natürlich geheimnisvoll und undurchschaubar, die halten die Spannung bis zum Ende hoch. Die Action- und Kampfszenen sind großartig. Für mich ein wunderbarer Anime, den ich gerne weiterempfehle.  

Metallic Rouge
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Sci-Fi, Fantasy, Anime

Zur Story:
In einer Welt, in der Menschen mit Androiden namens Nean zusammenleben, erhebt sich eine Gruppe namens Immortal Nine gegen die Gesellschaft. Mit der Aufgabe, die Aufrührer zu beseitigen, begeben sich eine Nean namens Rouge Redstar (auch bekannt als Metal Rouge) und die Ermittlerin Naomi Orthmann auf den Weg zum Mars, um sie aufzuspüren … aber zuerst gibt es ein Stück Schokolade.

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 10.10.2024, 13.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian


Im Moment finde ich gerade so richtig viele gute und neue Animes. Dieser hier ist gerade erst fertig ausgestrahlt wurden im September und ich fand ihn super amüsant. Der Manga läuft noch, es könnte also irgendwann mal eine zweite Staffel kommen. In Staffel 1 erleben wir mit wie unsere Alya, ein Mädchen russischer Abstammung, den Faulpelz Masachika dazu bringt, sich aufzuraffen und etwas neues zu tun. Er entschließt sich, sie im kommenden Jahr zur Schülersprecherin zu machen. Wichtig war für mich, dass sie wirklich russisch gesprochen hat. Ich hatte erst letztens in einem K-Drama, dass da ein Russe geredet hat und der sprach gar kein Russisch, es klang einfach nur russisch. Aber die Flirtversuche und ihr "ja lublju tebja", dass hab sogar ich verstanden, auch wenn mein Schulrussisch nun schon einige Jahre her ist. In der zweiten Staffel könnte man vielleicht ihr zweites Jahr an der Oberstufe und ihre Arbeit als Schülersprecher erleben, wer weiß. Das ganze ist schon ein bisschen Ecci und um den männlichen Portagonisten gibt es auch einen kleinen Harem, aber im roßen und Ganzen ist das ganze eine herrliche RomCom.

Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Comedy, Romantik, Anime
Veröffentlicht: 03.07.2024 - 18.09.2024

Zur Story:
Alya ist eine halbrussische Schönheit mit silbernem Haar, Klassenbeste, Teil des Schülerrats und völlig unnahbar. Ständig weist sie ihren Sitznachbarn und Faulpelz Kuze Masachika zurecht - so erscheint es zumindest nach außen. In Wahrheit murmelt sie oft auf Russisch ihre wahren Gefühle für ihn, überzeugt davon, dass niemand sie versteht. Was sie jedoch nicht ahnt: Kuze ist der russischen Sprache mächtig, gibt sich aber angesichts ihrer Flirtversuche ahnungslos.

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 02.10.2024, 16.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Want Me to Steal You

Ein japanisches Drama, dass er vor kurzem zu Viki kam und mal wieder ein Manga-Verfilmung ist. Die Geschichte ist ziemlich fesselnd, denn man weiß die ganze Zeit nicht, was die junge Hauptdarstellerin für ein Spiel spielt. Es ist zwar etwas erotisch angehaucht, aber gerade noch im Rahmen. Trotzdem wieder ein provozierender Stoff mit einem eher unerwarteten Ende. 

You Want Me to Steal You
(Anata wa Watashi ni Otosaretai)
Japan 2023 - 7 Episoden
Genre: Japanisch, Thriller, Drama

Der Cast:
Tsurushima Noa - Schauspielerin und Model
Murai Ryota - Schauspieler
Ugaki Misato - Schauspielerin und Moderatorin
Naito Shuichiro - Schauspieler

Zur Story:
Aizawa Naoya ist glücklich mit seiner Kollegin Kana verheiratet, aber er ist in Versuchung, seine Frau zu betrügen, als die neue Mitarbeiterin Tachibana Noa in seine Abteilung kommt und ihn wiederholt mit allerlei Eskapaden verführt. Während Kana immer weiter an ihrem Mann zweifelt gerät auch sie in Versuchung durch einen jungen Kollegen.

Die 7 x 30-minütigen Episoden siehst du auf Viki

Silvio 01.10.2024, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Apothecary Diaries

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich noch etwas zu diesem Meisterwerk von Anime sagen muss, nach allem, was schon darüber geschrieben oder gesagt wurde. Ich wusste, dass er gut sein würde, zu viel wurde sowohl der Manga als auch der Anime gelobt. Aber dass die Geschichte wirklich so spannend und gut erzählt ist, hätte ich nicht erwartet. Auch wenn die Hauptcharaktere noch Jugendliche sind, kann man den Anime wirklich als erwachsene Serie bezeichnen und ich freue mich schon auf eine zweite Staffel. Auch wenn unsere Maomao ein bisschen schwer von Begriff ist, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Aber das kann man ihr nicht verübeln, schließlich weiß sie nicht, was wir Zuschauer über Jinshi wissen. Die einzelnen Geschichten waren wirklich spannend und hatten einen tieferen Sinn, der sich auch nicht so oberflächlich zeigte, sondern man musste schon aufpassen und mitdenken. Ein wirklich großartiger Anime.

The Apothecary Diaries
Japan 2024 - 24 Episoden
Genre: Japanisch, Historisch, Romantik, Fantasy, Anime

Zur Story:
Maomao führte ein friedliches Leben, bis sie eines Tages entführt und als niedere Dienerin an den Kaiserhof verkauft wird. Die junge Apothekerin ist jedoch keine Persönlichkeit, die für ein willfähriges Leben unter Hoheiten bestimmt ist. Als ein Kronprinz nach dem anderen einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fällt, schreitet sie unauffällig ein, um die Ursache zu finden. Trotz ihrer Vorsicht bemerkt der höhergestellte Eunuch Jinshi ihre Bewunderung für Heilkräuter und verlangt fortan bei heilerischen Problemen des Hofes nach ihrer Meinung – dadurch verstrickt sie sich unweigerlich in die Intrigen am Kaiserhof.

Die 24 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 29.09.2024, 15.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Sign of Affection

Ich muss ja sagen, inzwischen ist ja fast jede zweite Serie, die ich rezensiere ein Anime. Wenn man die Tür erst aufschließt, dann ist es ähnlich, wie mit den ostasiatischen Serien im allgemeinen, es gibt einfach so viele. Nun gut zum Glück wird mein Händchen, was die Animes anbelangt, immer besser und ich stoße auf ziemlich viele gute, die mich beeindrucken. Dieser ganz neue aus 2024 gehört definitiv auch dazu. Sehr tolle Charakter, auch und vorallem wirklich ihrem Alter entsprechend gezeichnet und verhalten sich auch so. Es ist wirklich ein wunderschöne, romantische Geschichte über eine langsam aufkeimende Liebe unter jungen Leuten, die dabei die alltäglichen Schwierigkeiten und Probleme mutig angehen. Das war einfach so herzergreifend ... hach ja... 

A Sign of Affection
Japan 2024 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Slice of Live, Romantik, Anime

Zur Story:
Inmitten der Schwierigkeiten an ihrer Universität findet die gehörlose Studentin Yuki in ihrem Kommilitonen Itsuomi unerwartete Unterstützung. Hingegen bisherigen Erfahrungen erlebt Yuki, dass Itsuomi sich ihr gegenüber unvoreingenommen verhält und scheinbar unbeeindruckt von ihrem Handicap ist. Während er ihr behutsam eine völlig neue Welt eröffnet, beginnt in Yuki ein zartes Gefühl der Zuneigung zu erblühen …

Die 12 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 26.09.2024, 17.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL