Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Japan

Oh My Boss! Love not included

Dies war wieder an ganz reizende japanische Geschichte, natürlich wie so oft nach einem Manga verfilmt. Deshalb gibt es auch wieder die eine oder andere skurrile Szene, aber zu mindesten gibt es keinen Charakter, der zu sehr übertreibt. Die Geschichte hat so etwas, wie in die Richtung, "Der Teufel trägt Prada". Hat eine niedliche Liebesgeschichte, die natürlich nicht ohne Probleme abläuft. Und lehrt uns natürlich auch immer wieder etwas. Was? Findet es selbst heraus, in dieser lustigen Serie.

Oh My Boss! Love not included
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Business, Komödie, Romanze

Cast:
Kamishiraishi Mone - Schauspielerin und Sängerin
Nanao - Model und Schauspielerin
Tamamori Yuta - Sänger und Schauspieler.

Zur Story:
Nami Suzuki ist in einer kleinen, ländlichen Stadt geboren und aufgewachsen. Sie hat keinen bestimmten Traum, den sie verfolgen möchte, und ist eine unkomplizierte Person. Als gewöhnliche Frau wünscht sie sich, mit einem gewöhnlichen Leben glücklich zu sein. Sie folgt Kenya, ihrem Jugendfreund und unerwiderten Liebe, und bewirbt sich bei einem großen Verlag in Tokio um eine Stelle in der Abteilung für Versorgungsmanagement. Nami wird von dem Unternehmen eingestellt, aber sie wird in der Redaktion eines Modemagazins eingesetzt. Dort arbeitet Nami Suzuki mit der Chefredakteurin Reiko Horai zusammen. Sie ist eine teuflische Chefin, die boshafte Bemerkungen macht und eine kalte Persönlichkeit hat. Reiko Horai behandelt Nami, die ihre Arbeit nicht ernst nimmt, auf eine gefühllose Weise. Aber als Nami Suzuki ihre Chefin dabei beobachtet, wie sie mit ihrer Arbeit umgeht, beginnt Nami, ihre Einstellung zu ihrer Arbeit zu ändern.

Die 10x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.08.2022, 23.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Don't Call it Mystery

Gestern ist eines meiner Projekte zu Ende gegangen. Das japanische Drama »Don't call it Mystery« ist eine Mangaverfilmung, wobei aber die Schauspieler diesmal nicht übertrieben reagieren. Der Krimi dreht sich um einen jungen Studenten, der zunächst eines Mordes verdächtigt wird. Er ist allerdings wie ein kleiner japanischer Sherlock Holmes und nach dem er seinen eigenen Fall gelöst hat, wird er immer wieder von der Polizei zur Mithilfe herangezogen. Das Drama ist echt gut und mein Team und ich hoffen nun auf eine zweite Staffel, die hoffentlich irgendwann mal kommt.

Don't Call it Mystery
Japan 2022 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Geheimnisvoll, Psychologisch, Leben

Cast:
Suda Masaki - Schauspieler und Sänger
Ito Sairi - Schauspielerin
Onoe Matsuya II - Schauspieler
Kadowaki Mugi - Schauspielerin

Zur Story:
Totono Kuno (Masaki Suda) ist ein ruhiger, intelligenter, sehr aufmerksamer und introvertierter Schüler ohne Freunde oder Freundin. Er genießt die Ruhe und verbringt seine Zeit zu Hause damit, in aller Stille den Lauf der Jahreszeiten zu beobachten und Curry zu kochen. Doch die Ruhe seines Alltags wird eines Tages durchbrochen, als - während er Curry kocht - ein Polizist an seine Tür klopft. Totono Kuno erfährt, dass einer seiner Klassenkameraden in einem nahe gelegenen Park ermordet wurde und dass er der einzige Verdächtige ist. Plötzlich ist er gezwungen, all seine natürlichen Fähigkeiten einzusetzen, um herauszufinden, was wirklich passiert ist, um seine Unschuld zu beweisen. »Don't Call it Mystery« ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2022, das unter der Regie von Hiroaki Matsuyama, Shunsuke Shinada, Hideyuki Aizawa und Hiroyuki Abe entstand.

Die 12x 54-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.07.2022, 19.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweat and Soap

Wie der Name der Serie schon sagt, ist das eine ganz besonders süße Serie. Für eine japanische Serie ist sie ziemlich freizügig und auch wenn man bei den überzogenen Stellen merkt, dass es sich um eine Manga-Verfilmung handelt, so lebt die Serie doch von den niedlichen beiden Hauptdarstellern. Dabei ist das Thema gar nicht so einfach umzusetzen. Sie leidet darunter, stark zu schwitzen und deshalb zu riechen. Und er fühlt sich von ihrem Duft angezogen, was zunächst durchaus für Verwirrung beim Zuschauer sorgen könnte. Aber die Geschichte wird so nett erzählt, dass ich die kurze Serie, an zwei Abenden durchgeschaut habe. 

Sweat and Soap
Japan 2022 - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie

Cast:
Kanta Sato - Schauspieler
Ohara Yuno - Tänzerin, Model und Schauspielerin


Zur Story:
Ungeachtet ihres schüchternen Wesens widmet sich Asako Yaeshima mit Leidenschaft ihrer Arbeit. Asako ist in der Buchhaltung von Lilia Drop, einem Unternehmen für Toilettenartikel und Kosmetika, tätig.Sie liebt das Unternehmen, bei dem sie beschäftigt ist, denn seine Produkte sind die einzigen auf dem Markt, die ihr dabei helfen, ihr chronisches Schwitzen und ihren ziemlich starken Körpergeruch unter Kontrolle zu halten. Kotaro, ein Produktentwicklungsplaner bei Lilia Drop, hat einen hoch entwickelten Geruchssinn, den er täglich einsetzt.Kotaro kann Asakos einzigartigem Duft nicht widerstehen und fühlt sich zu der schüchternen Buchhalterin hingezogen."Sweat and Soap" basiert auf dem gleichnamigen Manga, geschrieben und illustriert von Kintetsu Yamada.

Die 9x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.06.2022, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black Cinderella

Dieses Drama hab ich irgendwann letztes Jahr angefangen zu schauen, als es gerade frisch zu viki gekommen ist. Die ersten beiden Folgen waren auch echt schnell auf Deutsch vorhanden, doch dann passierte nichts mehr. Damals kannte ich das ganze System noch nicht und wusste nicht, wie das alles so läuft. Na ja, vor kurzem haben wir das Ding fertig übersetzt. Und jetzt kann ich es auch endlich weiterempfehlen. Im Prinzip ein normales Jugenddrama über Selbstvertrauen und erste Liebe und so. Aber was mir besonders gefallen hat, war die doch etwas tiefer gehende Story und die absolut positive Aussage. Äußere Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist auch nicht alles was zählt.

Black Cinderella
Japan 2021 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Schule, Jugend

Cast:
Riko - Model, Schauspielerin und Tic-Toker
Kamio Fuju - Schauspieler
Itagaki Mizuki - Schauspieler, Sänger und Fotomodell
Erica - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Kamiya Manaha ist ein Mädchen mit wenig Selbstvertrauen. Ihr Kindheitstraum war es, am Miss-Seiran-Wettbewerb teilzunehmen, einem Schönheitswettbewerb für Oberschülerinnen. Obwohl sie sich als gewöhnliches Mädchen sieht, nimmt sie an dem Wettbewerb teil. Dort trifft sie auf Tachibana Keigo, einen gut aussehenden, selbstverliebten Jungen, und Shimamura Sora, einen mysteriösen Austauschschüler. Als der Wettbewerb beginnt, kann Manaha ihre Aufregung nicht mehr unterdrücken, denn sie ist nur noch wenige Schritte von der Bühne entfernt, von der sie so lange geträumt hat. "Black Cinderella" ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2021, die unter der Regie von Kawamura Taisuke entstanden ist.

Die 8x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.05.2022, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Only Just Married

Scheinehe oder Ehe per Vertrag sind ja immer wieder gern genommene Themen für Dramen. Obwohl die Hauptdarsteller in ihren Vertrag immer reinschreiben, man darf sich nicht in die Gegenpartei verlieben. Ist eigentlich von Anfang an klar, dass das anders enden wird. Was zählt ist dann nur, ist das Drama so gut gemacht, dass man bis zum Ende dranbleibt oder nicht. Dieses war äußerst lustig und voller skurriler Situationen, halt eigentlich typisch japanisch eben. Eine feine, kleine Geschichte, die ich gern weiterempfehle.

Only Just Married
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Komödie, Romanze

Cast:
Seino Nana - Schauspielerin
Sakaguchi Kentaro - Schauspieler und Model
Takasugi Mahiro - Schauspieler
Kurashina Kana - Schauspielerin

Zur Story:
Die 27-jährige Ookado Akiha, die sich geschworen hat, Single zu bleiben, erhält von dem 30-jährigen Momose Shuu, der aus irgendeinem Grund den Status eines verheirateten Mannes erlangen möchte, den Vorschlag, eine Scheinehe einzugehen. Durch das Zusammenleben als falsches Paar verändert sich ihre Beziehung allmählich.

Die 10x57-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.04.2022, 15.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ai-Chans Secret

Mir fällt gerade auf, dass ich in letzter Zeit wirklich einige japanische Projekte gemacht habe. Das Problem, da sie meistens sehr kurz sind, ist man auch immer ganz schnell wieder durch mit dem Projekt. Dies ist eine typische japanischen RomCom über Jugendliche und die Probleme bei der ersten Liebe und so weiter. Die Serie ist ziemlich lustig gemacht und ich fand sie wirklich unterhaltsam.

Ai-Chan's Secret
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Komödie, Romanze, Jugend

Cast:
Taira Yuna - Schauspielerin und Idol(Oha Girl Chu! Chu! Chu!)
Sato Kanta - Schauspieler
Owada Nana - Schauspielerin und Idol(AKB48)
Beppu Yuki - Schauspieler

Zur Story:
Kasumi "Ai" Aiko ist ein sportliches, burschikoses Mitglied des Basketballclubs ihrer Schule. Sie ist bei den Mädchen sehr beliebt und kann sogar gegen die Jungenmannschaft antreten, mit Ausnahme von einer Person - Amano Reo. Seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld werden nur von einer Sache übertroffen: seiner Beliebtheit. Da Ai´s Bruder Arbeitskräfte braucht, stellt er sie in seinem Dienstmädchencafé "Spica" ein. Da sie nicht mädchenhaft genug aussieht, wird ihr Aussehen mit einer Perücke und etwas Make-up verändert. Eines Tages besucht Reo das Café mit anderen Mitgliedern der Jungenmannschaft. Nachdem sie darüber nachgedacht hat, schmiedet sie eifrig einen Racheplan: Sie wird ihn dazu bringen, sich in sie zu verlieben und ihn dann abservieren.

Die 10 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 06.04.2022, 15.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Re: The End of the Tiny World

Diese kurze Serie spielt etwa ein halbes Jahr nach der Ursprungsfilm "The Masterplan" und dreht sich um einen jungen Mann, der als Job als Unterhändler fungiert. Seine Aufträge sind nicht immer ganz einfach und erst dabei auch mehr ein Hau drauf als ein sensibler Gesprächspartner. Bei dem Versuch einen Mann aus den Fängen eines Verbrechers zu retten, gerät er aber in eine persönlichen Zwiespalt zwischen menschlichen Gefühlen und seiner Arbeit.

Re: The End of the Tiny World ~Half A Year Later~
Japan 2021 - 3 Episoden
Genre: Japanisch, Action, Thriller, Drama

Cast:
Iwata Takanori - Schauspieler, Tänzer und Model
Matsui Airi - Fotomodell, Schauspielerin und Sängerin
Kaneko Nobuaki - Schauspieler und Schlagzeuger der Rockband RIZE

Zur Story:
Kida erhält den Auftrag, einen Mann vor einer Organisation zu retten. Zunächst wollte Kida die Bitte ablehnen. Er änderte seine Meinung, als er erfuhr, dass die Person, die ihn um Hilfe bat, ein Freund aus seiner Kindheit war. Zu dieser Zeit trifft Kida zufällig die geheimnisvolle Frau Michiru. Sie sagt ihm, dass "1 Tag ausreicht, um die Welt zu verändern". Dieser Ausdruck ist der Lieblingsspruch seines Jugendfreundes Yocchi.

Die 3 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.04.2022, 16.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tokyo Noodle Factory

Diese Serie war meine erste japanische Serie, bei der ich der deutsche Moderator sein durfte. Wie fast immer, halten die Japaner sich recht gern kurz und so war auch mit einem kleinen Team, die Serie schnell durchgearbeitet. Die Serie ist echt, durch und durch japanisch. Wie fast immer gibt es jede Menge komische Momente und nach jeder Episode auch immer der gewisse Aha-Effekt, dass man etwas draus lernen konnte. Diesmal dreht sich alles um die 5 Mitglieder einer Restaurantkette, die sich auf Udon Nudelgerichte spezialisiert hat. 

Tokyo Noodle Factory
Japan 2021 - 6 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Jugend, Drama

Cast:
Yoshino Hokuto - Schauspieler und Sänger(The Rampage)
Yanagi Shuntaro - Schauspieler
Akita Shiori - Schauspielerin

Zur Story:
Mit dem Motto "Schnell, billig und lecker" hat die Tokyo Noodle Factory seit dem Tag seiner Eröffnung den Kunden erschwingliche und leckere Udon-Nudeln serviert. Völlig verunsichert, dass ihre beiden zuverlässigsten Mitglieder jetzt fort sind, sind die übrigen Angestellten, Haruto Aoi, Yoshio Midorikawa, Rin Momota und Setsuko Kimoto nicht ganz sicher, was als Nächstes zu tun ist. Das Mutterunternehmen des Restaurants hat ihnen gerade einen neuen Geschäftsführer geschickt, Kotaro Akamatsu. Sich schmerzhaft dessen bewusst, dass Kotaro keine Erfahrung im Restaurantbetrieb hat, fühlen sich die Angestellten der Tokyo Noodle Factory gelinde gesagt ziemlich unwohl."Tokyo Noodle Factory" ist eine Geschichte von Nudeln und Neuanfängen, ein Comedy-Drama von 2021, bei dem Keisuke Kondo Regie führte.

Die 6x 24-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.03.2022, 17.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Absolut Boyfriend

Wenn man bei einer Serie aus 2008 von Science Fiction spricht, dann sieht man echt Dinge, über die wir heute lachen. So haben Sie es sich also damals vorgestellt, wie es sein könnte, wenn es Roboter gibt. Ein Roboter, der über seine Programmierung hinausgeht, weil er sich tatsächlich verliebt. Das Ganze im japanischen Stil eines Mangas in einer Realverfilmung. Und schon hat man "Absolut boyfriend" gut beschrieben.

Absolut Boyfriend (Zettai Kareshi)
Japan 2008 - 11 Episoden
Genre: japanisch, Science Fiction, Romantik, Romantische Komödie

Cast:
Hayami Mokomichi - Schauspieler
Aibu Saki - Schauspielerin
Mizushima Hiro - Schauspieler

Zur Story:
Der Roboterhersteller Kronos Heaven entwickelt "Night Tenjo", den perfekten männlichen Humanoiden, der darauf programmiert ist, seiner Geliebten treu und ergeben zu sein. Das Unternehmen wählt die Zeitarbeiterin Izawa Riiko aus, um an einem 5-tägigen kostenlosen Test teilzunehmen. Zunächst sieht Riiko in Night nur ein Haushaltsgerät. Aber als sie herausfindet, wie sehr Night sich selbst treu ist, verliebt sie sich in ihn. Zu dieser Dreiecksbeziehung gesellt sich Asamoto Soshi, ein angesehener junger Manager ihrer Firma, der Gefühle für sie hegt.

Die 11x 54-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.03.2022, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

5-ji Kara 9-ji Made

So ich muss mal wieder nacharbeiten. "5->9 Von Fünf bis Neun" hab ich in dieser Woche zu Ende geschaut, eigentlich wollte ich nur die Folge sehen, wo ich meinen nächsten Part zu übersetzen hatte, aber sie hat mich so eingefangen, dass ich sie unbedingt an zwei Abenden durchgeschaut habe. Auch wenn dies wieder eine Mangaverfilmung ist (wir wissen ja inzwischen, dass die Japaner einfach Spitze darin sind) und es natürlich wieder das eine oder andere Overacting gibt, ist das jedoch die beste japanische romantische Komödie, die mir vor die Augen gekommen ist. Die weibliche Hauptrolle wird von verschiedenen Männern begehrt und kann sich nicht entscheiden. Die männliche Hauptrolle ist ein Mönch, den sich jede Frau wohl nur wünschen kann und doch hat er es sehr schwer unsere Protagonistin von sich zu überzeugen. Und diesmal ist es auch mal keine schnelle Nummer von den Japaner, die 60 minütigen Episoden sind vom feinsten anzuschauen. 

5-ji Kara 9-ji Made
2015 - 10 Episoden.
Genres: Japanisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Yamashita Tomohisa - Schauspieler und Sänger (NEWS)
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Tanaka Kei - Schauspieler

Zur Story:
Sakuraba Junko, eine Englischlehrerin träumt davon, in New York zu arbeiten. Doch eines Tages begegnet sie im ungünstigsten Moment einem gut aussehenden Mönch, als sie an einer Trauerfeier in einem Tempel teilnimmt und ein Missgeschick passiert. Als sie von ihrer Familie getäuscht wird und zu einer Heiratstreffen gezwungen wird, ist die andere Partei kein anderer als dieser Mönch, Hoshikawa Takane. Angepasst an die gleichnamige Manga-Serie von Miki Aihara ist "5->9 Von Fünf bis Neun" ein romantisches Komödiendrama unter der Regie von Shin Hirano, Hideyuki Aizawa und Masaki Tanimura.

Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL