Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: China

Rising Feather (EN UT)

Für Zwischendurch sind die Miniserien von Youku.tv wirklich ganz gut. Aktuell gibt es eine ganz Neue, die bei Youku seit gestern vollständig zu sehen ist. Man kann das ganze auch auf Youtube schauen, aber da fehlen noch einige der letzten Episoden. Es ist ein verworrener Racheplan, bei dem ein Liebespaar eigne Wege geht, was zu großer Verwirrung und auch Missverständnissen führt. 

Rising Feather (EN UT)
C-Drama 2023 - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze

Zum Cast:
Li Jiu Lin - Schauspieler
Xiao Yu - Schauspielerin
Terry Guo - Schauspieler
Liu Yuan Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Prinzessin Qing Que, die verwaiste Tochter des Prinzen Huai, wuchs im Haus von Mu Wang auf, wo sie von der Prinzessin Mu Qing Cheng immer hart behandelt wurde. Als sie versucht, von dort zu fliehen, trifft sie Yun Huan. Nachdem sie sich gegenseitig gerettet haben, versprechen sie sich, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Doch obwohl Qing Que ihm ihr ganzes Herz schenkt, belohnt Yun Huan sie mit einem tödlichen Schlag. Qing Que, die dem Tod entkommen war, wurde als Que Er wiedergeboren und wanderte in einer gefährlichen Beziehung zwischen Mu Wang und Yun Huan umher, wobei sie die Herzen der Menschen auf Schritt und Tritt austrickst.
 
Die 30x 15-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und Youtube

Silvio 22.12.2023, 14.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiger and Crane (EN UT)

Ich schwärme ja nur sehr selten überschwänglich, aber dieses Drama hat mich wirklich gefesselt. Die Geschichte ist unglaublich gut erzählt. Im Mittelpunkt steht eine aussergewöhnliche Freundschaft. Es gibt viele unerwartete Wendungen und ein richtig schönes Ende. Leider gibt es das ganze nur bei iQiyi mit englischen Untertiteln. Ich hatte gehofft, es würde auch zu viki kommen. Aber für mich eine klar "Must Watch" Empfehlung.

Tiger and Crane (EN UT)
C-Drama 2023 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Xinxia, Fantasy, Martial Arts

Zum Cast:
Zhang Ling He - Schauspieler
Jiang Long - Schauspieler
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Chen You Wei - Schauspieler, Model und Rapper

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von jungen Leuten, die sich um ihrer Träume, ihrer Liebe und ihrer Verantwortung willen durch die Düsternis der chaotischen Welt schleppen, um die Welt zu retten. Der optimistische und fröhliche Waise Huzi verschluckt versehentlich eine rote Perle und freundet sich mit dem kühlen Qi Xiaoxuan, einem Dämonenmeister, an. Die beiden jungen Leute mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten sind wegen einer roten Perle gezwungen, gemeinsam auf die Straße zu gehen, und sie freunden sich mit Zhao Xintong, Wang Yuqian und anderen an. Huzi ist der Sohn der weißen Tigerin, einer als schlechtes Omen angesehenen Dämonen. Xiaoxuan trägt ebenfalls ein schweres Los mit sich herum, in seinem Körper leben zwei Leben, nämlich seines und das seines Bruders, ein Fluch der die ganze Familie befallen hat.
 
Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 19.12.2023, 14.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The bionic life

Ein weiteres Projekt, bei dem ich Co-Channelmanager und deutscher Mod sein durfte, ist zu Ende gegangen. Ich wollte mal wieder etwas anderes als Historie machen und so kam mir dieser Sci-Fi Thriller gerade recht. Im Prinzip hat mir die Serie auch super gefallen, auch wenn der Sci-Fi Gedanke nur sehr wenig am Setting zu sehen war. Aber gut, es sollte halt eine dystopische Zukunft dargestellt werden. Der Stoff an sich, war aber sehr interessant und wer so ein bisschen auch an Psychologie und den menschlichen Abgründen interessiert ist, der wird in der Serie auf seine Kosten kommen. 

The bionic life
C-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, SCI-FI, Spannung, Aktion

Zum Cast:
Song Wei Long - Schauspieler und Model
Vicky Chen - Taiwanesischen Schauspielerin
Zu Feng - Schauspieler
Liu Dan - Schauspielerin

Zur Story:
Im Jahr 2035 ist die Entwicklung der künstlichen Intelligenz so weit fortgeschritten, dass es auf der Welt eine große Anzahl humanoider Menschen gibt. Diese Humanoiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, haben in der Öffentlichkeit ernsthafte Bedenken geweckt. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat zwar zivilisiertere Wege gefunden, um ihre Bedenken zu äußern, aber es gibt auch einige, die zu drastischeren Maßnahmen gegriffen haben. Als eine Mordserie an Humanoiden Schlagzeilen macht, wird eine Organisation namens Mingmou mit der Untersuchung beauftragt. Zu dem Team, das die Morde untersuchen soll, gehören Cheng Nuo und An Qiu. Während Cheng Nuo kühl und unberechenbar ist, zeigt An Qiu ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen, was die beiden zu einem hervorragenden Team macht. Cheng Nuo und An Qiu sind fest entschlossen, die Geheimnisse dieser Morde zu lüften, und entdecken schnell, dass die Komplexität des Lebens selbst die Grenzen zwischen Mensch und Humanoid stark verwischt hat. Ist dieses dynamische Duo trotz einer Reihe sich überschlagender Krisen in der Lage, das Schicksal von Menschen und Humanoiden neu zu definieren?
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.12.2023, 13.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)

Ich weiß gar nicht, warum ich gerade so viele Animes schaue. Na ja, egal, dieser Anime ist wieder einer, den ich sehr mag. Wunderbare 3D Welten und Charaktere, großartige Schauplätze und eine geheimnisvolle Geschichte rund um die alles umfassende Frage, was ist richtig und was falsch, was ist gut und böse. Die Sekten behaupten den rechtmäßigen Weg zu gehen und töten im Namen der Gerechtigkeit die Anhänger des Kults. Der Kult hat seine eigene Philosophie und tötet die Anhänger der Sekten. Dazwischen ein Junge, der schon als Kind viel Leid erfahren hat und von beiden Seiten fasziniert ist. Die Story ist nach einem Roman und es gibt da auch noch einen Film und ein Computerspiel ... Ich hab es auf WeTV geschaut, mit englischen Untertiteln, die Serie wird aber auch zu viki kommen und auch sicher irgendwann deutsche UT haben.

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Wuxia, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Zhang Xiaofan ist ein bescheidenes Kind, dessen Leben in seinem Dorf relativ ereignislos ist – bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem ein älterer Mönch auf der Suche nach Essen vorbeikommt. Zhang Xiao Fan geht los, um etwas zu besorgen, doch als er zurückkehrt, sieht er, wie ein mysteriöser Mörder den Mönch angreift und tödlich verwundet. Der alte Mann nimmt eine Medizin ein, die seine Gesundheit vorübergehend wiederherstellt, ihn aber letztendlich das Leben kosten wird. In der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, beschließt der Mönch, Zhang Xiao Fan die Grundlagen der Kultivierung zu lehren ... Dieses Wissen veranlasst Zhang Xiaofan, sich dem gerechtigkeitsliebenden Qing-Yun-Orden anzuschließen, wo er seine Ausbildung fortsetzen kann. Hier trifft er auf andere rechtschaffene Menschen, wie Lu Xueqi. Doch seine Entdeckungsreise ist voller Gefahren – und Zhang Xiaofan sieht sich bald mit gefährlichen Aufgaben konfrontiert!
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf weTV VIP

Silvio 11.12.2023, 20.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Founder of Diabolism 1-3

Bei dieser Anime-Serie, die es auch als Realverfilmung gibt und da "The Untamed" heißt, hab ich bei allen drei Staffeln mitübersetzt. In diesem Jahr hat viki wirklich viele Anime nachgelegt. Bei einigen war ich begeistert, bei anderen wartet man gespannt, dass weitere Folgen kommen und einige haben mir nicht so zugesagt. Die drei Staffeln haben mir prinzipiell gefallen, auch wenn ich es zum Teil unheimlich schwierig fand, der Story zu folgen. Die zum Teil schwer erkennbaren Rückblicke, dann die wirklich vielen ähnlichen Gesichter machten es dem Zuschauern in einer sowieso schon sehr geheimnisvollen Serie nicht gerade leicht. Allerdings der kultige Zeichenstil und das historische Setting waren schon sehenswert. 

The Founder of Diabolism 1-3
C-Drama - Anime
Staffel 1 -  2018 - 15 Episoden
Staffel 2 -  2019 - 8 Episoden
Staffel 3 -  2021 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Abenteuer, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Xian: der Zustand der Unsterblichkeit, den alle Kultivierenden anstreben. Es gibt jedoch eine dunkle Energie, die darunter liegt - das verbotene Mo Dao oder der dämonische Pfad. Durch eine unglückliche Reihe von Tragödien ist dies der Weg, den der Kultivator Wei Wuxian während seiner Lehre ausprobiert. Sein Aufstieg wird von Chaos und Zerstörung begleitet, aber seine Schreckensherrschaft findet ein jähes Ende, als die Kultivierungsclans ihn überwältigen und er von seinem engsten Verbündeten getötet wird. Dreizehn Jahre später wird Wei Wuxian im Körper eines Verrückten wiedergeboren und mit Lan Wangji, einem ehemaligen Klassenkameraden von ihm, zusammengebracht. Dies ist der Beginn eines übernatürlichen Geheimnisses, das die Clans plagt und ihren Alltag zu stören droht. Mo Dao Zu Shi folgt diesen beiden Männern auf ihrer Mission, die Geheimnisse der spirituellen Welt zu enträtseln. Im Kampf gegen Dämonen, Geister und sogar andere Kultivierende gehen die beiden eine Verbindung ein, die keiner von ihnen je erwartet hätte.
 
Die 35 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3

Silvio 05.12.2023, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Legend of Anle

Ich gebe es offen zu, ich bin ein riesiger Dilraba Fan. Ich weiß, da scheiden sich oft die Geister, aber ich finde sie sensationell. Und wenn ich das Glück habe, ein Projekt von ihr als Mod zu bekommen, dann bin ich natürlich dabei. Die Serie ist aber nicht nur ihretwegen ein echter Kracher. Die ganze Story und auch die anderen Schauspieler machen das Historiendrama zu einem wirklichen Genuss. Wenn mich ein Drama während des Übersetzens zu Tränen rührt, dann bedeutet das schon etwas (Man muss dazu wissen, dass man ja nur die Szenen sieht, in denen gesprochen wird, alles andere fehlt). Die beiden Hauptdarsteller sind so süß und haben es doch so schwer zueinanderzufinden. Das ist wirklich eine »Must watch« Empfehlung von mir.

The Legend of Anle
C-Drama 2023 - 39 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Romanze, Wuxia, Krieg

Der Cast:
Dilraba Dilmurat - Tänzerin und Schauspielerin
Gong Jun - Model und Schauspieler
Liu Yu Ning - Popsänger, Schauspieler und Leadsänger der »Modern Brothers"
Wang Yi Ting - Schauspielerin

Zur Story:
Di Ziyuan sinnt auf Rache, nachdem ihre Familie vor zehn Jahren fälschlicherweise des Verrats beschuldigt und auf Anordnung des Kaisers getötet wurde. Als einzige Überlebende ändert sie ihren Namen in Ren Anle und bahnt sich ihren Weg an den Hof. Sie bewundert den Kronprinz Han Ye für seine Sorge um das Wohl seines Volkes. Während sie langsam Gefühle für ihn entwickelt, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und kann die Feindschaft zwischen ihren beiden Familien nicht vergessen. Han Ye, getrieben von seiner tiefen Liebe zu Di Ziyuan, versucht, ihre Differenzen um jeden Preis beizulegen.
 
Die 39 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.12.2023, 11.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Egg and Stone (EN UT)

Diese Serie läuft auf iQIYI mit englischen Untertiteln. Es ist eine historische Serie, die sich aber selbst nicht so ernst nimmt. Ganz viel Humor und Slapstick vor allem in den ersten Folgen könnten den einen oder anderen schon nach wenigen Folgen aussteigen lassen. Aber je länger die Serie geht, desto mehr konzentriert sie sich auf das Geheimnis hinter allem und entwickelt sich zu einem schönen Drama, bei dem man eben oft etwas zu lachen hat. Es gibt einige sehr tolle Kampfszenen und die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen. Am Ende fand ich es ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Der OST ist übrigens ebenfalls Klasse,  

Egg and Stone (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Komödie, Romanze, Wuxia

Der Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Caesar Wu - Schauspieler
Riley Wang - Taiwanesisch-kanadischer Sänger, Schauspieler und DJ
Zhang Chu Han - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Huo Xing Chen, die Tochter des Oberhauptes der berühmten Wuyue-Sekte, macht einen entscheidenden Schritt in die Welt des Kampfsports, um dem ihr auferlegten Schicksal zu trotzen und sich gegen eine unerwünschte arrangierte Ehe zu wehren. Auf ihrer Reise trifft sie auf Jiang Buting, einen Ermittler, der sich mit dem Fall von vermissten Kampfkünstlern befasst. Durch eine Reihe von schicksalhaften Begegnungen schließen sie sich zusammen und begeben sich auf ein gemeinsames Abenteuer.
 
Die 24 x 45-minütigen Film siehst du auf iQIYI

Silvio 30.11.2023, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain

Von Medical Examiner Dr. Qin gibt es diverse Serien und Filme. Die Serien beruhen auf den Büchern des Autoren Qin Ming, der seinen Hauptakteur den Gerichtsmediziner ebenfalls Qin Ming benannt hat. Es sind immer andere Schauspieler die unseren gewieften Gerichtsmediziner spielen. An der letzten Serie habe ich noch mit übersetzt, seit kurzem gibt es nun diesen neuen Film bei iQiyi, der dort einfach nur Dr.Qin heisst. Und klar musste ich ihn gleich schauen.  

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain
C-Drama 2023 - Film 107 Min.
Genre: Chinesisch, Aktion, Krimi

Der Cast:
Hanson Ying - Schauspieler
Liang Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Die süße junge Frau Zhao Qianxuezi hat eine perfekte Ehe und einen perfekten Ehemann, aber seit kurzem behauptet ihr Mann Zheng Zhi, in ein unglaubliches übernatürliches Phänomen verwickelt zu sein, in das die verstorbene Sun Xiaoyu verwickelt ist, die vor einer Woche durch Erhängen vor Zheng Zhis Haus Selbstmord beging. Eine Leiche ist aus einem Bestattungsunternehmen in einem Vorort verschwunden, und die Verdächtige wird als Xu Liping, eine pensionierte Angestellte des Bestattungsunternehmens, identifiziert. Es taucht eine verkohlten Leiche in einem verlassenen Wald außerhalb der Stadt auf. Qin Ming führt eine Untersuchung durch und stellt fest, dass die Leiche misshandelt und verbrannt wurde. Sie bestätigen, dass die Leiche zu Sun Xiaoyu gehört. Die Beweise deuten auch auf Zheng Zhis Mutter, Xu Liping, hin. Kann Dr. Qin den Fall lösen...
 
Den 107-minütigen Film siehst du auf iqiyi

Silvio 24.11.2023, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Detective Chinatown

In der Kategorie »Hidden Charm« bei iQIYI bin ich über diese Krimiserie gestolpert. Und man muss wirklich sagen, der Charme ist da, aber wirklich etwas versteckt. Im Prinzip sind es 3 Fälle in jeweils 4 Episoden. Interessant schon das ganze Setting. Es ist eine chinesische Serie, die aber in Thailand spielt. Deshalb stolperte ich zunächst direkt über die Sprachen und dachte mir, was ist das denn für ein abgefahrener Dialekt, wobei ich sehr schnell merkte, ah, das ist ja Thai. Das ganze nimmt sich nicht ganz ernst, die meisten Kommissare sind eher Komiker und machen das ganze echt witzig. Im letzten Fall geht es dann um E-Sport und ein völlig anderes Team, ermittelt in einem seltsamen Fall, den man auch erst ganz am Ende der 4 Episoden erkennt. 

Detective Chinatown (EN UT)
C-Drama 2020 - 12 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Aktion, Krimi

Der Cast:
Roy Chiu - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Rennfahrer
Zhang Yi Shang - Schauspielerin
Chen Zhe Yuan - Schauspieler und Sänger
Cheng Xiao - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der chinesisch-koreanischen Girlgroup WJSN


Zur Story:
In Thailand ereignen sich seltsame Verbrechen, während sich die Rangliste für den besten Detektiv der Welt verschiebt. Neue Detektive kommen ins Spiel, um drei schwierige Fälle zu lösen. Lin Mo ist der Schüler des besten Detektivs von Chinatown. Yetian Hao Er ist der jüngere Bruder von Yetian Hao. In getrennten Handlungssträngen geraten die beiden in den Mittelpunkt von Geheimnissen, die sich um die Witwe des Opfers, Ivy, und die Barsängerin A Wen drehen. Lin Mo geht zwei Fällen nach: Viergesichtiger Buddha und Name der Rose, die sich nicht nur in Bangkok, sondern auch in Kaoshiung abspielen.
Der dritte Fall über die Einladung des Ghosts führt die Geschichte zurück nach Bangkok und dann nach Tokio. Ein Team von Kids reicher Eltern spielt gern Videospiele und versuchen sich als Detektive. Können sie das Verschwinden von Ghost einem legendären Sniper eines Esport-Teams aufklären?  
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iqiyi

Silvio 22.11.2023, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Demon Hunter

Heute habe ich mal wieder eine Anime-Empfehlung. Ich muss sagen, es gibt ja zwei Lager bei den Anime-Fans. Eines, dass die 2D Grafiken feiert und eines, dass auch dem neuen 3-D Rendering offen gegenübersteht. Ich muss sagen, dass mir dieser moderne 3-D-Anime sehr gut gefallen hat. Es ist natürlich nun schade, dass man auf die nächste Staffel warten muss, aber wenn sie kommt, werde ich sie auf jeden Fall weiterschauen.   

The Demon Hunter
C-Drama 2023 - 23 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Wuxia, Anime

Zur Story:
Die Geschichte beginnt mit dem Chaos, das die Dämonen in der Welt von Cangyuan angerichtet haben, und mit dem Leid der Menschen. Der Protagonist, Meng Chuan, hat in jungen Jahren geschworen, seine Mutter zu rächen. Zunächst studierte er im taoistischen Tempel am Spiegelsee, bestrafte die Bösen und besiegte den Dämonenclan mit seiner besonderen Schwertkunst. Nach und nach wird er der mächtigste Kämpfer in den vier großen taoistischen Tempeln.

Die 23 x 25-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv

Silvio 16.11.2023, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL