Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kino im Kino

... ultraviolet

... und da sprach er es in dieser Woche noch ganz gelassen aus, mein Partner, dass in diesem Jahr gar keine richtigen Sci-Fi Filme im Kino laufen ...

... ich hatte noch kein Wort über diesen Film gehört, keiner hatte ihn irgendwie besprochen und Kritiken hatte ich noch keine gelesen ... und so liesen wir uns von der Aussicht auf ein neues Sci-Fi Aktionabenteuer mit der schönen Mila Jovovich in eine Kinosaal locken ...

... wie gut das wir beide auf Trash Filme stehen und so hatten wir riesigen Spaß daran alle möglichen Parallelen zu anderen Filmen zu ziehen, bei dem sich dieser Film scheinbar bedient hatte ... und erfreuten uns maximal noch an dem schönen Bauchnabel von Mila Jovovich

... der Film ist nicht so schlecht, wie ich es nun in der Kritik gelesen habe, aber er ist auch wirklich nichts, was man sehen muß ... es sei denn man steht auch auf Bauchnabel ;)))

Silvio 09.07.2006, 20.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... die flucht

... nach vorn mußte ich gestern Abend antreten, nachdem die Quecksilbersäule dann auf 34 Grad angestiegen war und so beschloss ich in die Stadt zu fahren und mich in einen klimatisierten Kinosaal zu setzen :)

... Der Film "Der Sentinel - Wem kannst du trauen" läuft nicht in allen Kinos hier in Hamburg und nur in kleinen Säalen. Es wurde wenig Werbung dafür gemacht und auch so hörte man nicht viel davon.

... ich jedoch, hab ihn schon eine Weile auf meinem Zettel, alleine schon wegen der großen Namen wie Michael Douglas und Kim Basinger ...

... Der Film gewährt aussergewöhnliche Einblicke in die Arbeit des Secret Service, der seit 141 Jahren den Präsidenten der Vereinigten Staaten beschützt. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute ist garantiert und der Soundtrack ist dabei nicht ganz unschuldig ...

Kinoaction vom Feinsten, einfach so gute Unterhaltung ...

Silvio 03.07.2006, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...


... zuerst dachte ich, vielleicht bin ich ja der einzige in diesem Kinosaal und lange sah es auch so aus ... dann erbarmten sich aber doch noch ein paar wenige ... und so war ich zumindest der einzige Mann im Kinosaal ;)

... ich mußte den Film natürlich einfach sehn und ich fand ihn wirklich ganz gut ...  interessant, dass  der Film auf eine wahre Geschichte aufbaut, sonst würde man sicher ne Menge Vergleiche ziehen...

    

Silvio 10.06.2006, 21.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

X-Men III


... diese 3 Filme könnten es schaffen, nach den 3 Teilen von Die Matrix auch alls Trilogie in meine DVD Sammlung zukommen ... doch bevor es die Trilogie überhaupt gibt, werd ich mir den letzten Teil davon jetzt im Kino anschauen ... ich bin gespannt :)

Nachtrag:

Silvio 03.06.2006, 17.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mission Impossible 3

... als Tom Cruise Fan bin ich natürlich auch irgendwie ein Mission Impossible Fan, dieser Tage stellte ich trotzdem fest, dass diese Filme es doch nie irgendwie in meine DVD Sammlung geschafft haben... warum weiss ich eigentlich nicht, vielleicht hab ich einfach auf die Collector-Box mit allen drei Filmen gewartet ;)

... MI3 - der neue Teil (wer weiss wie viele es noch geben wird) ist etwas bodenständiger als seine Vorgänger, nicht so übermäßig viel High Tech SciFi Getue - eher raues brutales Geballere und jede Menge Gefühl, denn Special Agent Eaton Hunt hat sich verliebt und will heiraten ... eigentlich inzwischen nur noch Ausbilder, muß er aber doch nochmal los, denn eines seiner Schäfchen wird vermißt und damit fängt der Schlamassel an ...

... wie immer gibt es auch einen Feind in den eigenen Reihen, irgendwie ist einem klar, wer es ist, obwohl kein einziger Hinweis darauf schliessen lässt, trotzdem überrascht dann die Auflösung nicht sonderlich ...

... alles in allem ein toller Actionspaß, mit einem Tom Cruise in Bestform

Silvio 05.05.2006, 23.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was macht eine gute Fortsetzung aus?

Es ist wahrscheinlich schick den Folgefilmen einen netten Beinamen zu geben, so wie bei Underworld jetzt Underworld Evolution ... wie gut, dass der Film dann allerdings nicht nur weils schick ist, einfach ne Verdopplung der alten Geschichte war.

Underworld 2 fängt da an, wo Teil1 aufgehört hat, man kennt die meisten Protagonisten und weiss noch, was sie getan haben, deshalb beginnt nach einer kurzen Reminiszenz dann auch sofort die blutige Action an.

Underworld2 ist spannend und wieder voller unglaublicher Kämpfe zwischen gut und böse und auch wenn dieser Film am Ende wieder Platz lässt für weitere Geschichten, so hoffe ich allerdings ... das es nicht mit Underworld Apokalypse weitergeht ;), denn diese beiden Filme sind klasse und werden wohl in meine DVD Sammlung eingehen.

Silvio 05.03.2006, 10.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und jetzt

 geht's ab ins Kino :) ... ich fand den ersten Teil schon Megagstark und bin gespannt, ob die Fortsetzung das hält, was sie verspricht ...

Silvio 04.03.2006, 19.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

im Kino

Ich war dann gestern mal wieder im Kino. Meinen Wunschfilm anschauen, die Kritik gibt es wie immer auf dem Cinema-Blog. Irgendwie wusst ich vorher, dass dieser Film genau zu mir passen würde oder ich zu ihm, keine Ahnung ;-) ... aber ok, schon der Trailer hatte es mir angetan und ich wollte ihn unbedingt sehn. Vor mir sassen drei junge Mädels, die unentwegt mit Ihren Handycameras sich den Orlando in Großaufnahme knipsten ...*ggg* naja und ich in Gedanken versunken den Akteuren folgend und immer wieder parallelen zu meinem Leben ziehend und vorallem ein Wort in Erinnerung behaltend (Ersatzpersonen) den Film genoß. Wer Action sucht, ist da falsch, wer Gefühle sucht, der kommt auf seine kosten.

Silvio 07.11.2005, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ab heute

im Kino "Elizabethtown" Ein romantischer Roadmovie mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst und nicht erst seit heute auf meiner speziellen "will ich im Kino sehen"-Wunschliste, denn bereits die Ankündigung hat mich total angesprochen ...

vielleicht schon heute abend auf meinem Programm ... in der Stimmung für sowas bin ich momentan absolut ;-)

Silvio 03.11.2005, 14.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... es gibt kein falsches Wetter

... nur die falsche Beschäftigung ... oder wie war der Spruch?

Jedenfalls freut sich meine Bonuskarte, denn sie hat heute wieder einen Stempel bekommen und wird wohl in der nächsten Zeit auch noch ein paar dazubekommen, denn es laufen echt gute Filme zur Zeit ...

Für mich gab es heute die Fantastic Four, die Filkritik gibt es wie immer im Cinema Blog.
Genau das richtige für einen grauen, trüben Nachmittag :-)

Silvio 23.07.2005, 18.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL