Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kino im Kino

Dead or Alive

... die erste Woche nach dem Urlaub, war ganz schön voll gepackt und so blieb nur die Freitagspätvorstellung, um wieder einmal ins Kino zu gehen.

"Dead or Alive" stand auf meinem Programm und der Film war nicht schlecht, wenn man auf Kungfu und Kampfgemetzel ala Bruce Lee steht ;), so wie ich das schon seit frühester Jugend tue :) ...

Die Geschichte ist kurz erzählt und klingt, wie schon mal gehört. Die Besten Kämpfer der Welt werden zu einem Turnier auf eine geheimnisvolle Insel von einem geldgierigen Wissenschaftler eingeladen und sollen Ihre Kräfte messen, wär wohl der Beste sei, doch hinter dem Spektakel steckt ein teuflischer Plan *ggg* ...Das hier die Besten Kämpfer 5 bildhübsche junge Mädels in knappbekleideten Outfits ist, gibt dem Film nicht wirklich eine neue Note, aber versüßt die Zeit im Kinosessel.

Sicher kein Kassenschlager und sicher auch billiger auf DVD zu schauen, von mir gibt es trotzdem 5 von 10 möglichen Daumen.

Silvio 04.11.2006, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Parfum

... da war ja noch ein weiterer Kinobesuch ;)

Ich war sehr gespannt auf den Film, lange genug beworben wurde er ja in den Kinos, ich erinnere mich bereits letztes Jahr erste Trailer gesehn zu haben...

Nun also, ich mag Filme mit einem Sprecher nicht so sehr, aber das tat diesem Film diesmal keinen Abruch bei mir. Der Film war gut erzählt und liess sich zu jederzeit Zeit auf die Details einzugehen, nichts machte den Eindruck, dass etwas nur angerissen oder gar übersprungen worden sei. Es baute sich von Anfang an ein großer Spannungsbogen auf, der lediglich am Ende dann einen kleinen Knick erlebte, weil das Ende doch überraschend "Märchenhaft" und "weit hergeholt" auf mich wirkte.

Trotzdem ein aussergewöhnliches Kinoerlebnis, von mir gibt es daher:
von 10 möglichen ;)

Silvio 28.09.2006, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

crank

...Jason Statham steht seit seinen Transporter Filmen für einen kanllharten Actiondarsteller und auch in "Crank" bleibt er seinem Image treu ...

... als Profikiller wird ihm ein Gift eingespritzt, dass ihn sterben lässt, sobald er zur Ruhe kommt, was bedeutet... er braucht action und adrenalin um zu überleben...

Der Film jagt nur so durch die Geschehnisse, man könnte meinem, dem Kameramann seie die gleiche Droge injiziert worden wie dem Protagonisten des Films. Die zum Teil wirklich stark überzogenen Szenen liessen aber auch Platz für diverse Lacher im Publikum, was dem Film eine noch ganz eigene Note verlieh.

Meine Wertung:

Silvio 25.09.2006, 10.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cars

... meine Vorliebe für Trickfilm ist hinlänglich bekannt, so musste ich mir auch das neueste Disney Pixar Produkt anschauen ...

... vermenschlichte Autos in einer gefühlvollen Story um Selbsucht und das Erlernen von echter Freundschaft und Zuneigung...

... die Animationen waren wie immer erstklassig und die deutschen Stimmen der deutschen Formel1 Größen wahrscheinlich für die Erwachsenen der eine oder andere Lächler ... die Kinder fanden einfach nur den Film und die tollen Autos schön :)

von mir gibts: ok.gif ok.gif ok.gif ok.gif ok.gif

Silvio 17.09.2006, 21.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Satz

... dem ich derzeit voll und ganz zustimmen kann, hat sich aus diesem Film in mir eingeprägt: "Lebe den Augenblick, Zeit ist Glück und beides ist vergänglich!"

... doch zum Film: es ist ein Remake zu einer Serie, die ich geliebt habe, also eigentlich kein Problem mich auch mit einem Film zu überzeugen, doch wie das in jüngster Vergangenheit ja nicht nur einmal bewiesen wurde, man kann auch so eine Aufgabe versauen ...

Ganz und gar nicht versaut hat es Kultregisseur Michael Mann, der wieder einmal bewiesen hat, was für ein Händchen er hat. Knallharte Action, packende Story vom Anfang bis zum Ende, zwei überzeugende Hauptdarsteller und wie es sich für Miami Vice gehört schnelle Autos, noch schnellere Boote und ne Menge andere HighTech Spielzeuge ... Wunderbar auch wieder herrlich klare und bemerkenswerte Kameraarbeit, Michael Mann zeigt wieder einmal das man mit Stil auch ein eher flaches Thema gigantisch rüberbringen kann...

Hut ab: von mir gibt es

Silvio 03.09.2006, 19.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... was machen(4)

... und kann man diesen Tag noch toppen? ... Ja man kann :)

... mit diesem einfach genialen Film, auf den ich mich nun schon wirklich lange gefreut habe ... Der dritte Teil der "The Fast and the Furios" Reihe glänzte wieder mit atemberaubenden Fahrszenen, affengeilen Schlitten und einem wirklich super Ende ;)

Ich muss sagen, diese Reihe hat mich wirklich überzeugt, jeder Film war ein Film für sich, mit einer ganz eigenen Action und Geschichte und doch sind es eben waschechte Drillinge mit dem gleichen Feeling, der gleichen Geschwindigkeit und dem gleichen abgefahrenen Stil...

Das wahr echt Wahnsinn und wir hatten richtig viel Spaß :)))

Silvio 15.08.2006, 22.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... man hats nicht leicht

... als Kinogänger ... alles Kinderfilme , Trickfilme oder Animationsfilme ... und wenn ich so in die Vorschau sehe, dann ist es noch nicht vorbei ...

... wir wollten aber ins Kino, also entschieden wir uns für Hui Buh und ich muss sagen, ich hab mehr gelacht als bei Captain Jack und den Piraten aus der Karibik...

... ich fand ihn wirklich witzig gemacht, eine kurzweilige Abendunterhaltung auf jedenfall ;)))

Silvio 09.08.2006, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Fluch des 2.ten Teils

der erste Teil bot Action, gekonntem Wortwitz gepaart mit Situationskomik und eine leichte eingängliche Story ...  da durfte man schon einiges von Teil 2 erwarten ... aber statt toller Piraten, gibt es nur eine viel zu lange Story, die ständig Haken schlägt und ein durcheinander an sich ständig jagenden und suchenden Personen und ein Ende das einfach nur sagt, es geht weiter in Teil 3

das war leider nicht das, was ich mir erwartet habe ...

Silvio 31.07.2006, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

.... aber ich mag doch diesen Keks


... der Lieblingssatz meines Lieblingscharakters in diesem neuen Dreamworks Animations Film ...

... nun ich hatte ja schon ne Menge an Trailern gesehn, als wir über Weihnachten die neuen Seiten für die Firma über den großen Teich gebaut haben und war schon damals sehr gespannt ....

... quasi ne Pflichtveranstaltung für mich :)

... und ich bin nicht enttäuscht worden, klasse Animationen, wieder super Gesichtsmimik und Gesten, die einen wirklich zum Staunen bringen, was heute alles machbar ist ...

...was als nächstes kommt, dass kann man schonmal auf der Webseite von Dreamwork Animations nachschauen

Silvio 21.07.2006, 20.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... das Haus am See

... da wurde ich doch von meiner Begleitung nach der Geschichte des Films gefragt, den wir uns anschauen wollten und ich antwortete: "endlich wieder ein Film mit Keanu Reeves und Sandra Bullock"... ;)

und genauso sollte man auch in diesen Film gehen, ein Versuch die Geschichte aufzudröseln ist echt nicht möglich ohne sich in tausenden von Fragen zu verlieren ...

und wie es ausgeht, kann ich Euch auch nicht sagen, denn er endet erst in zwei Jahren ;)))

Silvio 16.07.2006, 17.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL